Gast
    Gast

Liebe ohne Gegenlieb, die Zweite und Letzte

Hallo,

bin ganz verzweifelt. Hatte schonmal ins Forum gepostet. Nun hat sich die Sache allerdings zum
    Negativen weiterentwickelt, bzw. eigentlich ist es jetzt definitiv vorbei. Um mein ganzes Disaster nachzuvollziehen, müßt ihr euch
    durch den ganzen Text kämpfen, wenn ihr nicht vorher einschlaft. Hoffe es schaffen trotzdem einige von Euch und können mir Rat geben.
    Nochmal zur Auffrischung: Also, hatte ein total nettes
    Mädel kennengelernt, sie hat ein Kind, und ich auch, sie lebt seit einem halben Jahr getrennt von ihrem Ex und hat eine eigene Wohnung.
    Ich lebe noch mit meiner Ex-Freundin zusammen, allerdings läuft da schon lange nichts mehr. Wir haben uns bis jetzt sechs
    mal getroffen, und ich habe mich nach dem zweiten Mal unsterblich in sie verliebt. Ich habe es ihr auch schon gesagt gehabt. Auf
    meine Frage ob sie auch so empfindet hat sie mir jedoch keine konkrete Antwort gegeben. Als ich ihr jedoch sagte, dass es ziemlich
    schrecklich für mich ist, wenn meine Liebe nicht erwiedert wird, und die andere Seite nicht ähnlich empfindet, hat sie gemeint,
    ich solle nicht so pessimistisch sein, und das schon alles gut gehen wird, aber das sie die Sache halt nicht so überstürzt angeht.
    Wo ich das letzte Mal ins Forum geschrieben hatte, war mein Problem, dass sie in Urlaub gefahren ist, und sich eine Zeit lang überhaupt
    nicht gemeldet hatte. Auch sonst war Sie mit ihren Gefühlen sehr distanziert, und oft sehr wankelmütig (Sternbild Jungfrau- für denjenigen der an
    sowas glaubt, und hat wohl auch schon einige Entäuschungen in ihrem Leben mitgemacht. Sie hat ihr Kind zum Beispiel schon mit 18 bekommen und
    hatte auch am Anfang keinen Kindesvater, der ihr zur Seite steht) und ich hab mir oft gedacht, dass sie überhaupt kein
    Interesse hat. Aber immer, wenn ich es schon aufgeben wollte, hat sie sich gemeldet und meine ganzen Befürchtungen wieder über den
    Haufen geworfen.
    Zu unseren bisherigen Verabredungen: Wir hatten uns in einere Disko kennengelernt, waren dreimal Essen, noch einmal in einer Disko, zweimal
    in einer Bar, einmal mit ihrem Kind zusammen im Kino, einmal Spazieren, zweimal war ich bei Ihr zu hause, einmal hat sie sogar für mich gekocht, wir hatten
    jedoch noch keine Sex, hatten uns lediglich mal geküsst.
    Jedenfalls habe ich bei unserem letztem Treffen mitbekommen, dass Sie immer noch Sex mit ihrem Ex hat, und scheinbar noch Gefühle für ihn
    hegt, obwohl sie letzteres abgestritten hat. Sie hatte gesagt, dass sie liebe und sex trennen kann und mir noch erzählt, dass sie sich
    beim letzten Sex doch schon schuldig vorkam und eigentlich an mich gedacht hat. Daraufhin habe ich dann glaube ich den größten Fehler
    überhaupt gemacht. Anstatt geduldig abzuwarten, bis sie sich entscheidet, habe ich ihr ein Ultimatum gestellt, Sie solle sich endlich
    entscheiden, und wenn es ihr nur um Sex geht, kann sie ihn auch mit mir haben.
    Danach war eine Geburtstagsparty von ihrem Ex (Dummerweise hängt da auch ihr ganzer Freundeskreis,ihre Vergangenheit und ihr Umfeld mit dran).
    Ich weiß jedenfalls nicht, was dort vorgefallen ist, jedenfalls kamen danach nur noch drei sms und danach wars aus.
    Die Smse waren jedenfalls so billig und eine so blöde Abfuhr, dass ich damit garnicht gerechnet habe.:
    Die erste lautete:

Vielleicht habe ich dich ja schon genug abgeschreckt, aber du solltest wissen,
    dass ich dich mag, aber zur Zeit ist der falsche Zeitpunkt für Nähreres, schönen Gruß

nach meiner Antwort was das soll schrieb sie:

Ich komm nicht aus dem alten Trott raus. Mein Gefühl un Denken waren noch nie so weit auseinander, versteh mich selbst nicht. Muss
    erstmal zu mir finden. Ist alles zuviel.

als ich Ihr dann geschrieben hab, dass ich, wenns nur wegen dem Sex ist und sie mehr für mich empfindet als dass sie mich nur mag noch
    warten kann, bis sie sich im Klaren ist. Dann hatte ich noch geschrieben, dass ich nicht verstehe, was ihr so schwer fällt, wenn sie doch
    angeblich nichts mehr für ihren Ex empfindet und ich ja eigentlich derjenige bin, der eine bestehende Beziehung, ja sogar Familie für sie
    aufs aufgibt, schrieb sie nur noch folgendes und diese Sms hab ich nun garnicht verstanden. Wenn sie sie nach dem ersten Treffen geschrieben
    hätte, wär mir ja alles klar, aber mittlerweile hatt ich gedacht, dass da schon viel mehr zwischen uns war.
    sie schrieb:

tut mir leid, wenn ich dich entäuschen muß, aber bin zu dem Entschluß gekommen, dass du nicht hundertprozentig mein Typ bist. Ich meine
    die gewisse Anziehung fehlt.Kann man nix machen.

Daraufhin wollte ich nochmal persönlich oder wenigstens am Telefon mit ihr reden und meinte, dass wenn sie den Mut dazu hat, wenigstens nochmal
    mit mir telefonieren solle.
    Daraufhin meinte sie nur:

Hat glaube nicht mit Mut zu tun sondern eher mit Interesse. Es ist zwar schade, aber ich kann nicht reden, wenn es sowieso zu nichts
    führt. Is scheiße von mir, tut mir leid.

Wenn ich das so lese würde ich sagen, alles klar, war ne eindeutige Abfuhr, aber nicht nachdem was wir schon alles gemacht und worüber
    wir schon alles geredet haben. Hätte sie das nicht gleich wissen können? Kann sein, dass ich mir nur was vormache, aber ich hatte den
    Verdacht, dass es für Sie die einfachste Art war mich abzuservieren, vielleicht weil sie sich nicht von ihrem Ex lösen kann, vielleicht auch,
    weil sie Angst hatte ich meine es nicht ernst und würde meine Freundin nicht für sie verlassen. Irgendwie war mir die Abfuhr zu billig.
    Ich hatte danach noch ein paar mal probiert mich per sms bei ihr zu melden, auf die hat sie dann aber garnicht mehr geantwortet.
    Sie hätte ja auch schreiben können, lass mich in Ruhe du Penner, oder so.

Ich kann euch ja noch einen Auszug aus den bisherigen smsen schreiben, die eigentlich was ganz anderes aussagten.:

Nach unserem Kennenlernen in der Disko hatte sie sich, nachdem wir die Handynummern ausgetauscht hatten, als erstes bei mir gemeldet:

Du warst mir auch sympathisch, wollten wir nicht eine Kaffee trinken gehen? Könnte man glatt mal machen...

Nach unserem ersten Abend, wo sie mir von ihrer recht bewegten Vergangenheit erzählt hatte und ich etwas abgeschreckt war und den Tag
    darauf nicht gemeldet hatte hatte sie geschrieben:

..Hoffe ich habe dich nicht allzu doll verschreckt, wäre sonst sehr schade..

Daraufhin hatt ich gefragt, weil sie den ersten Abend, nachdem sie mir von ihrer Vergangenheit erzählt hatte auch bei ihr gemerkt hatte,
    dass sie auf einmal so komisch und abweisend war, gefragt, ob sie überhaupt Interesse hat. Daraufhin schrieb sie:

Interesse hab ich, bin nur manchmal so unentschlossen, wie du weißt. kann auch manchmal echt kalt sein. Wird sich doch alles zeigen. Bis bald

Daraufhin hatte ich geschrieben, (war scherzhaft gemeint) das sie ganz schön schwierig sei. Darauf schrieb sie:

Sollte es heißen, dass du nichts mehr von mir wissn willst, weil ich schwierig bin? Wenns nen anderen Grund hätte, wäre es glaube besser,
    aber trotzdem schade.

Bevor sie mit ihrem Kind in Urlaub gefahren ist, schrieb sie noch:

...sehen uns auf jeden Fall in zwei Wochen. Freu mich schon auf dich. Die Zeit wird wohl vergehen.

und .. können wir heut abend nochmal telefonieren? wird dich gerne nochmal hören

nach dem Telefonat schrieb sie dann noch

... finds echt schön, dass wir uns kennen gelernt haben, naja kennen ist übertrieben, aber wir solltens in Angriff nehmen.

bis dahin war alles Friede, Freude, ...
    so, dann kam der Urlaub und da hatte ich schon das erste mal ins Forum geschrieben, weil sie sich nicht so oft gemeldet hatte
    und auch nicht wollte, dass ich mich jeden Tag melde. Daraufhin hatte ich mich garnicht mehr bei ihr gemeldet und gewartet, bis
    sie sich meldet, wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück ist.
    Dann hatte sie sich wirklich als erstes gemeldet und geschrieben:

...wie du siehst, hab ich dich nicht vergessen. Wenn du nicht all zu sauer bist, dass ich mich jetzt erst melde, dann laß uns telefonieren...

leider konnte ich den Tag nicht antworten, darauf schrieb sie kurz danach:

... tut mir leid, wenn ich dich entäuscht habe...

als wir uns danach getroffen haben und ich ihr gestanden habe, dass ich sie liebe, und keine konkret Antwort von ihr bekommen habe und danach
    noch per sms gefragt hatte, ob ich sie damit überrumpelt hab und sie jetzt damit abgeschreckt habe, schrieb sie:

.. du bist ja süß. nee, hast mich nicht überrumpelt. habs mir denken können. sei nicht so pessimistisch. wird schon alles.

das war die letzte positive Sms von ihr. Als wir danach nochmal verabredet waren und das Date eigentlich schon fest stand, hat sie kurz
    vorher abgesagt, und geschrieben:

...also, will heut einfach meine ruhe und nachdenken. bin nich zu hause, nicht so fit und naja komisch drauf. meld mich morgen wieder. bis
    dann sorry.

Das fand ich schon komisch. Sie wollt ihre Ruhe haben und nachdenken und ist dann nicht zu hause? Daraufhin hatte ich dann mitbekommen,
    dass sie unter nachdenken versteht bei ihrem Ex zu übernachten. Naja und danach folgten dann die Sachen wie oben beschrieben.

Ich meine es waren zwar nur Smse die ich hier aufgelistet hab(das einzige was mir noch geblieben ist, außer ein paar Fotos), aber
    hier hatte ich wenigstens noch den genauen Wortlaut. Wenn wir ansonsten über Gefühle geredet haben war sie immer recht distanziert.

Was meint ihr, nachdem ich euch so lange genervt hab? Waren die letzten SMSe ernst gemeint? Ich meine, dass endgültig Schluß ist, und
    es nix mehr bringt ihr hinterherzurennen ist mir schon klar. Aber ich kann nich verstehen, dass sie wirklich nur so wenig empfindet um
    mir so eine Abfuhr zu erteilen. Wie gesagt, vielleicht mach ich mir ja nur was vor, aber ich denke immer noch, dass es nur ein Vorwand
    war. Vielleicht hab ich sie ja auch zu sehr unter Druck gesetzt. Normaler weise bin ich auch immer distanzierter und verhalte mich recht
    "cool" gegenüber Frauen. Nur ich war in sie so verliebt wie noch nie zuvor und habe auch festgestellt, dass ich mich im Laufe der Zeit
    verändert habe und ihr irgendwie wie ein Schoßhund hinterhergelaufen bin und ihr irgendwie hörig war, so kannte ich mich bis jetz garnicht.
    Vielleicht hat sie das ja auch
    irgendwie abgeschreckt.

Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter. Ich hab schon versucht mich abzulenken, und auch schon wieder andere Frauen kennengelern. Aber Sie
    sind mir irgendwie alle egal, weil ich nur noch an sie denken kann. Ich weiß auch, dass ich mich nie wieder in jemanden so verlieben kann,
    wie in sie.
    Vielleicht war es auch die Rache für meine bisherigen Frauengeschichten. Bis jetzt haben sich die Frauen immer in mich verliebt und ich hab
    meistens nur mit ihnen gespielt und das ausgenutzt.

Wenn ihr noch bis hierher gekommen seit, wäre es schön, wenn ihr mir mit eurem Rat zur Seite stehen könntet

Vielen Dank

Tristesserie Tristesserie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Puah, das ist wirklich ne Anstrengende Geschichte!

Nun erstmal! Ich denke diese Frau ist in einem ziemlichen Gefühlschaos! Sie hat Dich kennengelerntl, lieb gewonnen und wollte feststellen ob sich da noch mehr entwickeln konnte! Doch ich stelle fest, dass sie sich im laufe der Zeit bemerkt hat, dass wohl nur freundschaftliche und keine erotische Gefühle für Dich hat. Nun, für eine Beziehung ist das denklich schlecht! Sie hat Dich zwar sehr gerne, aber sie begehrt Dich wahrscheinlich zu wenig! Es tönt hart, ich weiss! Aber wenn Du sie wirklich magst und damit leben kannst Dich mit Ihr auf freundschaftlicher Basiss zu finden, werdet ihr ne tolle Zeit haben! Freundschaft kann manchmal mehr Wert sein, als man je in einer Beziehung findet. Ich weiss tönt für Dich scheisse! Du möchtest sie mit allem dru und dran! Aber Gefühle kann man nicht erzwingen und das ist auch gut so. Wenn Du noch nie mit Ihr geschlafen hast, wird es dir auch nicht allzu schwer fallen mit ihr eine Freundschaft anzgehen! Schwieriger würde es, wenn bereits schon mal mit Ihr sex gehabt hättest! Der Gedanke wird dann zur Qual, zu wissen sie hat jemand anderen und Du bst daneben "nur" der gut Kumpel! Sonst sollte jedoch nichts dagegen sprechen sie ganz zu verlieren! MAche den ersten Schritt und schaue wie sie reagiert!

Viel Glück

Blueeyes

Gast
    Gast
    Hey!

Zunächst mal einen Tipp für alle:

GEFÜHLE SIND UNBERECHENBAR!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß, dass du das sicher nicht gerne hörst, doch ich denke, es ist besser, wenn du sie vergisst!

Sie war sich von Anfang an nicht sicher über ihre Gefühle! Wahrscheinlich ist sie es Heute noch nicht einmal..... ich denke, deshalb wusste sie auch nicht wie das ist mit ihrem Ex und wie es wird mit dir.... ;(

Wir Frauen verstehen uns selbst nicht einmal (ich spreche aus Erfahrung, weiß es nämlich auch nie...)
    wie solltest ihr Männer uns dann denn auch verstehen?

Es ist nicht leicht, aber komm drüber hinweg.... geh aus und lerne neue Frauen kennen... da wird schon die Richtige dabei sein..... :]

Ich wünsche dir viel Erfolg in Sachen Liebe..
    Liebe Grüße
    Lee

Um auf "Liebe ohne Gegenlieb, die Zweite und Letzte" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.