- Neuer Benutzer
khiara86
Verliebt in einen anderen, trotz glücklicher Beziehung?
Hi ihr...
Ich hab mal wieder ein Problem... Ich weiß ich hab vor kurzem noch erzählt dass alles super läuft zwischen mir und meinem Schatz (Thread: kleiner Lichtblick) und das ist auch immer noch so... Nur jetzt seit Anfang dieser Woche weiß ich einfach nicht was mit mir los ist... Ich glaube ich hab mich in einen meiner Kollegen verknallt... aber ich liebe meinen Freund auf jeden Fall und ich will ihn auch nicht verliehren... Er ist der Mann fürs Leben... Und doch habe ich diese Gefühle für diesen Anderen... Ich verstehe mich recht gut mit ihm und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen mit ihm was zu haben... Aber ich muss halt ständig an ihn denken und wenn er in meiner Nähe ist beobachte ich ihn immer... Er ist auch glücklich in einer Beziehung und interessiert sich auch glaub ich nicht für mich, er ist 4 Jahre älter als ich...
Ich will wirklich nichts von ihm, ich liebe meinen Schatz über alles, und doch sind da diese Gefühle...
Ich brauch dringend Hilfe... Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke schon mal...
- Neuer Benutzer
khiara86
So ich werd mir jetzt selbst nen Rat geben... Tut ja sonst keiner...
Vergiss den Anderen, dein Freund liebt dich und du bist GLÜCKLICH... Du brauchst keinen Anderen, du hast den besten Freund den man haben kann... Also sei nicht dumm und mach irgendeinen Fehler... Der andere ist es nicht wert...
So jetzt gehts mir zwar nicht besser, aber vielleicht wird es ja noch... Einfach nicht mehr dran denken, oder mit meinem Schatz drüber reden??? NEEEEEE!!!!!
- Erfahrener Benutzer
Carra
Hi mäuselchen,
du solltest auf alle Fälle nichts überstürzen. Versuch erstmal herauszufinden, welche Art von Gefühlen das gegenüber Deinem Arbeitskollegen sind. Ob das nicht vielleicht nur ein Schwärmen ist?
Du sagst selbst - es fehlt dir nichts und du bist glücklich in Deiner Beziehung. Bist Du das wirklich?
Grüße Nobody
- GastGast
verlieben... ein Glücksgefühl das uns unsere sonst klare sicht so trübt.. es kommt und geht zu tausendfach in unserem leben. es kommt und bleibt mal kurz mal länger.. es kommt und spielt uns einen streich.. wir sollten wissen es ist nur ein streich.. denn ihr gehört die rosarote brille, die uns zu glauben macht wir würden lieben.. und so plötzlich sie gekommen ist, so schnell kann sie wieder gehen. Und hat sie auch kleine spuren hinterlegt.. schauen wir auf unser leben so sind es wie spuren im sand in der grossen wüste.
und doch ist es immer sie, die uns führt zu unserer wahren liebe.. und sie ist schön und sie bringt uns freude und sie spielt uns einen streich... aber sie meint es gut mit uns.. denn eigentlich weiss sie einfach nur nicht was gut, was schlecht ist..für uns.
sie kann es nicht wissen und auch wir so scheint es können es oft nicht wissen... was wir aber wissen sollten, sie kommt und geht so oft im leben..vielleicht ist es sie.. die wahre liebe... diese wahre liebe aber, die kommt vielleicht nur einmal. und wenn wir sie gefunden haben, sollten wir wissen, dass sie mit nichts auf der welt ersetzbar ist. aber wir müssen es sicher wissen wenn wir sie gefunden haben.
ich denke wir tragen die richtige entscheidung immer in uns.. und ich glaube dass du diese entscheidung in dir eigentlich schon kennst.. ich weiss es aber natürlich nicht. es kann dir auch niemand wirklich bei dieser entscheidung helfen, denn nur du kannst es wissen.. und wenn du dir doch zu unsicher bist, dann nehm dir zeit und horche in dich hinnein. ich bin mir sicher es steckt in dir drin. ich hoffe du findest es..
HL
- GastGast
verliebt in einen anderen...
Hallo maüschen,
ich kann es nachvollziehen.. diese sache hreauszufinden ist wirklich sehr sehr schwer.. mir geht es gerade selber so.... :-(
du solltest evtl. wenn du dazu die gelgenheit hast.. abstand von deinem freund nehmen oder falls du in der nächsten zeit einige tage urlaub hast , mal zu gucken was es für ein gefühl ist abstand von einem der beiden zu haben... am besten wäre natürlich abstand von beiden.. ohne das du es deinem freund sagen musst.... er wäre sicherlich sehr traurig... (so wie mein freund, da ich es ihm sagte und mich selber unter druck setzte.....) ich weiß ja nicht ob ihr zusammen wohnt??!!
und ob das übrhaupt machbar wäre...
also ich wollte damit sagen, dass du dann sehen kannst wen du mehr vermisst oder an wen du mehr denkst.... und ich denke dein herz würde dir die richtige antwort geben.....
vielleicht konnte ich dir etwas helfen.....
- Neuer Benutzer
Kleine_Hexe
Hallo Mäuselchen,
ich denke mal, es ist 'nur' eine Schwärmerei, aber an Deiner Stelle würden bei mir die Alarmglocken ganz laut klingeln.
Du schreibst, Du bist in einer glücklichen Beziehung und liebst Deinen Freund. Wenn aber das Gefühl der Verliebtheit zu einem anderen aufkommt, kann meiner Meinung irgendwas in Deiner Beziehung nicht stimmen.
Nutz die kommende Zeit von Advent und Weihnachten, um viel mit Deinem Freund zu reden und selbst auch nachzudenken, was Dir Deine Beziehung wert ist. Sei ehrlich zu Deinem Freund und sag ihm, was mit Dir los ist. Denn das allerwichtigste in einer Partnerschaft ist, ehrlich und offen über alles zu reden, was Du bzw. Dein Freund fühlen und denken.
Wenn Dich irgendwas stört, dann sag es sofort. Es lässt sich für fast alles eine Lösung oder ein Kompromiss finden.
Ich wünsche Dir gaanz viel Glück.
Bluegirl
- Neuer Benutzer
khiara86
Hi...
Also danke erstmal an alle... Ich habe die ganze Nacht über diese Sache nachgedacht und ich glaube auch dass die Antwort irgendwo in mir drin steckt, aber sie zu finden ist nicht leicht...
@nobody: Ich bin wirklich glücklich, glücklicher geht es schon fast nicht mehr... Mein Freund ist der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will... Einige denken bestimmt ich bin noch ziemlich jung (17), aber ich bin mir in dieser Hinsicht 100%-tig sicher...
@gast1: Ich glaub du hast Recht, ich kenne die Antwort eigentlich schon und doch ist es schwer eine Entscheidung zu treffen...
@gast2: Ich wohne nicht mit meinem Freund zusammen, in den ächsten vier Tagen sehe ich beide nicht und das ist gut... Ich werde in mich hören und dann sehen was mein Herz mir rät...
Vielleicht ist es wirklich nur eine Schwärmerei...
Danke an euch alle... Wenn ich weiß was ich will, melde ich mich wieder...
Danke...
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich habe Dir ne PM gesendet!
Ich hoffe ich kann Dir helfen, sei blos nicht zu voreilig mit Deiner entscheidung!
Pass auf das es wirklich keine Schwärmerei ist.
LG LIne
- GastGast
und schon kommen wieder die ganzen kommentare von wegen es kann in einer beziehung was nicht stimmen, wenn man sich in einen anderen verliebt! was für ein SCHWACHSINN!
natürlich kann man sich in einen anderen verlieben...ich bin glücklich verheiratet und trotzdem gibt es in einer beziehung auf und abs und NATÜRLICH habe ich mich in zwölf jahren auch in andere männer verliebt! wenn man in einer langjährigen beziehung steckt, passiert sowas, wichtig ist, was man draus macht...es war immer ein anlaß, die bestehende beziehung wieder aufzumöbeln, wieder raus aus der routine und rein in die romantik..
könnte mich mich immer totlachen über die scheinheilige doppelmoral, 80% der menschheit gehen fremd, alle denken zumindest hin und wieder drüber nach und wenn es einer zugibt, fallen alle über denjenigen her
- Neuer Benutzer
marching_on
Der Beitrag über mir, hat es echt mal auf den Punkt gebracht !
Dass in der der Beziehung was nicht stimmt, nur weil man sich in einen anderen verliebt ist echt kompletter Schwachsinn !!!
Es ist nur wichtig was man daraus macht.
Ich denke, da kann man einem anderen keinen Rat geben, das muss jeder selber wissen.
Ich hab ebenfalls eine Beziehung und hatte mich vor kurzem in einen anderen verliebt. Ich weiß aber, dass mein Freund der Mann ist, den ich später heiraten möchte.
Erst hab ich es einfach genossen wieder so ein ein bisschen verliebt zu sein bis ich gemerkt hab, dass ich die Kontrolle über meine Gefühle verlier und der "neue" mir gefährlich wird. Daraufhin hab ich mich dann gefragt was ich eigentlich möchte.
Klar, der neue ist immer aufregender und interessanter aber beim alten weiß man wenigstens was man hat (klingt bisschen blöd, ist aber so).
Ich hab dann für mich entschieden, dass ich einen Mann an meiner Seite möchte, der genau so ist wie mein jetziger Partner.
Ich hab daraufhin den Kontakt zu dem anderen abgebrochen und bin inzwischen sehr froh über diese Entscheidung. Obwohl sie mir nicht leicht gefallen ist.
Ich wünsch dir, dass du die für dich richtige Entscheidung auch triffst. Egal wie sie aussieht.
liebe grüße lublue