- GastGast
Verliebt aber nicht in den eigenen Freund! Hilfe!!!
Hallo Ihr,
ich weiß zwar nicht, ob ich in diesem Forum als potentieller "Täter" richtig bin, aber ich muss das jetzt mal loswerden. Vielleicht kann mich ja trotzdem jemand verstehen und hat einen Tip für mich!
Also : Ich war kürzlich im Skiurlaub. Mein Freund fährt nicht mit Ski und hat sich die meiste Zeit um unser Kind gekümmert.
Ich habe mich in einem Skikurs angemeldet und die Gesellschaft meiner 4 Mitschüler (2 ältere Paare) und meines Skilehrers seeehr genossen.
Ca. am dritten Tag bemerkte ich ein oberflaues Gefühl im Magen (Schmetterlinge im Bauch wäre wirklich untertrieben), wenn ich in der Nähe des Skilehrers war - beim Liftfahren, beim anschließenden Hüttenbesuch etc. Am 4. Tag legte der SL fest, dass er mir zwei Privatstunden gibt, weil der Leistungsunterschied zwischen mir und den anderen Schülern relativ groß war. Ich freute mich darüber, einerseits weil ich jetzt mal richtig schwere Pisten fahren konnte, andererseits weil ich ihn für mich alleine hatte.
Wir haben uns supergut unterhalten und bis auf ein obligatorisches Gipfel-Bussi (wirklich nur sehr freundschaftlich!) lief gaaar nichts. Ich weiß nicht mal, ob der SL überhaupt irgendeinen Gedanken an mich verschwendet hat und ob er evtl. auch irgendetwas für mich empfindet.
Am nächsten Tag mussten wir dann wieder heimfahren. Ich hätte nur heulen können.
Ich habe theoretisch keine Möglichkeit, mit ihm unverfänglich in Kontakt zu treten außer über die Mailadresse seines Freundes (das habe ich auch schon getan). Jetzt kann ich nur warten, ob er sich mal meldet. Ich habe nichtmal seine Handy-Nr.
Im Grunde will ich ja nicht wirklich was von ihm! Aber er hat jede Menge Charakter- und sonstige Eigenschaften, die ich an meinem Freund eben total vermisse.
Er ist sehr sportlich (logisch als Skilehrer). Das bin ich auch - ich fahre Ski, Fahrrad, trainiere Taekwondo, wandere gern, ging früher sehr gerne klettern und schlief gern unter freiem Himmel.
Er ist auch sehr gesellig. Das bin ich auch.
Und er ist nicht so kompliziert in der Denkweise. Man kann mit ihm auch über belanglose Dinge stundenlang schwätzen.
Das sind alles Dinge, die mit meinem Freund so gar nicht gehen. Der SL wäre in dieser Beziehung ein idealer Partner. Er würde auch altersmäßig besser zu mir passen - nicht dass mich der Altersunterschied zu meinem Freund so stört, aber mit einem jüngeren Partner hat man trotzdem ganz andere Gemeinsamkeiten, das geht schon bei der Musik los.
Ich denke die ganze Zeit an ihn, ohne zu wissen, ob es ihm ähnlich geht (er ist auch in einer Beziehung mit Kind - also theoretisch aussichtsloser Fall). Ich will auch keine Beziehung zerstören, weder seine noch meine.
Ich hätte ihn nur gern zum Freund - eben für diese ganzen Freizeitaktivitäten und zum quatschen. Ich weiß, das klingt soooo naiv, natürlich stelle ich mir seit Tagen alles mögliche mit ihm vor. Aber wie gesagt, ich will keine Beziehung zerstören.
Geht das überhaupt? Oh Mann - im Grunde ist das alles so aussichtslos. Wenn er sich nicht bei mir meldet, kann ich sowieso nichts machen. Da kann ich nur von diesem genialen Skiurlaub träumen und davon zehren.
Ich habe aber das Gefühl, wenn ich ihn nochmal treffen könnte, evtl. er mit seiner ganzen Familie und ich mit meiner, dann würde sich das Thema mit dem Verliebtsein vielleicht sowieso von selbst erledigen. Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich irgendwas an ihm entdecke, was ihn für mich als Person unmöglich macht. Aber da war nichts. Vielleicht war auch die Zeit zu kurz.
Wieso kann man diese Emotionen nicht einfach abschalten? Wieso kann nicht nur der Verstand regieren?
Was soll ich tun? Irgendetwas muss passieren.
Ich finde mich auch meinem Freund gegenüber total fies, obwohl ja gar nichts war. Aber ich finde der Gedanke, dass bestimmt etwas gewesen wäre, wenn die Gelegenheit sich ergeben hätte, ist schlimm genug. Außerdem habe ich momentan eine "Abneigung" gegenüber seinen Zärtlichkeiten. Ich will ihn auch nicht mit meinem Liebeskummer belasten, das wäre m. E. rücksichtslos ihm gegenüber.
Vielleicht hat jemand bis hierher durchgehalten und kann mir einen Tip geben was ich machen soll!
Danke!
M.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Tja, ums ehrlich zu sagen, unabhängig von dem, was nun aus Deinem SL wird oder nicht, solltest Du die Beziehung mit Deinem Freund beenden, denn sie scheint Dich ja nicht wirklich auszufüllen
Dass Frau andere Männer mal attraktiv findet und mal aus Scherz sagt "Den würde ich nicht von der Bettkante schubbsen" ok, oder dass Frau mal findet, dass Mann sexy aussieht, knackigen A... hat usw, sowas ist "normal" würd ich sagen, was Du da abr machst geht weiter, Du vergleichst beide Männer miteinander und das find ich nicht fair.
Meiner Meinung nach redest Du Dir was ein, wenn Du sagst, Du willst "nur" Freundschaft mit Deinem SL, denn was Du wirklich willst ist was anderes und das weisst Du auch
Sei ehrlich zu Deinem Freund und mach Schluss, so bringt das nix, ist meine Meinung
hört sich für mich eben so an
LG Moony
- GastGast
Hallo Moony,
nun - mit dem Schluss machen, das ist nicht so einfach.
Man kann ja nicht jedesmal Schluss machen, wenn man sich mal in jemanden verguckt hat. Ob mich die Beziehung zu meinem Freund ausfüllt oder nicht - mag ich so schnell nicht beurteilen.
In gewisser Hinsicht tut sie das sicher nicht. Da ich aber aus dem Alter raus bin, wo man eben mal Schluss macht, ist dies für mich eigentlich keine Lösung. Und in der Sache mit dem SL würde mich das in keinster Weise weiter bringen.
Wieso ist es unfair, die beiden Männer zu vergleichen? Tut man das nicht automatisch permanent - mal intensiver mal weniger intensiv? Vergleichen kann ich doch in diesem Fall sowieso nur oberflächlich, da ich den SL ja kaum kenne.
Somit ist es ja kein wirklicher Vergleich. Ich habe das auch nicht bewusst getan. Es war nur so, dass diese Dinge, die ich angesprochen habe, ausgerechnet die Dinge sind, die mich an meinem derzeitigen Partner stören, mit denen ich mich aber eigentlich abgefunden habe. Es gibt allerdings auch viele Dinge, in denen nach meinem Empfinden mein Partner allen anderen Männern auf der Welt weit voraus ist.
Es mag sein, dass ich mir mit dieser "SL-Freundschaft" was einrede. Aber ich habe das in meinem Leben schon mehrfach erlebt, dass sich eben dann mit öfterem Kontakt diese erste Verliebtheit tatsächlich in durchaus sehr große aber dennoch "nur" Sympathie wandelt.
Und selbst wenn es zu einem Seitensprung käme (was eigentlich nicht zu erwarten ist, da die Kontaktaufnahme durch mich einigermaßen erschwert ist), könnte eben auch dies die Sache (zumindest in außerfreundschaftlicher Hinsicht) beenden.
LG - Gast M.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Liebe M.
ich bin auch nicht der freund davon, sofort eine Beziehung zu beenden, aus diesem Alter bin auch ich wohl raus, aber mir ist es auch noch nei passiert, dass, wenn ich in einer beziehung war, und diesen mann sehr geliebt habe, dass ich mich dann ion jemand anders verguggt hätte, ja klar gibts da mal süsse Typen, auch wenn ich jetzt Liebeskummer habe bin ich ja nicht blind, dennoch schien mir das bei Dir darüber hinaus zu gehen
Wenn ICH schon darüber nachdenke, dass es EVENRUELL zu einem Seitensprung kommen KÖNNTE, dann stimmt etwas mit meiner Beziehung nicht! Entweder versuche ich dann, herauszufinden, WAS an meiner Beziehung nicht stimmt und versuche daran zu arbeiten und darüber zu sprechen, mir, wenn mir genug an meinem Freund liegt, notfalls Hilfe von aussen (Beratungsstelle) zu holen, pder aber ich denke ohne Ende an den Typen, in den ich mich verguggt habe und versuche Kontakt aufzunehmen, DANN aber beende ich fairerweise meine Beziehung, BEVOR dieser Kontakt entsteht, weil meiner Meinung nach schon der Wunsch und der weiterführende Gedanke, und das zur Tat sschreiten, indem ich Kontakt aufnehme, für MICH ein Zeichen sind, dass mir wirklich nicht genug an meiner Beziehung liegt, um diese weiterzuführen
Ich wiss nicht ob das deutlich war, es ist auch nur MEINE ganz persönliche Meinung und Sichtweise, jeder hat eine andere, Menschen sind unterschiedlich
Ich wünsch Dir Glück auf deinem Weg
was Du auch tust, es ist DEIN Weg
LG Moony
- GastGast
Hallo Moony,
es ist ja nicht wirklich so, dass etwas an meiner Beziehung nicht stimmt. Mein Partner hat garantiert noch gar nicht gemerkt, dass mit MIR irgendwas nicht stimmt!!!
Vielleicht erledigt sich das ganze ja sowieso in Kürze, weil ich eben keine Möglichkeit habe, Kontakt aufzunehmen und selbst wenn ich das könnte, besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich dem SL schnurzegal bin.
Vielleicht liege ich ja total falsch: Aber ich bin manchmal der Ansicht, dass eine familiäre Beziehung (wir sind gute Eltern, gute Geschäftspartner und gute Freunde) nicht zwingend mit einer sexuell erfüllten Beziehung (zumal wenn der Partner sich nach 10 Jahren äußerlich nicht gerade zu seinem Vorteil verändert hat) im Einklang stehen muss.
Warum soll man wegen eines Seitensprunges, der ja in meinem Fall sowieso nicht stattfinden wird, gleich eine langjährige Beziehung schon im Vorfeld beenden? Nein - das ist m. E. der falsche Weg und das ist auch nicht das, was ich will.
Sicherlich ist es auch Bequemlichkeit aber es hängt auch ein Kind dran.
LG - Gast M.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Original von Gast
Hallo Moony,
es ist ja nicht wirklich so, dass etwas an meiner Beziehung nicht stimmt. Mein Partner hat garantiert noch gar nicht gemerkt, dass mit MIR irgendwas nicht stimmt!!!
Vielleicht erledigt sich das ganze ja sowieso in Kürze, weil ich eben keine Möglichkeit habe, Kontakt aufzunehmen und selbst wenn ich das könnte, besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich dem SL schnurzegal bin.
Vielleicht liege ich ja total falsch: Aber ich bin manchmal der Ansicht, dass eine familiäre Beziehung (wir sind gute Eltern, gute Geschäftspartner und gute Freunde) nicht zwingend mit einer sexuell erfüllten Beziehung (zumal wenn der Partner sich nach 10 Jahren äußerlich nicht gerade zu seinem Vorteil verändert hat) im Einklang stehen muss.
Warum soll man wegen eines Seitensprunges, der ja in meinem Fall sowieso nicht stattfinden wird, gleich eine langjährige Beziehung schon im Vorfeld beenden? Nein - das ist m. E. der falsche Weg und das ist auch nicht das, was ich will.
Sicherlich ist es auch Bequemlichkeit aber es hängt auch ein Kind dran.
LG - Gast M.
Vielleicht ist es Bequemlichkeit, ich habe auch nichts dagegen, wenn sich ein Ehepartner seine sexuelle Erfüllung woanders sucht, WENN es EHRLICH abgesprochen ist!
Ich hatte meinen Exmann damals darum gebeten, er hat sich lieber an mir vergriffen
das war dann das Ende meiner Ehe
und es hangen ZWEI Kinder dran
Ich bin auf alle Fälle FÜR EHRLICHKEIT und nicht erst, wenn es zu spät ist!
Natürlich kann ich Deine Situation nur sehr unzureichend beurtteilen, ich kenne weder Dich noch Deinen Mann
Aber manchmal ist es auch für Kinder besser, eine nicht funktionierende Ehe zu beenden
Wenn Dein Mann und Du Euch allerdings in freundschaftlicher und geschäftlicher Hinsicht, sowie als Eltern gut versteht, dann sollte auch das erotische wieder hinzubekommen kein Problem sein
Auch dafür gibt es Therapeuten, man muss sich nicht immer gleich anderweitig orientieren
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn manaus bequemlichkeit seine Träume und Wünsche aufgibt finde ich
Vielleicht bin ich jung, aber ich hatte einst ein ZUFRIEDENES Leben
Jetzt will ich ein GLÜCKLICHES Leben
und ich BIN GLÜCKLICH, mit all dem Schmerz der in mir ist, bin ich dennoch glücklich
Manche geben sich mit Zufriedenheit zufrieden
Jedem das seine
Ich wünsch Dir was
LG Moony
- Erfahrener Benutzer
Volker
Hi Gast M,
konnte doch nicht widerstehen und habe mir die Story durchgelesen.
Wenn du meine Geschichte gelesen hast (Wohl hoffnungslos?!) kannst du dir bestimmt vorstellen, dass ich auf das, was dir da so durch den Kopf geht, nicht positiv reagieren kann. Einiges erinnert mich an meine Situation (was hälst du übrigens davon?)
Du bist in einer Beziehung. Du nennst dich nicht unglücklich. Es gibt Dinge, die bei deinem Partner nicht so sind wie due sie gerne hättest. Zeig mir ein Paar, bei dem ein Partner restlos mit dem anderen zufrieden ist. Jeder Mensch ist nun mal anders. Aber scheinbar muss er Vorzüge haben, die größer sind als diese Nachteile.
Man sollte sich hin und wieder prüfen, ob sich dieses Verhältnis (meist still und heimlich) geändert hat.
Wenn ja, so ist es oberbeschi****, sich nach anderen umzusehen, ob die den Erwartungen nicht besser entsprechen. So jemanden wird man immer finden können. Nur weiß man dann von dessen Nachteilen?
In einem solchen Fall muss man intensiv mit seinem Partner sprechen. Keine Scheu von wegen 'ich will ihn nicht verletzen'. So viel Unzufriedenheit kommt von Missverständnissen, die leicht zu beheben wären. Der Alltag ist ein Beziehungskiller und wenn man sich dem nicht aktiv entgegenstellt gibt's bald keine Beziehungen mehr.
Ich habe den Fehler gemacht, offensichtliche Schieflagen nicht aktiv angegangen zu sein. Verletzt und unsicher habe ich mich zurückgezogen. Hätte ich nicht machen sollen. Auch wenn es ihre Unzufriedenheit war, die sie hätte als Erste das Gespräch suchen lassen müßte.
Natürlich muß man irgendwann auch einsehen, wenn es nichts mehr bringt. Dann sollte man sich sauber, d.h. mit voller Offenheit trennen. Dann hätten wir hier im Forum zwar weniger Teilnehmer, aber den Menschen würde es besser gehen.
Also, prüfe dich und deine Beziehung. Mach die berühmte Pro/Kontra Liste. Und wenn es nicht zu aussichtslos ist, rede mit deinem Partner über das, was dir fehlt. Ruhig ein Mal mehr. Nimm dir die Zeit.
Und vergiss den Skilehrer !!!
- GastGast
Hallo Sven,
danke, dass du mir geantwortet hast. Ja - ich hatte deine Geschichte schon durchgelesen, bevor ich meine geschrieben hatte und du hast Recht, ich kann von dir keine positive Reaktion erwarten!
Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich in die Situation deiner Exfreundin ziemlich gut hineinversetzen kann und auch ihre Zerrissenheit nachempfinden kann.
Vor 10 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation wie sie. Nur dass ich damals mit meinem Freund schon 7 Jahre zusammen war und dachte, er wäre der Mann, mit dem ich alt würde - er war mein allererster Mann gewesen und bis heute ist er ein sehr lieber Freund.
Ich hatte mich damals trotzdem für meinen jetzigen Lebenspartner entschieden. Jedes Kämpfen seitens meines damaligen Freundes hätte - außer dass mir die Trennung natürlich viel schwerer gefallen wäre - keine Relevanz gehabt.
Und glaube mir, wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte, nur meinen Verstand entscheiden zu lassen, dann hätte ich mich niemals von ihm getrennt. Mit der Erfahrung von damals müsste ich heute eigentlich schlauer sein - ich weiß. ABER: Ich habe mich ja definitiv nicht nach einem anderen umgesehen. Ich war bis vor ein paar Tagen sogar der Meinung, dass zwar in meiner Beziehung nicht alles perfekt ist, dass es aber trotzdem sehr gut auszuhalten ist und ich überhaupt kein Interesse an anderen Männern habe. Diese ganze erotische Problematik erschien mir auch völlig unbedeutend, da ich auch sehr gut ohne dies auskomme. Der Skilehrer kam mir irgendwie in die Quere - nicht wörtlich - er ahnt vermutlich nicht mal etwas davon! Ich habe mir das echt nicht ausgesucht. Es ist einfach mit mir passiert. Ich wäre froh, es wäre anders!
Auch diese Vorteile, die er gegenüber meinem Partner hat, habe ich ja nicht an ihm gesucht. Sie haben mich förmlich überrumpelt. *wiesomussichbloßjedesmalheulenwennichdrandenke*
Ich müsste sehr weit ausholen, um das zu erklären. Ich versuchs mal in Kurzform: Früher mit meinem ersten Freund war mein Leben das komplette Gegenteil von meinem heutigen. Wir waren jedes Wochenende, jeden freien Tag unterwegs mit dem Fahrrad, zum klettern, sind regelmäßig schwimmen gewesen etc. Wir waren in einer großen Clique und hatten immer jede Menge Freunde um uns herum. Wir waren jeden Winter im Skiurlaub mit mindestens weiteren 10 Freunden. Geburtstage wurden im Freundeskreis gefeiert etc. Außerdem wohnten wir in einer Kleinstadt, direkt neben meinem Heimatort, wo man eigentlich permanent irgendjemand bekanntes getroffen hat.
HEUTE ist das alles ein bisschen anders. Bis auf die Tatsache, dass ich 2 x pro Woche zum Training gehe, habe ich keine sportliche Betätigung. Die Wochenenden werden mehr oder weniger vergammelt. Maximum ist ein Spaziergang mit dem Hund. Mein jetziger Freund hat sich auf mein Drängen hin vor ca. 4 Jahren ein Mountain-Bike gekauft. Seitdem haben wir ca. 2 gemeinsame Radtouren gemacht. Zum Klettern/Wandern hatte ich ihn einmal mit. Es war eine Katastrophe. Er konnte sich einfach in diese riesige Truppe nicht einfügen. Er vermittelt manchmal anderen den Eindruck, dass er sich als was besseres fühlt (ich kann nicht wirklich einschätzen, ob das tatsächlich stimmt - aber in diesen Momenten schäme ich mich regelrecht für ihn). Außerdem haben wir einen sehr kleinen Freundeskreis, wir wohnen auch ziemlich weit weg vom Schuss. Treffen mit Freunden werden immer ewig vorher geplant, Spontanität gibts da nicht.
Ansonsten ist er fast immer ein ganz lieber. Und unser häusliches Zusammenleben funktioniert ziemlich gut. Wir sind beide nicht besonders ordentlich, so dass wir uns dies gegenseitig nicht vorwerfen können. Ich bin der Heimwerker, er ist eher für die Spülmaschine zuständig. Wir gestatten uns viele Freiheiten, was die Freizeit betrifft. Nur leider nutzt er es zu wenig aus. Vielleicht würde er für mich interessanter werden, wenn er einen eigenen Freundeskreis inkl. Hobbys hätte und ich mal irgendeinen Grund für Eifersucht hätte. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich für Eifersucht so gar nicht fähig bin. Das war schon immer so.
Es gibt da eine weitere Sache, die das mit der Erotik für mich momentan "ein bisschen" schwer macht. Mir hatte das früher nie was ausgemacht - vielleicht war es da auch noch nicht so schlimm: Er hat in den letzten Jahren ziemlich an Gewicht zugelegt. Ich dachte immer, das stört mich nicht, aber das habe ich mir wohl eingeredet. Da ich selbst eine sehr sportliche Figur habe und mich jedes Kilo (derzeit sind es noch 3) zu viel an mir stört, kann ich nicht nachvollziehen, wie er sich in dieser Hinsicht gehen lässt. Natürlich sind das nur Äußerlichkeiten - aber "das Auge isst ja schließlich mit". Und ich kriege es einfach nicht hin, so sehr ich mich auch bemühe, ihn erotisch zu finden. Selbstverständlich habe ich auch manchmal im allgemeinen Lust drauf, aber dann schlafen wir zumindestens aus meiner Sicht nur zusammen, weil wir eben nunmal zusammen sind. Aus seiner Sicht ist das sicherlich anders.
Nun - als ich diesen Skilehrer kennenlernte, sind mir halt diese ganzen Dinge, die ich an meinem Freund vermisse, so dermaßen ins Auge gestochen, dass mich das schon im Moment ganz schön fertig macht. Das, was ich mir mit diesem Mann vorstelle, ist ganz genau das, was ich mir mit meinem nicht vorstellen kann: Mal ein ganzes Wochenende zu zweit wegfahren; den ganzen Tag von früh ganz zeitig bis zum Sonnenuntergang in der freien Natur durch die Wälder streifen oder mit dem Fahrrad zu fahren oder die Skipisten unsicher machen. Abends am liebsten unter freiem Himmel eine heiße Nacht erleben. Vielleicht geht sowas ja auch nicht mehr mit jemanden, den man schon so lange kennt.
Und noch was kommt hinzu. Mit dem SL konnte ich mich von Anfang an über nahezu ALLES unterhalten. Ich bin ein sehr offener Mensch und er offensichtlich auch. Ich habe mich auch sofort dort bei den ganzen neu kennengelernten Menschen (meinen Mitskischülern, seinen Kollegen und Bekannten) sehr zu Hause gefühlt und war sozusagen gleich mittendrin. Mein Freund kam dann an dem einen Tag dazu und hat sich nicht mal mit an den Stammtisch gesetzt, obwohl ihn der SL sehr freundlich dazu aufgefordert hat! Mir war das oberpeinlich und ihm war es oberpeinlich, dass ich mich gleich so dort integriert hatte.
Du hast sicher Recht, wenn du sagst, dass ich den Skilehrer vergessen soll. Das würde ich mir selbst auch raten. Aber das funktioniert leider nicht auf Kommando. Ein Vorteil ist sicherlich, dass ich ja keinen Kontakt zu ihm habe und ihn nicht jeden Tag sehe. Aber vielleicht ist das ja auch DAS Problem. Wenn ich ihn öfter sähe, und bemerken würde, dass er sich für mich gar nicht interessiert, wäre ich vielleicht dann auch geheilt.
Oh Mann - ich texte dich ja ganz schön zu. Aber um so mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir zu dem Thema ein.
Weißt du was das komischste an der Sache ist? Ginge ich jetzt zu meinem Freund und würde ihm sagen, wir müssen mal über unsere Beziehung reden, wäre er sicherlich seeeeeehr verwundert!!!
Lieber Sven, wenn du bis hierher durchgehalten hast, kannst du mich vielleicht ein wenig verstehen. Vielleicht kannst du auch eher die Situation meines Freundes nachvollziehen.
Ich muss jetzt erstmal ein bisschen arbeiten. Würde mich freuen, wenn du nochmal was dazu schreibst.
Danke!
Gast M
(ich habe mich angemeldet, heiße künftig Mel)
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Hallo liebe Mel,
ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst,
bezüglich der Eifersucht:
ICH bin auch nicht eifersüchtig, ich neige da auch nicht zu, und wenn ich sehe, was Eifersucht für Probleme mit sich bringen kann, dann finde ich das nichtmal schlimm.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
Mein Ex liebt seid über zehn Jahren noch immer seine erste grosse Liebe, ich würde sie gerne kennenlernen und bin sicher, wir würden uns gut verstehen, warum soll ich eifersüchtig sein, was bringt mir das? Ausser einem Leid, dass ich mir selbst schaffe und dass nicht nur mir sondern auch meinen Partner weh tut ?!
Bezüglich der Erotik, sprich ihn doch mal drauf an, versucht doch mal was Neues
Wie schon mehrfach in diesem Forum kann ich nur empfehlen: "Die perfekte Liebhaberin" für Dich zum lesen und "Der perfekte Liebhaber" für ihn zum lesen, Die Autorin ist Lou Paget - die Bücher sind sehr gut (ok seinen Part hab ich nicht so gelesen *g* aber unser ist klasse! Wird ihn sicher vom Sockel hauen! Kann ich Dir garantieren *ggg*) und kein Stück schweinisch geschrieben, es gibt ja wenig gute Literatur zum Thema, find ich, aber die Bücher sind Klasse! Und sonst gibts auch Therapeuten für sowas im absoluten Notfall, aber ich denke, Reden ist in diesem Fall GOLD!
Versuchs! Es muss nicht so enden!
Ganz liebe Grüsse
Moony
- Erfahrener Benutzer
Volker
Hi Mel,
es kann nie genug Text sein, vor allem wenn er so offen ist.
irgendwie haben wir eine ähnliche Beziehungssituation. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe muß ich sagen, dass ich mich in der Rolle deines Freundes wiederfinde. Und du passt sehr gut in ihre. Und das macht mich nicht froh.
Ich glaube immer noch, dass es einen Unterschied macht, ob man während einer Beziehung einen Neuen kennenlernt oder ob man ihn schon kannte, er nicht zu haben war, dann in eine neue Beziehung einsteigt und dann erfährt, dass der unerreichbare frei ist. Das rede ich mir immer noch ein. Korrigier mich, wenn du das anders siehst, so als Frau.
Ich kann dein Handeln nachvollziehen, verstehen oder gar akzeptieren aber nicht.
Arrrgggghhh.Wenn ich ihn öfter sähe, und bemerken würde, dass er sich für mich gar nicht interessiert, wäre ich vielleicht dann auch geheilt.
Natürlich KÖNNTEST du geheilt sein. Du KÖNNTEST dich aber so dermassen verlieben und er auch dass deine jetzige Beziehung im Eimer ist.
Meiner Meinung nach ist es der letzte Weg, das auszuprobieren. Meine Ex hat es so gemacht und jetzt sitze ich hier.
' ' (Mir fehlen die Worte)Ginge ich jetzt zu meinem Freund und würde ihm sagen, wir müssen mal über unsere Beziehung reden, wäre er sicherlich seeeeeehr verwundert!!!
Warum wäre er verwundert? Hast du scheinbar noch nie in aller Ernsthaftigkeit. Also mir wird gerade wieder ganz übel. Warum nicht über solche Sachen reden. Man muß nun wirklich nicht alles haarklein zerreden, aber bei Sachen wie Freizeitaktivitäten, Figur (Sex) und Sozialverhalten ist das doch kein Problem.
Bei uns war es auch das Problem, dass sie sehr offen auf Leute zugeht und gleich über Gott und die Welt mit denen sprechen kann, während ich etwas mehr Zeit brauche, um mit denen warm zu werden. Sie hat es, was ich leider erst im Nachhinein erfahren habe, immer so empfunden, als ob ich mich nicht wohlfühlen würde. Und so hat sie sich auch nicht wohl gefühlt.
Ein oder (weil wir Männer da echt tauber sind) mehrere Gespräche, ernsthafte, offene Gespräche ohne Angst können so viele Mißverständnisse aus dem Weg räumen, bevor sie zu wirklichen Problemen werden.
Natürlich muss man sich fragen, ob der Andere nicht so viel anders ist, dass man es auf Dauer nicht aushält.
Ach, da kommt man ja richtig in einen Schreibrausch. Aber ich muß auch arbeiten. Ich hoffe, wir führen das hier weiter.
Gruß
Sven