Thema: Sie hat Angst!
- GastGast
Sie hat Angst!
Sie hat Angst. Wovor? Das weiß ich eben nicht so genau. Hat sie Angst vor mir?
Hi erstmal, mein Name ist Thomas und bin 18. Ich und meine Freundin (noch 17) sind jetzt schon über 2 Jahre zusammen.
Ich habe sie letztens darauf angesprochen, dass ich gerne mit ihr weiter gehen würde. Wir stehen sozusagen nur noch vor dem letzten Schritt, aber sie hat Angst. Ich habe gefragt, ob sie Angst vor mir hat, ob sie Angst davor hat ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. - SIe meinte weder noch. Sie meint, sie hat einfach nur Angst.
Ich will sie auf keinem Fall zu etwas zwingen. Doch nun sind wir schon 2 Jahre zusammen, ich rede schon mit ihr seit über einem halben Jahr, aber es klappt einfach nicht.
Man muss sich das so vorstellen (ohne allzusehr ins Detail zu gehen) wir liegen im Bett, werden intiem. Wenn es dann soweit ist, dann blockt sie ab. Ich frage sie dann, ob was nicht in Ordnung ist. Sie meint dann immer - Alles in Ordnung, dreht sich weg und fängt an zu weinen.
Dies ist jetzt schon zum sechsten mal passiert. Und ich trau mich gar nicht mehr weiter zu gehen.
Ich rede mit ihr auch manchmal darüber, zwar nicht häufig, aber ich, sie weniger, gehe offen mit diesem Thema um.
Sie weiß auch nicht was los ist, nur, dass sie Angst hat.
Wie kann ich ihr die Angst nehmen, ich hab schon so viel versucht.
Candle-light-dinners, Kinoabende oder auch das ganz normale Übernachten bei mir (in der eigenen Wohnung, also würde es auch niemand hören oder so).
Ich liebe sie über alles, sie ist das einzige was ich will. Sie sieht (ohne Scheiß) gut aus, ist sooooo lieb, aber hat manchmal auch ihre zickigen Seiten, die sie gerade so liebenswert machen.
Sie sagt, sie hasst sich dafür selber. Ich sage ihr dann immer, dass sie das nicht tun muss, weil sie solange noch was ganz besonderes ist.
Ich liebe sie, doch will ich nicht, zumindest nach zwei Jahren nicht, auf Sex verzichten. Ich habe schon an schlussmachen nachgedacht, denn um ein Haar hätte ich sie schon beinahe betrogen, mit einer anderen, aber ich liebe nur sie, nur sie.
Helft mir, helft uns. Bitte
- Erfahrener Benutzer
Hopperl
oh man, sehr schwieriges thema!!
bei mir wars auch so, er musste 2 jahre drauf warten und zwischendrin war schluß von seiner seite. er wollte jedoch schon nach nem halben jahr und war extrem fertig, hatte depris deswegen. ich hab auch immer abgeblockt. na klar hat man angst. ich wollte nich wegen glauben und so. vielleicht hat sie in ihrer kindheit auch was schlimmes erlebt? vielleicht weint sie deshalb? ich finds sehr schön von dir, daß es dich so sehr beschäftigt und du schon so lange damit wartest, aber so alt seid ihr ja auch noch nich, finde ich zumindest. habt ihr denn schonmal ganz ernsthaft drüber geredet? oder kann sie dir vielleicht besser das problem schreiben oder du ihr erstmal? das ist immer ein wenig einfacher...
ich hoffe du gehst ihr nich fremd, denn das is kein grund das zu tun und dann kannst dus mit ihr eh endgültig vergessen!
alles gute
- GastGastEntschuldige bitte, aber Du hast ein größeres Problem, als Du Dir vorstellen kannst...........Original von Gast
Man muss sich das so vorstellen (ohne allzusehr ins Detail zu gehen) wir liegen im Bett, werden intiem. Wenn es dann soweit ist, dann blockt sie ab. Ich frage sie dann, ob was nicht in Ordnung ist. Sie meint dann immer - Alles in Ordnung, dreht sich weg und fängt an zu weinen.
Helft mir, helft uns. Bitte
Keine Frau ist so, wenn sie nicht etwas hat, was sie blockiert! Oder ist sie in einer Sekte....?
Ich halte mal meine Klappe und warte auf andere Reaktionen. Genau, wie Du.
- GastGast
Nun wollte ich gerade was schreiben aber irgendwie hat *c3 schon alles gesagt....ich find es wirklich heftig!
Und auch ich finde es wirklich super dass Du sie nicht bedrängst und wartest, obwohl ihr schon sage und schreibe zwei Jahre zusammen seid!
Als ich das gelesen habe sind mir auch folgende Gedanken durch den Kopf geschossen:
Hat sie in ihrer Kindheit schlimmes erlebt?
Oder vielleicht auch erst vor Eurer Beziehung?
Wie gesagt, ich schließe mich *c3 da an! Mehr kann ich dazu nicht sagen.....
*seufz*
- GastGast
Das mit der schlimmen Kindheitserinnerung habe ich mich auch gefragt. Ich finde es gut, dass du sie nicht bedrängst, aber irgendwann sollte soviel Vertrauen da sein, dass sie sich dir gegenüber öffnet.
Hm, da ist guter Rat teuer. Du kannst eigentlich nur warten und warten, bis sie soviel Vertrauen dir gegenüber bringt.
lg
malguckn
- GastGast
Das meinte ich...
.. aber wenn da was war, gehe bitte sorgsam auf sie zu!!!
- Erfahrener Benutzer
Hopperl
@all
findet ihr die idee mit dem brief nicht gut? ich denke das wär der einzige weg, weil sie scheint schon recht verschlossen.
redet ihr denn sonst über alles?
- GastGast
Oh doch, das wollte ich auch noch schreiben - vergessen!
Ich finde die Idee mit dem Brief wirklich gut.
Ich denke in ihrem Fall (was auch immer mit ihr los ist) wäre so ein Brief wirklich angebracht! Sie kann ihn ganz in Ruhe schreiben.....niemand drängt sie und guckt sie erwartungsvoll an....doch, finde ich gut!
- GastGast
Ja, ein Brief ist eine gute Idee. Da kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen und ihr sagen, dass du sie liebst und deshalb wissen willst, was sie bedrückt oder woran es liegt.
lg
malguckn
- GastGast
hallöchen!!
das klingt wirklich schwer ....
was soll man da sagen ??
mein erster gedanke war auch, das sie eventuell in ihrer verganbgenheit was schlimmes erlebt hat.
ich bin damals vergewaltigt worden. hatte mich lange zeit verschlossen und wirklich niemand an mich ran gelassen. manchmal holt mich die erinnerung auch noch ein, dann drehe ich mich von meinem verlobten auch weg, sage alles ist ok und fange an zu weinen. er kann da nicht viel machen, aber das was er tut bringt wahre wunder: einfach nur in den arm nehmen und fpr mich da sein.
Zeige deiner freundin das du für sie da bist. ein brief ist vielleicht wirklich besser. so kann sie ihrer worte formulieren, in aller ruhe drüber schreiben und alles verarbeiten.
ich finde es super das du sie nicht bedrängst. das ist wirklich super, denn das wäre ein grpßer fehler. ein noch größerer fehler wäre sie zu betrügen.
sag ihr das du sie liebst, egal was kommt. geb ihr all deine liebe die du ihr geben kannst. dann wird sie sehen das sie dir vertrauen kann.
alles gute und viel glück, Jenny