große76 große76 ist offline

Neuer Benutzer

Ich wehre mich

Vor ein paar Tagen ging es mir furchtbar schlecht und "er" hat durch Zufall davon erfahren und mich mitten in der Nacht angerufen. Bis zum Frühstück haben wir geredet und ich fand das so schön. Ich vertraue ihm und er weiß so viel von mir und ich von ihm.

Das Problem ist, dass uns mehrere hundert Kilometer trennen, wir uns bislang zweimal gesehen haben und ich ihn furchtbarmegadoll lieb habe. Wir sind nicht zusammen, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass da mehr daraus werden könnte.

Aber ich möchte das nicht. Ich bin hin und her gerissen zwischen Herz und Verstand. Als er angerufen hat und für mich da war, da wusste ich, was ich an ihm habe. Und gleichzeitig tat es mir extra weh, dass er nicht wirklich da war, weil er nicht da sein konnte. Wenn ich daran denke, wir wären zusammen, und ich könnte nicht für ihn persönlich da sein, wenn er mich braucht und er könnte nicht da sein, wenn ich ihn brauche, da zerreißt es mir das Herz.

Ich wehre mich innerlich gegen alle romantischen Gefühle, obwohl ich es nicht leugnen kann, dass es schon viel zu spät ist. Mein Herz weiß, dass es IHN will, und mein Verstand weiß, dass mein Herz unter der Entfernung so sehr leiden würde. Ich weiß nicht weiter... *heul*

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wieviele Kilometer sind das denn?
    Lässt sich das nicht irgendwie regeln?

Hört sich doof an, aber seid doch froh, dass Ihr Euch habt! Und nutzt das! Sonst sitz Ihr im Endeffekt irgendwann mal da und ärgert Euch, es nicht versucht zu haben. Meinst Du nicht?

Gast
    Gast
    Woher kennt Ihr Euch denn eigentlich?!

Warum wehrst Du Dich gegen Deine Gefühle?! Wegen der Entfernung? Meinst Du nicht dass Ihr ne gemeinsame Zukunft haben könntet? Ich meine nicht sofort, irgendwann mal wenn Ihr Euch noch besser kennt und vielleicht öfter mal gesehen habt.

Wärst Du nicht bereit dafür woanders hin zu gehen? Oder er?

Gast
    Gast
    Original von Georgina
    Ich wehre mich innerlich gegen alle romantischen Gefühle, obwohl ich es nicht leugnen kann, dass es schon viel zu spät ist. Mein Herz weiß, dass es IHN will, und mein Verstand weiß, dass mein Herz unter der Entfernung so sehr leiden würde. Ich weiß nicht weiter... *heul*
    Moony würde jetzt sagen:

Ein Mondstrahl findet seinen Weg.

Was hast du denn zu verlieren?

Menschen werden älter, Menschen heiraten, Menschen bekommen Kinder.

Veränderungen bestimmen unser Leben und manchmal muß man nur auf sein Herz hören, weil man es sich sonst das ganze Leben nicht verzeihen würde.

Oregano Oregano ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn ihr euch wirklich liebt, werdet ihr sicherlich eine Lösung "aushandeln" können. (Umzug?)

Was mir vielmehr Sorgen macht ist: Ihr habt euch zweimal gesehen und du hast ihn gleich "furchtbar megadoll lieb"...
    Und dass er dich anruft, wenn er weiss, dass es dir schlecht geht, ist doch irgendwie selbstverständlich. Auf jeden Fall lässt sich daraus nicht gleich ableiten, dass er der Richtige für dich ist...

Lernt euch doch erstmal unverbindlich näher kennen. Wenn es dann wirklich funkt, findet ihr einen Weg die Entfernung zu überwinden.

Viel Glück

HaPe

Gast
    Gast
    Uns trennen fast 600 km. Wir haben uns über ein Forum kennen gelernt und zwei Wochenenden miteinander verbracht.

(zitat)Was mir vielmehr Sorgen macht ist: Ihr habt euch zweimal gesehen und du hast ihn gleich "furchtbar megadoll lieb"...(/zitat)
    Na ja, ich denke, dass ich ihn inzwischen gut genug kenne, um das sagen zu können. Ein "ich liebe ihn" halte ich im jetzigen Stadium nicht für angebracht, aber man kann ja jemanden richtig doll gern haben

(zitat)Und dass er dich anruft, wenn er weiss, dass es dir schlecht geht, ist doch irgendwie selbstverständlich. (/zitat)
    Für selbstverständlich halte ich so etwas nicht. Nicht mal jahrelange, enge Freunde haben das gemacht. Das heißt, meine beste Freundin hat mich am nächsten Morgen angerufen. Ich war halt total überrascht, dass er mitten in der Nacht angerufen hat, das macht nicht jeder.

(zitat)Lernt euch doch erstmal unverbindlich näher kennen. Wenn es dann wirklich funkt, findet ihr einen Weg die Entfernung zu überwinden.(/zitat)
    Natürlich. Nur habe ich eben Angst, dass mich die Entfernung auffrisst. Bei solcher Distanz und unserem Arbeitspensum (wir haben uns beide selbständig gemacht kurz bevor wir uns kennen lernten und rackern oft bis nachts und auch am Wochenende) ist es kaum möglich, dass man sich regelmäßig sieht. MAXIMAL zweimal monatlich halte ich für realistisch.
    Ein Umzug würde - wenn es längerfristig klappt mit der Beziehung - schon irgendwie in Frage kommen. Ich müsste zwar meinen Shop aufgeben und mir eine Festanstellung suchen (ich habe ein Konzept, das nur bei mir in der Region funktioniert), das würde schon gehen, ja.

Aber irgendwie wehre ich mich halt dagegen, dass es überhaupt zu einer Beziehung meinerseits kommt. Ich habe zwei Freundinnen, die in Fernbeziehungen leben und darunter sehr leiden. Ich habe Angst, dass ich mich rettungslos in "ihn" verliebe und mir das gleiche passiert, dass ich abends nicht einschlafen kann, weil er sooo weit weg ist und ich ihn vermisse, dass die eh schon wenigen Treffen aufgrund von Arbeit abgesagt bzw. verschoben werden müssen.

Ich bin total durcheinander, wir sehen uns erst in zweieinhalb Monaten offiziell wieder, aber ich würde ihn gern vorher noch mal sehen. Nur getraue mich noch nicht einmal ihn danach zu fragen und dann halte ich es sogar für besser, dass wir uns erst so spät wiedersehen, weil ich da nicht so schnell in Gefahr gerate, mich total zu verlieben. Ich bin so furchtbar hin und her gerissen

Georgina
    (meine Anmeldung funzt nicht)

MCfresh MCfresh ist offline

Neuer Benutzer
    hi georgina,
    also, ich finde, einen versuch ist es allemal wert, denn wie schon einige vor mir gesagt haben, nachher bereust du es, es nicht versucht zu haben.
    sicher, fernbeziehungen sind nicht einfach, es kann aber auch klappen, wenn man sich wirklich liebt und kompromisse eingeht.
    ich höre bei dir raus, daß du dazu bereit bist (festanstellung und so...), es sollte aber natürlich von beiden kommen (man muss es ja nicht direkt machen, aber es täte doch gut zu wissen, daß bei beiden die bereitschaft da ist).
    achte darauf, denn es darf natürlich nicht alles von einer seite kommen.
    ich würde es auf einen versuch ankommen lassen, aber nicht gleich mit der tür ins haus fallen und große pläne herausposaunen, denn a.) kommen sich viele menschen dadurch unter druck gesetzt vor und b.) bin ich persönlich mittlerweile vorsichtig geworden, wenn es darum geht, sehr viel von sich preiszugeben.
    versucht es und versucht die zeit, die ihr miteinander habt, schön zu gestalten und lasst sie euch nicht durch zuviel planen, nachdenken und drüberreden stehlen, denn wenn es gut ist, ergibt es sich von selbst und man kann dinge auch kaputttreden und kaputtüberlegen.
    ich persönlich finde fernbeziehungen gar nicht mal sooo schlimm, weil es dann immer was besonderes ist, wenn man sich sieht, das einzig doofe ist dann halt, wenn´s mal stress gibt, hat man sowenig zeit, dinge zu klären, dann will man bspw. das wochenende immer super haben und ist gefrustet, wenn´s mal nicht klappt und macht sich n kopf...

Gast
    Gast
    Schön, dass Du darüber soviel nachdenkst. Denn nur wenn man sich vorher Gedanken macht und nicht blindlings in eine solche Beziehung stürzt, kann es gutgehen.

Viel Glück!

Hans-Peter

samsa samsa ist offline

Neuer Benutzer
    wenn ihr euch beide sicher seit, dann werden die kilometer zwischen euch nichts machen...spreche aus erfahrung...hör auf dein herz...viel glück

Um auf "Ich wehre mich" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.