Thema: das auf und ab der gefühle
- Erfahrener Benutzer
Major 77
das auf und ab der gefühle
Es ist wieder soweit, ich brauche Euren Rat...(ist etwas länger geworden, entschuldigung)
der ein oder andere von euch kann sich vielleicht an meine geschichte erinnern, mein freund hat sich nach 2 einhalb jahren von mir getrennt, da wir uns an verschiedenen punkten unseres lebens befinden (so oder so ähnlich?( )
nach der trennung haben wir uns oft getroffen und sind dann wieder im bett gelandet, er wollte aber nicht mit mir darüber reden, hatte dann auch nicht weiter nachgehakt, da ich ihn mit meiner 'Rederei' immer in die enge getrieben habe und ich ihn ja nicht noch weiter von mir treiben wollte...
meine mom hat ein ganz gutes verhältnis zu seiner mutter und hat als sie bei ihr zum haare schneiden war vorsichtig nachgehakt, was er wohl bei ihr dazu sagt. daraufhin erfuhr ich, dass er mich zwar total gern habe, sich jetzt jedoch keinen neuanfang für uns vorstellen könne und er lieber single sei (soll heißen, dass er auch keine andere haben will)
daraufhin habe ich mich zurückgezogen und bin wieder viel feiern gegangen um mich abzulenken, hab dann auf irgendwelchen parties mit zwei, drei männern geknutscht, damit ich mir auch selbst klar mache, dass ich nun wieder single bin und nicht mehr die ganze zeit auf ihn warte.
vor zweieinhalb wochen bin ich dann mit meinen komilitonen losgezogen (letztes we vor semesterbeginn) und da war dann bo mit dabei, er hatte mir im letzten semester super viel geholfen, als wir ne mappe erstellen mussten. da hat er mir noch gesagt, dass er sich nie vorstellen könne mit mir zusammen zu sein (als wir mal über meinen ex gesprochen hatten, war da noch mit ihm zusammen)...
daher war ich total von seinem plötzlichen interesse an mir überrascht, das in ihm aufkeimte, als er hörte, dass ich nicht mehr mit t. zusammen bin. er hat dann den ganzen abend nicht locker gelassen, bis ich mich mit steigendem alkoholpegel doch auf ihn eingelassen hab und wir dann das wilde küssen anfingen. danach haben wir uns oft getroffen, telefoniert bei vorlesungen augenkontakt gehalten usw. ich wollte aber nicht mit ihm zusammen sein, was wir auch immer bei gesprächen verworfen haben, einerseits weil wir in einem semester sind, andererseits weil ich so frisch getrennt bin und auch weil wir ja gar nicht wissen, ob da wirklich was zwischen uns ist...
in der zeit habe ich mich dann auch ab und an mit t. getroffen, aber tatsächlich nur freundschaftlich, also ohne küssen etc. bei einem treffen, ca. vor ner woche war ich sehr melancholisch und hab dann doch aufgetischt mit meinen gefühlen, was er empfunden hat, als er nach unserer trennung dann doch noch mit mir sex hatte, was früher (in unserer beziehung) für mich immer schlimm war und dass ich mittlerweile glaube, dass ich deswegen gar nicht mehr mit ihm zusammen kommen möchte...dann hat er auch noch mitbekommen, dass ich ein paar verehrer habe...
zurück zu bo, bei den gesprächen mit ihm und seiner zurückhaltung bezüglich einer beziehung mit mir, wollte ich es auf einmal auf teufel komm raus hören, dass er mich doch will (das alte lied, ihr kennt das sicher...) tja, das gab er mir dann auch und sagte, dass er sich in mich verliebt habe und ob wir es nicht mal miteinander versuchen wollen. ich bin drauf eingegangen und hab am nächsten tag den totalen katzenjammer bekommen, wollte nur noch t., hab damit eben doch noch nicht richtig abgeschlossen...
hab mich mit t. getroffen, auf einmal klingelts an meiner haustür und bo bringt mir ne rose vorbei (hab ihn im flur abgefangen, da es mir so unangenehm war und auch für die beiden jungs geworden wäre) ich glaube daraufhin ist bei t. der kampfgeist neu entflammt...
am nächsten tag, bzw. abend bin ich mit bo und ein paar anderen in einer kneipe was trinken gewesen, da kommt doch tatsächlich t. mit seinen kumpels (zufällig!) rein, kommt auch zu mir, fragt mich, ob das neben mir der rosenkavalier sei, bo steht auf und haut ab, t. erzählt mir ich sei seine traumfrau, er habe jedoch angst, dass es bei einem neuversuch nach einiger zeit wieder kriselt (er konnte mich in unserer beziehung irgendwann nicht mehr mit den zärtlichkeiten versorgen, die ich brauche) usw. er hat das erste mal seit ich ihn kenne (10 Jahre) fürchterlich geweint und wir haben uns jeden tag gesehen. daraufhin, (gestern) habe ich das mit bo beendet, da ich ja dachte, dass es das wäre was ich wollte und der meinung bin, das t. es tatsächlich wieder mit mir versuchen will, bin aber nach dem telefongespräch mit bo nochmal zu ihm gefahren, da wir ein persönliches gespräch besser fanden, tja und da habe ich gemerkt wie sehr bo sich schon in mein herz gemogelt hat...heute hab ich mich wieder mit beiden getroffen und muss jetzt feststellen, dass ich gar nichts mehr weiss *aarrrghh*
hat das mit t. denn überhaupt noch sinn, oder hat er rechtmit seinen befürchtungen und nach nem halben jahr geht sowieso alles wieder den bach runter? will ich bo? er ist so sugar, heute wurde mir wieder ganz mulmig als er so vor mir stand...
ich brauche rat von euch bitte!!!
lg jules
- GastGast
Hallo Jules!
Ich hatte mal eine Situation in der es mir genauso ging wie dir! Und ich sage dir... Lass d9ir ertmal Zeit für Dich!!! Schliesse erst das mit deinem Ex richtig ab und verarbeite es, bevior du mit bo was richtiges anfängst. Er wird es verstehen müssen, dass du erst mal klarkommen musst und ihn ja schlöiesslich nicht dauern belügen willst.
Bei mir war es dann so, dass ich den Neuen immer mit dem Alten verglichen habe und ihm eigentlich garkeine Chance gegeben habe, weil der Ex immer noch in meinem Kopf war.
Dabei glaube ich noch nicht mal, das es mit meinem Ex tatsächlich noch eine richtige Chance gegeben hätte auf lange sicht zumindest.
Und das glaube ich bei deinem t. auch. Er will dich nur "warmhalten" wie das so schön heißt, denke ich.
Ist vielleicht eifersüchtig und ist schockiert, dass du dir einfach etwas Neues suchst und ihm nicht mehr hinterher heulst......
Wie gesagt, versuch dir erstmal über das klar zu werden, was du willst und schau, wer dir das geben kann....
lg Tränchen