Thema: Der Alptraum
- GastGast
Der Alptraum
Ich hatte lange kein Kontakt zu einem Mann, in den ich sehr verliebt war.
Das war sehr schade, da wir früher wirklich gut viel Spaß zusammen haben konnten. Egal ob bei Sex oder beim reden, es hat immer Spaß gemacht sobald er da war.
Er hat sich dann zurück gezogen als ich ihm sagte ich sei verliebt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er auch seine neue Freundin kennen gelernt.
Naja, die hat er immer noch. Wir haben uns letztens zufällig im Schwimmbad getroffen und es war genau wie früher! Ohne Scheiß, wir haben rum gealbert, Spaß gehabt, es gab praktisch keine Berührungsängste. Seitdem ist das immer so, wenn seine Freundin nicht dabei ist.
Ich finds gut und ich werd den Teufel tun mich wieder in ihn zu verlieben und alles wieder kaputt zu machen.
Es ist echt alles ok. Wenn er über seine Freundin spricht, bin ich nicht eifersüchtig. Wenn sie dabei ist stört mich nur das er nicht mit mir ist wie sonst, sondern eben mehr auf Abstand.
Seine Freunde machen schon dumme Kommentare was uns zwei angeht, aber es macht einfach Spaß was mit ihm zu unternehmen.
Nun hat er mich allerdings vorgestern versetzt. Weil seine Freundin Fieber hatte und er halt zu ihr gefahren ist, um sie zu versorgen.
Und promt hatte ich voll den Alptraum.
Und es war wirklich ein Alptraum für mich!
In dem Traum war er statt mit seiner Freundin mit einer sehr guten Freundin von mir zusammen. Die beiden haben sich nach mir kennen gelernt und sind zusammen gekommen obwohl sie wusste das ich ihn liebe (was ich ja eigentlich gar nicht mehr tue). Und ich hab alles daran gesetzt ihn ins Bett zu bekommen. Sie bekam es mit und war total sauer auf uns beide und ich meinte nur „Pech gehabt, du warst ja auch nicht fair, du wusstest da sich ihn liebe“
Das ist alles total komisch. Erstens würde ich so nie reden, zweitens würde grade diese Freundin NIE was von ihm wollen und drittens will ich eigentlich gar nicht mit ihm zusammen kommen.
In diesem Traum war es aber total schlimm für mich, dass er mit ihr zusammen war.
Aber dieses Gefühl ihn zu hassen und gleichzeitig aber lieben zu wollen... das fühlte sich total real an.
Es ist irgendwie schwer die Gefühle zu ordnen wenn alles so schwammig ist. Wir sind nicht nur Freunde aber auch nicht fest zusammen. Und eigentlich macht es Spaß so....
Ich weiß nicht
Was hat dieser Traum zu bedeuten?
Eva
- Erfahrener Benutzer
Wolfskin
Hallo Eva!
Als erstes mal: miss einem Traum nicht zu viel Bedeutung zu. Ich habe etwas Erfahrung auf dem Gebiet der Traumdeutung, mache das auch regelmäßig bei meinen eigenen Träumen und denen vieler Freunde und meistens sind Träume nicht das, was sie auf den ersten Blick scheinen, obwohl Frauenträume ihre Bedeutung oft leichter preisgeben als Träume von Männern.
Aber ich kann Dir gerne mal beschreiben, was die Traumsymbole, die bei Dir vorkommen in der Regel bedeuten:
Alle Personen, die in einem Traum vorkommen, symbolisieren in der Regel einen Aspekt Deiner eigenen Persönlichkeit, Freunde meist positive Aspekte. Ein Konflikt mit einem dieser Freunde deutet auf so etwas wie Selbstzweifel hin.
Kann es nicht vielleicht doch sein, dass die derzeitige Situation an Dir nagt? Unnormal wäre das ja wohl nicht, oder?
Dass Du im Traum gezielt gegen Deine Freundin gearbeitet hast, deutet darauf hin, dass Du gegen etwas in Dir ankämpfen willst, was sie symbolisiert, aber das ist auf die Ferne schwer zu deuten, was das sein könnte. Aber ein Kampf findet in dir sicher statt. Das hast Du ja selbst angedeutet.
Ich denke, dass die Enttäuschung, dass er Dich versetzt hat in Dir einen Stein in's Rollen gebracht und diesen Traum ausgelöst hat, aber mach Dir nicht zu viele Gedanken über sowas.
Man kann das eine oder andere aus Träumen herauslesen, aber in den wenigsten Fällen wollen sie direkt das aussagen, was man gesehen hat.
Das sind nur kleine Anhaltspunkte. Vielleicht helfen sie Dir weiter. Es ist eine interessante WIssenschaft, aber ziemlich theoretisch und man müsste viel mehr über eine Person wissen, bevor man mehr sagen kann.
Alles Liebe von mir!
- GastGast
.