Thema: Verwirrung

Gast
    Gast

Verwirrung

Hallo,

ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit fast 3 Jahren sind wir verheiratet.

Wir verstehen uns eigentlich super auch wenn wir öfter mal streiten.
    Er ist total lieb und macht wirklich sehr viel für mich.
    Im Bett läuft es seit ein paar Jahren nicht mehr so gut.
    Ich habe irgendwie keine Lust mehr mit ihm zu schlafen.
    Wobei ich generell schon Lust auf Sex habe.

Jetzt habe ich vor kurzem jemanden kennengelernt und wir schreiben uns SMS und haben uns auch schon 2x getroffen.

Er wohnt allerdings fast 400km von mir entfernt und hat eine Freundin.

Trotzdem weiss ich das er mich gut findet und es sehr schade findet das er eine Freundin hat und ich verheiratet bin (waren seine Worte).

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
    Ich denke den ganzen Tag nur an den anderen

Ich glaube der andere hat sich auch ein bisschen in mich verliebt.
    Jetzt beschäftigt mich die Frage ob ich im Fall der Fälle meinen Mann für den anderen verlassen soll oder nicht.

Mal denke ich "JA" dann wieder "NEIN".

Was soll ich nur tun?!?

Gruss

Simone

Gast
    Gast
    hm, das ist eine schwere sache wo man nicht unbedingt den richtigen rat geben kann !!
    die frage ist nur :
    -ist es nur eine schwärmerei
    - ist es fernweh bzw. der reiz an was neuem
    - oder ist es wirklich liebe

machmal sind diese drei dinge schwer auseinander zu halten, besonders wenn einem in der eigenen beziehung was fehlt.
    als ich mit meinem ex freund zusammen war hatte ich was ähnliches. wir waren drei jahre zusammen als ich jemand kennengelernt habe den ich wirklich nett fand und dem auch was an mir lag. ich musste ständig an ihn denken, hatte auch diese schmetterlinge im bauch, haben viel telefoniert, getextet, briefe etc. aber gesehen haben wir uns selten. ich hatte auch diese überlegungen die du hast. und in anbetracht dessen das mein ex damals 13 jahre älter war als ich und der "neue" grade mal 4 wochen älter war hatte ich mich für den neuen entschieden, die beziehung beendet ( was nicht grade leicht war da mein ex die welt nicht mehr verstand ) und stand nun da und habe auf ihn gewartet. er sagte das er mich liebte ( am telefon, per sms etc. ), er kam noch vorbei, nichts passierte. und einen tag später gab er mir einen korb mit der begründung ihm sei die freundschaft wichtiger. danach hatte er sich nie wieder gemeldet. doch, nach einem halben jahr. da kam eine sms, ein halbes jahr später kam eine weitere sms mit fröhlichen weihnachten als gruß, dann wieder nichts, ein weiteres halbes jahr später rief er an. ich war mitten im prüfungstress, hatte grade eine lernpause eingelegt und eine todtraurige folge von der serie eine himmlische familie gesehen. ich war rotz und wasser am heulen und dann ging mein telefon. zwei monate später wieder eine sms, seitdem garnichts mehr. das ist jetzt fast 2 jahr her. wir hatten eine wunderbare freundschaft, konnten über alles reden und ich vermisse ihn sehr.... als normalen freund, nicht als partner, waren wir ja praktisch nie gewesen.
    dadurch das er sich immer wieder mal für ein oder zwei sms gemeldet hatte, hat er immer wieder alte wunden aufgerissen wei ich eine zeit nie richtig darüber hinweg kam. ich wollte damals keinen kontakt mehr, weil es zu sehr weh tat. mittlerweile bin ich drüber hinweg, habe einen neuen freund und wir sind glücklich. jetzt ist es die zeit wo ich ihn einfach nur vermisse, ihn gerne anrufen und mit ihm quatschen würde, aber es geht nicht mehr, er ist weggezogen und niemand weiß wohin.
    von daher, ich würde sowas so schnell nicht wieder machen. ich möchte dir da aber auch nicht von abraten.
    da gibt es nur einen rat den ich dir geben kann: hör auf dein herz. wenn du ihn liebst sehe ich für deine ehe keine chance mehr, wenn du dir allerdings nicht sicher bist, gib deiner ehe eine chance. bei deinem mann weißt du was du hast, ob du das beim anderen weißt weiß ich nicht. es hat alles ein für und wieder, doch ich denke werde dir deiner gefühle klar und handle dann dem entsprechend !!

Halte uns auf dem laufenden !!

liebe grüße, Jenny

Gast
    Gast
    Hallo Jenny,

das ist ja mein Problem. In dem einen Moment denke ich es ist Liebe bei dem neuen und im anderen Moment denke ich es ist eher nur ein Schwärmerei.
    Es geht ständig hin und her.
    Ich liebe meinen Mann schon noch und es würde mir (und ihm sicher noch mehr) auf jeden Fall weh tun wenn ich ihn verlassen würde.
    Ich habe halt auch Angst davor das wenn ich mich für den neuen entscheide nicht sicher sein kann ob es dann dauerhaft ist.
    Gut...eine garantie gibt es nie...aber bei meinem Mann könnte ich schon sicherer sein.
    Ich muss sagen das mein Mann wirklich ein ganz lieber und guter ist (sowas würde ich betimmt nicht mehr bekommen)
    Bei dem neuen weiss ich halt nicht was er so Charaktereigensschaften hat.
    Für September habe wir einen 4 wöchigen Südafrika-Urlaub gebucht (wollten uns damit einen Traum erfüllen)
    Und jetzt weiss ich nicht mal mehr ob ich da noch mit ihm zusammen bin.
    Ich bin völlig verwirrt und fertig.
    Habe das Gefühl egal wie ich mich entscheide es ist falsch.

Gruss

Simone

Um auf "Verwirrung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.