ich habe ein Problem mit meiner Ex-Freundin. Wir kennen uns schon ewig aus dem gemeinsamen Freundeskreis, jetzt hat sie aber leider schluss gemacht und da hab ich ziemlich unschoene Dinge gesagt weil mich die Art und Weise aufgeregt hat wie sie Schluss gemacht hat und sich das ganze begruendet hat.
Jetzt herscht grade eisiges schweigen. Ich bin jetzt nichtmehr sauer und auch mit dem Schmerz komme ich ganz gut zurecht. Ich weiss nicht ob ich jetzt nochmal mit ihr ein klaerendes Gespraech fuehren soll, mich fuer die ganzen Anschuldigen entschuldigen.
Aber wenn ich sie wieder sehe wird das bestimmt die Wunden wieder aufreissen, was soll ich nur tun?
Naja, ich kann dir auf jeden Fall sagen, was du nicht tun solltest: Überschätz dich nicht! Bilde dir nicht ein, dass alles halb so wild ist und du es locker erträgst, sie zu sehen. Da sind schon unzählige, mich eingeschlossen, ganz böse auf die Backe geflogen. Und lass dir auch auf keinen Fall von anderen Leuten dreinreden, die keine Ahnung haben (davon gibt es Unmengen!).
Falls irgendwie möglich, weich eine Zeitlang auf andere Leute aus (Sport, Vereine, Schule, Arbeit etc) oder versuch rauszufinden, wo du mit ihr rechnen musst. Das ganze hängt natürlich davon ab, wie's dir genau geht. Aber wenn du unsicher bist, riskier da mal lieber nix.
Ja, damit hast du wahrscheinlich recht. Die Sache ist folgende, es gab da wirklich viele Missverständnisse bzw. Vorwürfe meinerseits und zur Zeit würde es einfach unglaublich komisch/scheisse sein sie zu sehen (an Silvester wahrscheinlich.. :-(). Wenn wir allerdings ein versöhnendes Gespräch führen wäre das (hoffentlich) wenigstens geklärt und es wäre nicht so eisig wenn ich sie auf einer Party sehen würde. Aber es würde definitv alte Wunden aufreissen.
Zur Zeit gehts mir eigentlich recht gut damit, es ist zwar unglaublich schade immernoch, aber ich kann mich immer besser damit abfinden, weil ichs muss.
Die Frage ist wohl, gehts mir besser, wenn sie die Hintergründe für mein Verhalten kennt und ich bestimmte Sachen richtig stellen könnte, denn eigentlich ist es nur aufgrund von Missverständnissen auseinander gegangen.
Und da ich natürlich mit dieser Frau irgendwann mal wieder zusammen kommen möchte, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das höchstwahrscheinlich nie mehr was werden wird, sollten wir auf jeden Fall nicht so negativ auseinander gehen.
Es gibt alles einen Sinn, was Du schreibst. Mir gehts so ähnlich. Wir haben uns nicht im Bösen getrennt, aber es hat mich aus dem Nichts getroffen. Ich war als Mann zu anhänglich und habe Sie mit meiner Liebe förmlich erdrückt. Jetzt ist es seit 6 Monaten vorbei. Sie hat sogar einen neuen kennengelernt (da habe ich den Kontakt ertsmal abgebrochen, nachdem ich 4 Monate um Sie gekämpft habe), ich auch. Aber ich bin nicht glücklich mit der Situation. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder was zwischen und werden kann, wenn ich Ihr nur lang genug Zeit gebe.
Nun ja, jetzt hat Sie sich gemeldet (will den Kontakt zu mir ncht verlieren, aber es geht Ihr auch nicht so gut, habe ich in dem 2 Stündigen Gespräch gemerkt - denke mal es liegt an ihrem Neuen)
Vielleicht hat ja der Kontaktabbruch was gebracht...Ich werde aber erstmal weiterhin versuchen, den Kontakt nicht allzusehr aufrecht zu erhalten. Denn für eine Entscheidung zu meinen Gunsten ist Sie noch nicht bereit, das habe ich auch gemerkt.
Und ich merke, die Hoffnung ist wieder in mir nochmehr entflammt, vor allem, weil ich Ihr in unserem letzten Gespräch gesagt habe, Sie soll sich erst melden, wenn Sie denkt, wir hätten noch eine Chance. Aber momentan macht Sie das aus Freundschaft, glaube ich...
mein Tip, versuch Dich mit Ihr auszusprechen, und halt dannach den Kontakt so gering wie möglich zu Ihr...vielleicht klappts ja....
Es gibt alles einen Sinn, was Du schreibst. Mir gehts so ähnlich. Wir haben uns nicht im Bösen getrennt, aber es hat mich aus dem Nichts getroffen. Ich war als Mann zu anhänglich und habe Sie mit meiner Liebe förmlich erdrückt. Jetzt ist es seit 6 Monaten vorbei. Sie hat sogar einen neuen kennengelernt (da habe ich den Kontakt ertsmal abgebrochen, nachdem ich 4 Monate um Sie gekämpft habe), ich auch. Aber ich bin nicht glücklich mit der Situation. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder was zwischen und werden kann, wenn ich Ihr nur lang genug Zeit gebe.
Nun ja, jetzt hat Sie sich gemeldet (will den Kontakt zu mir ncht verlieren, aber es geht Ihr auch nicht so gut, habe ich in dem 2 Stündigen Gespräch gemerkt - denke mal es liegt an ihrem Neuen)
Vielleicht hat ja der Kontaktabbruch was gebracht...Ich werde aber erstmal weiterhin versuchen, den Kontakt nicht allzusehr aufrecht zu erhalten. Denn für eine Entscheidung zu meinen Gunsten ist Sie noch nicht bereit, das habe ich auch gemerkt.
Und ich merke, die Hoffnung ist wieder in mir nochmehr entflammt, vor allem, weil ich Ihr in unserem letzten Gespräch gesagt habe, Sie soll sich erst melden, wenn Sie denkt, wir hätten noch eine Chance. Aber momentan macht Sie das aus Freundschaft, glaube ich...
mein Tip, versuch Dich mit Ihr auszusprechen, und halt dannach den Kontakt so gering wie möglich zu Ihr...vielleicht klappts ja....
Danke für die Antwort.
Ich bin nicht sicher was ich tun soll.
Ich habe wirklich böse Dinge zu ihr gesagt, ihr Vorwürfe gemacht und viele Anschuldigungen. Das war falsch und ich hab mich bei ihr auch aufrichtig entschuldigt und ihr das angebot gemacht, wenn sie möchte können wir nochmal darüber sprechen. Sie meinte dann aber, dass sie keine weiteren Erläuterungen benötige. Ich habe mich dann bei ihr bedankt und ihr gesagt, dass ich das akzeptiere und ihr gesagt, dass das mit der Freundschaft die ich mit bösen Worten gekündigt habe, nicht gut für mich wäre. Sie hat dann gesagt, dass wir das so belassen sollten und sie nicht noch mehr böses Blut will.
Es gibt aber noch so viele Missverständnisse.
Soll ich trotzdem versuchen mich nochmal, später, wenn sie vielleicht nicht mehr sauer auf mich ist und mich mit ihr aussprechen? Im Moment scheint sie daran allerdings kein Interesse zu haben.
Vielleicht kann ich es wenigstens zurecht rücken, obwohl ich das auch schon probiert habe, nur sie hat mir nicht geglaubt.
Ich mag sie so unglaublich gerne. Vielleicht kann ich mich, wenn der Schmerz nicht mehr ganz so gross ist, mich ihr wieder nähren und eine Freundschaft aufbauen? Ist das Realistisch oder bin ich ein Träumer?
Denn eigentlich gehören wir zusammen, da bin ich sicher.
Verdammte Hoffnung!
Es hat keinen Sinn mehr und ich habe auch keine Chance, dafür hab ich viel zu viel Mist gebaut. Es ist wohl besser ich finde mich jetzt damit ab als dass ich mir noch viele Hoffnungen und Wunschvorstellungen mache und ihr ewig hinterherrenne was sowieso nichts bringt.
Ich muss da jetzt einfach drauf sch****en, mich durch den Kummer und Schmerz durchkämpfen und auf die nächste warten.
Es ist nur so unglaublich schade, weil es, bis auf einige Missverständnisse, wirklich eine Traumhaft schöne Beziehung war, weil wir uns soooo unglaublich gut verstanden haben.
Das alles habe ich nun nicht mehr, aber das Leben geht wohl weiter schätze ich...
Um auf "gemeinsamer Freundeskreis" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...