Mir geht in letzter Zeit so einiges durch den Kopf und da ich nicht so richtig weiß, wie ich damit umgehen soll schreib ich jetzt einfach mal.
Hab im Sommer letztes Jahr jemanden kennen gelernt, der mir seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. So wie's zuerst aussah schien er auch irgendwie interessiert zu sein, allerdings kam es nie dazu, das wir uns mal alleine getroffen haben. Ich hab ihn durch seinen besten Freund kennen gelernt, und der wiederrum wollte mal was von mir, ich allerdings nicht von ihm und das war schon so ne Geschichte für sich.
Ein paar Monate danach hab ich jemand anderes kennen gelernt, hab ihn bis jetzt immer als guten Bekannten/ Freund gesehen. Ihn kenn ich mittlerweile schon besser als Person Nr. 1 aber viel mehr ist da meinerseits eigentlich nicht. Jetzt habe ich den Verdacht, das er näher an mit interessiert ist und ich weiß überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll, auch weil er sich mir gegenüber in letzter Zeit nicht gerade freundlich verhält. Vielleicht hab ich irgendwas falsches gesagt ohne das ich es gemerkt hätte, ich weiß es nicht und das belastet mich auch ziemlich weil ich ihn schon echt mag.
Jedenfalls spukt mir Person Nr.1 ständig im Kopf rum und ich weiß gar nicht so richtig wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann. Sehe ihn schon mal am Wochenende aber in der masse der Leute bin ich immer zu schüchtern um was zu unternehmen.
Irgendwie frag ich mich dadurch: Was will ich eigentlich? Will ich was für's Herz oder für den verstand?
Was haltet ihr von "Vernunftbeziehungen"?
Könnt ihr mir irgendwas raten?
Danke für's lesen!
So, ich habe mich dann mal eben mit Deiner Geschichte befasst.
Ich würde sagen die Geschichte mit dem guten Bekannten/Freund solltest Du erstmal vergessen!
Solange Dir ein anderer im Kopf rumspukt solltest Du nichts mit einem anderen anfangen, nur weil es vernünftiger wäre.
Weisst Du was ich meine? ?(
Vernunftsbeziehungen halte ich für bescheuert.
Ich gehe mit jemandem eine Beziehung ein weil ich ihn liebe, mit allen seinen Ecken und Kanten! Was bringt mir ein Freund der zwar auf irgendeine Art und Weise alles hat, bei dem aber mein Herz nicht schlägt wenn ich ihn sehe oder nur seine Stimme höre!?!
Ich würde sagen, das was Du willst ist die Nr. 1.
Und egal wie schüchtern Du bist, wenn Du ihn wirklich willst dann versuch Dein Glück.
Ich habe es auch geschafft und wenn Du mich kennen würdest, würdest Du Dich wundern Ich bin auch eher schüchtern, habe aber vor einiger Zeit auch alles mögliche versucht um jemanden auf mich aufmerksam zu machen.
Anfangs war es genau wie bei Dir, er war auch interessiert. Wir haben uns einmal getroffen - immer noch interessiert! Nur dann auf einmal war Funkstille.
Ich dachte mir jetzt oder nie und habe es ganz einfach noch mal versucht. Tja, ich habe den Kampf verloren aber ich habe es zumindest versucht!
Hallo,
also ich finde eine Vernuftsbeziehung auch absolut bescheuert.
Bei einer Beziehung sollte es doch um Liebe und Gefühle gehen. In einer Beziehung gibt es Momente, die man nur mit jemanden teilen kann, denn man von ganzem Herzen liebt.
Du wirst in einer Vernunftsbeziehung nicht glücklich und dadurch wird es auch Dein Partner nicht. Im Grunde müsstest Du dann Gefühle vortäuschen, die Du gar nicht hast und dass finde ich noch schlimmer als wenn Du ihm gleich sagst, dass Du nicht in ihn verliebt bist.
Und nur einen Freund haben, weil es alle haben oder man als Singel nicht glücklich ist - so wirst Du auch nicht glücklicher.
Mit dem Bekannten, der in letzter Zeit unfreundlicher geworden ist, würde ich mal reden. Du musst nur ganz vorsichtig vorgehen. Wenn Du glaubst, dass er sich in Dich verliebt hat, dann verhältst Du Dich unbewusst vielleicht auch anders ihm gegenüber und er ist deshalb anders geworden. Aber das kannst Du nur mit Reden regeln und vielleicht könnt Ihr so Eure Freundschaft erhalten.
Bei Person Nr.1 würde ich es auch mal versuchen.
Ich bin auch sehr schüchtern, aber ich habe mich bei dem Typen, in den ich mich verliebt habe, auch getraut. Ich habe wie Puffel gekämpft, aber so wie es aussieht habe ich auch verloren. Aber wenigstens muss ich mir nie einer verpassten Chance nachweinen.
Vor Jahren war ich mal in einen verliebt und er mochte mich auch sehr, wir haben uns aber beide nicht getraut. Du glaubst nicht, wie oft ich heute noch an ihn denke und daran, was hätte werden können...
Hoff, dass konnte Dir etwas helfen!
Ich habe wie Puffel gekämpft, aber so wie es aussieht habe ich auch verloren. Aber wenigstens muss ich mir nie einer verpassten Chance nachweinen.
Eben, und DAS liebe Schniefi (wie heisst Du denn nur?) musst Du Dir auch sagen!
Hab nur keine Angst, trau Dich..... was kann Dir schon passieren?! Nichts, wirklich gar nichts. Er wird Dich mit Sicherheit nicht auslachen!
"Früher" habe ich auch immer gedacht: "wie peinlich wenn ich jetzt einen Korb kriege! Was sollen nur die anderen denken? Ob er sich mit Kollegen darüber lustig macht?"
Nun ist es mir ehrlich gesagt total egal. Naja, egal nicht in dem Sinne dass es mir trotz ner Abfuhr bestens geht...... ich lobe mich dann einfach und sage mir: Puffel, Du warst verdammt mutig und das sollte man Dir hoch anrechnen :] *stolzbin*
Von Puffel: Ich dachte mir jetzt oder nie und habe es ganz einfach noch mal versucht. Tja, ich habe den Kampf verloren aber ich habe es zumindest versucht!
Ähm Puffel, ich bin in so ner ähnlichen Situation. Nur bei mir ist es die Ex. Und ich wills nochmal versuchen, aber deine Worte von da oben haben mich eher entmutigt. V_V
Original von Gast Von Puffel: Ich dachte mir jetzt oder nie und habe es ganz einfach noch mal versucht. Tja, ich habe den Kampf verloren aber ich habe es zumindest versucht!
Ähm Puffel, ich bin in so ner ähnlichen Situation. Nur bei mir ist es die Ex. Und ich wills nochmal versuchen, aber deine Worte von da oben haben mich eher entmutigt. V_V
PS: Lobst du dich wirklcih als Puffel? 8o :P
gast 1
*lol* natürlich 8o ich stehe zu meinem Namen
Meine Worte haben Dich entmutigt? Tut mir leid
Hör nicht auf das was ich gesagt habe, Menschen sind verschieden. Ich meinte damit doch nur dass man eben jede Chance nutzen sollte um das zu bekommen was man sich so sehr wünscht!
Gut, bei mir ist es in die Hose gegangen aber es war die richtige Entscheidung! Sonst wüsste ich jetzt immer noch nicht woran ich bin......
Naja......interessieren würde es mich aber trotzdem noch
Ihr habt ja alle recht und eigentlich weiß ich das ja auch.
Aber mein Verhalten ist irgendwie wiederholend komisch. Ich vergucke mich in eine Person (Vorraussetzung dafür ist kein Annäherungsversuch seinerseits, ich brauch irgendwie das Gefühl das ich um ihn kämpfen muss. Echt bescheuert!) in der Zwischenzeit (die schon SEHR lange sein kann verguckt sich jemand in mich und ich wimmel ihn ab wegen Person Nr. 1. Wär ja alles Ok wenn es das erste mal wäre, aber es ist mir schon öfter passiert und das weckt in mir so langsam den Verdacht das ich einen an der klatsche habe.
Trotzdem werde ich versuchen euern Rat zu befolgen und erstmal mit Person 2 reden und dann versuchen mich Person 1 zu nähern.
@ Puffel: Schiefi ist schon OK. Nicht der Beste Name aber so dürft ihr mich nennen *g*
Hey Schniefi, keine Sorge! Du hast keinen an der Klatsche.....naja und wenn doch: dann sind wir halt zu zweit beruhigend oder?
Nein wirklich, ich kann Dich schon irgendwie verstehen... glaub ich zumindest
Das zeigt doch mal wieder dass Du Person Nr. 1 allen anderen vorziehst und dass Du erst sicher sein musst dass er dich definitiv nicht will, um Dich auf jemand anders einzulassen.
Tja.......so ist das halt mit der "Liebe" (wenn man es so nennen kann)
Meinst Du es könnte auch sein dass wenn Du die Nr. 1 bekommst, sie auf einmal nicht mehr Nr. 1 und somit uninteressant ist?!?! Also ich meine, kann es sein dass Dir langweilig wird sobald Du das bekommen hast was Du willst?
Ich habe noch nie bekommen was ich will daher kann ich das nicht sagen.
Aber obwohl ich eigentlich nicht oberflächlich sein will kann ich mich doch nicht gegen seine optischen Reize wehren. Kannst du das verstehen?
Es ist auch so eine Art Neugier, weil ich ihn zwar schon was länger kenn, aber eben immernoch nur flüchtig.
Peron Nr 2 kenn ich noch nicht so lange aber schon gut genug um erahnen zu können das das stressig werden könnte! Legt jedes Wort auf die Goldwaage ist ständig beleidigt und sagt dann nicht mal wieso. Das nervt jetzt schon total!
Um auf "Herz gegen Verstand" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...