Where 78 Where 78 ist offline

Neuer Benutzer

in die Freundin des Freundes verliebt

Hallo erst mal.... ich muß gestehen ich hab bisher noch nie an Foren teilgenommen, aber in dem Fall weis ich einfach nicht mehr weiter und kann auch Privat mit niemanden darüber reden, weil sich alle untereinander kennen!

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll....
    Mein Freund (ich bin übrigens männlich) ist mit seiner Freundin seit knapp 2 Jahren zusammen und vor ca. 4 - 5 Monaten hat die ganze Geschichte schön langsam angefangen sich in die ganz falsche Richtung zu entwickeln!

Bei den beiden ist es so, daß sie zusammen wohnen und er eigentlich nichts in diese Beziehung investiert (ich will das jetzt nicht zu meinem Vorteil ausbauen, sondern das ist tatsache) weder Finanziell noch die nötige Zuneigung!
    Tja, und vor ca. 2 Monaten ist es dann passiert, es entwickelte sich eine heiße Affäre zwischen Ihr und Mir!
    Wie gesagt, das läuft jetzt seit 2 Monaten und das Problem ist, daß ich mich unsterblich in diese Frau verliebt habe....

Ich habe schon mit Ihr ganz offen darüber geredet,wie die Situation aus meiner Sicht im Moment ist und mußte feststellen, egal wie diese Geschichte ausgehen wird, einer wird immer verletzt werden (im schlechtesten Fall sogar jeder von uns)!

Ich weis echt nicht wie das weitergehen soll, einerseits hängt Sie immer noch sehr an Ihrem Freund, will mich aber auch nicht aufgeben, weil Sie für mich inzwischen auch Gefühle hat, und das schlimmste ist, er ist ja auch mein Freund! Ich konnte mir früher nie vorstellen daß ausgerechnet mir sowas mal passieren würde, aber inzwischen weis ich gegen Gefühle ist man machtlos!!!

Im Moment hab ich nicht nur einen Gefühlskonflikt von der ganzen Sache, sondern auch noch mit mir selbst, das macht mich alles total fertig..... was soll ich nur machen?

sauer sauer ist offline

Neuer Benutzer
    Du willst Sie und Ihn behalten, richtig?

Ganz schwere Kiste!!! Kommt ganz drauf an was für ein guter Freund er ist bzw. du bist!

1. Möglichkeit (Sie): Red mit ihr tacheless und verlang ne entscheidung. entweder sie kommt zu dir (dann ist er vermutlich ziemlich sauer) oder sie bleibt bei ihm (dann stellt sich die frage, wie gut du damit umkannst)

2. Möglichkeit (Er): Ganz einfach! Vergiss sie und er bleibt dein Freund! (hört sich zumindest leicht an, ist es aber leider nicht)

3. Möglichkeit (Beide):
    Das beste wäre eine offene Aussprache unter allen Beteiligten. Allerdings ist da das Ende natürlich total offen. Sie könnte zu dir kommen und er kann damit um, Sie könnte bei ihm bleiben und er hasst dich nun abgrundtief. Sie will ihn, aber er kann euch beiden die Affäre nicht verzeihen....

soll ich es weiter ausführen?

Mein Rat: Rede mit beiden, denn das bist du deinem Freund schuldig!!!

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

tja... das ist alles nicht so einfach,wenn es sich um Freunde handelt!

Bin gerade auch in soeiner situation,wo ich aber garnicht so richtig nachdenke drüber!

Du gabst mir wieder den Anstoss!

Die Geschichte ist wie folgt:

Meine Ex lernte vor 2 Jahren,ihre damals noch,beste Freundin kennen!
    Sie unternahmen sehr viel zusammen,ihr Freund,wurde dann auch unser Freund!

Ich war mehr mit ihm unterwegs und meine EX mehr mit ihr!

Beide haben dazu noch ne kleine Tochter,ne ganz süße!

Dann erfuhren wir,so nach und nach,das es bei den beiden nicht so gut läuft,er ist nach anderen Frauen hinterher und so!

Trotzdem Heirateten beide letztes Jahr,im August!
    Alle seine Freunde,rieten ihr damals schon davon ab!

Naja,es wurde immer schlimmer bei den beiden,er machte auch in der Öffentlichkeit keinen hehl daraus,sich mit anderen Frauen zu treffen!

sie kam mir dann schon immer näher,aber ich verstand es halt anders,ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen!

Nun kam meine Trennung,von meiner Ex,nach 5 Jahren!
    Sie hatte sofort einen neuen!!!

Mein Kumpel kam dann mal vorbei,auf ein Bier und wir redeten so über die Frauen!

Er sagte mir wortwörtlich,das er sie nur geheiratet hat,wg dem Kind,um dann ein Anrecht zu haben und das Sorgerecht bekommt!!!

Lieben tut er sie nicht!
    Er sagte auch zu mir,ich kann immer zu Ihnen kommen,wenns mir nicht gut geht,zum Reden oder so,bin gern gesehen bei ihm und seine Frau,hat mich total gern...!!!

Was immer das auch heissen mag!?

Naja...ich zog dann im Januar in meine neue Whg und hatte dann kaum Kontakt zu beiden!

Angeblich,so die Aussage meiner EX,habe sie ihr auch dazu geraten,mich zu verlassen!
    Wir hatten in dem letzten Jahr,immer öfter Streit um kleinigkeiten und so...naja

Ich kann mir das aber nicht vorstellen,das sie das gesagt haben soll!

Dann vor ein paar Wochen,rief mein Kumpel an und fragte ob ich ihm beim Umzug helfen würde,sie haben sich eine neue grössere Whg gesucht!

Klar sagte ich kein Prob!!!

Darauf hin ,hatten wir wieder öfter kontakt und seine Frau kommt öfters vorbei oder läd mich immer ein!

Sie sagte mir auch,seitdem ich mit meiner Ex auseinander bin,haben sie keinen so richtigen Kontakt mehr!!!

Ausserdem Kuschelt sie ständig mit mir,bzw an mich an,auch vor ihrem Mann,der sieht das gelassen!
    Ich bin da anders,ich versuch sowas zu vermeiden!

Ich mag sie auch,aber anders,als was man denkt!
    Bin noch nichtmal über die EX weg!
    Da muss man ganz schön vorsichtig sein,bei sowas,das kann knallhart nach hinten losgehen!

Sie ruft neuerdings auch öfters an,zwar nicht aufdringlich,aber ich merke immer,das sie mich sehen will!
    Nach Arbeit fährt sie immer an meinem Haus vorbei,erzählt sie immer,wenn iwr uns sehen,weil Jalousie unten ist oder so,na hast noch gepennt,wa?
    Hab mir mal überlegt,das das garnicht ihr Weg von der Arbeit nach Hause ist,sondern eher ein Umweg!
    Hat mir auch rezept in Breifkasten geworfen,weil ich mal sagte,ohhh das muss ich auch mal kochen,das schmeckt lecker!....

Sie war vor dem Umzug,2 Wochen bei ihren Eltern und meine Ex sagte mir,beim Anwalt war sie auch schon,wegen Scheidung oder sich informieren darüber...
    k a

Wenn man sich begrüsst unter Freunden,gibts die Hand,ein Bussi links eins Rechts...kennt jeder!

Sie versucht immer mehr,ihren Mund vorzuziehen,sie dreht den Kopf garnicht beiseite und auch das in den Arm nehmen ist viel zärtlicher,als normal!

Vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein!!!
    aber Blicke sagen mehr als die Worte und ich schaue immer weg,wenn sie mir in die Augen schaut!!!

Ins Theater gehen wir diesen Monat,sie fragte mich ob ich Lust hätte,ist sone TransiShow....
    Naja bissel Lachen hilft!!!

Aber eigentlich habe ich Angst davor,mit ihr allein zu sein!
    Ihr Mann kommt nähmlich nicht mit,der mag sowas nicht und ist auch froh,das ich mit ihr gehe! ?(

Bei Dir ist es ja nun schon weiter....bestimmt scheiss Situation,in die ich erst garnicht gelangen will!!!

Ausserdem,bin ich auch noch garnicht dazu fähig,aber naja,jeder ist anders!

Kann Dir noch nichtmal einen Rat geben...mmmh
    ausser vielleicht,erstmal Abstand zu ihr und vorallem nicht mit ihr allein sein und schauen,was stärker ist!!!

Die Liebe oder die Freundschaft!!!

Entscheiden müsst ihr es irgendwann,raus kommt eh immer alles!!!

Hast noch einen schweren Weg vor Dir!!!

Ich bin ein Verlassener,ich habe ein halbes Jahr leiden hinter mir und weiss nicht,wie lange ich es noch vor mir habe!!!

Wünsch Dir viel Glück,auch wenn de ein Schwein bist
    sorry!

lg Single

Where 78 Where 78 ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo und danke an eurer Anteilnahme

Ja ich weis daß ich eigentlich ein Schwein bin, aber was soll man machen, die Gefühle sind eben stärker!

Gast B. Du hast vollkommen recht.... alles was Du schreibst ist genau das was ich mir in den letzten Tagen so durch den Kopf gehen hab lassen, aber das ist alles total verrückt, egal was ich jetzt mache wird das falsche sein, Probleme und Kummer verursachen und ich bin der "Böse" ;( ganz zu schweigen die extreme Belastung die ich im Moment mit mir rumtrage!

Zu Single muß ich sagen, das bildest Du Dir keineswegs ein, genau so entwickelt sich das alles..... wenn alles über den längeren Zeitraum abläuft und man sich ganz langsam kennen lernen kann! Bei mir ging das zwar etwas schneller
    und es hat sich auch schon viiieeel weiter entwickelt!
    Wir treffen uns ca. 3 mal die Woche (da wird nicht nur geredet), schicken uns pro Tag bis zu 15 SMS und Telefonieren auch regelmäßig! Das ist ja eben das Problem, daß von Ihrer Seite aus auch genügend zurückkommt!

Aber eins ist auch klar.... das hat mein Freund nicht verdient und dadurch komm ich mir auch als totales Schwein vor.... das ist es ja eben.... ich steh zwischen den beiden und die Sachlage ist schon so schlimm, daß es verdammt schwierig ist da noch eine Lösung zu finden die keinen Ärger macht!

Und ich weis auch, DAß ICH WIRKLICH AN ALLEM SELBST DIE SCHULD ZU TRAGEN HABE!

Gast
    Gast
    Hallo,

ich stecke zur Zeit in einer ähnlichen Situation, ich hab mich auch in die Freundin von einem Kumpel verliebt. Nur zwischen ihr und mir ist noch nicht so viel passiert wie bei dir. Wir schreiben und telefonieren zwar auch jeden Tag aber mehr ist da noch nicht passiert.

Ich kenn meinen Kumpel schon 6 Jahre und sie erst 1 1/2. Und mein Kumpel hat mir damals die Freundschaft schon gekündigt nur weil ich mich mit ihr zu gut verstanden habe, da waren noch nicht mal Gefühle meinerseits da! Und meiner Meinung nach ist deren Beziehung auch nix mehr wert, nur Lügen betrügen keinen Respekt vor einander und sie wird auch nur unterdrückt von ihm, kurz gesagt er behandelt sie wie den letzten Dreck!

Ich hab mir auch oft eingeredet das ich ein mieses Schwein deswegen wär und ich tus auch heute noch,
    aber auf der einen Seite... kann man sich wirklich für seine Gefühle entschuldigen und sie sich selber vorwerfen? Ich finde nicht!

Zumal ja auch sehr viel von ihr ausgeht! Ich finde entweder du redest einmal richtig Klartext mit ihr und fragst sie wie das alles weitergehen soll, oder du sagst zu ihr das du deinen Kumpel nicht verletzten willst und das das zwischen euch vorbei ist solange sie noch mit ihm zusammen ist! Wenn du das kannst (ich kanns in meinem Fall nicht)

Ansonsten glaube ich kaum das es da eine Lösung gibt bei der keiner verletzt wird! So leids mir tut, aber das ist eben ne dumme Situation. Aber ich finde nicht das du dir deswegen Vorwürfe machen solltest!

MfG Mark

Gast
    Gast
    Solang sie sich drauf einlässt trägst du nur die halbe Schuld.

Sie betrügt ihren Freund jawohl genauso.

Das is das wichtige.Du bist nicht der böse,du bringst sie ja nicht gewaltsam auseinander

Gast
    Gast
    Original von baileys78
    Hallo erst mal.... ich muß gestehen ich hab bisher noch nie an Foren teilgenommen, aber in dem Fall weis ich einfach nicht mehr weiter und kann auch Privat mit niemanden darüber reden, weil sich alle untereinander kennen!

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll....
    Mein Freund (ich bin übrigens männlich) ist mit seiner Freundin seit knapp 2 Jahren zusammen und vor ca. 4 - 5 Monaten hat die ganze Geschichte schön langsam angefangen sich in die ganz falsche Richtung zu entwickeln!

Bei den beiden ist es so, daß sie zusammen wohnen und er eigentlich nichts in diese Beziehung investiert (ich will das jetzt nicht zu meinem Vorteil ausbauen, sondern das ist tatsache) weder Finanziell noch die nötige Zuneigung!
    Tja, und vor ca. 2 Monaten ist es dann passiert, es entwickelte sich eine heiße Affäre zwischen Ihr und Mir!
    Wie gesagt, das läuft jetzt seit 2 Monaten und das Problem ist, daß ich mich unsterblich in diese Frau verliebt habe....

Ich habe schon mit Ihr ganz offen darüber geredet,wie die Situation aus meiner Sicht im Moment ist und mußte feststellen, egal wie diese Geschichte ausgehen wird, einer wird immer verletzt werden (im schlechtesten Fall sogar jeder von uns)!

Ich weis echt nicht wie das weitergehen soll, einerseits hängt Sie immer noch sehr an Ihrem Freund, will mich aber auch nicht aufgeben, weil Sie für mich inzwischen auch Gefühle hat, und das schlimmste ist, er ist ja auch mein Freund! Ich konnte mir früher nie vorstellen daß ausgerechnet mir sowas mal passieren würde, aber inzwischen weis ich gegen Gefühle ist man machtlos!!!

Im Moment hab ich nicht nur einen Gefühlskonflikt von der ganzen Sache, sondern auch noch mit mir selbst, das macht mich alles total fertig..... was soll ich nur machen?

Tja, ich habe schon ähnliches erlebt und muss sagen - verlieben kann man sich wieder - gute Freundschaft hält ein Leben lang.

Vielleicht täusche ich mich da auch, aber das ist wie ich darüber denke....

bye und alles gute

Um auf "in die Freundin des Freundes verliebt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.