Gast
    Gast

Darf ich ihn lieben?

Liebe Leidensgenossen,

ich glaube langsam ist der Zeitpunkt da, dass ich mein Problem einmal jemandem mitteilen muss. Es geht um folgendes:
    Vor etwa sieben Jahren hatte ich eine Beziehung mit G. Ich war damals noch etwas unsicher und hab das alles nicht sehr ernst genommen. Alles in allem war es eine sehr offene Beziehung beiderseits.
    Als schließlich Schluss war haben wir uns beide in neue Beziehungen gestürzt, die bis heute bestehen. De facto also bereits seit 6 Jahren.
    Seit etwa drei Jahren glaube ich zu wissen, dass ich G. immer noch liebe. Doch darf ich das noch. Hätte ich das nicht früher wissen sollen? Darf ich zwei Beziehungen belasten, die mehr oder weniger noch funktionieren.
    G. und ich sehen uns zwar manchmal, doch wir umgehen es miteinander zu reden. Aber diese Blicke. Ich sterbe fast jedesmal. Ich sehne mich furchtbar nach ihm, sehe aber keinen Weg die vergangene Zeit aufzuholen und ihm zu gestehen, dass ich ihn immer noch liebe.
    Wahrscheinlich ist es dumm, aber soll ich riskieren auf die Nase zu fallen? Darf ich ihm sagen, was er mir bedeutet? Oder soll ich alles beim Alten belassen und hoffen, dass ich ihn irgendwann vergesse? Ich versuche es schon so lange!

Gast
    Gast
    gegen gefühle kann man leider nichts machen, und aus erfahrung glaube ich dir sagen zu können, wenn du jetzt schon so oft und intensiv an ihn denkst, dann kann deine jetztige beziehung auf dauer nicht bestehen. es wird doch nur schlimmer! wer nicht wagt, der nicht gewinnt! wenn du es nicht versuchst, dann wirst du ihn vielleicht in 10 jahren noch lieben. nur bist dann vielleicht nicht mehr nur in einer bezihung, sonder in einer ehe...

Klein but OHO Klein but OHO ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde auf jeden Fall, du darfst! Aber seid fair zu den beteiligten Personen! Macht jeweils Schluss oder haltet es zwischen euch geheim.

Um auf "Darf ich ihn lieben?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.