Thema: Die Geschichte der Angst!
- GastGast
Die Geschichte der Angst!
Hallo liebe Leidenden,
Ich weiss nicht, ob ich mich überhaupt an euch wenden darf, da meine Geschichte wahrscheinlich nicht den Schmerzpegel erreicht, den viele andere hier erreichen, aber ich werde mich trotzdem auslassen. Und so vielleicht nur durchs Schreiben mir selbst zu helfen.
Wir Schreiben Ende Oktober 2003.... Nach 2,5 Jahren harter Beziehung, erfährt Marc (in diesem Falle bin ich das), dass seine damalige Freundin mit einem anderen rumgeknutscht hat. Hier differieren natürlich Meinungen bezüglich des "Wo fängt Fremdgehen an" ? Für mich war es Fremdgehen und ich bin gegangen. Habe diesen gemeinsamen Lebensweg verlassen und bin an der Gabelung, an der ich scheinbar 10/2003 ankam, alleine weitergegangen. Wie Ihr euch vorstellen könnt und vor allem wie Ihr sicher alle selbst gerade spürt, war der Weg voller Steine, voller Schmerz, Leid und Kummer. Dieser unglaubliche Riss im Leben, im Herz..... schier unerträglich. Jeder Mensch ist verschieden, die einen bewältigen Schmerz so, die anderen so. Ich vertröste mich mit keiner anderen, schotte mich ab, weine bis ins bodenlose, versinke im Selbstmitleid, idealisierte die Ex, wie man es halt so tut und redete mir ein, ich finde niemals wieder so einen Menschen. Ich lag also längs auf dem Boden. Aber ich bin stark und zog mich SELBST hoch, ich schaffte es auf die Knie, erst eines, dann das andere Knie. Dann setzte ich den ersten Fuss wieder auf. Was ein GEfühl, nach dem Schlag, dem Verlust, der Liebe, der Frau, der Geborgenheit, der Zärtlichkeit, da stand ich nun wieder! Ich bin noch heute stolz auf meine Leistung.
Im Februar 2004 also, war ich wieder da. Völlig relaxed, das Thema Ex komplett abgeschlossen, da ich es ja 100000 Mal durchdacht und analysiert hatte und mit der Sache nun abgeschlossen hatte.....
März 2004..... Treffpunkt 21.00 Uhr Alexanderplatz Berlin mit zwei Kolleginnen. Die eine kannte ich, die andere sollte ne Freundin sein. UND PENG!!! Ich dachte ich trau meinen Augen nicht.... hab ich mich verirrt? Da stand eine Frau vor mir, unglaublich! Also so etwas habe ich noch nicht gesehen!Bildhübsch. Das erste was zählt ist nunmal das Aussehen.(Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wahrscheinlich 70-80% von euch sie vom sehen kennen, aus dem TV oder Plakaten o.ä./ wir sind aus der selben Branche, so kam es auch zum Treffen, aber das nur am Rande)
Auch vom Typ her fand ich Sie wahnsinn. Ein Hauch von Arroganz gepaart mit einem solchen sensiblen Touch. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, haben uns auf "Arbeit" krankgelacht. Wir haben wirklich in der Ecke gelegen. Sie ist allerdings 6 Jahre älter als ich und da ich dann den nötigen Respekt mitbrachte, habe ich an dem Abend auch nichts mehr gemacht.Als ich zu Hause ankam, fand ich in meiner Abrechnungsmappe eine Karte auf der stand: "Mach was draus.... Tel-Nr.xxx" Ich habe was draus gemacht, wir haben uns getroffen, das erste Mal geküsst, sonst war nichts. Ich bin nach wie vor hell auf begeistert von dieser Frau. Steht im Leben, sieht wahnsinn aus, ist derart zärtlich und sensibel und gefühlvoll, zumindest kommt sie bei mir so rüber! Ich finde KEINEN GOTTVERDAMMTEN MAKEL an ihr. Nichts. Nada.
Da fragt sich jetzt jeder.... was hat er denn jetzt für ein Problem? Ist er noch ganz dicht? Was will er hier?
Das Problem ist. Ich habe Panik, völlig Angst! Was ist denn das? Ist es das Alter (31)? Ich suche verzweifelt nach einem Manko um einen Grund zu haben zu gehen! Das ist doch nicht normal! Ich hab schon Angst vor mir! Ich habe mal angedeutet, dass ich Angst habe. Aber mit meiner Verunsicherung, verunsichere ich sie auch, das war so grob die Reaktion! Sie hat schon wirklich viel durch bzw. erlebt in Ihrer Vergangenheit! Hab ich vielleicht Versagensängste? Nicht zu genügen? Sexuell oder allgemein als Partner? Wovor hab ich Angst? Ich fühle mich wohl bei Ihr! Ich kann mich von Ihr anfassen lassen! (dazu muss ich sagen,dass ich das nicht mit jeder kann.Bin wie gesagt eher ein einzelgänger,bin nur selten wirklich angetan und für Emotionen bzw. Zärtlichkeiten zugänglich, normalerweise stosse ich alles weg.) ALLES NICHT DER FALL! Ab und zu erfahre ich aus Ihrer Vergangenheit oder von Ihren Ex! Da zweifel ich dann noch mehr!Mit meinen 25 bin ich gerade dabei mich zu entfalten. Ist es weil ich ein "fertiges" Leben vorgesetzt bekomme mir und mir das Angst macht? Es gibt nichts, was nicht gut an Ihr wäre, ich erkenne nichts! Wovor habe ich Angst? Ich hatte sonst immer max. gleichaltrige Freundinnen! Ist es das?
Wenn jemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was hier los ist, danke ich für jede Antwort! Wenn nicht, danke ich, dass ich schreiben durfte! Danke!
Vielleicht sind es Versagensängste in jeder Hinsicht. Ich meine ich habe keine 200 000 Euro auf dem Konto, ich bin keine 35 mit entsprechender Lebensweisheit und erfahrung.
Habe ich Angst vor sexueller Annäherung?
Mann, ich werd verrückt, eigentlich kann ich mich doch freuen? Vielleicht ist es auch Ihre turbolente Vergangenheit, die mir Angst macht!?Da mithalten zu müssen!
Oder ich hab n Knall und soll mich meines Glückes erfreuen! SAGTS MIR WENN DIREKT!!!
Sorry, wenn ich euch mit einer schwachen Geschichte belästigt habe. Aber ich glaub wirklich langsam ich habe sie nicht mehr alle beisammen!
Gruss
M.
- GastGast
Hallo Marco,
fuer mich ist es irgendwie ein bischen schwer nachzuvollziehen, warum und vor allem vor was du Angst hast. Warum denn? Was kann dir denn passieren, ausser dass es schief laeuft? Und wenn, dann kannst du dir wenigstens sagen, dass du es versucht hast. MICH wuerde es jedenfalls abschrecken, wenn ich einen Typen kennenlerne und er hat "Angst". Ich finde es nicht gut, wenn du ihr das sagst. Das verwirrt und schiebt dich so ein bischen in die Schiene "Weichei". Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin sicher nicht der Typ, der den "starken" Mann sucht, aber ich will schon jemanden, der fest im Leben steht und nicht ständig den Schwanz einzieht. Deshalb rate ich dir, einen Vorstoss zu wagen. Sie scheint dich doch zu moegen. Und das ist doch erstmal die Hauptsache!! Versuche vielleicht mal ein bischen das Hirn auszuschalten und gebe deinen Gefuehlen freien Lauf. Sonst verpasst du vielleicht eine tolle Chance und das schoene Gefuehl von Liebe. Es wird dir NIE jemand eine Garantie fuer irgend etwas geben - egal fuer was - so ist das Leben eben. Aber man muss schon ein bischen Mut haben und die Gelegenheiten nutzen, wie sie kommen, sonst wird man irgendwann sterben und ueber die vielen verlorenen Chancen nachdenken. Und das waere doch schade, oder?
Also ran an den Speck
Ganz viel Glueck dabei wuenscht dir
Jenny
- GastGast
nur eine kurze antwort:
ich glaub, dass diese frau unheimlich viel stärke und selbstbewusst sein ausstrahlt und du sie voll respektierst wenn nicht sogar zu ihr aufschaust. diese stärke macht dir angst, weil sie so makellos rüberkommt. vielleicht solltest du sie einfach besser kennenlernen, dann wirst du merken, dass auch sie schwächen hat und doch nicht so perfekt ist. aber erschreck nicht wenn du sie knacken musst, was ihre tiefsten gefühle und ängste angeht.
mehr kann ich dir dazu auch nciht sagen..außer viel glück!
sunny
- Erfahrener Benutzer
Phillipp§
Bin gegangen!
Danke an die beiden Vorredner!
Hatte mich gerade mit Ihr getroffen....
Habe nen Grund gefunden und bin gegangen. Ich bin raus. Die Angst ist weg!
Ich glaube es stimmt, ich habe zuviel Respekt gehabt, das hat die Angst ausgelöst.
Jetzt bin ich wieder alleine, was ich nicht negativ finde!
Nennt wie ihr es wollt. Schisser, Versager, Niete! Vielleicht ist es so, aber so kann mir nix mehr passieren. Wenn das heisst ewig alleine zu bleiben, dann heisst es das eben. Habe kein Problem damit.
Ich bedanke mich für die zwei Antworten, die eigentlich treffend waren.
Vielleicht hätte Sie mir auch ein wenig die Angst nehmen können, hat Sie nicht oder wollte sie nicht und verlange ich eigentlich nicht.
Egal, jegliche Diskussionen sind zwecklos, denn wie sie richtigerweise schrieb:
"Du wolltest mich verlieren, du hast mich verloren.....Ende!"
Na dann....
Marc ?(
- GastGast
Hey, was heisst das "ich bin raus?" Was ist denn passiert? Das wuerde mich jetzt schon mal interessieren.
lg Jenny
- Erfahrener Benutzer
Phillipp§
Ich hab mich vom Acker gemacht
Ich habe einfach nen Grund gesucht, einen gefunden und mich darauf beziehend aus dem Staub gemacht!
Keinen Kontakt mehr!
Zwar ein Bild von Frau, aber mir war das alles nicht mehr geheuer und ne Nummer zu gross.
So siehts aus!
Gruss
Marc
- GastGast
marc, aber warum denn so auf einmal? ist das nicht unfair ihr gegenüber die geschichte einfach so abzuhacken und absichtlich einen grudn zu suchen?hast du schon mal daran gedacht dass sie sich vielelicht mehr erhoft hatte und etwas enttäuscht sein könnte dass du so leicht wegrennst und einen grund praktisch dazu suchst?????hmmmmmm..versteh einer euch männer...da trift ihr eine so tolel frau und dann haut ihr ab bevors angefangen hat
aber ich glaub ich weiss wo dein problem ist. ist wahrscheinlich ähnlich wie meins. vom typ her scheine ich so in etwa wie du zu sein, seit zehn monaten alleine stürze mich ungern in neue beziehungen komme schwer über jemanden hinweg und lasse nähe auch nicht so schnell und auch nicht bei jedem zu. und ich dachet auch schon oft ich habs geshafft ich wär bereit für was neues. aber ich habe nach ein paar dates oder gesprächen mit männern begriffen ich bins noch nicht. ich habe angst vor etwas neuem ich bin müde von einer langen komplizierten beziehung ich bin gereift und nehme es nicht mehr so einfach jemanden ab wenn er mir sagt ich wär was besonderes denn das sagen viele.und ich glaube dass du die frau hast sausen lassen weil du eben noch nicht bereit bist für was neues. du lässt nähe auch nicht zu es ist noch nicht diene zeit gekommen marc...aber das wird sie irgndwann du darsft nur nicht dneken es genügt eine frau toll zu fidnen und du bist drüber hinweg und bereit für was neues...
LG einsame mädchen aka NEDA