- GastGast
absolute katastrophe, bitte um eure Meinung
Hallo,
ich habe seid heute nacht ein echtes Problem, naja eigentlich wenn ich ehrlich bin besteht ds Probem seid neu nJahren:
Mein allerbester Freund ist M und irgenwie war da immer schon mehr an Gefühlen für den Anderen als nur Freundschaft...Naja aber um der Freundscgaft willen haben wir etwas miteinander gehabt..Nach einem Zeitram mit sehr wenig Kontat, weil ich eine sehr feste Beziehung hatte, ist halt jezt bei uns wieder alles in Ordnung, dachte ich,naja und als ich ihn gestern abenrd in unserer Stammmkneipe getrofen habe,er angetrunken,aber net betrunken, da hat er mir gesagt das er mich liebt. DER SChock absolut, weil er eigentlich ein absolut Freiheitsliebender Mensc ist, ich denke Ihr wisst was ich damit meine, ja , was soll ich jetzt machen??
Traurige Steffi
- Erfahrener Benutzer
danco
Hm, so wie's aussieht...bleibts an dir hängen, oder?
Er hat seine Position ja klar deutlich gemacht, jetzt liegt es an dir, zu entscheiden, was DU eigentlich willst.
Sind deine Gefühle stark genug für eine Liebesbeziehung mit ihm oder willst du ihn weiterhin als deinen besten Freund haben? Dessen musst du dir erstmal klar werden, also deine Position festlegen.
Und dann wird kein Weg dran vorbei führen, dass ihr miteinander redet. Ich denke, die Konsequenzen geistern dir bereits hinreichend im kopf herum,
ja - es ist möglich, dass die Freundschaft daran zerbricht, wenn du nein sagst.
ja - es ist möglich, dass du auch in einer Beziehung nicht glücklich würdest, weil er zu "freiheitsliebend" ist
aber - die Antwort kann dir nur die Zeit geben. Stelle fest, was du möchtest, mach ihm das klar ... und dann bleibt dir nichts weiter übrig als abzuwarten, was passiert.
Würde gern deinen Standpunkt dazu erfahren, dann kann ich evtl auch ein bissel mehr dazu sagen. Wie stehst du dazu?
Halt den Kopf oben, liebe Grüße
Khmer
- GastGast
Mein standpunkt? na den suche ich auch...
sehe ich ihn mit anderen Mädels könnte ich ausrasten, ich bin mir aber sehr sicher, das er mir über kurz oder lag das herz brechen würde..okay, solche worte wie ich liebe dich, die sagt er wirklich nicht schnell, aber ich habe einfach angst, dass wegen sowas alles kaputt geht.....solange ich weiß dass wir " einfach" ne tolle freundschaft haben, kann er mich ncht verletztenmit dem was er so " ausser der reihe " tut,denn diese mädels sind alle früher oder später wieder weg, ich werde iimmer da sein , durch den Status " beste Freundin" ich möchte nicht plötzlich die sein,die auf einmal beim männerabend stört, weißt Du,, was ich meine?
- Erfahrener Benutzer
danco
Ok, also so wie du das schreibst schätzt du deine Position in seinem Leben als wichtiger & konstanter ein als die einer Partnerin. Und du wärst wohl schon bereit, eine Beziehung zu ihm einzugehen, solange es sich um einer Erweiterung eurer derzeitigen beziehung handelt, nicht aber, wenn es um eine Verschiebung geht...
Damit erwartest du sehr sehr viel. Wichtig wäre jetzt, rauszufinden, ob er seine Aussage in völlig nüchternem Zustand auch noch aufrecht erhält, denn das würde bedeuten, dass er sich auch so seine Gedanken darüber gemacht hat, ich meine, er ist nicht nur ein lieber Freund für dich...du bist ja auch eine liebe Freundin für ihn.
Rede mit ihm, finde raus, wie er sich das vorstellt, eben auch ganz explizit im Bezug auf eure Freundschaft, auf das, was euch bisher verbindet, und ganz wichtig: Sprich auch deine Ängste mit an. Höre, was er dazu sagt und dann fälle deine Entscheidung zu gleichen Teilen aus Herz und Verstand.
Oder natürlich, du sagst jetzt schon: Ich will lieber "nur" die Freundschaft und gehe gar nicht drauf ein ... mit der Gefahr, dass du dir irgendwann selber Vorwürfe machst ala "...hätt ich doch..."
Aber wie gesagt, ich denke, das bekommst du alles am besten mit ihm zusammen raus.
Wie auch immer es ausgeht, ich wünsch dir, dass du gut damit leben kannst,
Lieben Gruß
Khmer
- GastGast
Wobei Betrunkene ja meist die Wahrheit sagen...
- GastGast
ja er scheint das noch so zu sehen.meinst du das ichzuviel erwarte? also das waren immer unsere "regeln", das was immer der andere grade tut, auch mit aderen partnern, nichts an unseren gefühlen ändert. solange das alles unter der überschrift " wir sind nur beste freunde " lief konnte ich damit umgehen, dass er halt ist wie er ist und tutwas er tuen muss, wir haben uns immer schon umarmt , geküsst, etc...naja ich kenne es also nicht anders, er hat sich grade gemeldet und mir geschrieben das ich ihm unbeschreiblich wichtig bin und das er froh ist mich zu haben. und das er sich später wieder meldet weil noch ziemlich fertig ist von gestern.
ich bin völlig durch den wind,diese situation ist stress für mich pur, denn ich habe keinen schimmer wie er sich erstens in einer beziehung mit mir verhalten würde,wie gesagt, die mädels kamen und gingen..., ob ich so tolerant sein kann als seine freundin, ob er mir überhaupt grund dafür geben wird...
- GastGast
ich hab eienfach angst davor, von diesem menschen verletzt zu werden, der einzige war, der mich nie verletzten konnte. was meinst du, sollich zuhause bleiben und hoffen dass er mich noch sehen will oder soll ich mit freunden in die disco?
ich könnte kotzen. er ist übrigens 25 und ich 23