Gast
    Gast

bleiben wir freunde...

Hallo ihr...

Auch ich bin einer dieser Leidenden. Besser gesagt ich war einer dieser Leidenden. Seit meiner Trennung ( ca. vor knapp einem Jahr) gelang es mir über Monate hinweg, mich aus meinem grössten Tief zu hieven. Dies auch dank diesem Forum ( es hilft wirklich).

Nun zum Wichtigen:

Als mich meine Freundin verliess ( wir waren knapp 2 Jahre zusammen) versuchte sie mir klar zu machen, dass dies nicht eine Trennung für ewig sei. Wir seien zu jung, dass so was ewig halten könnte. ( da bin ich einverstanden) Ihr sei es das Wichtigste, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren würden, denn unsere grosse Zeit würde noch kommen.

In der ersten Zeit dachte ich, dass dies natürlich das übliche bla bla sei, aber nein! Auch als sie eine kurze Zeit einen neuen Lover hatte und bis zum heutigen Tag suchte und sucht sie regelmässig den Kontakt zu mir.

Natürlich litt ich anfangs sehr unter dieser Situation und einige Male versuchte ich sie los zu werden. Ich versuchte auch, sie zurück zu kriegen, dies klappte beides jedoch nie mehr richtig.

Ich bin also ein Single, der eine Ex hat, welche ihn im Moment nicht als Lover will, jedoch sagt, dass sie nicht ohne ihn leben könnte und ihm von Zeit zu Zeit von der gemeinsamen Zukunft schwärmt. ( Verlobung, Kinder usw...) Doch vorher sollen wir beide auch andere Beziehungen haben. ( auch ich...)
    Sie behält mich so bei ihr und wenn ich wieder einmal abhauen will, sagt sie mir, dass ich doch Der Jugendfreund für sie gewesen sei und ich ihr beweisen solle, dass ich diesen Mann für sie auch wirklich bin. Auch ihr Familie möchte, dass ich bleibe ( als Kollege von ihr im Moment). Dies packt jeweils meinen Ehrgeiz und so bin ich halt geblieben, bis heute.

Manchmal frage ich mich, was das ganze soll und wohin es eigentlich führt. Wenn einer von uns etwas im Auge hat, so leidet der andere auch heute noch. ( geschah auf beiden Seiten)

Meine Frage:
    Kennt jemand von euch diese Situation? ( vielleicht über eine noch längere Zeit.
    Hat jemand schon erlebt, dass eine solche Partnerschaft schlussendlich ihr Ziele ( wieder Liebe eines Tages) erreichte, oder löste sie sich dieser Traum plötzlich dennoch auf? ( an dieses Szenario glaube ich eher)

@ all: Vielleicht ergibt sich hier ein generelles Gespräch über Versuche von Freundschaften nach grösseren Beziehungen und ihren Sinn.

Wünsche euch allen schöne Ostern...

gruss sim

Gast
    Gast
    irgendwie verstehe ich deine ex nicht?! will sie dich nur warm halten oder warum nimmt sie sich dann andere partner, wenn sie letztendlich nur dich will? ist das ihren anderen partnern gegenüber nicht sehr gemein, wenn sie weiß, dass sie am ende eh dich nimmt?
    vielleicht will sie mit dieser "aktion" auch nur andere beziehungen haben um erfahrungen zu sammeln. mein ex hat mit mir auch schluss gemacht, obwohl alles super geklappt hat. aber eines tages meinte er, dass er noch mehr vom leben sehen wollte, und naja, seitdem hat er einen one night stand nach dem anderen.... das war also das was er noch so unbedingt erfahren wollte, und deswegen hat er mit mir, seiner angeblich großen liebe schluss gemacht.
    ich glaube bei euch ist so ein ähnliches szenario. du solltest dich vielleicht wirklich mal umsehen nach anderen mädchen. vielleicht ist da auch eine dabei, die dich noch mehr interessiert....
    Alles Liebe und lass dich nur nicht ausnützen!

Gast
    Gast
    @ gast: genau um das geht es aus meiner Sicht. Sie versucht ( schön gesagt) ihren Horizont zu vergrössern, will aber, dass ich immer in ihrer Reichweite bin.

Natürlich war ihr Neuer so nicht zufreiden, er ist ihr nach einem Monat davongelaufen, wo er sie doch vorher über ein halbes Jahr unbedingt haben wollte...

Wie schaffst du denn deine Situation zu meistern. Wie reagierst du zu deinem Ex? Hast du noch Kontakt?

Um auf "bleiben wir freunde..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.