Thema: Brief

KingOfQueens KingOfQueens ist offline

Neuer Benutzer

Brief

Hi! Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Brief einholen. Was würdet ihr denken, fühlen, tun, wenn ihr ihn bekommen würdet?

"Lieber S.,

ich frage mich oft, was Du tun würdest, wenn Du wüsstest, wie es mir wirklich geht. Wenn Du wüsstest, dass ich Tag und Nacht an Dich denke. Wenn Du wüsstest, wie ich mich danach sehne, mit Dir zusammen zu sein. Einfach mit Dir zu reden, Deine Nähe zu spüren. Ich frage mich, was Du sagen würdest, wenn Du wüsstest, dass ich Dir an jeden Ort der Welt folgen würde, wenn Du mich darum bitten würdest. Oder wenn Du wüsstest, wie gut es mir tut, einfach nur Deine Stimme zu hören.

Ich frage mich, ob alles anders gekommen wäre, wenn ich im Oktober bei Dir geblieben wäre. Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Ich wünschte, ich wüsste, wie der Lauf der Dinge gewesen wäre, wenn ich nicht nach Hause gefahren wäre. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen, um es zu erfahren.

Ich fürchte mich davor, Dir meine Gefühle zu offenbaren. Ich weiß nicht, wie Du reagieren würdest und ob ich dich damit nicht vielleicht sogar verlieren würde. Doch andererseits fürchte ich mich noch mehr davor, Dir nichts zu sagen, weil ich Dich dann ebenso verlieren würde. Du würdest gehen, ohne dass Du wüsstest, was mit mir los ist. Und ich würde zurückbleiben mit der Gewissheit, dass ich erneut zu feige war, Dir alles zu sagen. Und damit könnte ich wohl noch weniger leben als mit der Tatsache, dass Du meine Gefühle vielleicht nicht erwiderst.

Ich habe noch nie einen solchen Brief geschrieben und werde es wohl auch nicht so schnell wieder tun. Ich erwarte nichts von Dir, ich möchte nur, dass Du weißt, wie es mir geht und was ich für Dich fühle.

Was würdest Du tun, wenn ich Dir sage, dass ich Dich so sehr liebe wie noch nie jemanden zuvor?

A."

Danke für eure Hilfe!

Reignbow Reignbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    wenn das ein brief von meinem ex wäre, wäre ich so schnell wie möglich wieder bei ihm. aber das würde ich tun, ich weiß nicht wie ne andere reagieren würde.

aber wenn du wirklich willst dass sie es weiß, schick ihn ab! was kannst du verlieren, außer deine hoffnung! ist nicht die wahrheit besser, ich mein auf dauer. anfangs vielleicht nicht!!!

hoffe du entschiedest dich richtig

Neuer Benutzer
    Just, danke für deine Antwort. Mein Problem an der Sache ist, dass wir nie zusammen waren. Wir wohnen ausserdem 350 km weit auseinander, im Mai wird er wieder hier sein und wir werden uns sehen. Ich will ihm dann entweder alles sagen und/oder ihm den Brief geben. Ich weiss, dass er auch in mich verliebt war, weiss aber nicht, was er momentan empfindet. Meinst du, ich soll ihm den Brief wirklich geben und denkst du, dass er mich dann versteht? Danke für deine Hilfe.

Gast
    Gast
    ich find ihn gut... und sehr ehrlich!
    ich würd ihn abschicken und mal auf ne reaktion abwarten... wenn dann nichts kommt, nicht verzagen... du hast dann auf keinen fall deinen kopf verloren! ganz im gegenteil.. so ein brief zeigt erst, wie mutig du eigentlicch bist!
    Daher- RESPEKT!

sauer sauer ist offline

Neuer Benutzer
    Hey Filou!

Dein Brief ist der Hammer! So etwas gutes und schönes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
    Schick ihn ab!!
    Aber dann halte Dich auch an das, was drinne steht.... erwarte nichts von ihm... nicht mal ne Antwort (die wird aber eh kommen)

Unglaublich, der Brief ist richtig toll (hat mein Herz berührt!)

Lieben Gruß

Gast B.

Neuer Benutzer
    Ich danke euch, ihr glaubt nicht, wie viel mir das bedeutet! Dieser Brief spricht mir aus tiefstem Herzen und ich meine wirklich jedes Wort so, wie ich es geschrieben habe.
    Ich hatte eigentlich vor, ihm den Brief persönlich zu geben, wenn wir uns im Mai sehen. Meint ihr nicht auch, das wär besser als ihn per Post zu schicken?

Reignbow Reignbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich glaube es wäre leichter ihm den brief zu schicken. wenn du ihm den brief gibst wie verhälst du dich dann, soll er ihn gleich lesen, stell dir vor wenn er länger zum lesen braucht, wie fühlst du dich dann. ich würde sterben.

überlieg dir das mal.

Roxette21 Roxette21 ist offline

Benutzer
    Hallo Filou,

also ich find den Brief auch richtig klasse... war richtig gerührt, als ich ihn gelesen hab... sowas würde ich auch gerne von meinem ex bekommen... naja, ist hier nicht thema.

doch, wirklich, echt klasse....!

Gast
    Gast
    Du liebst ihn, er hat dich mal geliebt. Warum wart/seit ihr nicht zusammen? Und woher weißt du, dass er mal in dich verliebt war? Ich verstehe es nicht ganz...
    Der Brief ist toll nebenbei

Neuer Benutzer
    @just: Klar bin ich die Situation tausend und ein mal im Kopf durchgegangen. Aber auch, wenn es noch so schwer für mich wird, will ich doch seine Reaktion sehen. Und ich will ihm in die Augen sehen, wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe. Und ich will nicht erst noch Tage auf eine Antwort warten, die vielleicht nicht mal kommt. Wenn er vor mir steht, weiss ich auf jeden Fall sofort, woran ich bin und er muss mir eine Antwort geben, ob sie mir nun gefällt oder nicht.

@Gast: Weisst du, ich glaube, ich hab einfach zu spät gemerkt, wie sehr ich ihn liebe. Er hat sich direkt sehr für mich interessiert, als wir uns kennenlernten. Ich fand ihn zwar sehr nett und fand ihn auch irgendwie interessant, aber mehr (noch) nicht. Als ich ihn dann im Oktober wiedergesehen hab, hat er mich total umgehauen und ich habe endlich gemerkt, wie sehr ich in ihn verliebt bin, aber irgendwie sollte auch das nicht sein. Er hat mich gebeten, über Nacht zu bleiben, damit wir uns mal richtig unterhalten konnten. Doch ich musste am nächsten Morgen schon früh mit Freunden nach Frankfurt und bin noch am Abend nach Hause gefahren. Später fiel mir auf, dass der Ort, wo wir waren, ziemlich genau auf dem Weg nach Frankfurt liegt und Freunde mich hätten abholen können.
    Und wenn wir nicht 350 km weit auseinander wohnen würden, uns öfter sehen würden, ich denke, dann säh auch alles anders aus. Jedenfalls werde ich ihn nicht aufgeben, bis ich seine Antwort auf den Brief kenne...

Um auf "Brief" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.