Thema: Betrogen
- GastGast
Betrogen
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Freund Schluß gemacht. Ich habe erfahren, daß er mich ein paar Wochen lang mit einer Kollegin betrogen hat. Als ich Schluß gemacht habe ist er mir über 2 Wochen lang nachgelaufen und hat mir versichert, daß ich die Richtige für ihn bin und es mit der anderen nur Sex war. Wir waren sogar nochmal ein paar Tage in Paris zusammen, aber ich konnte ihm nicht verzeihen. Da er gemerkt hat das ich ihm nicht verzeihen kann, will er es jetzt weiter mit der anderen versuchen. Er sagt aber auch gleichzeitig er weiß das wir zusammen gehören und auch nochmal zusammen kommen werden. Was soll ich davon halten und wie soll ich damit umgehen?Aufjedenfall tut es verdammt weh!
- Erfahrener Benutzer
Charmeur
Hi
Keine ahnung was du davon halten sollst. Ich denk eihr solltet euch erstmal zeit lassen und euch im klaren werden ob ihr euch überhaupt noch liebt oder ob das du nur ein hinter herlaufen ist weil ihr eure gemeinsame zeit nicht vergessen wollt?
Jedenfalls denk ich mir das es dir auch weh getan hat das er dir gesagt hat das er es jetzt mit der anderen versucht. Es tut immer weh wenn der ex-partner mit einer anderen rum macht und man ihn irgendwie liebt aber auch dafür hasst! Mein rat laßt euch einfach zeit
- Erfahrener Benutzer
Curie
Die Frage ist doch, was DU willst. Möchtest du, dass er noch länger um dich kämpft, weil du glaubst, ihm dann verzeihen zu können? Oder ist es für dich endgültig? Meinst du, ihr habt später noch mal ne Chance? Wenn es für dich wirklich kein zurück mehr gibt, solltest du den Kontakt erstmal abbrechen, sonst tut es nur noch mehr weh. Er hat ja auch ne komische Einstellung...wenn es wirklich nur der Sex war, wieso will er es dann doch mit ihr versuchen??
- GastGast
Hallo Sabinchen und Suesser, danke für die netten Worte. Ich habe den Kontakt abgebrochen, doch er hat heute morgen nach 5 Tagen wieder hier angerufen. Er sagt er liebt mich und wird jetzt mit ihr endgültig Schluß machen, auch wenn er merkt das er momentan bei mir keine Chance hat und dann ganz alleine dastehen wird.
Er sagt: er hätte es wohl nicht besser verdient.
Ich weiß nicht, ob wir nochmal eine Chance haben. Vieleicht kann ich ihm in ein paar Monaten verzeihen, wenn etwas Gras über die ganze Sache gewachsen ist.
Momentan kann ich es nicht. Mein Herz und mein Verstand sagen NEIN!
- Neuer Benutzer
Pyjama-Maus
Hallo Betrogene!
Mal ganz abgesehen von den Standardfragen (wie lange zusammen, wie alt seid ihr, habt ihr zusammen gewohnt, verheiratet?etc), würde mich viel eher interessieren:
Bist du dir sicher, dass du ihn (egal wann) jemals wieder in deine Arme nehmen kannst, ihm völlig vertrauen, dich nicht immer fragen wirst, ob er ehrlich zu dir ist oder ob er gerade eine andere beglückt? Kannst du dir das wirklich vorstellen?
Ich denke, jeder macht mal einen Fehler. ok, gut und schön. Aber, er hat sich gegen dich entschieden, er sucht sich Trost bei einer anderen Frau, hat dich verletzt und weiss (denken kann er ja wohl), dass er dir immer noch weh tut - er hält dich ganz einfach warm. Und vielleicht meint er vieles auch so, wie er es sagt, aber vieles redet man(n) sich doch auch nur ein.
Ich sag's mal knallhart:
1.Er hat dich betrogen! Gut, das könnte (aber muss man auch nicht können) man ja noch verzeihen.
2.Er hat dich dann aber wieder betrogen! Kannst du das auch wieder verzeihen?
3.Er hat dich wieder betrogen! Und? Kannst du's?
4.Er hat dich wieder betrogen!
5.Er hat dich wieder betrogen!
6.Er hat dich wieder betrogen!
7.Er hat dich wieder betrogen!
So, und das war gerade mal 1 Woche!
Wieviele Wochen hat er das nochmal gemacht?....
Und dann hat er gekämpft?
Gekämpft?!?
Ich bitte dich, kämpfen und nach zwei Wochen aufgeben...das ist doch kein kämpfen.
Er ist selber schuld, dass er dich verloren hat. Er gibt dir aber die Schuld, oder besser gesagt, du lässt dir die Schuld geben:
Da DU ja nicht in der Lage warst IHM zu verzeihen, MUSSTE ER wieder zu IHR! Und das soll richtig sein?
Und jetzt trennt ER sich von IHR wegen DIR, dann ist er ganz ALLEIN. Du bist ja schon wieder schuld....tz...tz....
Und das lässt du mit dir machen?
Tu dir selber einen Gefallen, versuch dich wieder auf dich selbst zu konzentrieren, verarbeite erstmal diese Geschichte (was nicht unbedingt einfach sein wird) und überleg dir nochmal, ob du so einem Menschen - der dir mehrmals bewusst weh getan hat und sich nicht um dich geschert hat - wirklich weiter gern haben möchtest.
'Aber er hat auch viele gute Seiten an sich, weswegen ich ihn ja so sehr liebe!'
Und die gleichen alles aus? SICHER?
Ok, ein Beispiel und dann hör ich auf zu meckern*g*:
Eine Ehefrau liebt ihren Mann sehr und er sie auch. Er arbeitet viel, muss ja das Geld verdienen, ist gestresst und irgendwo muss der Frust ja hin: er schlägt sie, manchmal, nicht oft, aber manchmal. Sie verzeiht es ihm, sie liebt ihn ja, er hat ja so viel Stress auf der Arbeit, mit den Nachbarn, den Eltern, den Kindern, er ist ja eigentlich ein guter Mensch, es geht ihm halt nicht sehr gut, ausserdem entschuldigt er sich ja immer wieder bei ihr, weint, meint es wohl ehrlich.
Was meinst du, wie lange diese Frau das noch aushält? Wie lange würdest du es aushalten?
Ich wünsch dir alles Gute, viel Kraft und nicht arg zu viele traurige Momente,
LG Bergfee
- GastGast
Hallo Bergfee,
wir sind 34 und 35 und waren nur 1 Jahr zusammen, das ist nicht sehr lange ich weiß. Wir haben nicht zusammen gewohnt, obwohl er das im Sommer noch wollte. Er ging bei mir ein und aus und ich bei ihm, es war schon fast wie zusammen wohnen. Er hat 2 Kinder mit denen ich mich prima verstanden habe, die auch jedes Wochenende bei ihm sind.
Ich weiß das du mit allem was du geschrieben hast Recht hast, aber es ist trotzdem nicht einfach.
Gestern abend war er wieder hier und hat mich zum 1000x um Verzeihung gebeten. Er ist dann nach 10 Minuten wieder gegangen ohne Versöhnung. Er läßt mich einfach nicht zur Ruhe kommen.
Er hat gesagt mit der anderen wäre jetzt endgültig Schluß, weil er sie nicht liebt und auch immer daran denken müsste, daß wegen ihr unsere Beziehung in die Brüche gegangen ist.
- Erfahrener Benutzer
so lala
Sei mir nicht böse, aber wenn er mit 35 noch solch einen Blödsinn macht, dann fehlt irgendwas. Entweder die Reife oder das Selbstbewusstsein. Wenn Du Dir sicher bist, daß Du diesen nicht mehr willst - dann sorge dafür, daß Du zur Ruhe kommen kannst. Es wurde ja schon geschrieben, daß es angeblich nur der Sex war und dann doch mehr - Beziehungstest. Wenn ein Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein meint, daß eine Beziehung so was ähnliches wie Sofa kaufen ist, wo man in Ruhe testen kann, wo man besser sitzt, dann ist das wohl nicht unbedingt etwas, was Anspruch auf Zukunfts- bzw. Alltagstauglichkeit hat.
Schütze Dich ! Du bist kein beliebig verfügbares Spielzeug daß man nicht zur Ruhe kommen lassen braucht.
Jaeischer
- GastGast
Nun ja, niemand hat gesagt, dass es leicht ist oder einfach wird.
Das ist es meistens leider ganz und gar nicht.
Im Gegenteil. Aber, es wird dir jeden Tag ein bisschen besser gehen, wenn du es willst. Es wird zwar ab und an sicherlich einige Rückschläge geben, aber es wird defintiv weiter gehen - nur, in welche Richtung, das ist deine Entscheidung.
Ich schliesse mich völlig der letzten Meinung an.
Dies wird doch bestimmt nicht deine erste Beziehung sein, die unglücklich geendet ist, oder? Du hast also sowas schon überlebt, vielleicht in einer anderen Form, aber so oder so bist du damit zurecht gekommen, hast es geschafft dich wieder glücklich zu verlieben.
Das kannst du immer schaffen.
Du hast aber auch geschafft mit den alten Beziehungen abzuschliessen, oder?
Also, warum solltest du das ausgerechnet dieses Mal nicht schaffen? Bist du etwa unreifer geworden? Unsicherer? Ängstlicher? Nein!
wie gesagt, niemand hat behauptet es wird leicht, aber es hat auch ebenso niemand behauptet, dass es unmöglich ist.
Und, damit ich meine Moral-Aufbau-Predigt vervollständigen kann: Du bist nicht allein!
Es gibt Menschen, die sich um die sorgen. In diesem Forum hört man dir zu, obwohl wir dich gar nicht kennen und wildfremde Menschen machen sich Gedanken, wie sie dir helfen können. Drittens: Es gibt weitaus mehr Menschen, denen soetwas oder so ähnliches auch passiert ist, die ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle mit dir teilen können.
Eine sitzt gerade an ihrem PC und tippt sich die Finger wund
Vielleicht haben wir dir ja ein wenig helfen können und wenn nicht, dann haben wir's wenigstens versucht.
LG Frau Dr von und zu Bergfee *g*
- GastGast
Ja, ich habe schon mehrere Beziehungen überlebt, aber irgendwann will man auch mal ein Partner haben mit dem man alt wird. Jedesmal gerät man wieder an den Falschen, obwohl ich dachte diesmal läuft alles ganz gut. Irgendwann hat man dann auch mal die Schnauze gestrichen voll und denkt vielleicht ist es alleine doch am besten.
Ich bin jetzt 34 und habe mir auch immer eine glückliche Familie gewünscht, so eine wie die meisten meiner Freundinnen haben. Aber wer weiß, ob die wirklich so glücklich sind, oder ob das auch nur eine Fassade ist.
Wer glaubt das man auch alleine glücklich sein kann?
- Erfahrener Benutzer
Bertie
Alleine Glücklich?
Ich glaube nicht daran, der Mensch muss sich austauschen, wofür kann er sprechen, schreiben und lesen? Es macht keinen Sinn, alleine zu Leben, auch biologisch nicht, ja, die Zeiten haben sich geändert, aber irgendwann gibt es bei jeder(m) den Moment der Erkenntnis, dass eine Familie wohl der Sinn des Lebens ist. Alleine ist eine Familie schwer zu bewerkstelligen! Ich habe lange Zeit behauptet, ich will keine Kinder, mache ich mir jetzt nur was vor, um meinen Trümmerhaufen aufzubereiten, oder hat sich in meinem inneren soviel verändert, dass auch ich bereit bin eine Familie zu gründen?
Fragen über fragen, aber selbst wenn ich mich nicht betrüge, ohne SIE macht es erstmal keinen Sinn!
Also: Alleine? Nein! ?(