Gast
    Gast

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch kurz meine Geschichte erzählen, weil ich einfach damit nicht klar komme.

Es hat alles vor 3 Wochen angefangen, meine Freundin hat sich im Geschäft mit einer Geschäftskollegin zum ersten mal unterhalten. Danach haben sie SMS geschrieben und meine Freundin hat immer öfters bei ihr übernachtet. Unsere Beziehung war zwar schon leicht angekratzt, aber in diesen drei Wochen wurden Zärtlichkeiten und Zuneigung von ihrer Seite aus auf null zurück geschraubt. Aber es war trotzdem noch ein Freundschaftliches verhältnis. Am Ostersonntag sagt sie mir dann das es mit der Beziehung aus wäre und es keine Chance mehr für uns geben würde. Ich war total geschockt, obwohl ich die Vorzeichen eigentlich hätte sehen müssen. Auf jeden Fall hat sie es damit begründet das sie ihre Freiheit braucht und ab sofort ins Wohnzimmer ziehen will. Ich wusste an dem Tag nicht mehr wo vorn und hinten ist.
    Ich konnte es noch gar nicht richtig fassen, und hab ihr eigentlich nicht geglaubt. aber als ich dann am Dienstag Abend die Garderobe Abstauben wollte ist mir ein Buch auf den Boden gefallen "Schöner kommen - Das Sexbuch für Lesben".
    Ich wusste nicht mehr was ich denken sollte. Als ich sie dann später am Abend gefargt habe was denn jetzt wirklich mit ihr los sei und was der wahre Grund dafür war, sagte sie mir sie habe sich in ihre Geschäftskollegin verliebt. Seit dem steh ich total in der Luft. Ich Liebe sie noch wie am ersten Tag und ich kann nichts dagegen tun.
    Gestern war sie dann beim Ikea einkaufen und hat mich dann gefragt ob ich ihr die neuen Möbel hochtragen helfe. Und ich hab natürlich ja gesagt. Danach hat sie mich lange Umarmt. Ich war mir so unsicher wie nie bisher, was ich denn jetzt tun sollte.

Hat jemand von euch schon was ähnliches erlebt, dann bitte antwortet mir. Ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist. Ich kann sie einfach nicht vergessen....

Gruß
    Markus

danco danco ist offline

Erfahrener Benutzer
    Au weia, Markus...
    Es gibt kaum eine schlimmere Möglichkeit der Beziehungsbeendigung als das Outing eines der beiden Partner, einfach weil der andere keinen Fehler erkennen kann, was die Akzeptanz des Endes leichter machen würde...
    Aber wie dem auch sei - du wirst es akzeptieren müssen und schauen, wie das weitergeht. Tatsache ist auf jeden Fall, dass sie dieses Buch ja nicht umsonstz dahin gelegt hat, sie wollte, dass du es findest, weil sie nicht den richtigen Anfang für ein Gespräch gefunden hätte.
    Wichtig für dich ist jetzt fürchte ich, so schwer das fallen mag, erst einmal Abstand - um zu verstehen, was passiert ist und um zu akzeptieren was passiert ist. Deine Exfreundin hat sich entschieden, daran kannst du nichts ändern, alles, was dir übrig bleibt ist, ihr viel Glück zu wünschen und sie gehen zu lassen...
    Mach dir keine Vorwürfe wegen dem, was passiert ist, du weißt, dafür kann niemand etwas, weder du noch deine Ex...das mildert den Schmerz nicht, sicherlich, aber es kann eine Stütze sein beim Anfang für dein "Leben danach".

Halt den Kopf oben und gewinne Abstand,

ich wünsch dir alles Liebe,

Khmer

Gast
    Gast
    Danke für deine Antwort.

Ich habe nur das Gefühl als ob sie sich selber nicht ganz sicher ist und was sie als nächstes tun wird. Gestern zum Beispiel ist sie wieder hergekommen und hat mich umarmt. Was soll das? Ich liebe sie wirklich. Ich hatte schon einige Beziehungen, auch schon welche die länger waren, aber keine war so intensiv wie diese. Ich kann im Moment nur noch an die unzähligen schönen Augenblicke denken und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Ich möchte sie nicht verlieren, aber ich hab sie schon verloren.

Ihre aussage war das sie ihre Freiheit barucht aber ich doch bitte bei ihr wohnen bleiben soll, falls sie noch mal mit mir reden will. Ich komme mir richtig doof vor. Am liebsten würde ich ausziehen um sie nicht mehr sehen zu müssen, aber eigentlich will ich auch in ihrer nähe bleiben, weil ich doch irgendwo noch hoffnung habe.

Jedes mal wenn ich sie sehe will ich sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr klar machen wie sehr es mir Leid tut, und das ich es jetzt kapiert habe. Aber dafür ist es zu spät...

Markus

Knackzack Knackzack ist offline

Benutzer
    Hallo Markus!

Da geht es dir ähnlich wie mir, nur dass meine Freundin halt nur kurz fremdgegangen ist, sich aber ansonsten nicht nach einem neuem Partner orientiert hat...

Trotzdem kommt sie immer und immer wieder, umarmt mich, küsst mich, erzählt mir wie leid ihr das alles tut, mag mich nicht verlieren, nur halt mir der Beziehung sei es aus, sie bräuchte Freiheit...

Auch ich verliere meine Hoffnung blöderweise nicht, obwohl es besser wäre. Deine Freundin umarmt dich wohl nur, weil es ihr leid tut was sie dir angetan hat. Der Fehler liegt dabei auf keinen Fall bei dir, falls du ihn dort suchen solltest - ich suche auch bei mir die ganze Zeit.

Manchmal kommt es wie kommt leider....

Ich kann dir nur einen Tip geben, der vielleicht noch etwas bewegen mag.

Zieh aus - und melde dich für eine Weile nicht bei ihr. Vielleicht bemerkt sie dann was sie an dir hatte. DIe Chancen stehen leider ungleich schlechter als bei mir - denn sie hat ja jetzt jemanden dem sie sich sonst noch anvertrauen könnte...

Markus, du tust mir leid, es gibt da nicht mehr viel was du tun kannst. Gewinne Abstand. Mach dir deinen Kopf klar, du wirst das schaffen - selbst die schlimmsten Gefühle mögen irgendwann mal verschwinden. Nimm dir nicht vor sie zu vergessen (von Anfang an jedenfalls) denn diese Aufgabe ist (noch) zu gross - tu kleine Dinge die dich ABlenken, Arbeiten die du hättest schon lange tun sollen, geh spazieren....

Ich wünsch dir alles gute....
    Sei stark jetzt - es hilft dir und deiner Ex am besten

Gast
    Gast
    Hi nochmal alle zusammen,

eigentlich hab ich gestern gedacht ich wäre drüber hinweg. Ich telefoniere viel mit ihrer Mutter, manchmal sogar über 2h. Das Problem ist ja eigentlich das sie ihre Mutter auch "verlassen" hat. Sie waren eigentlich die besten Freundinnen und das schon das ganze Leben lang. Und seit jetzt drei Wochen will sie auch von ihr nichts mehr wissen. Ich denke nur deswegen reden wir über diese Thema.

Vielleicht weiß jemand, der sowas schon mal durchgemacht hat, warum so etwas passiert? Wie kann man sich in 2 Wochen so von den Leuten abwenden die, am Beispiel ihrer Mutter, ein lebenlang für einen da waren und eigentlich immer nur das beste wollten?

Wie gesagt, ich war der Meinung ich bin über den Berg hinweg, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
    Ich liebe sie noch so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben. Gestern Abend hatte ich diesen Rückfall. Ich habe mir unsere Urlaubsbilder angesehen und saß nur heulend vor dem Rechner. Ich habe alles hautnah gespürt, wie sie duftet, ihre weiche Haut, ihre Haare.
    Ich werde, oder besser gesagt ich muss heut ausziehen, denn ich zerfalle gerade in alle Einzelteile. Ich kann einfach nicht mehr.

Kann mir irgendjemand sagen wie lange so was dauert? Ich habe grad das Gefühl das ich gar nicht mehr von ihr weg komme. Sie ist so tief in meinem Herzen.

Markus

Um auf "Ich weiß einfach nicht mehr weiter..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.