Gast
    Gast

Ein Klassiker....verliebt in die beste Freundin

Hmmm...irgendwie klappt das einloggen nicht.
    Wie auch immer. Bin hier eigentlich als "Dobbs" angemeldet. Hab um den Jahreswechsel hier hin und wieder mal was reingeschrieben und hatte dann bis heute kein Internet.
    Jetzt muss ich aber direkt wieder was loswerden.

Ich hab also ne beste Freundin, die war bis vor gut sieben Wochen noch mit nem (ehemals) sehr guten Freund von mir zusammen.
    Ca. eine Woche nachdem sie dann plötzlich Schluss gemacht hat ist mir klar geworden, dass ich eigentlich mer as Freundschaft von ihr will. Das war vermutlich schon länger der Fall, hab´s aber bis dahin wohl immer unterdrückt. Hab allerdings gemerkt, dass ich immer wenn´s darum ging, was ich eigentlich für eine Freundin möchte, gedacht hab, dass sie so sein müsste wie "sie".

Die Situation hat mich natürlich sehr belastet, vor allem weil ich damals noch davon ausging, dass ihr Ex ein guter Freund von mir ist. Inzwischen hat sich das allerdings geändert, was nicht an mir liegt, sondern daran, dass er einfach auf keinen Anfruf mehr reagiert hat und sich nie gemeldet hat, obwohl ich zwei Wochen lang hinter ihm her telefoniert hab. Gibt noch andere Gründe, aber das alles ist ja eigentlich nebensächlich.

Jedenfalls musste ich ihr einfach sagen, was los ist und hab das auch getan. Das war eine Woche und einen Tag nach der Trennung. Sehr früh, ich weiss, aber ich konnte es nicht mehr für mich behalten.

Sie hat darauf gesagt, dass sie jetzt Zeit für sich braucht, weil ja noch nicht soviel Zeit vergangen ist und hat sich nicht klar ausgedrückt wie´s mit mir aussieht.

Wir haben uns dann noch weiter getroffen, sind mal ins Kio gegagen, haben nen Spieleabend gemacht oder sind zusammen Feiern gegangen. im Grunde hat sich nicht viel verändert. Wir haben früher häufiger mal so aus Spass miteinander geflirtet, das ist ein wenig zurückgegangen. Bin halt ihr gegnüber nich mehr ganz so entspannt und umgekehrt.

Inzwischen versteht sie sich wieder gut mit ihrem Ex, allerdings sagt sie, sie wird nie mehr mit ihm zusammen kommen. Trotzdem bin ich ein bisschen eifersüchtig.

Hab mich vergangene Woche nochmal mit ihr getroffen, weil ich´s nicht mehr ausgehalten hab.
    Sie hat mir gesagt, dass das ganze immer noch zu frisch ist, dass sie mich sehr sehr mag aber dass sie im Moment die Vorzüge des Single-Lebens genießen will (Freiheit und so). Sie macht jetzt wieder mehr mit Leuten, mit denen sie lange Zeit nicht viel zu tun hatte.
    Das kann ich schon verstehen, da sie in ihrer Beziehung tatsächlich nur was mit ner Hand voll Leuten gemacht hat, ihren Ex, seinen Bruder und mich eingeschlossen.
    Zunächst hat sie gesagt, dass sie sich im Moment auch nicht vorstellen könne, dass sie mit mir zusammen käme, allerdings hat sie das später zurückgenommen und gesagt, sie könne das nicht ausschließen, es könnte ja passieren, dass sich aus unserer engen Freundschaft mehr entwickelt.

Jetzt steh ich wieder da. Ich weiss, dass es vermutlich besser wäre, wenn ich mich nach ner anderen umsehen würde, aber ich bin nunmal in "sie" verliebt. Dessen bin ich mir zu 100% sicher, da ich sie so gut kenne, und ihr wirklich viel Vertrauen entgegen bringe. Ich kenne keine andere, zu der ich mir so ein Verhältnis vorstellen kann, wie es jetzt schon der Fall bei ihr ist.

Nur leider hätte ich gerne mehr und weiss nicht, wie ich es anstellen soll, ihr Herz zu erobern. Ich bin auch ansich ein bisserl schüchtern, was ihr gegenüber weniger der Fall ist. Hab allerdings Angst, dass es wieder mehr wird.
    Am meisten Angst habe ich allerdings davor, dass sie sich eines Tages in nen anderen verliebt, und ich immer noch zuviel für sie empfinde. Am liebsten wär´s mir, ich könnte meine Gefühle einfach abstellen...

Dobbs

P.S.: Montag fängt für sie die Schule wieder an. Hab mir überlegt ihr bevor sie nach Hause kommt ne Blume (Rose oder so) an die Tür zu hängen, mit nem Kärtchen dabei, so als Aufmunterung. Weiss nich ob das vielleicht unangebracht wäre...

Gast
    Gast
    hm nee lass lieber,das setzt sie nur unter Druck.Bedräng sie nicht,wenn sie mehr empfindet wird sie schon von allein ankommen.Bin jetzt 4 Monate mit meiner Ex getrennt und kann mir eigtl bis auf 1 Person keine neue Beziehung vorstellen.

Nach 1 Woche sowieso nicht.War wohl etwas vorzeitig der Schuss.

Gast
    Gast
    Hab ja auch nach der einen Woche nicht erwartet, dass sie sich sofort in die nächste Beziehung stürzen will.
    Ich hab ihr das nur gesagt, weil ich fand, sie sollte es wissen, da sie ja auch meine beste Freundin ist...

Hmmm...dachte, wäre ne nette Geste mit der Blume...sie freut sich nämlich (natürlich) nicht sehr darüber, dass wieder Schule ist.....

Gast
    Gast
    Nur mal zwischendurch, weil wir das Thema hier im Forum schon unlängst hatten. Soviel zu "Gefühle unterdrücken". Geht also scheinbar doch!!!
    Siehe Zitat: "Ca. eine Woche nachdem sie dann plötzlich Schluss gemacht hat ist mir klar geworden, dass ich eigentlich mer as Freundschaft von ihr will. Das war vermutlich schon länger der Fall, hab´s aber bis dahin wohl immer unterdrückt. "

Gast
    Gast
    Jo, war aber wohl eher unbewusst, weil das zu dem Zeitpunkt sowieso Tabu war. Bis dann Schluss war.
    Da kam dann alles an die Oberfläche. Hab mich allerdings vorher auchteilweise so verhalten, dass ich mich selbst nicht wiedererkannt hab.

Gast
    Gast
    In wie fern?

Gast
    Gast
    Hallo Du, erzähl mal!

Gast
    Gast
    Naja. Zum einen bin ich für gewöhnlich echt bodenständig, was Frauen angeht. Will heissen, dass ich für gewöhnlich immer längere Zeit auf eine fixiert bin und ne ganze Weile brauche, bis ich dann mal ne andere kennenlerne, die mic intereesiert, wenn´s nix wird. In dieser Zeit bin ich dann auch echt nicht für andere Frauen zugänglich, weil ich ja die eine vor Augen hab. Klingt blöd, kann ich aber nicht ändern. So in halt.

In der Zeit, von der ich rede hab ich allerdings ständig ne andere interessant gefunden, teilweise sogar von einem Tag auf den anderen. Offenbar hab ich mit aller Macht versucht, Ablenkung zu finden. Letztendlich war das auch der Auslöser dafür, dass ich meine wahren Gefühle entdeckt habe. Ich hab nämlich ein Mädel gerade toll gefunden, das ich so gut wie gar nicht kenne, und hab sie dann mit nem anderen in der Disko gesehn. An dem Tag war auch meine beste Freundin dabei, hat aber gerade mit nem anderen getanzt. Ich war dann total sauer und bin einfach abgehauen. Im Grunde hab ich ziemlich überzogen reagiert, zumal ich diejenige ja nichtmal besser kannte, als vom sehen auf vereinzelten Partys. Da bin ich dann ins Grübeln gekommen, mit dem bekannten Ergebnis.

Außerdem war ich zu dieser Zeit sehr leicht reizbar und habe mich ständig mit meinen Eltern gestritten, habe für meine Verhältnisse viel geraucht und mich ständig mit meinen Kumpels besoffen...womit ich meine Mutter auch nicht gerade begeistert habe. Irgendwie kam ich mir vor, als wäre ich nochmal in der Pubertät...

Gast
    Gast
    "So bin ich halt" soll es heißen....nicht "So in halt"

Dobbs

Gast
    Gast
    Wie nah bist du denn deiner Angebeteten schon gekommen? Wie lange kennt ihr euch schon?

Um auf "Ein Klassiker....verliebt in die beste Freundin" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.