Thema: 2 Jungs sind einer zuviel
- GastGast
2 Jungs sind einer zuviel
Hallo Ihr Alle! Ich bin durch Zufall heute auf dieses Forum aufmerksam geworden und weil ich momentan jeden Tag nur noch traurig bin, hab ich mir gedacht hier könnte ich vielleicht meinen Kummer von der Seele schreiben.
Also ich habe seit 3 Jahren einen ganz wundervollen Freund. Wir sind seit 1 Jahr verlobt und er ist echt ein absoluter Traumprinz. Er ist klug, charmant, romantisch, verständnisvoll,also im Grunde genau das was sich doch jede Frau erträumt. Dann gibt es da noch einen sehr guten Kumpel von mir, den ich auch schon 2Jahre kenne.Er hatte bis vor einem Jahr ne Freundin und wo die Beziehung dann auseinander ging, hat er mit mir jede Woche irgendwas gemacht, wir haben total viel geredet und verstehen uns irgendwie super. Er war wie ein Bruder für mich. Irgendwann hat er gemeint, er hätte sich in mich verliebt und damit war ich total überfordert. Ich war dann erstmal 2 Wochen mit meinem Verlobten im Urlaub, wo wir uns nur gestritten hatten. Bzw. diese Streits immer von mir ausgingen und ich meinen Kumpel so doll vermisst hab, dass meine Handyrechnung riesig war. Nach dem Urlaub war ich ständig bei meinem Kumpel, aber da ich meinen Freund einfach nicht verlieren will, hab ich gesagt, dass ich mich nicht von ihm trenne. Also haben mein Kumpel und ich versucht weiter Freunde zu bleiben. Was mehr als schwer war, denn es hat ständig zwischen uns geprickelt. Irgendwann haben wir uns geküsst und ich hab das meinem Schatz gebeichtet. Er hat mich in die Arme genommen und gesagt, dass er mir alles verzeiht, denn er liebt micht. Und ich denke auch, dass ich ihn liebe. Wir sind immerhin schon so lang zusammen und wenn er nicht mehr in meinem Leben wäre, dann wär das für mich total schlimm. Aber genau gleich schlimm ist es, dass mein Kumpel nicht mehr in meinem Leben ist. Das ging nämlich noch weiter. Nachdem Kuss, wollten wir alles vergessen, doch es ging nicht und irgendwann folgten wieder küsse und bißchen rumfummeln. So ging das über Monate hinweg. Mein Kumpel hat ne Entscheidung gefordert und ich hab mich unter Druck gefühlt, so dass ich mich für meine Beziehung entschieden habe. Irgendwann hat mein Kumpel sich so betrunken auf einer Party, wo ich mit meinem Freund war, dass er sich dort unmöglich aufgeführt hat. Und geschrien hat, dass er mich liebt und überhaupt garkeinen Stolz mehr im Leib hat, weil ich ihn wahnsinnig machen würde,ich würde nur mit seinen Gefühlen spielen und ich solle aus seinem Leben verschwinden. Ich war gekränkt weil er mich auf dieser Party vor all den Leuten so nieder gemacht hat und bin gegangen. Seit dem geht er mir überall aus dem Weg. Er beantwortet meine Sms nicht, wenn ich auf Partys gehe, fragt er im Freundeskreis herum ob ich auch dort sein werde und wenn ja, dann kommt er nicht. Er hat jeglichen Kontakt abgebrochen. Das ist nun so, seit Mitte Februar und mir geht es so dermaßen schlecht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe keine Ahnung, wen von Beiden Jungs ich nun eigentlich mehr liebe. Mit meinem Freund bin ich immernoch zusammen, doch irgendwie läuft unsere Beziehung nur noch schlecht, seit mein Kumpel aus meinem Leben weg ist. Ich bin unfair zu meinem Freund, hab Kaum noch lust ihn zu sehen und könnte den ganzen Tag nur noch heulen. Ich bin nur noch verzweifelt und habe keine Ahnung wie ich weiter leben soll.
Danke, dass ich euch meinen Kummer erzählen konnte.
- Neuer Benutzer
PinkSnake
Hallo!
Mir geht es sehr ähnlich wie dir, deshalb eröffne ich kein eigenes Topic, weil wir eigentlich beide in der fast gleichen Situation sind. Ich bin heute auf das Forum gekommen weil ich einfach nicht mehr selbst weiter weiß.
Mein Freund und ich waren/sind seit 2 Jahren zusammen, vor einem Monat hatte er sich ganz plötzlich von mir getrennt. Er sagte mir, dass er die ständigen Streitereien zwischen uns nicht mehr ertragen könnte, wir zu verschieden seien und mich nur noch zu 80% liebt. Ich war total fertig mit den Nerven gewesen, konnte nur noch heulen, nichts mehr essen, meine ganze Welt brach vor mir zusammen. Ich hatte mit ihm meine Zukunft geplant, wollte Kinder mit ihm haben, er war mein ganzer Halt gewesen und aufeinmal war ich alleine.
Ich war so verzweifelt gewesen, ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Jedenfalls kannte ich einen einen sehr lieben Menschen, ich kannte ihn durch meinen Freund, durch das Internet. Er hat mir in der Zeit sehr geholfen, hat mit mir geredet, hat mich so gut getröstet wie er nur konnte, war einfach immer für mich da. Nach einer Zeit wurde aber etwas mehr daraus, er verliebte sich in mich und auch ich entwickelte mehr für ihn wie nur freundschaftliche Gefühle. Trotzdem hing ich aber noch immer so sehr an meinem Ex, vermisste ihn schrecklich und die Erinnerungen an ihn taten sehr weh, zwischen uns war auch noch nicht alles geklärt. Diesen Sonntag jedenfalls, hat mich mein Ex angerufen und mir gesagt, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte, ihm wäre einiges klar geworden, er braucht mich, er liebt mich. Ich möchte auch wieder mit ihm zusammen sein, denn ich liebe ihn auch noch und ich möchte die 2 Jahre Beziehung nicht einfach so wegwerfen. Aber ich hänge auch an einem anderen Menschen, nämlich an dem, der mir in der Zeit so geholfen hat als es mir schlecht ging. Ich vermisse ihn. Ich weiß einfach nicht wer der Richtige von beiden für mich ist. Wenn ich mich jetzt wieder von meinem Freund trenne, dann werde ich ihn schrecklich vermissen, jetzt vermisse ich aber den anderen auch.
Es ist furchtbar, ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich brauche beide, ich habe für beide Gefühle.
- GastGast
Hi Miss Understood!
Ich kann so gut nach fühlen, wie es dir geht. Es ist wirklich grausam, wenn man Gefühle für zwei Menschen hat, und nicht weiß, wer einem lieber ist. Hast du denn nun Kontakt zu beiden? Allen denen ich bisher davon erzählt habe (2 gute Freundinnen von mir) können das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sagten, "Mensch, das ist doch cool, von zweien geliebt zu werden". Aber im Grunde ist das echter Mist. Kennst du das, wenn du bei dem einen bist und dich genau in der Minute nach dem anderen sehnst? Und dann bist du bei dem Anderen und du sehnst dich wieder an den zurück wo du vorher warst. Das ist grausam. Vorallem ist es einfach den Jungs gegenüber so unfair, nur man kann es nicht ändern. Irgendwie fühle ich mich nur noch hilflos. Gut, bei mir ist es ja nun so, dass mein Kumpel den Kontakt abgebrochen hat, was wiederum auch keine Lösung des Problems ist, weil ich jetzt so leide, wie noch nie zuvor. Und mir kommen jetzt halt einfach ständig die Gedanken, ob ich vielleicht es später bereuen werde, wenn man nur in die Zukunft sehen könnte!
Weiß dein Exfreund, von dem lieben Menschen, der dich getröstet hat? Wenn ja, wie geht er damit um? Hoffe, du schreibst mal wieder.
- Neuer Benutzer
PinkSnake
Ja, die Situation ist wirklich furchtbar. Ich bin ja wieder mit meinem Ex zusammen, seit 2 Tagen. Ich hatte die ganze Zeit ihm hinterher getrauert und habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als das wir wieder zusammen kommen, jetzt vermisse ich den Anderen so. Ich habe meinem "wieder-Freund" davon erzählt, natürlich nicht genau, was ich für Gefühle habe, aber er weiß das da etwas mehr war, er war am Anfang schon traurig, aber er nimmt das nicht wirklich ernst, er meint, dass wäre mit dem Anderen und mir sowieso unrealistisch. Mein Freund und der Andere kennen sich ja auch, sie schreiben sich auch weiterhin und mein Freund ist nicht auf ihn sauer. Was ja auch so schwer ist, die Gefühle zu beiden, lassen sich gar nicht vergleichen, es sind irgendwie 2 verschiedene, deswegen kann ich auch gar nicht sagen, dass sie zu dem einem stärker oder schwächer sind. Ich liebe ja meinen Freund, aber es ist zwischen uns so viel kaputt gegangen und zwischen mir und dem Anderen hat sich in der Zeit so viel aufgebaut.Original von Gast
Hi Miss Understood!
Ich kann so gut nach fühlen, wie es dir geht. Es ist wirklich grausam, wenn man Gefühle für zwei Menschen hat, und nicht weiß, wer einem lieber ist. Hast du denn nun Kontakt zu beiden? Allen denen ich bisher davon erzählt habe (2 gute Freundinnen von mir) können das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sagten, "Mensch, das ist doch cool, von zweien geliebt zu werden". Aber im Grunde ist das echter Mist. Kennst du das, wenn du bei dem einen bist und dich genau in der Minute nach dem anderen sehnst? Und dann bist du bei dem Anderen und du sehnst dich wieder an den zurück wo du vorher warst. Das ist grausam. Vorallem ist es einfach den Jungs gegenüber so unfair, nur man kann es nicht ändern. Irgendwie fühle ich mich nur noch hilflos. Gut, bei mir ist es ja nun so, dass mein Kumpel den Kontakt abgebrochen hat, was wiederum auch keine Lösung des Problems ist, weil ich jetzt so leide, wie noch nie zuvor. Und mir kommen jetzt halt einfach ständig die Gedanken, ob ich vielleicht es später bereuen werde, wenn man nur in die Zukunft sehen könnte!
Weiß dein Exfreund, von dem lieben Menschen, der dich getröstet hat? Wenn ja, wie geht er damit um? Hoffe, du schreibst mal wieder.
Der Andere meinte jedenfalls, dass ich wieder mit meinem Freund zusammen kommen soll, auch wenn es ihm das Herz zerbricht, wir würden einfach zusammen gehören. Das ist wirklich so schwer, wenn man noch nicht mal sich selbst mehr kennt...
Und wie du schon gesagt hast, man denkt über die Zukunft nach. Man hat immer die Angst, dass man sich falsch entscheidet, dass wenn man sich für den einen entscheidet, in wirklichkeit der andere der Richtige wäre, und wenn man sich für den anderen entscheidet, hat man Angst, dass der eine der Richtige wäre.
Ich suche schon als nach Wegen in mich hinein zu schauen, tief in einem verborgen, liegt wohl die Antwort, nur die erstmal zu finden ist das Problem!
- GastGast
Hi ihr beiden,
Also ne Lösung kann ich euch nicht sagen, aber aber ich bin praktisch in einer ähnlich Situation, nur bin ich einer von den beiden Jungs!
Die Frau in die ich verliebt bin ist seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung mit dem anderen. Aber diese Beziehung ist nicht das wahre! Sie wird nur belogen betrogen und wie das letzte von ihm behandelt und sie tut so als wäre das nicht schlimm und sagt sie liebt ihn. Und als es ihr mal richtig schlecht ging weil er sie sie wieder mal so richtig fertig gemacht hat, erzählte sie mir das und dann hab ich sie getröstet und sie auch wieder aufgebaut. Ich kenn ihren Freund schon 6 Jahre und sie wollte von mir wissen ob ich irgendwelche anderen Frauengeschichten von ihm weiß, und ich hab ihr gesagt das es da schon ein paar Sachen gibt! (Und das hat sie ihm gesagt das sie das von mir weiß und seitdem ist ihr Freund mein Erzfeind und macht mir das Leben zur Hölle!)
Und während dieser Zeit haben wir uns halt dann immer besser kennengelernt und ich hab mich in sie verliebt, und ich denke auch das sie auch stärkere Gefühle für mich hat! Als ich ihr meine Gefühle gestanden habe, meinte sie das sie mich total nett findet und das sie mich ganz arg lieb hat aber sie hat einen Freund und den liebt sie! Das ist jetzt ein halbes Jahr her und wir haben uns deswegen auch oft gestritten weil ich mit dieser ganzen Situation einfach nicht zurecht komme! Ich hab sie auch schon oft gebeten das wir unseren Kontakt (sie ist auch noch ne Arbeitskollegin) nur auf das nötigste reduzieren aber sie hält sich immer nur ein paar Tage dran! Dann beginnt alles wieder von vorne. sie beschwert sich das ich wieder mehr mit ihr reden soll. Dann telefonieren wir oder schreiben (aber nur heimlich weil ihr Freund ihr jeden Kontakt mit mir verboten hat) Dann hab ich das Gefühl das es diesmal klappen könnte und frag sie ob wir uns nicht mal treffen könnten und sie gibt mir wieder einen Korb und sagt das ihr das zu riskant ist wegen ihrem Freund aber sie würde schon gern was mit mir machen. Und mir gehts wieder dreckig :-( weil ich so gern mit ihr zusammen sein möchte, und das weiß sie auch (sowas sieht man mir sofort an) und trotzdem bricht sie mir jedesmal mein Herz und ich werd einfach nicht schlauer!
Das ist meine Geschichte. Und ich will euch damit nicht kritsieren, ich denke ich verstehe euch sehr gut das ihr für beide was empfindet, aber einem gegenüber ist es verdammt unfair und versetz euch mal in dessen Lage!
@Gast Mir geht es so wie deinem Kumpel, ich hab mich auch schon betrunken weils so weh tut, und bei mir wechselt sich das noch ab mit Haß und Liebe. Und jeden Tag hab ich das Gefühl das ich dran kaputt gehe! Und das alles nur wegen ihr!
Und ich denke auch das euch da niemand sagen kann wie ihr euch entscheiden könnt. Aber ich denke eine Entscheidung müßt!!! ihr treffen, auch wenn ihr damit einen verletzt. Bevor ihr am Ende alleine dasteht, denn eure Partner merken das bestimmt auch!
- Neuer Benutzer
PinkSnake
Hallo!Original von Gast
Hi ihr beiden,
Also ne Lösung kann ich euch nicht sagen, aber aber ich bin praktisch in einer ähnlich Situation, nur bin ich einer von den beiden Jungs!
Ja, ich glaube das es für dich eine total blöde Situation ist. Ich habe ja auch ein total schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, ich kann ihm nicht mehr mit ruhigem Gewissen sagen "Ich liebe dich", da komme ich mir dann wie eine heuchlerin vor.
Ich kann ohne beide nicht, bin ich mit meinem Freund zusammen, vermisse ich ihn schrecklich, würde ich mich von meinem Freund trennen, würde ich es ohne meinem Freund nicht aushalten. Das ist alles so gemein... :-(
- Erfahrener Benutzer
Alyja !!
Hi,
ums gleich vorweg zunehmen: ICH BIN KEIN MÄDEL! 8) also nicht vom nickname irritieren lassen...
kenne eure situation sehr gut. hab auch ne gute freundin die zwischen mir und nem andern sitzt. der schwachkopf ist kurz nach weihnachten gleichmal bei ihr eingezogen und hat deswegen seine langjährige freundin (die auch zu ihm gehalten hat, als er mal wegen ner jugendsünde im knast saß) und zwei seiner insgesamt 3 kinder sitzen gelassen. sie hat mir auch teilweise die heftigsten sms gesendet, während er neben ihr im bett lag! irgendwie hat sie ihn aber gern, obwohl sie selbst sagt, dass sie ihm nicht sagen kann "ich liebe dich". höchstens per sms schreiben (ild) hat auch schon gesagt, er wäre nicht der mann fürs leben und hat schon 2 trennungsversuche (innerhalb von 14 tagen) durch. für mich ist der typ ne gasbirne und das absolute arschloch. regt sich wohl auch immer auf, dass ich ihn nicht grüße (haben den selben freundeskreis) obwohl er froh sein sollte, dass ich ihm noch nicht die nase gebrochen hab X(
na ja, egal...
mein tip wäre, dem einen (festen freund) die situation erklären (was wohl schon geschehen ist) und sich ne auszeit nehmen, zu beiden abstand gewinnen und versuchen, die eigenen gefühle auf die reihe zubekommen und so herrauszufinden, was die richtige entscheidung ist. ich glaube das wäre für alle das fairste. egal mit wem, die beziehung wird nicht funktionieren, wenn du dir nicht sicher bist, ob es die richtige entscheidung war und immer wieder zweifel hast. meine meinung!
- GastGast
hallo!
ich war genau in der gleichen situation wie ihr. und ich habe sie überstanden. von daher hoffe ich, dass ich euch einen rat geben kann.
ich war auch mit meinem damaligen freund über 2 jahre zusammen, als ich den anderen kennengelernt hab und mich sofort in ihn verliebt habe. 2 wochen lang hab ich gewartet, weil ich nicht wusste, ob das nur eine schwärmerei ist oder ob das wirkliches verliebtsein ist. aber ich war wirklich verkanllt und hab mich deshalb von meinem freund getrennt, um mit dem anderen zusammen zu kommen, weil ich dachte, er ist der richtige. ich wollte ne feste beziehung mit ihm, es war also nicht nur ne reine bettgeschichte, zumindest wollte ich das nicht. doch nach etwa 4 wochen hab ich immer mehr gemerkt, dass es mit ihm nicht funktioniert. er ist genau das gegenteil von meinem exfreund, und plötzlich haben mich einige dinge an ihm gestört und ich hab angefangen, meinen ex zu vermissen. vielleicht hab ich im nachhinein auch nur noch die guten seiten an meinem ex gesehen und all die problem, die allein schon gerreicht hätten, die beziehung zu beenden, ausgeblendet. wer weiß...
jedenfalls ging das problem in die zweite runde, ich hab mich wieder öfter mit meinem ex getroffen und war mir plötzlich wieder sicher, dass es sinn für mich macht, es nochmal mit ihm zu probieren. ich hatte es zu dem zeitpunkt auch nicht sonderlich schwer, er hat mich immer noch geliebt und wollte mir alles verzeihen.
mit dem anderen lief zu dem zeitpunkt auch nix mehr. wir hatten uns getrennt, weil wir beide der meinung waren, dass wir zu unterschiedlich sind. außerdem hatte ich größte verständigungsprobleme, er hat grundsätzlich immer alles falsch verstanden und jede diskussion abgeblockt, indem er einfach gegangen ist.
also war ich daraufhin wieder mit meinem alten freund zusammen. und es ging in die hose. schon nach kürzester zeit war mir klar, warum ich mich von ihm getrennt hab, nicht wegen des anderen, der war eher der ausschlaggeber damals, nein es gab viele dinge, in denen unsere ansichten und einstellungen einfach meilenweit auseinander lagen. und so haben wir uns wieder getrennt.
wenig später war ich mit dem anderen zusammen abends weg, wir hatten beschlossen, freunde zu sein, aber es fing wieder an zu knistern. doch diesmal ging alles viel schneller, ich hab versucht, mich nochmal auf ihn einzulassen, doch nach wenigen tagen waren die gefühle verflogen und ich wusste, dass der sex war toll ist, ich mich aber einfach nicht mit ihm verständigen kann. also war damit alles gegessen.
ich weiß nicht, wie ich es im nachhinein besser hätte herausfinden können, wen von beiden man liebt. ich hab in dem fall eigentlich keinen von beiden wirklich geliebt. man fühlt zwar schon für beide so erwas, aber zwischen verknallt sein und wirklicher liebe ist schon ein gewaltiger unterschied. oft vermisst man auch einfach was im leben, nämlich die wirklich große liebe und projeziert das dann alles auf den anderen, obwohl man ihn doch nicht wirklich kennt. und wenn man dann wirklich probiert mit ihm zusammen zu sein, dann scheitert man plötzlich, weil es noch ganz andere seiten an ihm gibt, die man vorher gar nicht kannte.
mein rat ist daher, hört auf euer herz, macht das, was ihr genau in diesem moment für richtig haltet. nur so könnt ihr wissen, was ihr wollt bzw. nicht wollt, und das ist auch schon mal ein anfang.
ich bin im endeffekt zwar mit beiden gescheitert, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass keiner der beiden der traumprinz ist und werde nie zweifel haben, das falsche getan zu haben. und das ist ein verdammt gutes gefühl.
alexa
- GastGast
Hey Ihr!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich soviele Antworten auf meinen Beitrag bekommen würde. Und ich hätte natürlich auch nie vermutet, dass es soviele Leutschen gibt, die sich in ähnlichen Situationen befinden! Danke! Irgendwie haben mir eure Erzählungen total gut getan. Um nochmal was dazu zu sagen, unsere Partner wissen das ja. Ich hab meinem Freund von Anfang an erzählt, was da passiert ist, daher kann ich nur sagen, dass mein schlechtes Gewissen, nicht ganz so stark ist. Klar, tut es mir leid und ich wünschte, ich würde ihm das nicht antuen, aber ich denke nochmal schlimmer wäre es, wenn er nichts wüsste. Klar, es ist eine blöde Rechfertigung, ich weiß!... Und ich weiß auch, dass ich mich entscheiden muß, doch es ist so schwierig. Wenn ich bei einem bin, dann entscheide ich mich für diesen, und wenn ich beim Anderen war, würde ich mich für den entscheiden. Und wenn ich allein bin, denke ich an Beide und könnte nur noch heulen, weil ich einfach nicht weiß, zu wem ich nun mehr tendiere. Im Grunde hat mir mein Kumpel ja die Entscheidung abgenommen, indem er den Kontakt abgebrochen hat. Nur seit diesem Zietpunkt geht es mir schlechter als jemals zuvor.Ich denke die ganze Zeit, dass es ein Fehler war, nicht mit ihm zusammen zu gehen, obwohl wir so total unterschiedlich sind, und ich mir sicher bin, dass wenn wir eine Beziehung hätten, das überhaupt nicht funktionieren würde.
Ich hab auch mit meinem langjährigen Freund geredet, er weiß das alles, wir hatten auch schon ne Beziehungspause, wo ich Abstand von beiden wollte um zu wissen, wer mir mehr bedeutet, aber mir haben eben beide gefehlt. Ich war 2 Wochen allein im Urlaub und hab dabei ständig an beide gedacht. Sie sind halt einfach noch dazu totale Gegensätze. Mein Freund ist eher der Business - Typ, total ruhig und intelligent und mein Kumpel ist so ein richtiger Handwerker, der sich die Finger dreckig macht und immer Action braucht. Ich lieb es mit meinem Freund ins Theater zu gehen und mich super aufzustylen, aber genauso lieb ich es mit meinem Kumpel durch den Regen zu tanzen und wie ein Kleinkind zu sein. Was soll ich nur tun??? Manchmal denke ich, ob ichkeinen der Beiden liebe und irgendwie verzweifel ich da noch mehr. Dann kann ich mir gleich die Frage stellen "was ist Liebe überhaupt"?Und warum sind sich manche Menschen ein Leben lang sicher, nur den jeweiligen Partner zu lieben? Wenn es die einzig wahre Liebe ist, weiß man es dann, spürt man es, oder hat man immer diese Zweifel???
Wünsch Euch noch nen schönen Nachmittag
- Erfahrener Benutzer
Alyja !!
hi,
da steckst du aber wirklich in ner ganz miesen situation. könnte mir vorstellen, dass deine telefonrechnung ins unermessliche steigt. war/ist bei meiner principessa zumindest so. sie hat teilweise sogar nachrichten, die für den einen bestimmt waren, an den anderen gesendet...
ich denke aber mal, wenn die beiden bei dir so völlig unterschiedlich sind, mußt du dir klar werden, was du von der zukunft und deinem leben erwartest. vielleicht hilft das irgendwie bei der entscheidung, aber wahrscheinlich bist du auch schon selbst darauf gekommen. naja, kann dir da wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen. kommt zeit, kommt rat , eventuell ergibt sich mit der zeit von selbst eine lösung - irgendwie