Gast
    Gast

Ich benötige Hilf in Sachen Trennung

Es sieht für mich momentan folgendermaßen aus:
    Sie(29) hatte eine 4jährige Beziehung beendet (ihr Freund hat sich von ihr getrennt). Kurz darauf (nach etwa 2Wochen) ist sie mit mir(26) zusammengekommen. Er(24) wollte sie dann zurück, sie blieb jedoch vorerst bei mir. Wir hatten zunächst eine sehr schöne Zeit, doch dann (nach1Monat) musste ich für 3Monate fortgehen (etwa 150km entfernt) und wir sahen uns nur am Wochenende. Das lief auch alles ganz gut, wir verstanden uns weiterhin gut und außer ein paar kleinen Krisen gab es keine Probleme. OK, wir hatten eine Auseinandersetzung am Telefon, aber das hat sich wieder eingerenkt.
    Schließlich kam ich zurück und wir sahen uns jeden Tag und ich übernachtete auch jede Nacht bei ihr. Es war toll.
    Mit der Zeit kamen jedoch kleine Probleme auf. Ich hatte sehr starke Verlustängste und klammerte sehr stark. Darüber hinaus war ich noch sehr eifersüchtig. Wir hatten uns schon einmal für etwa 1Woche getrennt, ich konnte sie jedoch zurückgewinnen, indem ich viel Zeit mit ihr verbrachte und ihr jeden Tag Blumen vor die Tür legte, wenn ich sie nicht sehen konnte.
    Durch meine Eifersucht kam es dann vor etwa 1Woche zu einem Streit. Sie sagte, sie brauche etwas Abstand und wolle mich 2Tage lang nicht sehen, damit sie mehr Zeit für ihr Studium habe. Das hielt ich leider nicht aus, sondern belästigte sie quasi mit ständigen Anrufen und ich stand ständig vor ihrer Tür (wegen meiner Verlustängste). Schließlich war sie total sauer auf mich und meinte, das ginge so nicht weiter, sie wolle sich von mir trennen. Sie wolle aber weiterhin eine Freundschaft zu mir pflegen. Ich sagte zunächst, dass ich das akzeptiere. Am nächsten Tag sahen wir uns wieder, aber es wurde nicht besser und mein Liebeskummer stärker. Ich schrieb ihr jeden Tag E-Mails und versuchte ständigen Kontakt zu ihr zu halten. Bald gingen wir zusammen auf einen Flohmarkt und wir verstanden uns sehr gut und hatten Spaß. Auf dem Flohmarkt kam es dazu, dass sie mich küsste. Sie zog sich jedoch sofort zurück und entschuldigte sich dafür, das habe sie nicht gewollt, sie sei krank und deshalb verwirrt und habe vergessen, dass wir getrennt seien (da waren wir seit 3Tagen getrennt).
    Wir sahen uns seitdem nicht wieder, das ist jetzt 4Tage her, schrieben und schreiben uns aber täglich E-Mails. In einer E-Mail schrieb sie mir noch, dass sie mich lieb habe und ich schrieb ihr ständig, dass ich sie liebe und sie niemals "freigeben" werde. Ich schrieb ihr, dass ich mich verändert habe (ich denke das könnte ich wirklich) und schrieb ihr Gedichte. Ich legte ihr auch einmal Blumen vor die Tür, aber das wollte sie nicht mehr.

In ihrer letzten Mail, die ich heute bekommen habe schrieb sie, dass ich immer Liebe von ihr wolle, sie aber nur Freundschaft und dass wir vielleicht mehr Distanz brauchen. Sie schrieb auch, dass sie jetzt endlich wieder fröhlich sei und wieder mehr Zeit für ihr Studium habe.

Ich weiß nicht, was ich tun kann. Habe ich noch eine Chance, gibt es noch Hoffnung für unsere Liebe? Helft mir bitte!

Ich plane jetzt für sie an ihrem Geburtstag (in 2Wochen) vor ihrer Haustür ein Konzert zu veranstalten, um sie zu erweichen. Ein Freund von mir wird Gitarre spielen und ich werde dazu Liebeslieder singen (auch, wenn ich nicht sehr geübt bin, aber der Gedanke zählt doch, oder...?)

Bitte gebt mir Tips, ich möchte wissen, wie für mich die Chancen stehen.

Gast
    Gast
    Sorry, aber du hörst dich für mich echt neurotisch an. ICH an ihrer Stelle hätte auch das Weite gesucht.
    Warum engst du sie so ein? Das kann man doch keinem Menschen antun. Klar, versucht sie sich daraus zu befreien. Das ist doch menschlich. Keiner will sich so "belagert" fühlen. Vielleicht solltest du dir das mal vor Augen führen.
    lg
    S.

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi jetzt nur kurz..... schlies mich meinen vorschreiben an. wenn du überhaubt noch eine chance haben möchtes dann klammer nicht mehr. hab so was änliches gemacht....nicht so viel wie du aber änlich, das einzigste was du machen kannst ist warten ob sie sich noch mal meldet. alles andere treibt sie nur noch weiter von dir weg.....ist zwar hart aber es geht nicht anders!!!
    Sei stark und versuch dich abzulenken....und wenn sie sich meldet , überroll sie nicht gleich mit deinen gefühlen sondern halt dich was zurück. sonst zieht sie sich sicher direkt wieder zurück....

lg

Um auf "Ich benötige Hilf in Sachen Trennung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.