- Neuer Benutzer
Theo Dor
Erster Liebeskummer und 16 jährige...
Hallo erstmal, schön eine Seite gefunden zu haben, wo man sich gegenseitig helfen kann!!
Mit dem Wort -Liebeskummer- konnte ich bis vor einer Woche noch nichts anfangen. Und nun bin ich hier, hätte ich nicht gedacht
Naja, für mich steht auf jedenfall fest, das Liebeskummer absolut schrecklich ist und ich das KEINEM wünsche.
Zu meiner Geschichte (Ich schreibe mir mal einfach alles vom Herzen) Bin für Hinweise und Tips sehr dankbar und vielleicht hilft es ja auch anderen!
Soo...
Ich (21) habe letztes Jahr auf der Kirmes zum ersten mal die Cousine meines besten Freundes gesehen und fand sie sehr attraktiv. Wir liefen die ganze Zeit zusammen herum und haben uns unterhalten und ich hab nur gedacht: "Wow, tolles Mädchen!" Sie war ziemlich anhänglich, hat mich aber nicht gestört, weil ich sie ja toll fand. Doch mein Freund meinte später zu mir "Sie ist erst 15!" Ich wollte das nicht Glauben, da sie vom Aussehen und Ihrer Art wie 17,18 wirkt. Ok, dachte ich, lass es lieber. Ich konnte aber meine Gedanken nicht von Ihr lassen, Sie war genau mein Typ!
Auf jedenfall entwickelte sich schnell in meinem kompletten Freundeskreis eine tolle Clique heraus, in der Sie nun auch ist. So kam es, das wir uns häufig sahen und viel miteinander unternahmen (Kino, Schlittschuhlaufen, Kneipen,...)
Im Dezember wurde Sie dann 16. Wie gesagt, sie ist nicht so dämlich und kindisch wie vielleicht andere 16 jährige.
Doch eins störte mich, das sie auch bei anderen Jungs, die sie noch nicht lange kannte, ziemlich anhänglich war. Ich wurde also ziemlich Eifersüchtig, was man mir auch anmerken konnte. Ich merkte jedoch, das sie mich anscheinend am meisten mochte und gerne in meiner Nähe war.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich schrieb ihr später, das ich immer an Sie denken muß, um meine Gefühle für sie zu zeigen. Sie antwortete: "Dann versuch bitte nicht mehr an mich zu denken" Ich war absolut geknickt und im anschließendem Telefongespräch kam dann die -lass uns doch Freunde sein- Nummer.
Naja, ich hab mich auf jedenfall nicht doof angestellt, da ich sie ja auf den nächsten Treffen wiedersehen würde, was mir einen gewissen Trost einbrachte.
Zwei Monate später jedoch änderte sich ihre Einstellung zu mir. Wir schrieben vermehrt E-Mails, hielten "Händchen", schmusten und ich war der glücklichste Kerl der Welt!! :] Sie machte überhaupt nicht den Eindruck, als ob sie mich ausnutzen würde und äußerte auch öfters ihre Angst, das ich jemand Neues kennenlernen würde. Wir waren aber noch nicht "offiziell" zusammen!
Doch auf diese Höhen folgten unweigerlich wieder tiefen, als Sie wieder neben meinem Kumpel herlief und sich mit ihm begnügte.
Ich war total verletzt wegen dem ganzen hin und her und hatte auch heftige Bauchschmerzen.
Dann lief es wieder super und nachdem ich von einer 3-tägigen London-Tour wiederkam, sah ich ihre Nummer in meinem Telefon.
Mit einem dicken Grinsen rief ich sie an und sagte ihr, das es schön ist ihre Stimme zu hören und wollte Ihr alles erzählen, was ich erlebt hatte.
Als sie jedoch mit einer eigenartigen Stimme auf meine Begrüßung reagierte, brach in mir eine Welt zusammen, weil ich wußte was jetzt kommt. Genau das, wovor ich Angst hatte.
Sie meinte, sie wolle rechtzeitig vom Zug abspringen, auf dem sie nicht so gerne mitfahren wollte und sagte, sie wüßte, das sie eine "doofe Teenie-Kuh" ist!
Ich konnte nicht antworten, legte auf und heulte mir die Augen aus. Tja, das war letzten Donnerstag.
Wie war das bei euch mit 16?? Ist man da so unentschlossen oder wie kann man sich das erklären?
Ich zu meinem Teil muß daran arbeiten, sie zu vergessen und werde nur noch nach "reifen" Mädchen Ausschau halten, die 100%ig zu mir stehen.
- Erfahrener Benutzer
Wacken
Hi! Bin zwar nicht 16 sondern 22 aber ich denke, ich kann da was zu sagen.
Meine Ex-Freundin (ist jetzt schon über ein Jahr her) war nämlich damals auch 16 und ich 21. Wir haben uns kennengelernt, weil sie die Schwester von ner Freundin ist. Naja, jedenfalls fand ich sie sehr nett und sie mich offensichtlich auch. Irgendwann sind wir dann auf ner Feier zusammengekommen. Ich war der glücklichste Mensch der Welt und dachte auch, dass sie genau meine Traumfrau sei. Leider war nach einem Monat schon wieder alles vorbei. Sie hat die Beziehung beendet, weil sie die Gefühle nicht mehr ausreichten, wie sie sagte. Dabei hat sie mir ein paar Tage vorher noch gesagt, dass sie mich liebe. War echt hart für mich, und ich hatte lange daran zu knacken.
Ich denke, man kann da keine pauschale Aussage machen, aber in dem Alter ist man vermutlich echt noch anders, was sowas angeht.
Vor allem der Altersunterschied spielt da mit Sicherheit noch eine Rolle. Fünf Jahre sind in dem Alter echt noch recht viel. Damit verbunden sind auch verschiedene Erwartungen, denke ich.
Ich kann das ja jetzt nur anhand dessen beurteilen, was du geschrieben hast, aber es kommt mir so vor, als fände sie es einfach toll, mit älteren zu tun zu haben und von älteren Jungs umschwärmt zu werden.
Wie´s aussieht hat sie schon ihre Reize ausgespielt, denn du schreibst ja, dass sie auch bei anderen Jungs anhänglich war. Sie kann sich offenbar nicht entscheiden und/oder spielt tatsächlich nur mit dir. Sie kann ja nicht einerseits sagen, dass sie Angst hat, dass du ne andere kennenlernst und sich andererseits an deine Kumpels ranmachen (sag ich mal so hart jetzt).
Alles in allem zeugt ihr Verhalten nicht wirklich von Reife, wenn du mich fragst. Sonst hätte sie sich nicht erst mehr oder weinger auf dich eingelassen (wenn´s auch mit Anlaufschwierigkeiten war), nur um dich dann später wieder fallen zu lassen.
Wie du schon selbst sagst: Du musst versuchen sie zu vergessen und dich neu umschauen. Das ist in der ersten Zeit schwierig aber irgendwann klappt´s auch wieder. Du solltest nur nicht den Fehler machen und alle, die du kennenlernst, mit ihr vergleichen. Erstens würdest du dann wahrscheinlich von vornherein alles blocken, zweitens wäre das unfair den anderen gegenüber, denn kein Mensch ist wie der andere und jeder hat seine individuellen Charakterzüge, die es zu entdecken gilt.
Dass sie 100%ig zu dir stehen sollte ist klar, aber du solltest auch nicht nach der perfekten Frau suchen. Manches sieht man auch erst auf den zweiten Blick.
Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft, diese schwierige Phase einigermaßen durchzustehen.
Dazu darfst du dich aber nicht zuhause vergraben, sonst fällt dir das Dach auf den Kopf!
Dobbs
- Neuer Benutzer
Theo Dor
Danke Dobbs!!
Ich glaube auch, das es genauso ist, wie du es beschrieben hast. Das gleiche bestätigte mir auch ne Freundin von mir, die sagte, das sie mit 16 auch so war und es einfach toll fand, wenn sich ältere für sie "kleines Küken" interessiert haben.
Perfekt natürlich nicht, meinte nur, das man nur den anderen sehen sollte anstatt nur Unschlüssig durch die Welt zu laufen. Ob es dann klappt ist ne andere Frage aber die Gesamtsituation ist dann schon einfacher
Danke auf jedenfall für deine Antwort, hilft einem die Situation sachlich zu sehen und zu wissen, das anderen sowas auch passiert!
Gruß!
P.S.: Hab mal im Internet ein cooles T-Shirt mit der Aufschrift "FSK18" gesehen *gg*
)
- Erfahrener Benutzer
Wacken
Schön, wenn ich helfen konnte!
Hmmm...Das T-Shirt könnte die Investition wert sein. Werd ich mir auch mal ansehen
Schönes Wochenende wünsch ich dir!
- Erfahrener Benutzer
never-look-back
hi
also als i 16 war hab i an alles gedacht nur nicht an nen feste bindung....da wollte i alles mal ausprobieren, spaß haben.....heute hier morgen da.... denke das es in diesem alter wohl normal. es stimmt auch das 5 jahre in so nem alter wirklich recht viel sind.....bei euch beiden 5 jahre drauf und es wäre sicher ganz anders gelaufen. da hat man dann aber auch ganz andere interssen.
sowas ist immer ne bittere erfahrung aber andere mütter haben auch schöne töchter!!!!
halt die ohren steif...........
lg
- Neuer Benutzer
Theo Dor
Ich dachte, sie wäre eine Ausnahme...
Habe mich wohl selber getäuscht
Naja, Leben geht weiter
)
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
sorry aber den spruch hab ich die letzten wochen so oft gehört und der stimmt einfach nicht. wenn man die eine will will man die und NUR die und nicht die von anderen müttern.Original von Majestik12
aber andere mütter haben auch schöne töchter!!!!
halt die ohren steif...........
- Neuer Benutzer
Theo Dor
Genauso siehts aus tru3, aber der Spruch ist ja eigentlich für die Zeit gedacht, wenn man den Liebeskummer ausgestanden hat aber in der ersten zeit hilft es kein bischen.
- GastGast
Huhu!
Also als ich damals 16 war, habe ich meinen 1. "richtigen" Freund kennengelernt. Wir waren 2,5 Jahre zusammen.
Ich würde sagen, es kommt immer auch auf die ganz eigene Persönlichkeit an.
Aber wenn man mal den groben "Durchschnitt" betrachtet, ist es sicher so, daß die Mädels (und Jungs) hauptsächlich Party machen und zwischendrin Erfahrungen sammeln wollen...die "große Liebe" suchen wohl eher wenige...
LG, B.
- GastGast
Hi Du,
Bin die Verrückte, die "Ohne Hoffnung" geschrieben hat, erstmal danke für deine Antwort....
Zum Thema 16, bleibt zu sagen, das mein ExFreund 24 Jahre ist...sein Leben nicht im Griff hat und, wie ich schon sagte, für eine Beziehung total ungeeignet ist....Ich hingegen bin 21 Jahre und halte mich da für Beziehungstauglicher als ihn.....naja....mit 16 Jahren habe ich auch noch One Night Stands gehabt....aber wohl ehr weil ich in der falschen Clique war....ich glaube das hat Alles nichts mit dem Alter zu tun....sondern, damit, das man selber weiß was man will.....die einen wissen es mit 16, die anderen wissen es nie.....
Aber nur wer 100pro weiß, das er eine Beziehung will, kann auch mit er Anforderung klarkommen ohne davon zulaufen......und ohne jemanden zu verletzen.....