Thema: Brauch Euren Rat
- Neuer Benutzer
Richardì
Brauch Euren Rat
So habe folgendes Problem: ich sollte eigentlich total zufrieden sein. Habe Frau, Kind, schöne Wohnung etc. etc.. Nur beziehungsmäßig tote Hose im wahrsten Sinne, lediglich von Zeit zu Zeit mal Leidenschaft. Habe mir lange Zeit was vorgemacht, war auch studiummäßig stark eingebunden, so daß ich anfangs das auch nicht so vermißt habe. Aber jetzt mit einem geregelten Berufsleben habe ich das Gefühl die falsche Frau zu haben. Die üblichen Tips haben leider nicht geholfen ( romantischer Abend, nette Wäsche oder was weiß ich). Sie hat halt einfach nicht so ein starkes Bedürfnis was im Prinzip ja auch in Ordnung ist wenn beide so denken. Jetzt bin ich unterwegs und lerne plötzlich einen Vulkan von Frau kennen, ein Aussehen das ich kaum mit ihr irgendwo hingehen kann, ohne das sie angesprochen wird und einen sexuellen Appetit, das man fast schon Angst bekommt ;-) . So und schon stecke ich im tiefsten Dilemma. Lebe ich die nächsten 30 Jahre in einer sexuellen Einöde aber mit einem süßen Sohn und einer sonst wirklich lieben Frau oder betrüge ich sie (ist ja nicht gerade die feine Art; bisher habe ich mit der anderen nur geknutscht.....aber wie **träum**) oder verlaß ich meine Frau und riskier einen Neuanfang (mit dem absehbaren Familienskandal). Ich bin ratlos............habe aber auch keine Lust den Rest des Lebens als Quasimönch zu leben..........Hat jemand guten Tip oder Ähnliches erlebt. Freu mich über jede Stellungnahme.
- Erfahrener Benutzer
Curie
Puh, das ist wirklich schwierig... Hast du denn mal mit deiner Frau darüber gesprochen? War es denn schon immer so dürftig? Das die Leidenschaft mit der Zeit abnimmt, wird dir wohl bewusst sein, ich weiß ja nicht, wie doll und lange bei euch Ebbe angesagt ist.
Wenn es bei euch anfangs gut lief und es hat jetzt sehr stark abgenommen, muss es einen Grund dafür geben, den solltest du rausfinden. Und wenn du deine Frau liebst, sprichst du erstmal mit ihr um euer Problem irgendwie zu lösen, bevor du alles wegschmeißt.
- Neuer Benutzer
Richardì
....klar nimmt die Leidenschaft mit der Zeit ab aber wenn ich nicht die Initiative ergreifen würde, würde gar nichts mehr passieren und ich denke so schlimm kann es normalerweise doch nicht werden, daß man überhaupt keine Lust mehr auf den anderen hat. Der Alltag ist natürlich ein Problem aber ich denke ich habe schon so viele Dinge probiert um sie zu verführen........es hängt mir irgendwann einfach mal zum Hals heraus das von ihr nichts kommt...........ach man.....die ganze Situation ist so klischeehaft dämlich............warum rutschen Paare immer wieder in diese Problematik.
- Erfahrener Benutzer
Curie
wenn ich das mal wüsste... Hast du denn mal mit ihr darüber gesprochen?
- Neuer Benutzer
Richardì
Klar, das tut auch gut und wir haben gute Vorsätze aber schwupps....schon ist der alte Trott wieder drin
- Erfahrener Benutzer
~Regina~
Hallöle,
Du solltest Deiner Frau wirklich klar machen, dass es Dich ernsthaft mitnimmt und verletzt, dass sie so abweisend ist. Du willst nicht Dein restliches Leben auf solch eine schöne Sache verzichten. In aller Deutlichkeit aber auch verständnisvoll. Ansprechen aber ohne Vorwürfe. Und nicht verzagen...immer wieder Neues ausprobieren...nicht zurück schrecken lassen. Das Problem ist nämlich wenn man so lange liiert ist, dass man bestimmte, unbewußte "Rollen" annimmt...d.h. man hat ein ganz bestimmtes Bild von seinem Partner und getraut sich deshalb manchmal nicht, Neues auszuprobieren. Bedenken einfach mal beiseite tun und machen!!!
Du liebst doch Deine Frau...gib nicht auf, kämpfe...und vor allem REDE mit ihr!!! Immer wieder.
Das die Neue dich begeistert ist ja wohl kein Kunststück...etwas Neues ist immer reizvoll....aber Du würdest staunen, wie schnell diese Prickeln vergeht, wenn Du jeden Tag neben dieser "Superfrau" aufwachen müßtest. Also schmeiß nicht einfach so alles hin...Wiederbelebung heißt die Devise. Viel Glück dabei!