Gast
    Gast

2 Probleme - Keine Lösung

Hallo Community.

Ich hab gleich zwei Probleme und fang am besten mal mit meiner Freundin an.....
    Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen und ich weiss genau dass sie mich über alles liebt. Das tu ich auch, nur hat sich meine Liebe für sie.....wie soll ich sagen.....gewandelt. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich liebe sie nicht mehr so wie meine Freundin sondern vielmehr wie meine beste Freundin oder meine Schwester.
    Ich bring es aber einfach nicht übers Herz ihr das zu sagen.....ich war schon mal kurz davor hab dann aber doch einen Rückzieher gemacht.....wahrscheinlich bin ich zu feige oder hab Angst sie zu verletzen, was ich auf diese Art und Weise ja auch mach, ich weiss es nicht.
    Irgendwie spüre ich aber auch dass sie da was merkt, sie ist ja schliesslich nicht auf den Kopf gefallen, ausserdem hab ich schon seit einiger Zeit keine Lust mehr mit ihr zu schlafen. Sie will ständig aber ich versuch das dann irgendwie zu verhindern indem ich ihr sage ich sei müde oder sonst was....

Und als ob das nicht schon genug wäre kommt jetzt das zweite Problem......
    Ich hab mich irgendwie in eine andere verliebt.
    Ich weiss dass jetzt bestimmt wieder so Sachen kommen wie: "Wie kannst Du sowas nur tun?" - "Warum tust Du das Deiner Freundin an???" - usw. Aber ich kann nichts dafür....
    Es ist einfach irgendwie passiert.
    Nur um schon mal von vor herein Missverständnisse auszuschliessen....ich hab mit der anderen nichts laufen oder sonst was. Wir sehen uns zwar jeden Tag, das ist aber nicht verabredet. Wir gehen auf die selbe Schule.
    Wenn wir uns sehen, dann grüssen wir uns zwar immer aber es ist bislang leider noch nie zu einem richtigen Gespräch zwischen uns gekommen.
    Und seit einiger Zeit hab ich dieses komische Gefühl in der Magengegend und muss ständig an sie denken,
    wenn wir während den Pausen vor der Schule stehen und eine Rauchen dann muss ich sie ständig ansehen.
    Ich hab mich einem guten Freund aus meiner Klasse anvertraut und er meint dass ich einfach hingehen und sie ansprechen soll da sie garantiert an mir interessiert ist so wie ich an ihr interessiert bin. Zitat: "Man Junge, so wie die Dich ansieht......"
    Ich kann es aber einfach nicht....irgendwie kommen mir dann Gedanken an meine Freundin dazwischen und dann geht nichts mehr, obwohl ich sie wirklich gerne näher kennenlernen würde.

Verdammt....

Was meint denn ihr dazu?
    Ich kann so jetzt nicht mehr weiter machen, das geht nicht. Aber wenn ich an meine Freundin denk dann......ich weiss nicht. Ich will sie einfach nicht verletzen.

Gast
    Gast
    Tja, dumme Sache.
    Du solltest auf jedenfall erstmal Dein 1. Problem (mit Deiner Freundin) aus der Welt schaffen.
    Stell das 2. erstmal hinten an.
    Erst wenn Du Dir sicher bist, was Du für Deine Freundin noch empfindest, und Du solltest auch mit ihr darüber reden, kannst Du Dich entscheiden.
    Es wäre nicht fair Deiner Freundin gegenüber das andere Mädchen erstmal kennenzulernen und dann zu sagen. Sorry ich habe eine andere.
    Deiner Freundin wird das sicherlich wehtun, aber mit der Wahrheit fährt man doch am besten.
    Sie merkt bestimmt schon, das etwas in Eurer Beziehung nicht stimmt.

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg.

Angel24

Gast
    Gast
    stimmt. angel hat gesagt, was zu sagen ist. bereinige mal die sache mit freundin nr.1 und dann kannst du immer noch schaun, was aus nr 2 wird.
    Alles Liebe

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du!

Mach mit deiner Freundn Schluß bevor du es nur noch schlimmer machst. das wird zwar echt hart für sie, aber so hat es doch auch keinen Sinn. Sie nur warm zu halten wenn es mit der anderen nicht klappt ist jedenfalls äußerst mies.

An deiner Stelle würde ich dann auch erstmal eine Pause machen und mich nicht gleich in die nächste Beziheung stürzen.

Und das mit der anderen das wird dann schon mal werden wenn du deine Schüchternheit überwindest. Irgendeinen doofen Grund gibt es immer sie anzusprechen. Aber bitte wirklich erst wenn deine jetzige aus dem Kopf ist.

Gast
    Gast
    Ja so hatte ich es auch nicht vor, dass ich mir zuerst ne neue such und dann mit meiner Freundin Schluss mach.
    Das ist nicht meine Art.
    Ich würde mich auch wenn ich es mal übers bring Schluss zu machen nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen.
    Ich will sie einfach erstmal nur näher kennenlernen und ein wenig Zeit mit ihr verbringen.....

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi du,

erstmal eine frage: wie alt bist du denn?

versuch doch einfach mal dieses andere mädel in ein gespräch zu verwickeln. musst sie ja nicht gleich wie wild anbaggern. und wenn ihr vorerst nur über die schule redet ist das doch auch ok.
    solange du nur mit dieser anderen redest betrügst du nicht deine freundin. vielleicht hilft dir das auch über deine gefühle klarzuwerden. ich denke so wie es jetzt ist schwärmst du nur für das andere mädel, aber du weisst nicht wirklich ob ihr beiden auch auf einer wellenlänge seid.
    und wenn du dir dann doch sicher bist dass du keine gefühle mehr für deine freundin hast, dann solltest du schluss machen.

lg blondie

Gast
    Gast
    Ihr werdet jetzt bestimmt lachen, ich bin 24 und komm mir vor wie ein 15jähriger Teeny.
    Danke @ blondchen, das ist natürlich ne gute möglichkeit.
    Aber ich weiss nicht, wenn ich meiner Freundin so in die Augen seh, keine Ahnung, ich würd's echt nicht übers Herz bringen, auch wenn ich sie damit nur noch mehr verletzen kann.

Gast
    Gast
    Hi!

Leider kommt es - gerade wenn eine Beziehung schon länger besteht - oft dazu, daß sich eine gewisse Routine einschleicht. Der andere ist nicht mehr so "spannend" wie am Anfang und die Verliebtheit geht in eine tiefe Freundschaft über. Ich finde, das ist gerade das schöne an einer guten Beziehung: jemanden an seiner Seite zu haben, den man liebt, dem man vertraut, der einem in jeder Situation beisteht, auf den man sich verlassen kann usw...
    Was den Partner/die Partnerin vom besten Freund/Freundin unterscheidet ist eben dann auch noch die sexuelle Seite. Und da hapert es bei vielen - nach der ersten anfänglichen Verliebtheit - leider schnell.
    Du schreibst ja auch, daß Du keine Lust mehr hast, mit Deiner Freundin zu schlafen.... klar, es wäre für Dich so, als gingest Du mit Deiner besten Freundin oder Deiner Schwester ins Bett.... logisch, daß das abturnt.
    Diese Situtation hatte ich auch schonmal (nach gut 2 Jahren Beziehung).... es lief dann letztlich auf eine Trennung hinaus.
    Heute - 9 Jahre später - denke ich: Wenn man wirklich den/die Richtige(n) gefunden hat, schafft man es, alle Seiten der Beziehung am Leben zu erhalten. Dann ist auch der Sex noch nach 10 Jahren und mehr toll und erfüllend. Aber dafür müssen beide Seiten was tun...
    Und dann ist auch die "Gefahr", sich in jemand anderen zu verlieben, weitaus geringer....

Daß Du Dich zu dieser anderen Frau hingezogen fühlst, ist in meinen Augen eine logische Konsequenz aus Deiner Beziehungssituation heraus.
    Du willst halt auch mal wieder Bestätigung von ner anderen Frau bekommen - daß Deine Freundin Dich liebt, weißt Du ja bereits... ist nicht mehr so interessant.
    Daß Du in die "Neue" wirklich verliebt bist, wage ich zu bezweifeln....

Überlege Dir gut, was Du willst. Die Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit Deiner aktuellen Beziehung... oder lieber den Kick des Neuen?!
    Beides hat zugegebener Maßen seinen Reiz.... aber auch jede neue Beziehung "nutzt sich ab" - manchmal leider schneller als man denkt.

Vielleicht könntest Du mit Deiner Freundin auch über Deine veränderte Gefühlslage reden, ohne direkt den Schlußstrich zu ziehen?! Vielleicht gäbe es ja Wege und Möglichkeiten, Eure "alteingesessene" Beziehung wieder neu aufleben und attraktiver werden zu lassen...

Überlege Dir den nächsten Schritt bitte sehr gut....

LG, B.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi du,

fand diesen langen beitrag eines anderen gasts ganz gut. du solltest dir ernsthaft gedanken machen ob du überhaupt noch sex mit deiner freundin haben möchtest. wenn nicht, dann solltest du überlegen ob es nicht doch besser wäre mit ihr schlusszumachen. denn wenn du dir jetzt nicht sicher bist dass es die große liebe ist, dann wird es das in beispielsweise 5 jahren genausowenig der fall sein.

ist dieses andere mädel eigentlich in deiner klasse oder siehst du sie nur auf dem pausenhof?

mach dir wegen dem alter mal keine sorgen, wenn man verliebt ist, bzw. im gefühlschaos, spielt das alter keine rolle.

liebe grüsse blondie

Um auf "2 Probleme - Keine Lösung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.