- GastGast
Für wen soll ich mich entscheiden...?
Hi!
Kann mir jemand da drausen helfen...?
Bin schon seit uber einem Jahr mit meiner freundin zusammen, aber in letzter zeit streiten wir uns oft...
Nun hat sich eine alte freundin wieder bei mir gemeldet, mit der ich mich noch super verstehe!
Doch jetzt hat soe mir gebeichtet das sie mich noch immer liebt...
Ich weiß das sie es wirklich ernst meint!
Ist auch kein Wunder... Denn unsere Beziehung damals haben wir nur beendet wegen der großen entfernung... Im grunde haben wir uns beide noch geliebt...
Durch Schule und Ausbildung hatten wir dann kaum noch zeit für einander und so haben wir uns immer weniger beim andern gemeldet...
Doch letztens hat sie mich angemailt und mir alles gestanden! Jetzt weis ich nicht Was ich tuun soll... Denn ich liebe sie auch noch. Ich weis aber nicht ob die beziehung diesmal halten wird, es ist zwar leichter für mich geworden zu ihr zu fahren und der stress ist auch nicht mehr da, aber was ist wenns doch schief geht...
Und meine jetztige freundin... Bei ihr vermisse ich was ich bei meiner alten freundin hatte... Und ich weis nicht ob ich sie noch liebe...
Was kann ich nur tun...?
Könnt ihr mir helfen?
- Erfahrener Benutzer
danco
Achtung, sehr ehrliche Antwort:
Ganz ehrlich - wenn man in eine solche Situation kommt wäre der fairste Weg, mit beiden zu brechen.
Und dann mal ganz klar drüber nachdenken, was du eigentlich von einer Beziehung erwartest, und vor allem drüber nachzudenken, was andere von einer Beziehung mit dir erwarten. Du springt fröhlich von einer Beziehung zur nächsten, weil dir hier mal dies und hier mal jenes nicht passt, und statt dich einem Problem zu stellen und zu schauen, wie man es aus der Welt bekommt, gehts halt weiter zur nächsten...(oder vorherigen, je nachdem)
Natürlich - du sollst nicht in einer Beziehung leben, die dir nichts gibt...
...aber so wie du an die Sache rangehst wirst du schwerlich wirkliches Glück finden...
Falls ich das jetzt komplett falsch verstanden habe, bitte ich um Verzeihung, aber das ist mein PoV
Gruß & schönes wochenende
Khmer