Thema: komische Situatuion
- GastGast
komische Situatuion
Hi ,
also ich fang mal ganz von vorne an...
Ich war bis letzte Woche mit meinem Ex-Freund zusammen...es waren nur 6 wochen....und er war anfangs hin und weg von mir...aber ich war mir meiner Gefühle nicht so sicher was ich ihm auch sagte...und ich hing noch an meinem Ex. Es war aber eine wirklich schöne Zeit....bis er aufeuinmal ganz komisch wurde ..nir aber nicht sagte warum...
Wir trafen uns dann und er sagte dass er immoment keine Beziehung führen kann weil er mit seinem Leben nicht klar kommt...sehr unzufrieden mit sich selbst und seinem äußeren ist und wir uns einfach ein Paar Monate zu früh kennengelernt hätten.....Er erklärte mir daß es für ihn komisch sei seine Ex freundin zu sehen mit der er 6 Jahre zusammen war.... sie ist 7 Jahre älter als er uns sie haben auch zusammen gewohnt!!
Als wir zusammenkamen waren sie 3 Monate auseinander!!
Er sagte dass er sie nicht zurückhaben möchte und sie auch nicht mehr lieben würde aber er erstmal selbst klarkommen müsse bevor er eine Beziehung führen könne und dass es nicht ehrlich wäre so mit mir weiter zu machen...er aber alles an mir toll findet und mich sehr gern hat und auch sehr hübsch fiindet und es nichts mit mir zu tun hat ..aber er auch nicht weiss warum seine Gefühle aufeinmal weg sind wo er doch am Anfang so verknallt war!!
Na ja...ich verstehe ihn schon sehr gut..ich hatte selbt schon eine 4 Jährige Beziehung und wollte danach auch erstmal niemenden neues!!
Er sagte dann dass er sich einfach melden würde wenn er dazu bereit ist...und ich bräuchte nicht auf ihn warten...
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...iwir haben gesagt dass wir Kontakt halten undauch mal weggehen und so...aber ich weiß nicht so genau was ich machen soll ich möchte ihn nicht drängen aber ihn auch nicht an jemand anderen verlieren und auch Kontakt zu ihm halten....
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll....vor allem er ist soo unschlüssig in jeder Hinsicht...und kann über Gefühle nur sehr schwer sprechen.....
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Dankeschön, liebe Grüße
?(
- GastGast
Also wenn es wirklich alles so ist wie er's gesagt hat (und es keine Ausrede ist) dann brauchst Du auch keine Angst haben ihn an jemand anders zu verlieren, denn dann wird er vorerst erstmal kein Interesse an anderen Frauen haben.
Es kann (muss aber nicht) natürlich auch sein dass er das alles nur gesagt hat um Dir nicht weh zu tun. Es ist ja nunmal nicht einfach eine Beziehung zu beenden und da versucht man gerne mal die Sache noch ein bisschen "schön" zu reden. Merkt man dann meistens an so Sprüchen wie: "Ich melde mich wieder" und "Du brauchst nicht warten".......
Was hast Du denn für ein Gefühl?!
Glaubst Du ihm das was er gesagt hat!?
Ich fürchte Du kannst nun erstmal gar nichts machen ausser abwarten und erstmal Deinen eigenen Weg zu gehen.
Es wäre falsch ihm hinterher zu laufen denn früher oder später würdet Ihr wahrscheinlich wieder da landen wo Ihr im Moment auch seid. Ausserdem könntest Du ihn damit überfordern und abschrecken!
Fakt ist dass er in Eurer Beziehung wohl nicht besonders glücklich war, und wenn man(n) nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist macht es auch wenig Sinn.
Wer weiss, vielleicht habt Ihr irgendwann noch mal eine Chance aber jetzt würde ich an Deiner Stelle erstmal gar nichts machen.
- GastGast
Ich hatte eigentlich schon das Gefühl dass es so ist wie er es sagt ... während wir zusammen waren hat er sich immer gemeldet manchmal 3 mal am Tag wenn wir uns nicht gesehen haben.... und er sagte dann immer dass er mich vermissen würde und dass er mich lieb habe....
Er sagte auc dass er sich wohl bei mir gefühlt hat und er auch über so viel mit mir reden konnte und so....
ob das alles stimmt was er sagte weiss ich natürlich nicht....
Ich hatte mir überlegt dass ich ihm einfach zeige dass ich für ihn da bin oder so...aber ich möchte irgendwie nicht in eine falsche Richtung laufen und zuviel reininvestieren wenn es dann doch nichts bringt......
- GastGast
Ja das ist dann immer die Gefahr gell?
Also jetzt wo ich Deinen zweiten Beitrag gelesen habe kann ich mir auch nicht vorstellen dass er das alles nur so gesagt hat. Hm...... schwierig! Männer sind ja auch oft so kompliziert
(gut, Frauen auch)
Also wenn er trotzdem noch gerne mit Dir weg gehen möchte und Du damit klar kommst würde ich das ruhig machen. Allerdings würde ich warten dass er sich meldet, das sieht dann nicht so aus als würdest Du ihm hinterher rennen.....ansonsten könnte ihm die Lust schnell vergehen.
Alles andere würde ich auf mich zukommen lassen....Du kannst ihm zwar zeigen dass Du für ihn da bist aber in einem gesunden Maß, bloß nicht zu viel.....sonst erreichst Du vielleicht wieder das Gegenteil und er kapselt sich ab.
- GastGast
Hmmm ja..das ist ja das Problem...er sagte dass er mit mir irgendwann demnächst mal essen gehen wolle.... aber ich weiss nicht ob er das auch wirklich einhält....ich hatte dann gefragt ob ich ihn anrufen soll...und er sagte ja...und ich sagte diese Woche....??? und er sagte ja..... aber ich habe auch angst dass ich ihn dann drängel oder so....ich weiß auch nicht so genau ob ich ihn dann fragen soll ob wir uns demnächst mal treffen wollen..... ich vermisse ihn einfach .....
Aber danke dir :0)
- GastGast
)
Oh 8o Das ist natürlich doof.......also ich meine, ne blöde Situation, blöder könnte sie nicht sein
Na also wenn Ihr es schon abgemacht habt dann spricht ja nichts dagegen dass Du Dich bei ihm meldest. Kannst ja mal bis Mitte/Ende der Woche warten, vielleicht denkt er dann von Dir kommt nichts und er meldet sich von sich aus (mal ein bissel zappeln lassen, hihi) Ist auch so blöd wenn Du gleich Anfang der Woche durchbimmelst......
Naja....mal abwarten was hier sonst noch so für schlaue Vorschläge kommen
Drück Dir die Daumen dass es wieder was wird!
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
wir sind zu einfach gestrickt. wir peilen sowas immer erst wenn wir in ruhe darüber nachgedacht und alle möglichkeiten berücksichtigt sind. :]Original von Puffel
Also jetzt wo ich Deinen zweiten Beitrag gelesen habe kann ich mir auch nicht vorstellen dass er das alles nur so gesagt hat. Hm...... schwierig! Männer sind ja auch oft so kompliziert
(gut, Frauen auch)
aber puffel hat (wiedermal) recht, wenn er auch noch was für dich empfindet wird er sich melden also halte bis mittwoch donnerstag durch.
"warum frauen schlecht einparken und männer schlecht zuhören" is ein tolles buch hätte ich nicht gedacht vorallemweil es mir nur frauen empfolen haben. es stimmt aber fast zu hundert prozent.
- Erfahrener Benutzer
Pariser
Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst, ihn an eine andere zu verlieren. Er sagte doch, dass er erst einmal für sich sein und sein Leben auf die Reihe kriegen muss. Das meint er sicherlich auch so.
Wenn Du ihn zurückhaben möchtest. Solltest Du ihn zunächst in Ruhe lassen, er braucht Zeit um nachzudenken. Ich bin mir sicher, dass er immernoch viel für dich empfindet.
Er wird sicher zu dir zurückkommen, wenn du ihn nicht zu sehr bedrängst. Er braucht einfach die Zeit für sich. Er muss wirklich erst mit sich selbst klarkommen, bevor er sich auf etwas neues einlassen kann, sonst würdest auch du mit ihm nicht glücklich werden.
Bei meiner Ex ist es ganz ähnlich. Sie (29) ist seit ihrem 18. Lebensjahr von einer Beziehung in die nächste geschlittert (zwischendurch höchstens 1Monat beziehungslos). Sie hatte eine 2, eine 6 und eine 4jährige Beziehung und direkt nach der 4jährigen bin ich mit ihr zusammengekommen. Jetzt sagt sie, sie kann momentan keine Beziehung mher führen und will sich auf sich selbst und ihr Studium konzentrieren.
Ich gebe ihr jetzt die Zeit, die sie brauchgt und hoffe, dass sie mich nach dieser Zeit zurücknehmen wird. Ich bin mir fast schon wieder sicher, dasss sie das tun wird, denn ich glaube, dasss sie immernoch viel für mich empfindet, auch wenn sie sagt, dass aus uns nicht mehr als Freundschaft werden kann (im Moment). Vielleicht in ein parr monaten, vielleicht auch schon, wenjn das Semestert zu ende ist. Bis dahin kann ich auf sie warten, wenns sein muss auch noch länger, denn ich liebe sie. Das sage ich nicht nur so. Auch ich hatte schon einige Beziehungen, aber keine war wie diese. Keine Frau war wie sie.
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich werde nichts tun können als zu warten und sie nicht zu bedrängen.
Vielleicht solltest du es auch so machen !?
LG Venicius