Thema: Brauch euren rat :(
- GastGast
Brauch euren rat :(
Hallo,
ich bin richtig in eine freundin verliebt. Da ich
sehr schüchtern bin konnte ich ihr lange zeit nichts davon
sagen. Leider hab ich auch immer mitbekommen wenn sie sich
mal mit einem kerl den sie gerade kennengelernt hat
rumgebissen hat. Jedesmal wo ich das mit angesehen habe
blutete mir mein herz und ich hätte heulen können. Jetzt
hab ich ihr ihr gesagt das ich nicht mehr soviel mit ihr
unternehmen will da ich sonst angst hätte das ich mich auf
dauer in sie verlieben könnte (was ich aber schon lange
bin). Sie antwortete mir darauf das ich ihr sehr wichtig
bin und das sie unsere freundschaft weiter wahren will.
Weiter hat sie gesagt das ich ein sehr enge
vertrauensperson bin mit der sie alles besprechen würde und
auch immer da sein würde. Das ich ihr zuhöre und ich ihr
bei problemen helfen tu. Sie tut das auch versucht mir auch
bei meinen problemen zu helfen. Sie sagt auch das sie meien
freundschaft brauche weil ich ihr wichtig bin. Problem ist
weiterhin das ich sie liebe und ich das nach diesem
gespräch nicht mehr für möglich halten tut das sie mich
auch jemals lieben würde. Ich bin mit ihrer besten freundin
gleich gestellt so wie ich das verstanden habe. Welch
problem vielleicht masgeblich verantwortlich ist das sie
mich nicht so mögen tut wie ich es gern haben würde liegt
an meinem äußeren das entspricht nicht ganz ihren
vorstellungen. Ich hab es bis heut nicht geschaft ihr
direkt zu sagen das ich verliebt in sie bin, glaube aber
sie weiß das. Wisst ihr was ich tun kann??? Jeden abend
wenn ich einschalfe muss ich an sie denken daran was ich
falsch machen daran wie leicht es andere kerle schaffen.
Auch tagsüber bekomm ich mal phasen wenn ich zb. andere
päärchen sehe wo ich auf einmal ganz depresiv werde. Was
kann ich nur tun? Soll ich mehr abstand von ihr nehmen???
Soll ich den kontakt abbrechen und auf die "zeit heilt alle
wunden" nummer vertrauen??? Solang ich immer was unternehme
mit ihr glaub ich wird das nicht besser ... wenn ich dann
noch sehe wie sie mit nehm anderen kerl was anfängt wird
mir kotz übel ... Bitte gebt mir nene tip weiß echt nicht
mehr was ich machen soll ... das zert alles an meinen
nerven und es wird nicht besser.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Also wie ich das sehe hast du zwei Möglichkeiten, entweder Du bleibst ihr bester Freund, auch ich glaube nicht, dass je mehr draus wird, sonst hätte sie schon längst angebissen, und quälst dich noch weitere Monate, im schlimmsten fall jahre mit Deinen gefühlen.
Mein Exfreund praktiziert das seit über zehn Jahren, was einer der Gründe dafür ist, dass er nicht offen und frei für eine andere Beziehung ist und vor mir hätte er noch mit jeder anderen frau wegen besagter Freundin Schluss gemacht, was ja wohl für sich spricht, kein Wunder, dass seine Beziehungen nicht halten.
Er läuft seit Jahrenm einem Traum hinterher und erkennt nicht den Traum und das Glück, was es zu leben ilt. Bemitleidenswert, wenn du mich fragst
Oder bin ich bemitleidenswert, die hofft, dass er irgendwann einmal aufwacht udn erkennt, dass er einem Traum hinterherläuft? Erkennt, dass die Liebe vor seiner nase liegt, dass es mehrere Arten der liebe gibt udn dass unsere eine davon ist?
Naja ichs chweife aus..
Die zweite Möglichkeit, die Du hast, den Kontakt abbrechen und wirklich auf die Zeit zu vertrauen, bei mir hat das nicht funktioniert, es hat dreizehn Jahre gedauert, bis ich wirklich abgeschlossen hatte mit meiner ersten grossen Liebe und ich hab mich jedesmal, wenn ich ihn wiedersah, neu verliebt und bestehende Beziehungen beendet. Vielleicht aber funkltioniert es ja bei Dir, wünschen würde ich es Dir.
Ich würde es so tun, denn was Du empfindest ist in jedem fall MEHR als Freundschaft, du wünscht dir mehr, und Du willst dir sicher nicht jedesmal selbst in die Tasche lügen, wenn Du mit ihr beisammen bist, oder?
Also ich wollte das nicht, ich liebe nämlich nichts mehr als Ehrlichkeit, und ich war kurz davor, den kontakt zu meinem Ex abzubrechen, eben WEIL ich ihn liebe und meine Gefühle nicht jedesmal verstecken wollte. Nun haben wir eine Nicht platonische Freundschaft und keiner muss seine gefühle verstecken, aber andernfalls hätte ich den Kontakt abgebrochen, auch wenn wir schon über zehn Jahre befreundet waren, bevor wir zusammen kamen.
Was auch immer du tust, wie auch immer du dich entscheidest, es ist DEIN Weg! es gibt kein richtig und kein falsch, tu was DU fühlst tun zu müssen, wenn Du einen Kontaktabbruch nicht ertragen kannst, dann bleib ihr Freund
wenn du die Freundschaft nicht ertragen kannst, dann brich den Kontakt ab
Es gibt anscheinend nur diese Möglichkeiten udn egal welchen Weg Du gehst, er wird Dich weiterführen....
Viel Glück!
Einen Mondstrahl für dich auf Deinem Weg wenn du magst
LG Moony
- Erfahrener Benutzer
Rick
ICh hab auch das Problem, bester Freund bleiben was weh tut wenn ich sie sehe oder KOntakt abbrechen, da ich sie aber immer noch über alles Liebe nehme ich die Last der besten Freundschaft (nach 2 Jahren zusammen) aufmich, auch wenn ich darunter zerbreche. Denn ganz ohne sie könnte ich auch nicht weiter....ich hoffe ich bekomme wieder ne Chance, bowohl ioch schon nen Korb auf unbestimmte zeit bekommen habe.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Achtung Ironie
Original von pihu
ICh hab auch das Problem, bester Freund bleiben was weh tut wenn ich sie sehe oder KOntakt abbrechen, da ich sie aber immer noch über alles Liebe nehme ich die Last der besten Freundschaft (nach 2 Jahren zusammen) aufmich, auch wenn ich darunter zerbreche. Denn ganz ohne sie könnte ich auch nicht weiter....ich hoffe ich bekomme wieder ne Chance, bowohl ioch schon nen Korb auf unbestimmte zeit bekommen habe.
Immer diese masochistischen Tendenzen
auch ne Art sich selbst zu zerstören
viel Spass dabei
Wie wärs, wenn Ihr mal anfangt, für EUCH zu leben, anstatt andere für euer Glück verantwortlich zu machen
*nuabervorlautenMundzuschlag*
- Erfahrener Benutzer
Rick
Tja man muss nur sehen wie weit die LIebe geht und ich würde sagen das das der Mensch ist mit dem ich mein ganzes Leben verbringen könnte
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Wenn man sich selbst zerstört hat das nichts mehr mit Liebe zu tunOriginal von pihu
Tja man muss nur sehen wie weit die LIebe geht und ich würde sagen das das der Mensch ist mit dem ich mein ganzes Leben verbringen könnte
Nur wer sich selbst liebt kann andere wirklich lieben
und Selbstzerstörung hat mich Selbstliebe nichts zu tun
aber da wirst du vielleicht auch noch lernen
hat bei mir ja auch nen paar Jährchen gedauert
LG Moony
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
wahre aufrichige freundschaft gibt es sowieso nur zwischen männer. mann frau kann man sehr gut befreundet sein aber es reicht nicht an eine richtige männer freundschaft ran.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Original von tru3
wahre aufrichige freundschaft gibt es sowieso nur zwischen männer. mann frau kann man sehr gut befreundet sein aber es reicht nicht an eine richtige männer freundschaft ran.
ich würde sagen, so wie es unterschiedliche Arten der liebe gibt, gibt es auch unterschiedliche Arten von Freundschaft, ohne werten zu können und zu wollen, da man dies einfach nicht miteinander vergleichen kann
LG Moony
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
hast schon recht ich gebe da nur mine eienen erfahrungen wieder. eine mit der ich mal zusammen war, hat sich an eine freund von mir ran gemacht. er kamm zu mir hat es mir gesagt und ich hab schluss gemacht. er hat das getan obwohl er mir immer gesagt hat wenn ich sie nicht nehme er nimmt sie gerne. bekannte von mir waren "beste" freundinnen bis einen der andern den mann ausgespannt hat.
- Erfahrener Benutzer
Qicksilver
Original von tru3
hast schon recht ich gebe da nur mine eienen erfahrungen wieder. eine mit der ich mal zusammen war, hat sich an eine freund von mir ran gemacht. er kamm zu mir hat es mir gesagt und ich hab schluss gemacht. er hat das getan obwohl er mir immer gesagt hat wenn ich sie nicht nehme er nimmt sie gerne. bekannte von mir waren "beste" freundinnen bis einen der andern den mann ausgespannt hat.
Meine beste Freundin spannte mir auch einst den mann aus, daran ist aber die Freundschaft nicht zerbrochen, sie würde es auch heute nicht mehr tun
sowas ist keine Freundschaft dann, zumindest verstehe ICH sowas nicht unter Freundschaft, und wer sich so ein Ding heute leisten würde bei mir wäre nicht mein FREUND