Gast
    Gast

Er hält mich nur hin...

Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann, der einige Jahre älter war als ich. Dann hat er Schluss gemacht - wegen dem Altersunterschied - aber wir konnten trotzdem nicht voneinander lassen. Bis er sie kennengelernt hat. Anfangs meinte er zwar, sie ist nur ne Freundin, aber dann wollte er mich nicht mehr treffen. Er hatte Ausflüchte wie: er hat wegen der Arbeit keine Zeit (Schichtdienst) oder es kamen Sprüche wie "Ich weiß noch nicht was ich will". Aber zu keinem Zeitpunkt konnte er mir ins Gesicht sagen, dass er jetzt mit ihr zusammen ist. Und jetzt, nachdem ich den Kontakt abgebrochen hab, hab ich hintenrum erfahren, dass sie ihn gefragt hat, ob er sie heiraten will. Worüber er scheinbar auch ernsthaft nachdenkt (nach zwei Monaten Beziehung!). Ich weiß ja, dass er an mir nicht mehr interessiert ist, aber das tut trotzdem verdammt weh. Und vor allem regt mich seine rießen Feigheit mächtig auf. Wenn er schon eine so ernsthafte neue Beziehung führt, dann hätte er wenigstens etwas sagen können und mich nicht dauernd belügen und mir Hoffnungen machen sollen. Ich hab ihm sogar mal gesagt: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" Aber er war einfach zu feig! Oder wollte er mich nur für alle Fälle warm halten? Und das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich genau weiß, falls ich ihn mal treffe würd ich sofort schwach werden. Er bräuchte nur ein bißchen lieb sein und schon wär ich ihm wieder verfallen. Am liebsten würd ich ihm das alles in Gesicht sagen, aber wie gesagt: dazu würde es gar nicht kommen, weil er ein rießen Feigling ist.

Gast
    Gast

Hallo

Ich denke, er hat dir nichts gesagt, weil er dich nicht verletzen will! Du bist ihm bestimmt nicht gleichgültig, aber er liebt dich auch nicht mehr!
    Eigendlich meint er es nur gut mit dir! Aber du verstehst das noch nicht richtig!
    Liebe Grüsse
    Meggie

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Gast!

Ich habe momentan mit einer ähnlichen situation zu kämpfen.

Es ist einerseits der schmerz, der verdammt tief sitzt, einfach so abegschoben zu werden, aber andererseits ist es auch die wut über diese feigheit.

Mir fehlt irgendwie einfach eine erklärung ein gespräch. Es quälen mich so viele unbeantwortete fragen. Kann einfach nicht abschliessen.

Ich denke auch, dass er angst hatte, dich zu verletzten. Aber ich finde es auch irgendwie verletzend, wenn man solche dinge nicht aus erster hand erfährt.

Lg
    Lost_in_love

Gast
    Gast
    Hi!

@Meggie & Lost_in_love:

Danke euch! Warscheinlich will er mich nicht verletzen, aber ob es ihm nur darum geht, dass er es gut mit mir meint? Ich glaube mittlerweile eher, dass er sich vor einem Gespräch drückt und allen Problemen aus dem Weg gehen will. Das kann er nämlich gut!

Und das ist ja eigentlich das, was mich so aufregt! Weil er sonst eine so große Klappe hat. Wir haben Stunden lang darüber geredet und immer hat er so getan als würde noch eine Chance für uns bestehen. Und ich hab ihm bestimmt tausend Mal gesagt, er soll ehrlich sein, auch wenn es weh tut. Und vor allem solche Sprüche wie: "Du kannst mich jederzeit anrufen und mit mir über deine Probleme reden, auch wenn wir neue Partner haben. Bla bla bla!"

Mein Verstand weiß ja, dass das nur die üblichen Sprüche sind, aber der Gedanke daran tut trotzdem ganz schön weh. Die ganze Beziehung hat sich im Nachhinein als eine rießige Lüge rausgestellt. Und irgendwie würd ich am liebsten alles vergessen, aber anstatt nicht mehr daran zu denken, muss ich rund um die Uhr daran denken.

Um auf "Er hält mich nur hin..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.