Thema: liebt er mich?
- Neuer Benutzer
leave_me
liebt er mich?
hallo.
ich lese zwar jetzt schon längerer zeit mit, aber ich habe noch nie etwas geschrieben. allerdings gibt es zwei dinge die mir keine ruhe mehr lassen. vielen dank schon mal für jede hilfe...
also, ich bin 22 jahre alt und führe seit 7 monaten eine wochenend-beziehung mit einem 35 jährigen mann. ich liebe ihn sehr. allerdings hatten wir auch schon desöfteren sehr bösen streit...
ich habe in einem unbeobachteten moment an seinem computer geschnüffelt (jaja, ich weiß schon...). naja ich wußte dass er ab und zu chattet also hab ich mir seine chatnamen gemerkt und habe ihn dann unter meinem pseudonym mal angechattet...naja und halt ein bißchen ausgefragt über seine freundin (also mich). er hat dann geschrieben er ist schon verliebt in mich. auf die frage liebst du sie? hat er geantwortet: "liebe...doch ich habe sie sehr lieb....aber ich habe schon mehr geliebt".
was bedeutet das jetzt für mich? ist unsere liebe minderwertiger?
und wieso sagt er nie die drei worte ich liebe dich sondern immer nur ich hab dich lieb?????
- Erfahrener Benutzer
Toppi
ich denke die Antworten kannst du dir schon denken!
Scheinbar ist er schon verliebt, aber seine große Liebe scheinst du für ihn nicht zu sein! Ich kann mir vorstellen wie das für dich sein muss. Tut mir wahnsinnig leid.......vor allem, weil du es auf diesem weg erfahren musstest.
lg xtrm3k
- Erfahrener Benutzer
Flosse
hallo Angel D,
weshalb hattet ihr öfter streit?
was verstehst du unter einer wochenendbeziehung?
weshalb habt ihr nur eine wochenendbeziehung?
was verstehst du unter liebe?
die antworten auf meine fragen könnten helfen deine situation besser nachzuvollziehen.
lg Mani
- Neuer Benutzer
leave_me
also, wir führen eine wochenendbeziehung, weil die entfernung zu groß ist (150 km) und ich hier meine freunde, arbeit und familie habe und er in seinem ort.
wochenendbeziehung bedeutet bei mir, dass wir uns von freitag bis sonntag sehen. entweder bei mir oder bei ihm. und ab und zu mal einen tag unter der woche.
streit hatten wir z.b. weil ich eben seinen computer durchsucht habe aber auch wegen richtiger kleinigkeiten. er ist ein sehr komplizierter mann. er ist trockener alkoholiker und manchmal sehr aufbrausend.
- GastGast
ja mein partner sagt sagt auch fast nie die berühmten 3 worte: ich liebe dich, öfters jedoch "ich hab dich lieb"
ich könnt jetzt auch drüber philosophieren warum er dies nicht macht.... tu ich aber nicht.
das wichtigste ist das er es mir durch kleinigkeiten beweist die mir zeigen das dies nur ein mensch macht der wirklich liebt und natürlich mache ich dies auch bei ihm.
bekommst du diese beweise auch?
ich denke auch das es typisch ist zw. mann und frau
mann: spart generell mit den berühmten 3 worten
frau: könnt sie nicht oft genug hören und selbst dann stellt sie die worte oftmals in frage
generell solltest du das "hinterherschnüffeln" sein lassen, find es an ihm direkt heraus, nicht über umwege. Achte lieber darauf wie er sich dir gegenüber verhält, DAS zählt...nicht die 3 worte.
grüsse Minou
- Benutzer
Spinne
mir war es früher auch sehr wichtig, diese worte häufig zu hören. zwischen "ich habe dich lieb" und "ich liebe dich" gibt es für mich einen unterschied.
je älter man wird, desto vorsichtiger wird man im umgang mit diesen worten. früher ist es mir auch sehr leicht von den lippen gerutscht, heute weiß ich zu differenzieren, ob ich jemanden wirklich liebe oder ob ich ihn nur lieb habe.
wenn man diese worte zu oft verwendet nutzen sie sich ab. das "ich liebe dich" wird dann in einem atemzug gesagt mit "guten morgen", "gute nacht" oder "bis bald".
heute weiß ich, dass ich geliebt werde und ich brauche es nicht täglich zu hören - noch nicht mal wöchentlich.
wenn ich es gesagt bekomme, oder wenn ich es sage, dann ist es etwas ganz besonderes und jedes mal aufs neue wieder wunderschön.
liebe wächst und 7 monate fernbeziehung sind keine lange zeit - ihr seid distanzierter wie andere paare, die 7 monate zusammen sind weil euch einfach ein stück alltag fehlt.
dann gibt es da noch den altersunterschied von 13 jahren, der wohl auch eine rolle spielt.
vielleicht solltest du uns einmal beschreiben, worum es in euren streits geht. eventuell wirken diese auch negativ auf eure beziehung.
liebe grüße
thekla
- GastGast
Lottchen
Liebe muss sich entwickeln... jemand lieb haben das geht schneller, aber Liebe wird meiner Meinung nach erst mit der Zeit drauß... wenn man den anderen ganz genau kennt und trotz seinen Ecken und Kanten gerne mit dem jenigen zusammen ist, erst dann kann man meiner Meinung nach von Liebe sprechen. Ich bin jetzt fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und die berühmten 3 Worte kommen auch nur alle hundert Jahre mal, aber wenn er es denn mal sagt bin ich doppelt und dreifach glücklich darüber als wahrscheinlich jemand der das jeden Tag zuhören bekommt (dann hat es doch auch gar nicht mehr dieses wahnsinnns bedeutung, oder?!) Außerdem spürst Du doch sicher ob und was er für Dich empfindet... also bei mir ist das so, wenn er auf mich zukommt und mich einfach in den Arm nimmt, weiß ich was Sache ist, da braucht er gar nicht viel zu sagen... und mal ganz ehrlich, ich würde im Chat auch nicht verbreiten dass er meine große Liebe ist, damit verbaut man sich doch die virtuellen Flirtchancen. Nimm ihm das nicht all zu übel.

Grüße Lottchen