Thema: brauche Rat!

wakeUp wakeUp ist offline

Erfahrener Benutzer

brauche Rat!

Hallo,

brauche dringend einen (mehrere) Rat.

Ich (23)habe mich verknallt/verliebt in ein Mädel(21). Nennen wir sie V. Ich kenne sie vom Studium.

Also ich suchte immer ihre Nähe und ihren Blick. Unterhalten haben wir uns auch. Ich hatte aber so den Eindruck, als wenn sie nicht so richtig wußte, was sie sagen soll. Das meiste lief auf Small Talk hinaus.
    Ich habe sie dann mal zu einer Wohnheimparty eingeladen, zu der sie auch alleine kam. Da hatte ich mich schon wahnsinnig gefreut. Wir unterhielten uns ein wenig und als sie los musste, fragte ich sie, ob ich sie zum Auto begleiten dürfe. Sie sagte: "ja darfst du" mit einem süßen Lächeln, das ich wohl nie vergessen werde und ich war endlich mal allein mit ihr. Super dachte ich.
    Ich frage sie im Laufe des Gesprächs, ob sie mit mir mal ins Kino zu Troja gehen würde. Sie sagte ja können wir machen. Ich hatte den Eindruck, dass sie nervös war, obwohl mich meine Sinne anscheinend täuschten.

Im Laufe der darauffolgenden Woche kam kein Zeichen von ihr, wann wir denn mal ins Kino gehen würden. Ich traute mich dann auch nicht mehr, ihr was vorzuschlagen.

Gut: ich habe ihr dann einen Brief geschrieben, wo ich ihr sagte, dass ich sie sympathisch finde und sie gerne näher kennenlernen würde und ich sie zum Essen einlud. (Zwischen den Zeilen und von meinem Verhalten konnte sie wohl erkennen, dass ich total in sie verknallt bin)

Ihre Antwort war für mich ernüchternd. "Sie würde wirklich gern mit mir fortgehen" (War das nur vorgetäuscht, um die Abfuhr leichter zu machen?), "aber sie kann sich eher nicht vorstellen, dass sich daraus dann mehr entwickeln könnte". Das waren ihre genauen Worte.

Ich habe ihr dann per Mail zurückgeschrieben, dass ich das sehr schade finde und ich ihre Entscheidung akzeptiere. Ich habe noch geschrieben, dass wir lieber nicht weggehen sollten, weil ich mir dann nur falsche Hoffnungen machen würde. (Jetzt komme ich mir wie ein Idiot vor, weil ich das geschrieben habe)

Jetzt habe ich sie wiedergesehen und sie hat mich nicht beachtet. Ich habe versucht, wenigstens augenkontakt herzustellen, sie hat aber nicht reagiert. Ich habe so getan, als ob mir die Abfuhr nichts ausgemacht hätte und habe eben mit anderen geredet.

Was mach ich nun in meiner dummen Situation? Wie deute ich ihre Reaktion? Was soll ich machen? Aufgeben? Aufgeben will ich eigentlich noch nicht, da sie mir zu wichtig ist.

Wer es bis hier her geschafft hat, ist am Ende meiner Story. Danke fürs Lesen.

Gast
    Gast
    Hallo lieber Unbekannter!

Das ist wirklich eine blöde Situation für dich.

Aber ich denke - so weh es tut - du musst versuchen sie loszulassen.
    Sie hat dir gesagt, dass sie dich nicht liebt, das musst du akzeptieren.

Du musst für dich entscheiden, ob du dennoch mit ihr befreundet sein möchtest oder nicht.
    Sie weiß ja, was du für sie empfindest... würde sie ihre Meinung ändern, käm sie auf dich zu.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine Frau findest, die das gleiche für dich empfindet.
    Halt die Ohren steif.

Um auf "brauche Rat!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.