Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich habe angst......

Hi@all!

Ich habe jemanden kennen gelernt und er scheint mir sehr nett zu sein. Er bemüht sich auch wirklich sehr um mich. Eigentlich müsste ich momentan doch total glücklich sein, denn es sieht so aus, als ob es der anfang einer wunderschönen zukunft werden könnte.

Und doch bin ich es nicht, es ist die angst, die mich irgendwie blockiert. Ich habe nach den letzten beiden enttäuschungen solche angst, mich wieder auf jemanden einzulassen. Ich kann einfach kein vertrauen fassen.

Wenn ich bei ihm bin, dann fühle ich mich total geborgen, es ist, als ob ich ihn schon ne ewigkeit kennen würde. Ich habe ihn in dieser kurzen zeit sehr lieb gewonnen und genau das macht mir solche angst. Ich möchte mich schützen vor einer weiteren enttäuschung.

Er gibt sich grosse mühe und ich glaube wirklich nicht, dass er mit meinen gefühlen spielen möcht. Und doch ist sie da, diese angst und er kann sie mir nicht nehmen.

Kann ich jemals wieder vertauen? Ist das normal?

Vielleicht hat ja jemand auch schon diese erfahrung gemacht und kann mir ein paar tipps geben.

Liebe grüsse
    Lost_in_love

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    he Losti....

Bravo!!!

Ein Schweizer???....hehe...gibts also doch vernünftige Männer bei Euch

lass es doch einfach langsam auf Dich zukommen!

Bei mir hats fast 3 Monate gedauert,bis ich richtig soweit war,um mich Ihr zu nähern und nun,sind wir beide Glücklich und es ist wunderschön!!!:]

Sie ist genau das Gegenteil meiner EX und nu weiss ich auch,was mir eigentlich immer gefehlt hat!!!

Zeig ihm doch ruhig,das Du noch Angst hast,wenn er wirklich an Dir als Menschen,interressiert ist,wird ER Dir die Angst nehmen,früher oder später!!!

Dann sollte doch einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege stehen!!!

Freu mich für Dich!!!

Kopp hoch,wird schon.... wie wir hier zu sagen pflegen

LG Single ( nicht mehr! )

Erfahrener Benutzer
    @ single

Ne, nicht ganz schweizer, zur hälfte Italiener. :-)

Das mit dem langsam ist es ja gerade eben, ich kann gar nicht glauben wie sehr ich ihn in dieser kurzen zeit schon ins herz geschlossen habe. Genau das macht mir ja so angst, er steht mir jetzt schon sehr nahe und sein verlust würde mir jetzt schon ziemlich weh tun.

Irgendwie versuche ich wieder eine gewisse distanz zu bekommen und ich merke, dass es mir nicht gelingt. :-(

Bitte nicht nomals eine enttäuschung........

@ Julia

Ich habe es ihm gesagt und er gibt sich wirklich solche mühe mir diese angst zu nehmen. Ich möchte ihm vertrauen schenken und ich glaube auch, dass ich ihm vertrauen kann und doch ist sie da, diese angst.

Ich habe angst, dass es ihm zu blöd wird, mir immer wieder das selbe zu sagen und dass meine angst alles kaputt macht.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du auch schon so viele enttäuschungen erlebt hast. Ich hoffe für dich, dass der richtige bald kommt und du wieder glücklich wirst.

Liebe grüsse
    Lost_in_love

Erfahrener Benutzer
    Original von Lost_in_love

Ich habe angst, dass es ihm zu blöd wird, mir immer wieder das selbe zu sagen und dass meine angst alles kaputt macht.

Na Du wirst doch nicht Dein ganzes Leben Angst haben!!!

Und wenn Er Dich liebt,dann wird er es schon ne weile aushalten :]

Bei uns ist es auch so,das wir beide verarscht wurden,aber nun ist es raus und wir merkten,das wir die gleichen Interressen teilen und beide,sehr viel Liebe brauchen und die auch geniessen!!!

Wir sehen uns auch nicht jeden Tag,von morgens bis Abends,da bleibt schon noch ein bisschen Abstand,sonst wäre es vielleicht auch garnicht so gut!!!

Aber es ist schön und ich denke im Moment ,nicht an das ,was kommen könnte!!!
    Sondern an das,was ich daraus mache und was kommen WIRD :P

Erfahrener Benutzer
    Hi single!

Naja, ich hoffe nicht, dass diese angst ein leben lang mein begleiter sein wird. Das wäre die hölle. :-)

Ich freue mich sehr für dich.

Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte mir nicht all zu viele gedanken machen, was sein könnte, sondern einfach geniessen und sehen, was auf mich zukommt.

Gruss
    Losti

Erfahrener Benutzer
    Original von Lost_in_love

Du hast wahrscheinlich recht, ich sollte mir nicht all zu viele gedanken machen, was sein könnte, sondern einfach geniessen und sehen, was auf mich zukommt.

gute Einstellung!!!

so gefälltst mir wieder

das Dir jetzt auch Losti nennst,find ich süss :]

Erfahrener Benutzer
    Hi single!

Ich sollte einfach lernen die sache nicht immer gleich so eng zu sehen. Mach mir immer viel zu viele gedanken.

Ich mach mich ja nur selbst verrückt und ändern kann ich's ja doch nicht. Es kommt, wie's kommen muss.

Tja, ich hoffe, dass ich bald nicht mehr so verloren bin: :]

Gruss
    Losti

Gast
    Gast
    Hallo Lost_in_love

Erstmal, finde ich schweizer Männer auch toll, komme auch aus der Schweiz!!!

Zu deinen Ängsten kann ich dir nur eines sagen, und zwar dass es ganz normal ist. In jeder Beziehung muss man erst lernen einander zu Vertrauen! Bei dir gehts eben ein wenig länger weil du schon so oft entäuschst wurdest. Aber es wird schon noch kommen!

Liebe Grüsse
    Gast

Erfahrener Benutzer
    Hi Gast!

Wow, einer aus der Schweiz. Habe schon gedacht, ich bin die einzige. :-)

I dem fall chan i jo schwizerdütsch schribe.

Ich hoffe nur, dass ich diese ängste bald überwinden kann. Ist ein scheiss gefühl. Möchte ihm doch vertrauen können.

Liebs Grüessli
    Losti

Gast
    Gast
    Hallo ihr opfer bekommt ihr nix auf die reihe oder wat? seid ihr nur noch dämlich oder wat? ich fick eine der anderen und ihr schaft es noch nich mal mit einer zu reden man seid ihr nubbs. für euch ist der zug schon längst abgefahren ihr n4ps! Habt ihr keine schwester?? sonst versuch es mal mit denen!
    oder habt ihr kleine pimmel?? kann jedem mal passieren dafür gibt es hilfe bei www.beate-use.de! da koennt ihr euch ne gummimachine holen!und aus der apotheke gibts die blauen pillen

gl and hf mfg da Dauerpopper

Um auf "Ich habe angst......" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.