Thema: Ich brauch dringend Rat!
- GastGast
Ich brauch dringend Rat!
Ich versuch mich auch ganz kurz zu fassen..
- Ich habe einen Kumpel, der hat sich extrem krankhaft in ein Mädchen verknallt - innerhalb eines Jahres war schon mind. 6 mal Schluss, aber er gibt nicht auf und rennt ihr immer noch nach (obwohl eine Beziehung nie länger als ein paar Wochen hält) - er macht sich sooo krank damit, es ist wie eine Sucht.... das Mädchen kann wahrscheinlich gar nicht soo viel dafür - die Hammergefühle, die er für sie hegt, sind auch schwer nachzuvollziehen....
- In den daraus resulierenden "Kummerphasen" zieht er sich extrem zurück und (noch schlimmer) kracht sich schlimm mit Leuten, die er eigentlich ganz gerne mag (es geht jetzt nicht um mich)
- Ich bin in ihn verliebt (was er auch weiß) und VOR ALLEM schätze ich ihn sehr als Kumpel - wir haben zwar nicht den Riesenkontakt, aber kennen uns seit ca. 2 Jahren. Wir kommen auch ganz gut miteinander aus - allerdings (und das ist in diesem Punkt wichtig) haben wir keine extrem enge Bindung (bei der man sich alles sagen kann)....
Frage: Ich möchte ihn am liebsten fragen, wie lange er sich das noch geben kann - und ob er damit erst aufhört, wenn er sich so kaputt gemacht hat, dass der Schaden irreparabel ist.... hey, er ist erst 22 und hat schon einen ziemlich verbitterten Zug um den Mund....
Soll ich was zu ihm sagen - den Mut dazu hab ich schon - ich weiß allerdings nicht, wie er darauf reagieren wird... so unausgeglichen, wie er jetzt ist.... aber wenn ich es nicht tu, dann zerreißt es mich.... oder glaubt ihr, dass ich damit alles ruiniere ????
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht???
- GastGast
Hallo,
Ich kann deine Angst gut verstehen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihm noch nichts von den Gefühlen für ihn sagen. Bau erst eine freundschaftliche Beziehung zu ihm auf, zeig ihm, dass er dir Vertrauen kann!
So kannst du ihn auch ohne bedenken "ausfragen" und ihn einfach besser kennen lernen.
Halt uns aber auf dem laufenden...
Tschüsssss
Gast
- GastGast
Hallo ihr opfer bekommt ihr nix auf die reihe oder wat? seid ihr nur noch dämlich oder wat? ich fick eine der anderen und ihr schaft es noch nich mal mit einer zu reden man seid ihr nubbs. für euch ist der zug schon längst abgefahren ihr n4ps! Habt ihr keine schwester?? sonst versuch es mal mit denen!
- GastGastHey, er kennt meine Gefühle für ihn! Ich bin mit ihm befreundet! Es ist aber nicht so einfach, an ihn "ranzukommen" - vor allem in den Phasen, wo er sich selber so weh tut - letztes Jahr hatte er ca. 6-8 Wochen, in denen er "depressiv" war - und den Streit hatte er mit einer seiner besten weiblichen Freundinnen - es ist leider nicht so einfach! Ich mach mir Sorgen um ihn!Original von Gast
Hallo,
Ich kann deine Angst gut verstehen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihm noch nichts von den Gefühlen für ihn sagen. Bau erst eine freundschaftliche Beziehung zu ihm auf, zeig ihm, dass er dir Vertrauen kann!
So kannst du ihn auch ohne bedenken "ausfragen" und ihn einfach besser kennen lernen.
Halt uns aber auf dem laufenden...
Tschüsssss
Gast
- Erfahrener Benutzer
Volker
Hi Gast,
wie steht er denn zu deinen Gefühlen für ihn? Hast du es ihm selber gesagt oder hat er es von anderen erfahren?
Ich persönlich glaube, dass man solche Leute nicht so einfach durch Worte kurieren kann. Sie müssen selbst erfahren, dass ihr Verhalten andere Leuten nervt.
Vielleicht solltest du dich 'mal so' mit ihm verabreden. Nicht von dir aus über sein Problem reden. Vielleicht kommt er von selbst aus sich raus oder die Ablenkung hilft ihm. Wenn's klappt könnt ihr euch öfter Treffen und vielleicht entsteht dadurch eine 'engere Bindung'.
Oder willst du das gar nicht?
LG
Sven
- GastGastLieber Sven,Original von Sven
Hi Gast,
wie steht er denn zu deinen Gefühlen für ihn? Hast du es ihm selber gesagt oder hat er es von anderen erfahren?
Ich persönlich glaube, dass man solche Leute nicht so einfach durch Worte kurieren kann. Sie müssen selbst erfahren, dass ihr Verhalten andere Leuten nervt.
Vielleicht solltest du dich 'mal so' mit ihm verabreden. Nicht von dir aus über sein Problem reden. Vielleicht kommt er von selbst aus sich raus oder die Ablenkung hilft ihm. Wenn's klappt könnt ihr euch öfter Treffen und vielleicht entsteht dadurch eine 'engere Bindung'.
Oder willst du das gar nicht?
LG
Sven
vielen Dank, dass du dir alles durchgelesen hast!
Ich rede mit anderen Leuten nicht unbedingt über meine Gefühle, und dass ich in ihn verliebt bin, weiß nur meine beste Freundin, die er nicht kennt. Nein, ich hab's ihm vor ca. 2 Monaten selber gesagt. Er hat mich auch danach nicht spüren lassen, dass er mich nicht mag - ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er in mich verliebt war, bevor er seine jetzige "Freundin" kennengelernt hat.
Natürlich geb ich dir recht, wenn du sagst, dass man mit Worten wenig erreichen kann, aber er zerfleischt sich selber.... Ich leide darunter, wenn er sich wegen ihr so fertigmacht. ....ich glaub (ich weiß es aber nicht), dass er nicht mal mit seiner besten Freundin über sein Problem redet (sondern eher mit seinen Freunden).
Wegen dem Treffen - seit er mit ihr zusammen ist, blockt er manchmal den Kontakt zu mir (manchmal ist er auch (fast übertrieben) zärtlich und fürsorglich). Ich bin gerade dabei, mich mit seinem Freundeskreis ein bisschen anzufreunden, damit ich ihn mal in seinem Umfeld sehe.....
- Erfahrener Benutzer
Volker
Hallo Gast,
Ja, das ist nicht unwichtigich sollte vielleicht dazu sagen, dass er in mich verliebt war
Warum ist denn damals nichts aus euch geworden?
Wen meinst du damit? Die, wegen der er den Frust schiebt?dass er nicht mal mit seiner besten Freundin über sein Problem redet
Männer reden sowieso nicht so über ihre Probleme, sein Verhalten ist da also nicht so sonderbar.
Dass er sich manchmal komisch dir gegenüber verhält _könnte_ daran liegen, dass er immer noch etwas für dich empfindet und es aber mit seiner jetzigen Situation, eine Freundin zu haben, nicht auf die Reihe bringt ?;
Natürlich könnte sie auch direkt dahinter stecken.
Deine Strategie mit dem Anfreunden finde ich gut. Selbst wenn's mit ihm nicht klappt springen vielleicht ein paar neue Bekannte oder sogar Freunde dabei raus.
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du ganz gerne mit ihm zusammenkommen würdest. Oder liege ich da falsch?
LG
Sven
- GastGast
Hi Sven,
danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß nicht, warum aus uns nichts geworden ist, ich war unglaublich verliebt in ihn und er war sich nicht 100% sicher (wie nachher bei seiner Freundin - die sich ja offensichtlich bei ihm nicht sicher ist).
Klar, der hatte während der ganzen Beziehung mit mir ein Problem - wenn's mal nicht so lief, hat er mich wieder in den Arm genommen, einmal hat er auch an mich hingeschluchzt.... ich hab aufgehört, das als "ernsthaft" zu bewerten, weil er nach einer kurzen Phase wieder ihr hinterher gerannt ist. Gut, du könntest jetzt sagen, ich hätte mich ein bisschen mehr "ranhalten" könen - aber ich weiß, dass seine Gefühle für sie so stark sind, dass ich dagegen nicht ankomm...
Nein, seine "beste" Freundin ist nicht die Freundin - seine beste Freundin hat ihn entschieden gerner als seine Freundin.... der Typ hat echt nen Sparren, der kennt einen Haufen hübscher, netter Mädels, die ihn wirklich richtig mögen und er rennt einer Tussi hinterher, die ihn "halt so" mag - wenn ihr danach ist....
...und wegen dem zusammenkommen - lieber heute als morgen - das Problem ist nur - ich glaub, er weiß ganz genau, dass er mit mir eine unproblematischere Beziehung hätte als mit ihr - und das macht ihn wahrscheinlich so sauer, weil er halt nicht aushalten kann, dass es mit ihr nicht so klappt, wie er sich das vorstellt und mit mir die Beziehung nicht "genießen" kann, weil ich nicht sie bin.... (ich will auch nicht sie sein... nicht mal wegen ihm....)
Außerdem ist er wirklich ein netter, fairer, gutmütiger, verständnisvoller Kumpel.... *seufz*
- Erfahrener Benutzer
Volker
Ohoh, das ist ja verzwickt.
Wenn du der Meinung bist, dass seine Gefühle für sie zu stark sind, dann hast du wohl nur die Möglichkeit zu warten. Irgendwann muß auch ihm mal aufgehen, dass das nichts ist mit ihr.
Klar ist dann eventuell wieder der Beigeschmack dabei, nur die zweite Wahl zu sein. Aber ich würde das nicht so sehen. Manchmal muss man eben erst Fehler machen um zu sehen, was gut für einen ist.
Was sagen denn seine Freunde zu seinem Verhalten und der Beziehung. Können die ihm nicht mal den Kopf waschen?
LG
Sven
- GastGastIch hab da nicht den Einblick, ich glaub, die machen das auch, aber ich glaub, die haben resigniert, weil das halt schon so lange geht...... irgendwann haben die auch keine Geduld mehr mit trösten und gut zureden und seine Launen aushalten und dann mitanzuschauen, dass er einige Wochen später wieder in sein "Unglück" rennt....Original von Sven
Ohoh, das ist ja verzwickt.
Was sagen denn seine Freunde zu seinem Verhalten und der Beziehung. Können die ihm nicht mal den Kopf waschen?
LG
Sven
Hey, ich mach nicht mal dem Mädel so große Vorwürfe, ich hab schon gesehen, wie ratlos und überfordert sie seinen "großen" Gefühlen ihr gegenüber ist... ich glaub, die macht das nicht absichtlich, wahrscheinlich wird ihr alles nach einiger Zeit zu viel und dann blockt sie und dann sind sie wieder auseinander und dann tut es ihr wieder leid..... am besten wäre, sie hätte einen anderen Freund.....