Thema: Hilfe! Was soll ich tun?
- GastGast
Hilfe! Was soll ich tun?
Ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und wende mich also jetzt an Euch... Vielleicht mag sich jemand etwas Zeit nehmen und meine Geschicht lesen:
Ich war bis Samstag (15.05.04) 3 Monate lang mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns beim Fasching kennengelernt. Es war eine absolut unglaubliche Situation und ich habe soetwas vorher noch nie erlebt. Wir haben uns gesehen, eine halbe Std zusammen und von da an unzertrennbar... er blieb gleich ab dem ersten abénd bei mir (obwohl er nur 500 m Luftlinie entfernt wohnt). Es folgten 5 unglaubliche Wochen. Ich dachte an ihn, er rief mich an, und fragte, was ist. Er sagte die Dinge die ich dachte und umgekehrt... Ich bekam Sms und er sagte Dinge, die mich um den Verstand brachten - er traf immer wieder mitten in mein Herz...
Wo ist der Haken?? Tja. Er im Juni 2003 zu Hause ausgezogen, hat 2 Kinder (6 und 12) und ist mitten in der Scheidung. Die Kinder sind alle 14 Tage bei ihm, er leidet jedoch furchtbar unter der Trennung von ihnen.
Nach 5 Wochen holte ihn wohl die Realität wieder ein und er begann sich langsam aber siche von mir zu entfernen. Wir machten immer weniger zusammen, obwohl er trotzdem dann immer genauso liebevoll wie immer war. Die sms wurden immer allgemeiner, ausser dem kuss am ende nichts mehr fürs herz... ich habe ihn dann darauf angesprochen. Die antworten waren meist "ich weiss auch nicht, was los ist" oder Schweigen. Er könne nicht über Probleme reden. Und er sagte, dass das mit mir so tief ginge und ihm angst mache, weil er nicht wieder verletzt werden will, dass er soetwas noch nie erlebt habe.... Meist lag er dann am ende in meinen Armen und weinte, weil er ANgst hatte, seine Kinder zu verlieren, wenn er ihnen sagte, dass er eine neue Freundin hat. Seiner Noch-Frau hat er bis heute nichts von mir erzählt. (Sie reden nur das Nötigste, haben sonst kaum Kontakt.)
Ich habe ihm dann am Samstag einen Brief geschrieben, in dem ich ihm sagte, dass ich ihn liebe, es jedoch nicht ertrage, ihn stück für stück zu verlieren und mich trennen will. Er ist dann am WE nacvh Dänemark gefahren (das war schon lange abgemacht) und hat nur 3 Sms geschrieben. Er will mit mir reden, wenn er wieder da ist, er ist gut angekommen, das wetter ist nicht so doll, kuss... darauf habe ich dann nicht geantwortet, denn ich wusste nicht wirklich, was er hören wollte. Er meldete sich nciht am Sonntag nach seiner Rückkehr und auch nicht am Montag. Ich rief ihn dann am Montag um 17h an und fragte, ob er sich nun gar nicht mehr gemeldet hätte. Doch, sagte er, am Dienstag. Ich ahbe ja auch nicht auf seine Sms geantwortet. Er kann jetzt nicht reden (seine Mutter war bei ihm) und er meldet sich Dienstag. Gestern abend um 19 Uhr erhielt ich dann folgende Sms: Hallo und Sorry, aber mein Sohn hat morgen schulfrei und möchte mit mir deshalb heute ins kino. ich habe mehrfach versucht dich zu erreichen, leider ohne erfolg, ich evrsuche auch nicht, die sache auszusitzen. Ich werde mich morgern melden. Es tut mir leid, so wie es jetzt läuft, ist echt mist. Sorry, kuss, olli. - ich hatte einen Anruf in Abwesenheit auf dem Handy (ohne Nummer) und einen zu Hause.
Ich habe ihm danach geschrieben, dass ich sprachlos bin. Dass ich mit vielem leben kann, aber nicht mit unehrlichkeit und er möchte mir meinen schlüssel in den Briefkasten werfen.
WAS SOLL ICH JETZT TUN???? Ich will es so nicht, aber ich liebe ihn auch... HILFE!!! Was habe ich falsch gemacht, was kann ich jetzt machen??? Wer weiss Rat???
Liebe Grüße
Steffi
- Erfahrener Benutzer
Morpheus21
Hallo Steffi,
habe die gleich Situtaion wie du ! Ist auch genau so abgelaufen wie bei dir ! Sind am Donnerstag drei Monate zusammen und seit drei Wochen nur Distanz ! Ich weiß aber nicht woran das liegt ????? Wenn ich Sie darauf anspreche sagt sie nur ihr Kopf sei leer ! Wir sitzen die sache gerade aus will nicht mehr drüber reden weil ich Sie damit nicht nerven will ! In deiner Situtaion würde ich das Gespräch suchen weil er ja anscheinend die Sache nicht aussitzen will ! Geduld ist sehr wichtig wenn dir so viel an ihm liegt gib ihm Zeit das tue ich auch gerade aber im gegensatz zu dir sehe ich keine Hoffnung mehr und leide bis es zu ende geht ! Ich wünsche dir viel glück und das dein Freund ehrlich zu dir ist !
LG
Zeus
- Benutzer
Spinne
hallo steffi!
meiner meinung nach hast du ganz schön rumgezickt und spielchen gespielt, die leider nach hinten losgegangen sind.
du willst diesen mann, schreibst ihm aber, dass du dich von ihm trennen willst? wie meinst du, kommt das wohl bei ihm an? alle seine befürchtungen, dass er wieder verletzt werden könnte, hast du mit diesem brief bestätigt.Ich habe ihm dann am Samstag einen Brief geschrieben, in dem ich ihm sagte, dass ich ihn liebe, es jedoch nicht ertrage, ihn stück für stück zu verlieren und mich trennen will.
er ist zwar nun fast ein jahr von seiner frau getrennt, aber nach einer derart langen beziehung braucht man auch ne weile um das zu verarbeiten. statt ihm seine zweifel zu nehmen hast du öl ins feuer gegoßen.
ich denke nicht, dass er dich angelogen hat. ich habe im gegenteil das gefühl, dass er dir gegenüber offen und ehrlich ist! statt das zu würdigen, flippst du aus, weil du lieber an deine eigene wahrheit glauben willst.
steffi, wenn du ihn liebst und mit ihm zusammensein möchtest, dann solltest du die rumzickerei lassen und behutsam vorgehen. nimm ihm seine zweifel, zeig verständnis, sei einfühlsam und nimm dich zurück. es geht in einer beziehung nicht nur um dich, sondern auch um deinen partner!
ihr hattet 5 gute wochen, jetzt kommen vielleicht 5 schlechte wochen - auch das gehört dazu und nun gilt es das zu überstehen!!!
gib ihm keine guten ratschläge, was seine ex oder seine kinder angeht - das ist alleine seine sache, halt dich da raus! sei einfach nur für ihn da!!!
gruß, thekla
- GastGast
Hallo Zeus!
Gott-sei-Dank ein Mann!!! Nicht falsch verstehen... aber Männer und Frauen denken so verschieden, dass ich fast glaube, dass mir nur ein Mann einen Rat geben kann, was ich tun kann, ohne ihn endgültig zu verlieren.
Er hat sich ja nicht mehr gemeldet, seitdem ich ihm die letzte sms mit dem schlüssel geschrieben habe... soll ich jetzt einfach wieder hingehen? er hat so schwierigkeiten zu reden... werde ich nicht unglaubwürdig? vielleicht fühlt er sich dann eingeengt... er sagt, er braucht viel zeit für sich und zeigt auch mit keiner geste, dass es ihm wirklich wichtig ist, diese sache mit mir zu klären.....
ich bin wie zerschlagen!!!
- GastGast
Liebe Thekla,
du trifft mit deinen worten glaube ich voll ins schwarze... deshalb, habe ich wohl auch meinen hilferuf geschrieben, weil genau das mein gefühl war... was soll ih jetzt nur tun??? kann ich einfach wieder zu ihm gehen?? gott-ich sterbe...
- Benutzer
Spinne
steffi - sei doch einfach ehrlich und entschuldige dich bei ihm für sein verhalten.
du bist doch bestimmt auch unsicher weil du vielleicht angst hast.
redet ihn ruhe über alles und seid beide ganz ehrlich...
aber du musst den anfang machen.
kopf hoch - es gibt noch ne chance!
- Erfahrener Benutzer
Morpheus21
hmm also ich sag dir nur das wir das gleiche fühlen ! Aber was da richtig oder falsch ist kann ich nicht beurteilen ! Bei mir ist es so das ich glaube ich bin nur ein Vernuftsfreund für Sie bin weil Sie sich eigentlich keine Gedanken über uns macht sondern nur über Sie ! Allerdings muss ich Geduld haben Sie hat ein schwere Kindheit hinter sich die Sie verarbeiten muss, Stress bei der Arbeit, einen Ex von dem Sie zwar schon vier jahre getrennt ist der aber wohl auch sehr viel in ihr kaputt gemacht hat ! Allerdings darfst du dich selbst nicht vergessen ! Damit meine ich deine Selbstachtung nicht verlieren ! Tu nicht alles für diesen Mann und ganz wichtig erwarte nichts von Ihm keine SMS kein Anruf nichts wenn er sich dann doch meldet ist die Freude umso größer ! Das ist verdammt schwer glaub mir weil du dir wie der letzte Dreck vorkommst ! Die Gedanken " Wenn er/Sie mich mag wiso meldet er/sie sich nie ? Denkt er / Sie überhaupt mal an mich ? Es lief doch so gut am Anfang da hat er / Sie immer angerufen und sich gemeldet !" müssen aus deinem Kopf ! Und dann abwarten was die Zeit bringt ! Versuche sein vertrauen zu erlangen oder besser gesagt wieder zu erlangen und verzeihe im seine lügen mach ihm aber klar das sowas nicht mehr vorkommen darf ! Ich hab genauso wie du reagiert hab auch einen Brief geschrieben Sie soll mir bitte nichts vormachen und wenn da nichts für mich da ist es bitte beenden. Dadruch hätte ich Sie fast verloren jetzt quäle ich mich seit zwei wochen wir haben kontakt und ich schlafe auch ab und zu bei ihr aber kein Anfassen nur ein kurzer gute nacht kuss sonst nichts ! Aber ich werde es druchstehen bis sie eine Entscheidung für sich getroffen hat weil kampflos gehe ich nicht vom schlachfeld dafür ist sie mir nach drei Monaten schon viel zu viel wert ! Überlege dir genau ob du so eine harte Zeit mit ihm durchstehen willst und wenn ja dann habe keine erwartungen mehr in ihn gar keine erwarte nicht das noch irgendein Zeichen kommt ! Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen wenn ich es weiß sag ich bescheid ! Ich wünsche dir viel Kraf und glück
LG
ZEus
- GastGast
Liebe Thekla, lieber zeus,
vielen dank für Eure Tipps und Eure Unterstützung. (Und für die Wahrheit - Thekla! Manchmal muss man den Kopf etwas zurecht gerückt bekommen!!!) Ich habe ihn vorhin angerufen und mich entschuldigt.
Er will noch mit mir reden und er sagte auch, dass er weiss, dass er sich nicht wirklich fair in Moment verhält. Aber er ist unglaublich durcheinander und weiss überhaupt nicht mehr weiter... Er will morgen zu mir kommen und mit mir reden....
Wer weiss.... manchmal geschehen ja auch Wunder... vielleicht reicht unsere Liebe um das alles zu überstehen...
Tausend Dank erstmal!!!!