Gast
    Gast

Ewiges Hin und Her

Ich bin verliebt wie noch nie in meinem Leben! Er weiß es und eigentlich weß ich auch dass er mich genauso liebt aber es ist noch nie etwas zw. uns passiert. wenn ich einen Schritt auf ihn zugehe macht er zwei zurück. d.h. ich sprec ihn darauf an und er blockt ab und meldet sich ewig nicht. und wenn er mich auf meine Gefühle anspricht macht er im letzten moment immer wieder einen rückzieher. es ist alles ein unerträgliches hin und her. es tut so weh nicht zu wissen woran man ist. einmal behandelt er mich so lieb und dann lässt er mich links liegen. ich wollt ihn schon so oft vergessen. doch nur wenn ich ihn sehe vergesse ich sofort wie viel kummer ich wegen ihm schon hatte...ich kann einfach nicht mehr. es tut so unerträglich weh...

Carmen83 Carmen83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!

Warum tut ihr das? Ich meine, warum sagst du ihm nicht wie es dir geht, wenn er dich fragt, wo du doch genau weißt dass er dich gerne hat. Da solltest du doch keine Angst vor ner Abfuhr haben, oder?
    Und hast du eine Idee warum er so reagiert, wenn du einen Schritt auf ihn zugehst?
    Seif ihr beide schüchtern oder sind es schlechte Erfahrungen?

marqus marqus ist offline

Benutzer
    Er ist sich schätze ich mal einfach nicht 100% sicher! Gib ihm noch zeit! Verurteile sein handeln aber nicht! Wenn du das Gefühl hast ihm genug zeit gegeben zu haben würde ich ihn mit deinen Gefühlen konfrontieren. Lieber entscheidet er 100% für dich als gar nicht 100% sicher zu sein und dich dann irgendwann zu verletzten!

Gast
    Gast
    da ich schon echt schlechte erfahrungen gemacht habe habe ich angst dass er mich verletzt. aber ich werde ihm ein ultimatum stellen. er soll sich endlich entscheiden. entweder für oder gegen mich.

Carmen83 Carmen83 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ein Ultimatum finde ich etwas hart. Hast du denn schonmal mit ihm darüber geredet? Weiß er denn ganz sicher was du für ihn empfindest? Ich denke du solltest einfach mal mit ihm reden, ihm sagen was du empfindest, aber mit einem Ultimatum ohne ein ausführliches ehrliches Gespräch vorher dürfte er sich ziemlich überrannt fühlen!

Gast
    Gast
    ok ich werde mit ihm über alles reden und ihm dann zeit geben sich zu entscheiden.

Gast
    Gast

Druck...

... erzeugt Gegendruck.

Und Reden hat noch nie bei irgendwas geholfen.... jedenfals nicht bei solchen Herzensangelegenheiten

Zeig ihm doch einfach mal, wie toll es ist, mit Dir zusammen zu sein und dann wird er schon zutraulich werden und aufgeben

Und für was ein Ultimatum? Solange er nicht noch drei andere am Start hat, hast Du ihn doch schon.

Angela-Late Angela-Late ist offline

Benutzer
    mmhh...könnte fast meine Geschichte sein und das mit dem Druck und Gegendruck stimmt schon..ich bin mir auch relativ sicher, daß meine Gefühle erwidert werden, aber bei uns war das auch so, zwei Schritte vor, einer zurück.
    Sobald ich versucht habe, mich ihm über meine Gefühle zu sprechen, hat er abgeblockt.
    Er ist tierisch enttäuscht worden, seine letzte Freundin ist zweigleisig gefahren und hat sich dann für den Ex entschieden.
    Ich habe beschlossen, den Druck rauszunehmen.
    Warte, bis er sich meldet, lege nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage, lasse ihm sein Tempo, wie er es braucht.
    Das klingt jetzt leichter als es ist, aber ich habe schon ein halbes Jahr heftigsten LIebeskummers hinter mir.
    Also, habe ich mein Verhalten geändert und schon ist er viel lockerer geworden.
    Wir haben gestern einen superschönen Abend verbracht, er hat sich sogar für manches entschuldigt.
    Diesmal habe ich nicht verzweifelt auf eine SMS gewartet, sondern bin mit dem Gefühl, einen schönen Abend gehabt zu haben, schlafen gegangen und siehe da, als ich aufwachte, hatte er geschrieben!
    Hoffe, daß ich meine Haltung beibehalten kann..

Gast
    Gast
    ich denke ich werde alles auf mich zukommen lassen...ich sehe unserem nächsten treffen jetzt ziemlich gelassen und ohne erwartungen entgegen...naja zumindest fast... aber ich werde ihm keinen druck mehr machen sondern die zeit mit ihm einfach genießen.

Angela-Late Angela-Late ist offline

Benutzer
    das hört sich gut an...so lange Ihr Euch trefft, heißt es doch, daß er Interesse hat! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!

Um auf "Ewiges Hin und Her" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.