- Benutzer
Grünschlumpf
Allen einen schönen guten Abend!
Hallo. Ich wünsche allen einen schönen guten Abend.
Ja, ich bin der Milchknilch.
Eigentlich bin ich ja kein besonders großer Fan von Chats bzw. Foren, da ich eigentlich nie richtig Bock hatte, großartig im Internet auszupacken. *ggg*
Naja, aber mir is grad tierisch fad und außerdem geht'S mir auch nicht soooo dolle (ratet warum? ;-))...
Und damit das Forum hier auch seinen Zweck erfüllt erzähl' ich einfach mal, was mir widerfahren ist. Wer will, darf und soll natürlich auch gerne seine Meinung dazugeben.
Nun denn, also ich bin nun seit etwas mehr als zwei Monaten mit meiner Freundin auseinander.
Wer wollte nimmer? Sie.
Hier mal das ganze Drumrum vorher:
Ich kenne sie jetzt seit acht Jahren. Wir waren zusammen auf der Schule, haben zusammen Abi gemacht, sie studierte, und ich machte ne Lehre.
Seit ca. sechs sieben Jahren waren wir beste Freunde. (erster großer Fehler, im Nachhinein!), ich war immer schon mehr an ihr interessiert, sie wahrscheinlich nicht, wir hatten aber direkt nen sehr guten Draht zueinander.
Ich dachte damals schon vorm Abi, daß ich es ihr sagen müsste.... hab' ich natüürlich nie gemacht, da ich in Beziehungsdingen viel zu genant bin.
Naja, Abi is jetzt doch schon sechs Jahre her, sie studierte, wir sahen uns nur am Wochenende, da aber meist jeden Tag, bzw. auf jeden Fall einmal.
Ich bin irgendwann einfach fast daran zerbrochen, da ich meine Gefühle so lange in mir versucht habe, vor ihr und anderen zu verstecken; da habe ich ihr das Ganze vor drei Jahren erzählt. Darauf folgte eine relativ komische Zeit, in der sie sich nicht entscheiden konnte... naja, am Ende entschied sie sich dann doch für mich und wir waren nun drei Jahre zusammen.
Ich bin zwischenzeitlich in ein anderes Bundesland gezogen, da ich dort arbeite, bin also nur am Wochenende bei ihr gewesen, wie zu Beginn sie nicht bei mir war über der Woche...
Sie war vor nem Jahr dann auch fertig mit ihrem Studium und begann ihre Arbeit...
Die Zeit mit ihr war schön und im Nachhinein gibt es auch an der gemeinsamen Zeit nichts schlechtzureden.
Wir hatten auch nie Streit miteinander, ein zwei kleine Dispute in den drei Jahren, weil ich kein Discofan bin und sie eben kaum ein anderes Interesse hat... aber es war nie sol wild.
Vor zwölf Wochen bemerkte ich eine Veränderung; wir telefonierten jeden Tag mindestens zweimal, da wir uns eben nicht sahen die Woche über; sie war immer sehr kurz angebunden, das allerdings nur am Telefon.
Am Wochenende war sie normal, allerdings hatte sie nie viel Zeit für mich, was ich allerdings immer auf ihren Beruf schob, da sie dort momentan noch sehr im Stress ist.
Naja, ich dachte auch seltsam oft über die Umstände die eine Trennung mit sich bringen würde nach; ich vermute ich habe es unterbewußt einfach gemerkt...
Ich habe sie allerdings in dieser Zeit sehr oft am Telefon gefragt, ob sie mich noch liebte, was sie bejahrte...
Als ich dann vor zehn Wochen nach Hause kam hatte sie wie üblich nicht direkt Zeit für mich... Als ich sie dann anrief und fragte, wann wir uns sehen würden, wollte sie eigentlich lieber mit Freundinnnen weggehen...
Dann zockte ich etwas rum und sie kam denn doch zu mir... naja, man weiß dann schon, worum's geht, ne?! ;-)
Das Schlimme ist; und das ist es, was mir heute noch so zu schaffen macht; daß sie mich wegen eines Arbeitskollegen hat sitzen lassen.
Er gab ihr seine Telefonnummer und Adresse, meinte sie könnten sich ja mal treffen und telefonieren... laber schwall...
Sie hätten sich nageblich noch nicht getroffen als sie unsere Beziehung beendete.
Ich kenne ihn nicht, kann mir kein Bild von ihm machen. Das ist auf der einen Seite ein Fluch, auf der anderen sicher ein Segen!
Das Schlimmste aber ist, sie hat ihm das ganze Dreivierteljahr, die sie sich jetzt von der Arbeit her kennen scheinbar noch nie etwas von mir erzählt, noch schlimmer finde ich heute, daß sie mir vier Wochen lang Theater vorgespielt hat, mich hat am ausgestreckten Arm "verhungern lassen", daß sie mit ihren Freunden eher darüber geredet hat als mit mir, den es eigentlich etwas angeht. Im Endeffekt stellt man sich (jetzt mal karikiert) die Frage: "Wie lange hat die im Bett neben einem gelegen und hatte eigentlich keinen Bock mehr auf Dich?"
Tjaaa, das ist jetzt zehn Wochen her. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, allerdings noch dreimal mit ihr am Telefon geredet.
Das war irgendwie schon dreimal zuviel... aber man kommt wahrscheinlich als Verlassener immer weniger gut vom Partner weg...
Das letzte Mal sagte sie mir erst nachdem ich gezielt gefragt hatte, daß sie sich nun mit ihm getroffen habe und ihn geküsst hätte... da habe ich gesagt, sie solle mich nicht mehr anrufen, ich werde mich auch nicht mehr melden...
Verdammt schwer, sowas!
Sicher, die Versuchung, bei ihr anzurufen ist weg, nicht mehr wie am Anfang...
Trotzdem fehlt mir das Gespräch zu meinem angeblich ehemals besten Freund, der aber keiner war, da der mich nicht so angelogen hätte!
Alleine aus Respekt tut man so etwas nicht! Ich hätte das nie getan.
Gefühle kann man nicht steuern, deswegen bin ich auch nicht so wütend. Sicher sage ich nicht "Klasse, prima, keine Gefühle mehr!" *ggg* aber es hätte mir genauso gehen können. Nur was ist das für ein Partner/ bester Freund, wenn man den anderen vorenthält; ihn in so einer wichtigen Sache feige und aus Beqeumlichkeit anlügt? Ich hätte soetwas alleine aus Respekt dem langjährigen Partner gegenüber nicht getan...
Warum ich eigentlich schreibe?
Naja, ich wollte das nur mal erzählen....
Ausserdem ist heute wieder einmal einer der Tage, an denen man so extrem etwas vermisst, man denkt nicht mehr an die Beziehung, aber es fehlt etwas....
Zum Kotzen wie ich finde.
Zumal ich in der Zwischenzeit wirklich ein nettes Mädchen kennengelernt habe, welches mich sicher auch mag...
Ich kann nur (noch) nicht so richtig aus der anderes Sache raus, bin psychisch irgendwie noch so im Schlingern... ; ich habe Angst daß ich zum einen nie aus der Sache komplett rauskomme und auch, daß ich durch diese Gedankenverschwendung an die alte Beziehung mir vielleicht wirklich nette Beziehungschancen verbaue... (Mann, klingt das so egoistisch...! Sorry!!!)
Ich will auch niemand anders verletzen... das hat niemand verdient, man will es ja für sich selbst auch nicht! Davor habe ich Angst...
Ging es Euch schonmal so? Erzählt mal n bissl...
Und denkt immer daran: immer fleißig Milch trinken!
- Erfahrener Benutzer
Hopperl
hi du knilch

so, ich stecke grade nich in einer solchen situation, aber ich wurde betrogen und belogen. deshalb von wegen vertrauen, enttöuschen, respekt und so.
naja, wie auch immer. ich finde es nich schlimm, daß sie es dir 4 wochen vorenthalten hat, denn, was soll man in dem fall machen? sie is mit dir nen paar jahre zusammen gewesen und du warst und bist ihr sicherlich auch sauwichtig. so. wenn sie also jemanden in der arbeit kennenlernt, den sie so ganz nett findet und von dem sie denkt, ja der wär was, wenn ich ihn nich hätte, also dich jetzt. dann muss sie doch erstmal gucken, ob er tatsächlich was wäre und ob es sich für ihn lohnt dich aufzugeben. ok, das macht dich jetzt noch fertiger, obwohl du dich nich so fertig anhörst, wenn auch wahrscheinlich extra, weil du dir selbst im netz nich die blö0e geben illst, ähm, wo war ich? also auf jeden fall gibt es in beziheungen sicher das eine oder andere mal, wo man mal jemanden mehr als nette findet, aber deshalb muss man ja nich gleich schluß machen. denn so ne kleine verliebtheit geht ja auch oft vorüber und dafür lohnt es sich nich den geliebten partner aufzugeben. deshalb finde ich brauchst du dir nich belogen vorzukommen, denn sie hat es dir zwar nich gesagt und ihren freundinnen, aber mit denne musste sie sich schließlich auch beraten, was sie machen soll. ich kann das voll und ganz nachvollziehen und finde es total ok, wie sie sich verhalten hat. soll heißen, du musst dir darum keinen kopf machen.
ja, das wars, was ich dazu sagen wollte.
zuviel milch is auch ungesund