Energyst Energyst ist offline

Benutzer

Freundin hat extreme depris

Hi

ich wollt mal Fragen ob sich hier jemand auskennt oder erfahrung hat oder das gleiche schon passiert ist.
    Bin jetzt schon ziemlich lang mit meiner Freundin zusammen, nur nach ein paar Monaten, hat meine Freundin angefangen depris zu bekommen weil sie sich alleine fühlt usw.. Wir treffen uns halt am WE und einmal unter der Woche weil ich viele Termine habe und arbeiten muss und wir auch ca 30 Minuten mit dem Auto entfernt wohnen.

Seit ein paar Monaten wird es halt immer schlimmer. Wenn ich jedoch bei ihr bin, ist wieder alles in Ordnung. teilweise denk ich auch es ist ne Art von Eifersucht, aber ich weiß es nicht. Sie weiß selbst dass es s net weitergehen kann. Ich versuch ihr schon auf allen Wegen irgendwie zu helfen, aber bisher ohne richtigen Erfolg..

Weiß im MOment teilweise echt nicht mehr was ich machen soll und leide darunter auch ziemlich

Vielen Dank

Grüße
    Morti

Gretchentragödie Gretchentragödie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Morti!

(sorry das ich dich auch abkürze aber mir ist der name zu lang )

Du ich stecke in fast demselbern Problem wie Deine Freundin! Mein Freund hat nämlich auch sehr sehr wenig zeit, wenn nicht sogar noch weniger! Und ich leide darunter sehr stark!

Meine Lösung war bis jetzt(was nur einigermaßen hilft):
    Ablenkung auf ganzer Linie, vermeiden alleine zu sein!

Also mit Freunden treffen sich ein Hobby suchen oder noch nen Job! Ablenkung ist die beste Medizin!

Das Prob ist blos man kriegt den Kopf nur Zeitweise frei!

Mal so ne Frage welche depri zustände kannst du denn bei ihr feststellen! Bei mir war/ist es immer das ich immer nach Problemen suche und alles zu einem Problem mache!Und noch andere DInge!

LG LOTTI

Benutzer
    hi Lotti

darfst mein Name gern abkürzen. Find Morti eh viel besser als Mortimer *gg* Morti hat auch ne bessere Bedeutung

Klar Ablenkung ist auch ne Lösung, aber man kann sich halt nicht die ganze Zeit ablenken und ich auch nicht, da cih noch viele Hobbies habe usw die halt alle Zeit kosten, wie das halt so ist..

klar sie sucht die Fehler bei sich, wie man das halt auch zum größten Teil macht, ich würd die Fehler auch nur beir mir suchen...

weiß halt echt net was ich dann wenn sie mir das erzählt dazu sagen soll

danke

lg Morti

Erfahrener Benutzer
    Ich kenne das wirklich!
    Genauso ist das bei mir!

Ich schiebe auch alles auf mich und mein Freund versucht mir zu helfen er sagt es meistens so das ich einsehe das ich gar nicht alles falsch mache!

Ich weiß man kann sich nicht die ganze Zeit ablenken! ABer wenn ein kleiner Teil abgelenkt ist hilft das ja auch ein bischen!

Ich denke wenn sie sich mit dir über eure Probleme unterhaltet immer "verständnissvoll" (was leider nicht immer so einfach ist) und so wahrheitsgemäß wie möglich zu lösen oder erklären , oder so!
    Ich denke jeder Mensch ist da ja anders!
    Und du kennst sie ja schon länger und weißt wobei sie nicht so toll reagiert und was sie versteht!

Also ich bekomme wenn ich mit meinem Freund dann mal wieder mitten in der NAcht über meine Probs rede, meistens einen richtigen heulkrampf, ich kann die ganze nacht nicht mehr schlafen!(Leider suche ich meine Fehler in der vergangenen Bez. weil mein ex mich ganz schön kaputt gemacht hat-habe ich mittlerweile einsehen müsen)Er nimmt mich in den arm und redet und sagt das er mein Therapeut ist und ich seiner und er versucht mir dann dabei zu helfen natürlich kann er das nicht immer und er weiß auf nicht alles eine Antwort!

Vielleicht hilft dir das ja ein bisl!
    Aber ich denke sowas ist immer schwer ! Momentan habe ich eine Phase wo es mir recht gut geht! Also es hat wohl geholfen!

Benutzer
    teilweise kann ich sie gut aufheitern, und wenn ich bei ihr bin ist sie auch meist gut drauf. Denk aber teilweise dass sie es auch unterdrückt, wenn ich bei ihr bin. Aber weiß es net ganz genau. Mache mir halt nur total Sorgen, da sie es schon seit ca nem halben Jahr hat...

Ich kann mich auch teilweise mit dem Psycho Kram aus und habe mich auch schon vor ihrer Zeit damit befasst um mich selbst zu heilen... aber manchmal weiß ich halt einfach keinen Rat mehr..

Danke

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer
    ICh glaube irgendwann ist man einfach mit dem latein am ende!
    Ich habe auch so ne angst in zu verlieren, weil er mir nicht helfen kann! Denn eine Beziehung soll ja nicht nur aus Probs. bestehen!

Ist klar das du dir sorgen machst! Ich bin selber immer am überlegen ob ich ne Therapeutin aufsuchen sollte, ,vielleicht wäre das ne Maßnahme! Ganz ehrlich ir ist da s auch nicht peinlcih wenn ich dorthin gehen würde!

Benutzer
    ich denk es sollt einem auch NIE peinlich sein zum Therapeuten zu gehen, hätte das damals auch fast gemacht...
    Nur man versucht halt so DInge selbst in Griff zu bekommen oder man hofft dass es nur eine Phase ist und das wieder vorbei geht.

Ich werd deswegen nicht meine Freundin verlassen, aber ist schon so , dass sich manche Freunde schon Sorgen um mich machen, weil cih teilweise halt auch deswegen ziemlcih down bin...

lg
    Morti

Morpheus21 Morpheus21 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo ihr zwei,

vielleicht hab ich die Lösung ! Morti vielleicht solltest du mal für ein zwei Wochen deine Hobbys und Termine zurückstellen falls das geht und nur für Sie da sein ! Einem menschen der sich alleine fühlt kann man so helfen ! Überrasche Sie mit einem Besuch mit dem Sie nicht gerechnet hätte ! Aber vorsicht zeige ihr klar das diese Aufmerksamkeit kein dauerzustand ist !

LG

ZEUS

Benutzer
    Zus ich weiß du meinst es gut, aber ich denk net das sowas einfach hilft.. Sie weiß dass ich da bin für sie und sie weiß dass sie sich verlassen kann. Meine Termine kann ich halt auch net einfach so ausfallen lassen, da das auch Verpflichtungen sind und ich für die Hobbies schließlich acuh bezahle..
    Wir verbringen auch viel Zeit und werd auch das komplette WE nur mit ihr verbringen und wenn ich bei ihr bin geht es ihr auch die meiste Zeit gut.

Ich ruf sie ja auch meistens noch an wenn ich die Termine hatte, ich versuch wirklich da zu sein wenn sie mich braucht und habe sie auch schon mit besuchen überracht. Das hilft aber nur kurzzeitig..

dennoch danke für dein Rat

mal sehen werd das vielleicht mal machen !

Grüße
    Morti

Erfahrener Benutzer
    Oh dann hat deine Freundin es aber noch gut, weil ich nämlich sogar in der Woche nicht oder kaum angerufen werde!
    Meisten ist er bis 0.00 beim Kumperl am schrauben oder hat andersweitig was zu tun!

Und dann ruft er mich nicht mehr an!
    Gestern auch nicht!

Zeus´idee ist ja nicht schlecht, aber ich weiß noch wie es bei mir war, denn über winter hatte er jeden Tag zeit und ich wußte das das anders wird und kurz darauf als die wenigzeitphase anfing, gings bei mir rapide bergab! War ständig fertig und so!

LG LOTTI

Um auf "Freundin hat extreme depris" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.