Gast
    Gast

Frauen - Wie soll Man(n) sie verstehen

Hallo @all

...kurz die vorgeschichhte...wir waren 9 jahre zusammen und haben uns letztes jahr getrennt. meine EX hat seitdem einen neuen...seit anfang des jahres im zweifel ob es die richtige entscheidung war. ok, nach der ersten verliebtheit kann kann es sein das man zweifel bekommt.
    aber was ich nicht verstehe ist, wieso hält dieses gefühl immer noch am und wieso ist sie in einer neuen beziehung und lebt noch in der alten. ausserdem sagt sie, dass sie wenn sie mit mir etwas unternimmt, sich gut fühlt und mit ihrem "partner" sich eingeängt fühlt.
    können frauen zwei menschen lieben, auf verschiedene art?

l.g.gast

Pariser Pariser ist offline

Erfahrener Benutzer
    Im Moment keine Ahnung, aber ich denk mal drüber nach.

Gast
    Gast
    @ venicius
    ...DANKE !!!...

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hast Du denn mal konkret nachgefragt, wie sie sich das in Zukunft mit Dir vorstellt, bzw. was sie für Dich fühlt?
    Ich mein, einerseits ist das schon ein Zeichen, dass sie Dir erzählt, sie ist lieber mit Dir zusammen, als mit dem anderen. Bzw. dass er sie einengt.
    Nur wieso dann diese Dopplegeschichte?
    Tja, versteh einer die Frauen... ?(

Gast
    Gast
    @ Maestro
    danke für deine antwort
    ...klar habe ich sie gefragt. leider habe ich als antwort nur gefragen bekommen, in der art... wie würde der neuanfang aussehen oder wie konnte das alles nur passieren...sie sagte mir, dass wenn ihr neuer nicht zu lieb für diese welt wäre, hätte sie schon verlassen und wenn er nicht wäre würde wir schon lange wieder zusammen sein. und das sie meistens total traurig ist...tja da verstehe einer die frauen...

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    ...also wäre sie im Grunde schon lieber wieder mit Dir zusammen? Sieht so aus, oder?
    Ich mein, ich kenn das, ist schwer, dann mit wem anders schluss zu machen, nur weil man merkt, es war ein Fehler, aber da muss sie dann eben durch, wenn sie Dich wirklich will, was ja so aussieht...

Und auf die Frage, wie der Neuanfang aussehen würde, kannste Dir ja vielleicht was zurechtlegen. Kenn ja keine Details, was sie da vielleicht hören möchte (Wohnen etc, was weiss ich...) aber wenn da vielleicht vorher was nicht gekalppt hat, biete doch an, dass Ihr das zusammen jetzt schafft.

Gast
    Gast
    tja, das ist ja das problem...manchmal denke ich, ja sie möchte wieder bei mir sein, aber macht nicht mit im nicht schluss mit ihm...die gründe für unsere trennung sind nicht mehr da, oder nur noch teilweise...aber sie sind nicht aus der welt zu schaffen...aber sie ist leider der meinung es würde zu viel zwischen uns stehen... und da kann ich leider nichts gegen machen....danke nochmal für deine antwort : )

Pariser Pariser ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich hab mir mal Gedanken gemacht:
    Ihr ward ja 9 Jahre zusammen. Das ist ne lange Zeit. Da ist es relativ klar, dass sie sich noch länger Gedanken darüber macht, ob die Entscheidung richtig war.

Ist auch klar, dass sie noch viel an dich denkt und dich vermisst. Sie fühlt sich gut, wenn sie mit dir zusammen ist... das muss nichts heissen, kann aber bedeuten, dass du in ihrer Erinnerung und beim drüber nachdenken ganz gut wegkommst und dass sie sich noch zu dir hingezogen fühlt.

Sie hat Zweifel, was ihre neue Bez betrifft. Ist auch klar, weil sich da erst was entwickeln müsste. Es kann mit dem neuen nicht sofort so sein, wie es mit dir war.

Ich glaube also nicht, dass sie zwei Menschen liebt. Sie liebt ihn NOCH nicht und dich wahrscheinlich nicht mehr.

Aber das bedeutet noch nicht, dass für dich schon alles verloren ist. Tricks gibts da leider nicht. Ich kann dir nur raten, ihr nicht hinterher zu laufen, sondern dich eher rar zu machen und ihr nicht immer zur Verfügung zu stehen. Kann aber auch nach hinten losgehen und dazu führen, dass sie die Bez zu ihrem neuen vertieft...

Schwierige Sache - Mir gings genauso. Meine Ex ist wieder mit ihrem EX (der vor mir) zusammen, aber inzwischen ist es mir egal - ich mag sie beide nicht...

Das eine über Frauen habe ich aber gelernt: Sie wollen und brauchen permanent eine Beziehung, sonst können sie nicht leben (meine Erfahrung). Daher geht es immer sehr schnell, dass sie sich in ne neue Bez stürzen. Verstehen tue ich das auch nicht...

justizia justizia ist offline

Erfahrener Benutzer
    hast du ihr denn alles geben können, kannst du ihr momentan denn auch das bieten was er ihr bietet. vielleicht liebt sie dich und würde gerne von dir ihre träume erfüllt bekommen, und da das anscheinend nicht geht, lebt sie mit jemand anders. auch eine frau hat bedürfnisse.... kann das sein?

coralla

Gast
    Gast
    @carolla
    @venicius

vielen dank für eure antworten...ich schreibe einfach mal drauf los, evtl. etwas chaotisch...wir haben nochmals über alles gesprochen...sie sagte mir, dass er zur richtigen zeit dem richtigen knopf gedrückt hat. er hat ihr das gefühl gegeben, des totalen geliebt sein. dieses gefühl habe ich ihr vor unserer trennung nicht mehr geben können. dieses hatte mehr mit mir zu tun als mit ihr - es war keine andere faru im spiel-...
    leider ist es so, das jetzt alles so wäre, wie wir es uns immer vorgestellt haben. wir wären jetzt an unserem ziel...ich habe eine zeit lang in einer anderen stadt gearbeitet und wir haben uns meistens nur am woe gesehen. es gab auch probleme mit meinen eltern. nun ist es so, dass ich wieder da bin und die probleme mit meinen eltern sind nicht mehr vorhanden...ausserdem habe auch ich mich geändert in eine art zurück...in die art wie sie sich in mich verlebt hat...wir sind beide der meinung nee wieder so zu lieben oder geliebt zu werden...es sitzen da zwei menschen sich gegenüber die wollen aber können nicht...dieses nicht können ist das problem...sie sagt, dass sie zuviel an mich denk und wie jetzt alles wäre, aber findet nicht den grund dafür wie alles kommen konnte...sie ist der meinung, dass zuviel zwischen uns stehen würde...

sicherlich hat der neue seine guten und auch schlechten seiten, genau so wie ich...aber sie kann/will sich nicht von ihm trennen aber möchte auch nicht das ich wieder einen neune beziehung habe...das könnte sie nicht ertragen...ich verstehe es einfach nicht, wie kann man mit einem neuen partner zusammen sein, gefühle für ihn haben, aber noch den alten lieben...ich habe sie gefragt ob sie mich noch liebt, sie sagt, das sie mich noch liebt... mir sagte eine freundin vor ihr, dass sie mich noch sehr intensiv liebt mehr als den neuen...wo ist dann das problem ???...wie geht das ???

lieben gruss gast

Um auf "Frauen - Wie soll Man(n) sie verstehen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.