Gast
    Gast

Kann mir jemand Tipps geben???

Hallo,
    also die Sache ist die: Ich habe mich total in einen Typen aus meiner Schule verliebt.Okay,ich weiß nicht ob ich es "verliebt" nennen kann aber ich denke schon die ganzen Wochen lang an ihn. Aber das Problem ist: Wir reden nicht miteinander. D.h. Wir kennen uns eigentlich gar nicht. Nur halt vom sehen (Er ist ein oder zwei Jahrgang/gänge höher als ich).
    Allerdings schaut er (und seine Freunde) mich auch öfters an. Aber nie spricht mich jemand von ihnen an.
    Deshalb: Was kann ich tun? Ich würde ihn sooo gern mal kennenlernen! Aber ihn anprechen, das könnt ich nicht! Bin dafür viel zu schüchtern!!! Habt ihr denn vielleicht paar Tipps, wie ich ihn dazu bringen kann, das er mich anpricht o.ä.???

Liebe Grüße,
    ~Liz~

Gast
    Gast
    Ui, also das wird schwierig

Du müsstest schon selber die Initiative ergreifen und ihn ansprechen aber ich weiß dass das nicht gerade einfach ist. Vor allem wenn die Freunde dabei sind!

Erstmal würde ich versuchen heraus zu finden ob er auch Interesse an Dir hat. Das merkt man natürlich nicht sofort aber wenn jemand abgeneigt ist wird er Dich nicht mal beachten.

Das beste wäre wirklich Du erwischt ihn mal alleine, auf'm Weg zum Klo oder Kiosk oder was weiß ich! Ihr müsst ja nicht gleich reden.....nur dass er Dich mal bemerkt und vielleicht wirft er Dir dann schon mal ein nettes Lächeln zu oder so! Ist zwar nicht viel aber wär schon mal was!
    Vielleicht könnt Ihr Euch auch mal auf'm Schulhof mit den Mädels in die Nähe von den Jungs/Männern stellen. Vielleicht ergibt sich da ja ein Gespräch!?!
    Ist einfach viel lockerer wenn zwei Grüppchen aufeinander treffen!

Oder aber Du versuchst heraus zu finden wo er sich am Wochenende aufhält.....in einer Disco oder auf einer Party kommt man viel leichter ins Gespräch. Die Erfahrung hab ich auf jeden Fall gemacht, andere hingegen sagen dass das kein guter Ort ist um mit jemandem ins Gespräch zu kommen!

Darf ich mal fragen wie alt Du bist?

Gast
    Gast
    Hi, also erstmal danke für's antworten! :]

Er sieht mich ja eigentlich sehr oft in der Schule, weil wir in den Pausen immer nur ein paar Meter von ihm entfernt stehen. Ausserdem merke ich ja, wenn er mich manchmal anschaut. Aber dann schaut er wieder schnell auf den Boden, wenn ich ihn anschaue! Aber einer seiner Freunde lacht mich eher mal an. Und am Mittwoch hab ich gemerkt, dass als ich die Treppen hochging (die beiden waren schon oben) sein Freund auf mich gezeigt hat und er mich dann angeschaut hat... Was soll das denn bedeuten?

Und wie soll ich herausfinden, wo er sich sonst immer aufhält? Ich seh' ihn wenn dann paar mal in der Stadt...

Ich bin 14 Jahre alt (allerdings fühle ich mich nicht so, heißt aber nicht das ich jetzt einen auf "erwachsen" mache,wenn du verstehst was ich meine). Er müsste so 16 Jahre alt sein, denke ich...

Bye,
    ~Liz~

Gast
    Gast
    hmmmmm....*grübel*

schwieriges Alter! Nein, das ist nicht böse gemeint.... ich meine nur weil man die Kerle da noch nicht so einschätzen kann aber heutzutage sind ja eh alle reifer wie zu meinen Zeiten.....das klingt ja

Also bemerkt haben sie Dich schon mal, das ist gut
    Ist die Frage: Sollte Interesse bestehen, wer von den Herzis ist es der sich für Dich interessiert?! Ja wohl hoffentlich der Richtige *g*

Oh Gott ich weiß echt nicht was Du da machen kannst außer ihn selbst anzusprechen.
    Ich versetze mich einfach in Deine Lage und deshalb kann ich nur sagen dass ich genauso viel Schiss hätte wie Du.

Ich hoffe hier posten noch welche wertvolle Tipps und ich kann Dir eigentlich nur viel Glück wünschen!

Gast
    Gast
    Dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:
    Er interessiert sich für dich, ist aber total schüchtern.
    Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation wie dein Schwarm.
    Sie steht eindeutig auf mich, steht in meiner Stammdisco häufig nur wenige Meter von mir entfernt, wenn sie mich ansieht, blicke ich schnell woanders hin und geredet haben wir leider noch nicht zusammen. Zudem rede ich natürlich auch mal mit

Ich hoffe genau wie du, dass in meinem Fall sie die Initiative ergreift, doch befürchte ich, dass das nie passieren wird.

Ich versuche mich dann auch mal einen Augenblick alleine aufzuhalten, da es sicher nicht einfach ist, jemanden anzusprechen, wenn mehrere freunde daneben stehen.

Hat aber bei mir bislang leider nichts genutzt.

Wenn man nur nicht so schüchtern wäre.

Wünsch dir viel Glück, dass es bei dir noch klappt!!!

Gast
    Gast
    Danke, dass ihr mir versucht zu helfen!
    @Gast: Ich weiß wie sich das Mädchen fühlt, wenn du immer auf den Boden schaust. Lächle sie doch mal an, damit sie weiß, dass du sie auch magst. Und wenn ihr erst "Augenkontakt" habt, spricht sie dich vielleicht mal an... Aber ich weiß, natürlich ist dies nicht leicht. Bin ja selbst in so einer Situation...

Manchmal wäre es mir lieber, wenn er einfach einen Freund vorschicken würde, obwohl man das ja eigentlich als feige bezeichnet. Aber ich würd das als Bestätigung finden, dass er mich gerne kennenlernen würde und mich vielleicht auch "mag".
    Aber das wird er sicherlich nicht tun...
    Ich hasse meine Schüchterheit! Manche können einfach auf jemanden zukommen und ihnen sagen, dass man sie kennenlernen will. Aber ich...

Oder weiß vielleicht einer von euch, wie ich(und meine Freundinnen) mit ihnen(mein Schwarm und seine Freunde) ins Gespräch kommen könnte???

Bye,
    ~Liz~

Gast
    Gast
    Hi!

Ich weiss selbst, dass sie sich scheisse fühlt, wenn ich dann immer wegsehe, kann aber irgendwie nicht anders.
    Normalerweise hab ich auch nie so das Problem mit einem Mädchen Blickkontakt zu haben, aber bei ihr ist es irgendwie anders.
    Sobald sie mich ansieht, sehe ich weg.
    Trotzdem ist das auch irgendwie ein Zeichen, dass ich sie mag, denn sonst wär mir der Blickkontakt ja nicht unangenehm. Wenn ich mich nämlich gar nicht für sie interessieren würde, würde ich gar nicht so oft hinsehen.
    Sie strahlt dann auch immer übers ganze Gesicht, wenn sie gemerkt hat, dass ich sie beobachte.

Ein Trick, den ich dir empfehlen kann: Stell du dich in seine Nähe (am besten mit dem Rücken zu ihm) und eine Freundin von dir stellt sich ganz woanders hin(idealerweise wo er deine Freundin nicht sehen kann) und beobachtet mal, ob er dich dann beobachtet.
    Wenn er das macht, ists ziemlich eindeutig, dass er was von dir will.
    Löst zwar nicht das Problem, wie ihr endlich mal ins Gespräch kommt, aber immerhin wüsstest du dann, ob er Interesse hat.

Dass er einen Freund vorschickt, glaube ich nicht, da er in seiner Clique garantiert nicht als Feigling dastehen will (ist gerade in seinem Alter ziemlich wichtig).
    Zweitens halte ich da auch nichts von. Meine Freunde haben mir das auch schon angeboten mal mit ihr zu reden, was ich aber abgelehnt habe, weil man dann irgendwie das Gefühl hat wie blöde daneben zu stehen.
    Umgekehrt mag ich es auch nicht so gerne, wenn plötzlich eine neben mir steht und mich fragt, ob ich ihre Freundin mal kennenlernen will,wobei ich bei ihr nichts dagegen hätte, wenn mich ihre beste Freundin mal ansprechen würde.

Zudem kann es sein, dass er es auch seinen Freunden gegenüber nicht zugibt, dass er sich für dich interessiert.
    Man(n) gibt meistens nicht gerne sofort zu, dass man verknallt ist.

Eine Lösung habe ich leider für dich nicht parat. Wenn ich die hätte, wär ich schon lange mit meiner "Verehrerin" zusammen.

Vielleicht gibt es ja für dich eine Möglichkeit für dich herauszukriegen, was er nach der Schule unternimmt, dass
    ihr euch da mal "zufällig" trefft.
    Das würde es ihm wahrscheinlich auch erleichtern, dich anzusprechen, denn in der Schule gibts natürlich auch ein grosses Publikum,bei dem man nicht blöd dastehen will.

Drück dir jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Gast
    Gast
    Hey!

Das Problem ist, wie soll ich bloß heraufinden, wo er sich nach der Schule aufhält...?! Okay, ich seh ihn auch ab und zu mal alleine in der Stadt. Aber da geht er ganz schnell vorbei... Und was sollte ich denn dann sagen? Was könnte ich denn fragen oder so?

Ich drücke dir auch noch gaaaanz fest die Daumen!
    Kann jetzt leider nich viel schreiben...

Bye,
    ~Liz~

Gast
    Gast
    Na, das ist ja schon mal was, dass du ihn in der Stadt siehst!

Also wenn du ihn dann ansprechen willst, würde ich dir raten so natürlich wie möglich aufzutreten.
    Frag ihn zum Beispiel wies ihm geht, stell dich vor und frag ihn, wie er heisst usw.
    Dann wird sich schon ein Gespräch daraus ergeben.
    Am Ende kannst du ihn dann ja fragen, ob er nicht was mit dir unternehmen möchte, falls er das nicht schon gemacht hat.

Sag ihm auf keinen Fall direkt im ersten Gespräch, dass du was von ihm willst, das würde ihn nur überfordern.

Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass er schüchtern ist, versuche Ruhe auszustrahlen, sonst zieht er sich schnell zurück. Du kannst ja auch mit ner Freundin zu ihm gehen, wenn du dich alleine nicht traust.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!
    Viel Glück!

Gast
    Gast
    Ich weiß wie sich das Mädchen fühlt, wenn du immer auf den Boden schaust. Lächle sie doch mal an, damit sie weiß, dass du sie auch magst. Und wenn ihr erst "Augenkontakt" habt, spricht sie dich vielleicht mal an... Aber ich weiß, natürlich ist dies nicht leicht. Bin ja selbst in so einer Situation...
    Hallo Liz!
    Danke, dass du mir endlich die Augen geöffnet hast!
    Habe deinen Rat befolgt und sie jetzt auch mal angelächelt.
    Habe sie noch nie so glücklich gesehen wie jetzt nach meinen Blicken...
    Geredet haben wir zwar immer noch nicht miteinander, aber ich denke Mal, dass wir das jetzt auch noch hinkriegen.

Wie siehts denn mit deinem Schwarm aus?
    Hast du wenigstens auch einen Erfolg bei ihm erzielen können?

Hoffe ich echt für dich!

Um auf "Kann mir jemand Tipps geben???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.