- Neuer Benutzer
fleißiges_Bienchen
Kann Liebe einfach verschwinden?
Nun muss ich auch einmal die Möglichkeit nutzen, mein Herz auszuschütten..
Ein Jahr lang war ich mit meinem Freund zusammen. Alles fing wahnsinnig schön an; auch, wenn von Anfang an Probleme da waren. Ich bin extrem eifersüchtig, er ein Mensch, der gern und viel flirtet. Trotz heftiger Streits wegen meiner Eifersucht und wegen seines Verhaltens hatte ich das Gefühl, daß wir beide füreinander geschaffen sind (..das denkt man wohl immer..).Wir hatten den gleichen Humor, konnten uns toll unterhalten, zusammen feiern,hatten sehr ähnliche Ansichten.. Und nun ist es vorbei. Er sagt, ihm wäre in den letzten Wochen bewusst geworden, daß er mich nicht liebt. Er wüsste jetzt, daß er sich aus diesem Grund gesträubt hat, sich über unsere Zukunft zu unterhalten. Eine wirkliche Begründung für `die Liebe ist weg`konnte er nicht liefern. Ich denke, meine Eifersucht hat einen grossen Teil dazu beigetragen, eine `schwarze Wolke` über uns schweben zu lassen. Vor einigen Tagen/ Wochen haben wir noch darüber gesprochen, was wir so aneinander lieben. Ich bin völlig erschrocken darüber, daß Liebe einfach gehen kann. Ich bin so wahnsinnig traurig, daß gar nichts mehr geht. Er möchte gern, daß wir Freunde bleiben, weil ich ihm so wahnsinnig wichtig bin (..der typische Satz..). Ich möchte es auch, aber momentan tut alles nur weh. Hat irgendjemand einen kleinen Tip für mich? Der letzte Stand ist, daß er mir Sms schreibt, in denen er mich fragt, ob ich einen einigermassen schönen Tag hatte. Was soll mir das sagen? Will er sein schlechtes Gewissen beruhigen? Heut schrieb er mir `..schlaf nachher schön!`. Was solll das??? Schreiben sich `gute Freunde` soetwas? Ich bin so hilflos und verzweifelt!!!!
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
er beruhigt damit nur sein gewissen. hast du schon mal nachgehackt ob ne andere im spiel sein könnte?
- GastGast
Natürlich war das auch meine erste Vermutung. Er behauptet, es wäre nicht wegen einer anderen Frau. Ich weiss auch nicht, ob er dann so fertig aussehen würde (habe ihn ja noch 2mal getroffen, um Sachen auszutauschen). Eigentlich müsste es ihm dann doch alles relativ egal sein, oder? Ich weiss es nicht. Der Gedanke an eine Andere macht alles noch schlimmer.
- Erfahrener Benutzer
Rick
Solang du dafür keine bestätigung hast denk nicht dran, denn dann wird die sache nicht grade angenehmer!
- Neuer Benutzer
niggi
Ja, scheinbar kann Liebe "einfach so" verschwinden. Zumindest erscheint es dem/derjenigen der/die verlassen wurde. Mir geht es ähnlich. Meine ex-Freundin hat mir gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und sie nicht mehr glücklich ist mit mir. Wir waren ca. 1,5 Jahre zusammen. Das kam sehr schockierend für mich. Vor allen Dingen, weil es für mich keine größeren Probleme gab in unserer Beziehung, so dachte ich. Aber für sie war das wohl anders.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute!
Ich weiß es ist sehr schwer, aber halte durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Lullilein!
Denke nicht, dass liebe einfach so von heute auf morgen verschwinden kann. Entweder, er hat sich schon länger gedanken über eure beziehung gemacht und hat einfach so getan, als wäre alles in ordnung, oder er liebt dich noch immer, aber hat das gefühl, dass es einfach nicht mehr geht.
Ich denke, dass du ihm schon noch sehr wichtig bist, es ist ihm ja auch nicht egal, wie es dir geht. Es scheint mir, als fühle er sich irgendwie schuldig, dass es dir schlecht geht, daher auch die sms.
Aber ob es da nochmal eine chance gibt?! Ich habe mich auch vor einem halben jahr von meinem ex getrennt und ich mag ihn immer noch sehr und ich habe mich auch viel nach ihm erkundigt, weil es mir ja selber auch weh tat, ihn so leiden zu sehen. Aber eine beziehung könnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen.
In unserer beziehung hatten wir überigens genau das selbe problem. Ich die eifersüchtige und er der, der gerne mal ein bisschen flirtet und hinguckt. Diese eifersucht hat sehr viel in unserer beziehung kaputt gemacht. Das weiss ich mittlerweilen und ich arbeite daran.
Ich wünsch dir viel kraft! Kopf hoch!
Liebe grüsse
Losti
- GastGast
Danke Euch allen!!! (..nun muss ich schon wieder weinen, weil momentan alle so lieb zu mir sind..)
Mein Ex hat auch einen wirklich schrecklichen Zeitpunkt gewählt. Ich wohne im Norden und ab Freitag steigt hier eine Woche lang das grösste Stadtfest, das es hier gibt. Im letzten Jahr waren wir gerade frisch verliebt und haben uns das Abschlussfeuerwerk angesehen. Ich kann nicht fassen, daß es dieses Jahr anders sein wird. Noch schlimmer ist, daß er sicher bald eine neue Frau in sein Leben lassen wird. Er braucht nur irgendwo zu stehen und wird angesprochen. (..das ist leider tatsächlich so). Ich hätte ihn so gern zurück, aber wo keine Liebe mehr ist, wird wohl kaum noch welche kommen. Ich versuche schon, mich `rar´ zu machen. Das bringt aber nichts, wenn er mir noch smst und anruft. Zudem hat er bei mir noch etwas vergessen, was er demnächst abholen wird. Wie soll ich mich verhalten? Ich fühle mich so leer.
- Erfahrener Benutzer
Cherry_Lady
hallo Lullilein
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass Liebe einfach so verschwinden kann ,es gibt immer einen Auslöser .Bei meinem exfreund hat die Homepage meines jetztigen Freundes sie so Päng Patsch ausgeschaltetund sie kam auch nie zurück!!!
Ich glaube aber deine Eifersucht hat sie ausgeschaltet ,denn das ist der allergrösste Liebestöter!!
- Erfahrener Benutzer
justizia
hi,
wie sagt man "die liebe ist ein seltsames spiel, sie kommt und geht vom einen zum anderen". und die liebe kann plötzlich weg sein! so war es bei mir als ich meinen ersten freund verließ, und so ist es nun auch bei meinem immernoch überalles geliebten exfreund, der mich deshalb verließ :]
es wird unerträglich wenn du versuchst eine freundschaft zu führen glaub mir, nimm dir erstmal mindestens 3 monate für dich indem du den kontakt völlig vermeidest. und dass er so ehrlich war es dir zu sagen "er liebt dich nicht mehr" ist sehr mutig das könnte nicht jeder, trotzdem aber macht er die gleichen fehler wie andere die jemand verlassen er will etwas behalten etwas das dich nicht erfüllt dich aber trotzdem an ihn bindet, eine art freundschaft. versuch es nicht überwinde es erst.
lg
coralla
- Erfahrener Benutzer
justizia
hi,
es gibt nicht immer einen auslöser! genauso wie es nicht immer einen schuldigen gibt. die liebe kann auch einfach so plötzlich wegsein, und plötzlich hat man einen bruder neben sich oder jemand der einem plötzlich fremder erscheint und keiner weiß warum, einfach so!
lg
coralla