Gast
    Gast

verliebt in Abeitskollegin,bin verheiratet

hi, bin 40 verheiratet ,ein Kind ein zweites im kommen, in meiner Ehe läuft nicht alles reibungslos, und habe seit ca einem halben Jahr eine neue Arbeitskollegin (sie ist 22) süß,touff,begehrenswert usw. Ich habe mich total in sie verliebt. Wir hatten eine total super offen und ehrliche freundschaft, wir haben über alles miteinander gesprochen, uns total super verstanden. Die Gefühle für sie sind über die Monate die wir uns kennen immer intensiver geworden. Ich habe ihr schließlich meine Liebe zu ihr gestanden, ihr aber gleichzeitig erklärt das ich den Kontaktzu ihr abbrechen muß da ich meine Familie niiiiiiiiemals verlassen kann. Im Zuge dieses Gespräches hat sie mir zu verstehen gegeben, daß auch sie in mich verliebt war diese Gefühle aber abbauen bzw. überwinden konnte. Ihr ist unsere Freundschaft wirklich wichtig, ich kann das aber nicht mehr trennen. jetzt tut es so weh.
    wer hat was ähnliches durchgemacht?

Gast
    Gast
    du bist wirklich nicht zu beneiden. aber ich kann dir nur dazu raten dir sehr genau zu überlegen was du wirklich möchtest, genau in den spiegel zu schauen und ganz genau, schonungslos und ehrlich bilanz zu ziehen, auch wenn es weh tut. ich habe das in einer ähnlichen situation nicht getan und heute sitze ich hier, bereue es und auch wenn meine geschichte bereits fast 1 jahr vorbei ist, so leide ich heute noch und werfe mir vorher wahrscheinlich den fehler meines lebens begangen zu haben.
    überlege dir sehr genau was dir deine ehe und deine frau bedeuten. warum kannst du sie nicht verlassen? aus pflichtgefühl, verantwortungsbewußtsein vorrangig wegen eurer kinder? überlege dir genau was du für deine kollegin empfindest? ist es wirklich liebe? oder bist du verliebt, reizt sie dich, weil sie dich erfrischend vom alltagstrott der sich in jeder ehe früher oder später einschleicht *rausreisst*? ordne deine gefühle schonungslos und ehrlich dir selbst gegenüber! ist es eine vorübergehende schlechtere phase in deiner ehe? liebst du deine frau, kannst du dir mit ihr immer noch eine alles in allem glückliche und zufriedene zukunft vorstellen? reibereien gibt es immer mal wieder - jetzt und in zukunft -, aber die können, wenn man sich liebt, überwunden werden, die frage ist, ob du dazu bereit bist und zwar aus überzeugung und liebe, nicht aus pflichgefühl. auch wenn kinder im spiel sind, man sollte wegen der kinder sehr genau überlegen, aber sie dürfen kein grund sein eine ehe die im grunde kaputt ist weiterzuführen. denn kinder spüren sehr genau, wenn etwas nicht stimmt und sie leiden darunter meines erachtens mehr als unter einer trennung. eine angespannte atmosphäre belastet auf dauer mehr, gerade kinder! lass deine kollegin erstmal aus dem spiel und räume mit deinen gefühlen bzgl. deiner ehe auf. das bist du deiner frau und deinen kindern schuldig!
    und sei ehrlich zu dir. ich war es nicht. ich war feige, habe verdrängt und sitze nun hier und bereue. ich bin seit 7 jahren verheiratet, hatte 8 jahre davon eine wirklich gute freundin die lange zeit meine kleine schwester war in die ich mich irgendwann verliebt habe. sie sich auch in mich und wir hatten über 2 jahre ein verhältnis. darauf bin ich nicht stolz, ich weiss durchaus wie schäbig das ist und wie viel leid ich dadurch verursacht habe. aber es war so. mit meiner ehe (wir haben keine kinder) ging es in der zeit steil bergab...aber ich habe nie den kompletten ausstieg geschafft, ich war zu feige, hatte angst vor den konsequenzen die auf mich zukommen würden etc. bis mich meine damalige "freundin" endgültig vor die wahl gestellt hat...aber da war es schon zu spät, sie ist gegangen, weil ich nicht gleich antworten konnte und sie meinte - zu recht - ich hätte genügend zeit gehabt. die ganze sache ist dann aufgeflogen, trotzdem blieb meine frau bei mir. heute sitze ich hier und weiss, dass es ein fehler war. meine frau führen eine art zweckgemeinschaft, wir leben nebeneinander her und die trennung ist nicht mehr weit. mir ist viel zu spät bewußt geworden wie sehr ich meine freundin tatsächlich geliebt habe...es war ein fehler an der vergangenheit festzuhalten, meinen verlust- und anderen ängsten und meiner feigheit so viel macht über mich zu geben. ich habe verloren, auf ganzer strecke und noch dazu habe ich viel leid über meine frau, meine freundin (bzw. ex) und auch über mich gebracht habe. nichts ist mehr wie es mal war und ich hätte mehr auf mein herz hören sollen. zu meiner ex-freundin habe ich seit dem tag an dem sie ging keinen kontakt mehr, von einem freund weiss ich, dass sie ihr examen bestanden hat und nun ihr referendariat in einer stadt weit weg von hier angetreten hat. ausserdem hat sie inzwischen wieder einen freund seit ein paar wochen mit dem sie angeblich sehr glücklich ist. sie hat ihre chance genutzt, ich sitze immer noch hier und alles ist schlimmer als zuvor...und ich bin selbst schuld, es muss keiner mitleid haben, ich weiss selbst dass ich all das mir selbst eingebrockt habe.
    deshalb kann ich dir nur raten: setz dich hin und sei dir gegenüber wirklich ehrlich auch wenn es weh tut und dir angst macht...
    m.

Um auf "verliebt in Abeitskollegin,bin verheiratet" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.