Thema: Eine reifere Frau...
- Benutzer
LaBelle
Eine reifere Frau...
Vor meinem eigentlichen Problem ein kurzer Lebenslauf bzgl. meines Liebeslebens:
Mit 16 hatte ich meine erste feste Beziehung – Dauer: 4 Jahre. Dann war ich ca. 1 Jahr alleine, dann begann meine zweite feste Beziehung von jahrelanger Dauer. Die ist nun schon seit einiger Zeit beendet und eigentlich gar nicht mehr mein Problem. Ich hatte mich danach wieder neu verliebt, wurde aber nach wenigen Wochen … nun ja, ich nenne es abserviert! Das war im Dez. letzten Jahres, weshalb ich überhaupt auf dieses Forum hier gestossen bin.
Also, die Dez.-Geschichte tat mir unendlich weh und hat mich viele viele schlaflose Nächte gekostet, die ich dann eben hier verbracht habe. Aber nach verschiedenen Verarbeitungsstrategien und tollen Leuten hier im Forum kann ich nun wohl behaupten, darüber hinweggekommen zu sein!
Nun zu meinem aktuellen Problem:
Da ich noch mein Studentenleben geniesse… bin ich an einen einige Jahre jüngeren Kommilitonen einer völlig anderen Fachrichtung geraten! Wir verbringen eine tolle Zeit, kuscheln und schmusen, knutschen und küssen und verstehen uns völlig super! Und ja, wir haben auch miteinander geschlafen! Ich muss sagen, dass mich das schon ein bisschen verwirrt hat, denn mal war er alles in allem absolut zurückhaltend und dann aber wurde er wieder direkt und bestimmt. Nun ja, wie auch immer – jedenfalls eröffnete er mir nun, dass ich nicht nur die erste Frau bin, mit der er geschlafen hat, nein, auch die erste, die er geküsst hat!!!! Gut, wirklich überrascht war ich nicht, aber ich hatte es zumindest erfolgreich verdrängt!
Mich quälen nun die Gewissensbisse in unterschiedlicher Hinsicht:
Ich denke an ihn und versuche jede freie Minute, die ich habe, bei ihm zu sein! Ich bin froh, wenn er da ist, wir können uns gut unterhalten, aber natürlich spüre ich ihn auch sehr gern! Aber ich habe keine Schmetterlinge im Bauch! Ich weiss auch nicht. Ich vermisse die Schmetterlinge – sonst sind sie immer da und mir dreht sich alles und ich werde ganz aufgeregt, wenn ich den Mann meiner Begierde sehe – also in der Vergangenheit! Denn hier passiert nix! Aber auch jetzt, wo ich das hier schreibe, lauere ich schon wieder darauf, dass er sich bloss meldet…
Des weiteren frage ich mich, ob ich nicht zu fordernd bin? Ich gebe mir wirklich Mühe, ihn zu nichts zu drängen; erst recht nach dem Geständnis! Aber – und das stelle ich jetzt fest und darum auch meine Liebesgeschichte am Anfang – ich habe körperliche Bedürfnisse, die ich nicht mehr mal eben für 1 Jahr auf Eis legen kann! Das mag an meiner bisherigen Erfahrung liegen oder an meinem Alter an sich. Aber ich will will will nun mal mit ihm schlafen und muss mich doch zurückhalten, weil ich natürlich Rücksicht darauf nehme, dass er da noch nicht so erfahren und forsch ist!
So, das soll mal fürs erste hier reichen. Ich weiss noch nicht einmal, was ich mit diesem thread erreichen will. Natürlich ein „ach, das ist doch alles halb so wild“, aber auch ein „ich rate dir, nun … und … zu tun!“
Meine Strategie ist eigentlich momentan ein aggressives Abwarten! Sicheres Nichtstun und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst!
Ich wäre einfach froh, wenn es irgendeine Reaktion gäbe – auch ohne weisen Ratschlag…
Weltschmerz
- GastGast
Hi, Weltschmerz,
für mich sieht es schlicht so aus, als wenn Du eine gewisse Zeit allein warst und die den "erstbesten" genommen hast. Das ist nicht bös gemeint. Ich stecke selbst in der gleichen Situation. Nach einer Trennung im letzten Jahr und einigen Monaten des Frustes und des Schmerzes entwickelte ich wieder ein gewisses Selbstbewußtsein und genoss das Singleleben. Dann lernte ich SIE kennen, leider machte ich den Fehler, ihr NACH der ersten gemeinsamen Nacht zu gestehen, dass ich nur meine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wollte. Es gab eine "Trennung", weil ich eine Beziehung ausschloss. Dann flog sie eine Woche in Urlaub. In dieser Zeit war ich krankgeschrieben und viel allein. Ja, und da hat sie mir gefehlt. Genaugenommen hat mir jemand gefehlt.
Und nun, naja, ich freu mich, wenn sie da ist und wir gemeinsam was unternehmen usw. Aber ich habe keine Schmetterlinge im Bauch und auch das Knutschen bereitet mir Unbehagen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es eine zeitlang gut geht und dass es sicher auch eine Zeit ist, die ich vielleicht brauche, aber früher oder später werde ich eine andere kennenlernen. Und dann muss ich Schluß machen. Gewissensbisse habe ich schon, möchte mir aber dennoch zugestehen, dass ich meinen körperlichen Bedürfnissen nachkommen möchte.
solange Verhütung die erste Rolle spielt, kann man das so vielleicht eine zeitlang "aushalten".
Auch bei Dir wird sich das "Problem" sicher noch lösen. Aber einfach wird es nicht sein. Weil man doch ein irrsinnig schlechtes Gewissen hat.
Ich wahre in dieser "Beziehung" eine gewisse Distanz, versuche, sie nicht zu weit an mich herankommen zu lassen. Ob eine spätere Trennung für sie dadurch einfacher wird, weiß ich nicht. Ich hoffe es, aber wenn ich ein Schwein sein würde, muss ich sagen, daß es nicht mein Problem ist.
Mir tut es jedenfalls gut, zu wissen, dass ich das Problem nicht allein habe.
Beste Grüße
- Benutzer
LaBelle
Uuuuuuuhhh, ja, das ist eine gute Antwort - genau das tut mir gut: ich bin nicht alleine damit! Herzlichen Dank, du hast es echt getroffen!
Nachdem ich nun noch in einigen anderes threads gelesen habe, möchte ich nochmal betonten, dass es mir hier nicht nur um Sex geht! Er spielt nur eben auch keine unbedeutende Rolle!
Tja, und zum weiteren Verlauf - keine Ahnung! ICh sehe eigentlich auch keine Zukunft auf lange Zeit hin, aber soll ich deshalb vorsichtshalber das Ganze mal lassen? Das finde ich auch nciht richtig! Und zwar nicht nur für mich, sondern auch für ihn!
Meine Güte, ich habe eine Riesenangst, ihn zu verletzen! Um mich mache ich mir eigentlich keine Sorgen! Wenn ich wüsste, es wäre das Richtige, das Optimum, ihn jetzt "sausen zu lassen" (habe keinen besseren Ausdruck), dann würde ich es tun! Aber aufgrund seiner Situation trau ich mich nicht, denn vielleicht verletzt ihn ja genau das!
Ausserdem geniesse ich ja auch die Zeit mit ihm! Und wenn es doch für uns beide schön ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund zur prophylaktischen Trennung!
Danke für deinen Beitrag, Gast
- Erfahrener Benutzer
Cherry_Lady
Hallo...
....
Also ein paar Tipps meinerseits:
-Wie alt bist du eigentlich? Sieht man dass du älter als dein Freund bist??Wenn ja ,dann denke einfacvh niochtan die dummebn Reaktionen die kommen werden ,rege dich nicht auf übersehe und überhöre es !!
-Also mein Freund ist auch noch Jungfrau ,es ist besser du lässt es langsamer rangehen und du gibst ihm die Chance sich zu entfalten!!Sionst verliert er vielleicht seerstens sein Selbstbewusstsein und kommt sich dumm vor und auch zweitens sein Interresse!!Ds muss prickeln ,so nach und nach kommen ,dann ist es erotischer!!
-wenn du Schmetterlinge im Bauch hast ist es ganz OK.Aber sei dir sicherdass es wirklich fest ist ,denn sonst könnte er sich ausgenutzt vorkommen!!
Mkit herzlichen Grüssen Cathy!!