Gast
    Gast

Liebt er mich denn gar nicht mehr?

Hallo, ich weiß sowas ist von außen her immer schwer zu beurteilen, aber ich hätte trotzdem gerne hilfe...
    ich habe eine fast 4-jährige Beziehung hinter mir... meine erste große Liebe... am besten fange ich mal so an: vor 2 Wochen kam mein Freund auf mich zu und meinte er müsse nachdenken, ob er mich noch liebt , wir sind zu verschieden usw. er brauch zeit, ich konnte sie ihm nicht so recht geben, habe immer wieder angerufen und gesagt wieso Zeit? Sowas fühlt man doch und er hatte zugegeben mich auch zu vermissen und noch Gefühle zu haben, aber er kann so nicht weiter machen... Ich habe ihn sehr vernachlässigt, hatte oft nur an mich gedacht, habe ihn 2 Jahre alleine mit unseren Freunden weg gehen lassen, weil ich am Wochenende keine lust hatte, müde von der Arbeit war...er hat das immer eingesteckt, hat sich nie getraut was zu sagen... und dann der Schock vor 2 Wochen. Dann hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben... und dann kam eine Woche später eine Mail von ihm, es wäre ihm klar geworden, dass er mich noch lieben würde und wenn ich meine Versprechungen halten würde, würde er es nochmal versuchen wollen... Ich hatte ihm natürlich gesagt ich ändere mich für ihn, gehe mit ihm weg und zeige mehr Interesse..Wir hatten uns am nächsten Tag getroffen und einen wunderschönen Tag verbracht, er sagte mir er würde mich lieben... Dann 2 Tage später der nächste Streit wieder als es ums Wochenende ging... dann bin ich am nächsten Tag mit einer Überraschung fürs Wochenende zu ihm gefahren und er meinte ihm wäre klar geworden, dass er nichts mehr für mich empfindet, wir sind wirklich zu verschieden... ein Schock, war doch so froh, dass wieder alles ok war... er meinte er möchte mich als Freundin behalten ich wäre ihm so wichtig... er hatte auch geweint... dann hatte ich erstmal tagelang nur geheult und dann bei ihm angerufen und gesagt Freunde wäre ok( obwohl es mir das Herz zerriss)... dann hatte ich gedacht ich würde ihm beweisen, dass ich mich ändern kann und bin einfach mit unseren ganzen Freunden und ihm weggegangen... und ich habe gemerkt, dass er mich beobachtet hat, versuchte in meine Nähe zu kommen, versuchte mich zu berühren und mir beim Tanzen in die Augen sah... Und als ich ihn dann fragte was er fühlen würde in dem Moment sagte er nur "nichts" und meinte er möchte nicht mehr... für mich brach eine zweite welt zusammen...ich habe dann von seinem Kumpel gehört, dass mein Foto noch auf seinem Schreibtisch steht. Ich hab ihn dummerweise darauf angesprochen und er meinte nur: Hab vergessen es wegzutun...
    Ist das wirklich die Wahrheit? Meint ihr er empfindet nichts mehr für mich oder soll ich wirklich raus mit ihm Spaß haben, ihm zeigen, dass ich mich ändern kann und um ihn kämpfen oder es einfach akzeptieren?
    Ich weiß nicht mehr weiter...

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also für mich hört sich das so an als wenn sichs hier lohnen würde zu kämpfen. Ich denk, da ist noch nicht alles verloren... er hat geweint, er beobachtet dich und sucht deine Nähe. Ich glaub schon dass er noch Gefühle für dich hat!

Überraschung! Überraschung! ist offline

Neuer Benutzer
    kämpfe um ihn!
    es ist wirklich schwer zu beurteilen und ich will dir keine falschen hoffnungen machen, aber für mich hört sich das so an, als ob er so versucht, über dich hinwegzukommen! ich denke schon, dass er dich noch liebt und dich so schnell auch nicht vergessen kann, allerdings hast du ihn eben sehr enttäuscht und er glaubt wohl nicht mehr daran, dass du dich für ihn ändern kannst oder willst! beweis es ihm!
    wenn du dir sicher bist, dass du ihn liebst, lohnt es sich immer zu kämpfen! du hast schließlich nichts mehr zu verlieren!
    wenn er aber nach....weiß-ich-wie-vielen versuchen immernoch stur nein sagt, solltest du es auch akzeptieren und deinen stolz behalten!

viel glück und lg

Gast
    Gast
    Danke für die Antworten... Es ist nur so als wir getanzt haben und er mir so in die Augen gesehen hat und dann meinte er empfindet nichts mehr, da hat sich das so ehrlich angehört... er meinte ich habe oft versucht mich zu ändern und jetzt ist es zu spät... er hatte mit seinen Kumpels da schon länger drüber geredet, lange bevor er zu mir kam und er hat auch gesagt er hat Angst mich im Stich zu lassen, weil ich sonst so alleine wäre... das hörte sich so nach Mitleid an.... er war noch sáuer auf unsere Freunde, weil die mir das erzählt haben, aber ich musste das doch wissen... Er hat geweint und immer wieder gesagt er weiß es nicht und dann hatte ich gesagt, wenn du mich nicht mehr liebst dann sage es mir jetzt ich will die wahrheit und kein Mitleid... und dann meinte er er empfindet nichts mehr, dann bin ich aus dem Haus gelaufen und erst wollte er mich aufhalten doch dann hat er mich gehen lassen und sich nicht mehr gemeldet. Ich hatte dann 2 Tage später angerufen und er meinte das wäre ne scheiß Aktion von ihm gewesen mir erst noch ne Chance zu gebn und dann doch nicht mehr und dass ihm das leid tut... aber er möchte nicht mehr.... Auf die Frage warum aufeinmal, nachdem der Tag so schön war meinte er nur, er hat diese Vertrautheit gespürt zwischen uns aber er glaubt keine liebe mehr... Ich bin so verzweifelt wie kann er den einen Tag so empfinden und den anderen so? Im Moment geht er dauernd weg, seine Kumpels meinen dass ist schon nicht mehr normal...
    Ich bin so verzweifelt, ich habe so oft gebettelt und habe jetzt solche Angst, dabei war es mir diesmal so ernst...

Gast
    Gast
    Hi,
    du solltest nicht nur den Fehler bei dir suchen!
    Es ist doch eine wichtige Sache, daß man miteinander redet, oder!??
    Ich finde es so beschissen, wenn es heißt, er hat sich nicht getraut was zu sagen, das erinnert mich an meine EX! Die hat auch immer gesagt, sie kann nicht mit mir reden! Wenn einem etwas am partner stört, sollte man das auch sagen, und nicht irgendwann die Beziehung als verlohren hinstellen! Ich könnte mich da tierisch aufregen! In dem moment, wo er nur schluckt und nix sagt, hat er eine nicht unerhebliche Mitschuld am zerbrechen der Bez! Oder hat er das Gefühl gehabt, du hörst eh nicht zu, wenn er über seine probs mit dir reden will?
    Wenn du es schaffst mir ihm nochmal zusammen zukommen, dann sage ihm aber auch, das er sich gefälligst mit dir austauscht, sonnst stehst du irgendwann wieder ganz doof da!

Drücke dir die daumen, Gruß PIT

Überraschung! Überraschung! ist offline

Neuer Benutzer
    selbst dass er jetzt dauernd weggeht, zeugt meiner meiner meinung nach davon, dass er dich noch liebt und so vergessen will! er hat wohl einfach kein vertrauen mehr in eure beziehung!

sag ihm ehrlich dass du ihn liebst und alles für ihn machen würdest usw. dass du ihm zeit lässt...ldann hat er die chance, darüber nachzudenken und kann so, wenn er dich noch liebt, zu dir zurückkommen!

Erfahrener Benutzer
    also ich binmir auch sicher (nach dem was du erzählst) dass er dich noch liebt und nur nicht dran glaubt dass du dich änderst und er dich dewegen vergessen will. Red noch mal mit ihm und wenn das nicht hilft schrieb ihm nen Brief, kämpf!!!! Aber sei auch erhrlich und ändere dich wirklich, das hat er verdient!

Gast
    Gast
    Ich weiß nur nicht wie ich jetzt vorgehen soll... Soll ich ihm Zeit lassen? Einfach mit allen zusammen weggehen und ihn erstmal in Ruhe lassen? Ich habe solch eine Angst davor noch mal vor ihm zu stehen und zu hören, dass er mich nicht mehr liebt... Was würdet ihr machen? Wir hatten unseren Urlaub schon geplant, wo ich erst auch nicht mitwollte und er alleine weg wollte im letzten Moment hatte ich mich noch umentschieden um ihm zu zeigen, dass es mir ernst ist, jetzt fährt er wieder alleine... Erst meinte er noch vielleicht schaffen wir im Urlaub wieder alles zu retten und dann am nächsten Tag aus und vorbei... wenn ich blos alles rückgängig machen könnte...

Erfahrener Benutzer
    Hm, schwierig zu sagen was da jetzt besser ist - Zeit lassen oder angreifen...
    also ich würd mal sagen, da er versucht dich zu vergessen, greif an! sonst schafft ers noch, und wenn er einmal über das gröbste weg ist, wirds noch schwerer ihn zurück zugewinnen....
    Also ist jetzt mal meine Meinung, wart aber lieber noch andere einträge ab, bin mir hier nicht sicher

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich glaube auch noch das er dich liebt. er scheint sich aber dir etwas zu siccher melde du dich mal ein zeit lang nicht und warte das er auf dich zu kommt er muss dich auch ein bisschen vermissen.

Um auf "Liebt er mich denn gar nicht mehr?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.