Thema: 7 Monate später, und jetzt?
- Erfahrener Benutzer
Toxication
7 Monate später, und jetzt?
keine ahnung wie ich´s beschreiben kann oder sollte: da liegt man nächtelang wach in seinem bett, schaut ausm fenster und überlegt sich wie alles weitergehen soll? normal würd ich, nach der langen zeit, und der tatsache das es mir sonst wirklich gut geht, mal von dem stress durch prüfungen abgesehen, von ner kurzfristigen depri-phase ausgehen.
nur wieso geht´s jetzt wieder seid wochen so? angst vor erneuerungen? angst vorm studium? angst davor all seine freunde, verwandten hinter sich zu lassen? angst davor was kommt? oder angst davor jemanden zurückzulassen der doch mehr als nur eine freundin für einen ist?
(zur info: werd wohl bald durch´s studium umziehen müssen)
ich versteh´s nichtmehr.. bin mittlerweile 21 jahre alt und krieg´s echt kaum gebacken über meine gefühle zu sprechen.. vielleicht auch aus angst wieder mal zurückgewiesen zu werden? oder doch nicht? ist´s vielleicht die vernünft die sich da einschaltet? vielmehr stellt sich für mich die frage (und somit das problem): wie kann man sich im internet in eine frau/mädchen verlieben das 1) 16 jahre alt ist (und somit um einiges jünger als ich ist), 2) die ich noch nie so gesehen habe bis auf irgendwelche bildern (und sie ist wunderschön).. oder einfach nur 3) die tatsache das sie n freund hat?
sie wohnt bei mir inner nähe, n treffen auszumachen wäre kein problem.. wenn da nicht das problem mit ihrem freund wäre.. und das sie wohl nichts von mir will (oder jemals wollen würde). sie wollte sich schon 2mal mit mir treffen.. und ist irgendwie auch ganz erpicht drauf.. zwei mal hab ich sie, mehr oder weniger auch wegen der "tatsache freund", und das ich mir meiner gefühle doch nicht wirklich sicher/bewusst bin, mh, versetzt? sie weiss nicht wieso und meint das sie mir nicht zu 100% vertrauen kann.. was ich auch durchaus nachvollziehen kann! sie weiss nichts davon , ich weiss nicht ob sie was ahnt, andeutungen hab ich zuhauf gemacht (und heute auch mal wieder..).. aber will ich´s wirklich drauf anlegen sie zu treffen und mich wirklich in sie zu verlieben?! oder warte ich lieber bis zum wintersemester.. wenn sich alle probleme mehr oder weniger "entfremdet" haben? die erfahrungen das distanz gefühle zerstören kann hab ich die letzten 7 monate zelebriert.. auch wegen meiner ex.
lohnt es sich für liebe eine freundschaft, die "theoretisch" nur im internet besteht (weil wir uns ja noch nicht getroffen haben) zu riskieren? ich hab dieses mädchen wirklich verdammt gern und will sie nicht verlieren.. aber genau das wird in den nächsten 2/3 monaten womöglich passieren. wahrscheinlich ist´s besser wenn man bei sowas doch auf seinen verstand hört als auf sein herz, oder doch nicht? oder ist´s einfach nur die feigheit und angst wieder enttäuscht zu werden? von den ganzen anderen fragen die sich mir stellen mal abgesehen.
die tatsache das ich mit meiner ex immer noch nicht im reinen bin macht mir, aufgrund der situation, auch irgendwie zu schaffen. und dabei wollte ich doch auf dieses ganze selbstmitleid verzichten..
..zum glück ist das internet dann doch anonym.. und keiner weiss wer ich bin.. nach außen hin kann ich ja weiter so tun als ob alles in ordnung wäre.. wie´s ja immer so ist.. man nervt die leute mit seinem "rumgeheule" ja eh nur..
- Erfahrener Benutzer
BigBen
Hi rev.
ich kann dein Problem ganz gut nachvollziehen!
Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass man sich sehr schnell übers Internet verlieben kann.
Dazu muss man aber erst den Begriff "verlieben" näher definieren und man muss wissen, was er für einen bedeutet.
Man kann übers internet in diversen Chaträumen so viele Leute kennenlernen, die einem für den Moment oder vielleicht auch für einen längeren Zeitraum das Gefühl geben, dass der andere einen total versteht und auf der gleichen Wellenlänge ist aber dabei kann man sich auch ganz schnell täuschen!
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich nach meiner Trennung mit meiner Ex auch in den Tiefen des Internets verschwunden bin und man kann mit einigen Frauen gut über seine Probleme reden oder besser gesagt in der Anonymitiät des Internets lässt man sich leicht beeinflussen!
Was ich eigentlich sagen wollte ist, ich finde, kläre erst einmal deine Probleme mit deiner Ex-Freundin und deinem Umfeld, bevor du voreilige Schlüsse ziehst, mit Menschen, die du wenn du erlich bist gar nicht kennst.
- GastGast
Nun, ich vermute, du weißt selber, wie deine Chancen stehen.
Du schwärmst von ihr, obwohl ihr euch noch nicht gesehen habt (so etwas kommt im Internet öfters vor), aber das Problem ist, sie hat bereits einen Freund. Das sollte eigentlich Grund genug sein, sich zurückzuhalten. Du müßtest erst mal den Freund verdrängen, bevor du eine Chance hast. Und ob das so astrein ist, naja...
Überleg aber auch mal: angenommen du bringst die Beziehung auseinander, und sie geht jetzt mit dir.
Könnte die Beziehung dauerhaft sein ? Du müßtest in diesem Fall davon ausgehen, dass du genauso schnell abserviert wirst, wie dein Vorgänger, wenn ihr der nächstbeste schöne Komplimente macht. Das kannst du nicht wirklich wollen, oder ?
Andererseits, du schreibst, dass du mit deiner Ex noch nicht im Reinen bist. Das sollte ein Grund mehr sein, nicht ernsthaft zu versuchen, in eine andere (intakte) Beziehung einzudringen. Kannst du dir in diesem Zustand sicher sein, dass du sie wirklich liebst ? Kann es nicht auch sein, dass sie eben letztlich nur als Ersatz für deine Verflossene herhalten muß?
Ich kann mir vorstellen, dass du momentan ziemlich durchhängst. Und es ist gut möglich, dass dies auch noch eine Weile geht. Aber wenn du dich einigermaßen im Griff hast, dann riskierst du bei deiner Internetbekanntschaft nichts. Ich denke, es war nicht falsch, dass du einem Treffen aus dem Wege gegangen ist. Das war wohl Konsequenz einer realistischen Einschätzung deiner Situation.
Auch wenn du große Angst hast, sie demnächst zu verlieren. Wenn du versuchst, aufs Ganze zu gehen, dann kann es sehr wohl sein, dass du es hinterher umso mehr bereust, etwas getan zu haben. Denke immer daran, sie hat bereits einen Freund !!
Immerhin hast du ja bereits die Erfahrung gemacht, dass die Zeit Wunden heilen kann.
Ich denke, hier hast du keine große Wahl.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Mirabelle
- Neuer Benutzer
_nicole_
Hey!
Meiner Meinung nach ist es vorerst mal wichtig alles zu beseitigen das dich sonst so stresst und dein eigenes Leben zu regeln. Denn es bringt dir und ihr nix, wenn du eigentlich nur gefrustet bist.
Wenn dir das mit dem Mädl wirklich wichtig ist, dann solltest du ihr vielleicht deine Beweggründe nennen, aber nicht mit abgedroschenen Phrasen wie z.B "Ich brauch Zeit" etc. sondern den Kontakt aufrecht erhalten - vielleicht ihr öfters sagen wie es dir grad so geht. Wenn sie es wert ist, wird sie es verstehen, wenn nicht ist die Sache sowieso gegessen.
Und vielleicht ändert sich ja dir dann auch so manches und diese "Verliebtheit" (die du wirklich mal für dich definieren solltest, in diesem Punkt bin ich mit Helles einer Meinung) entpuppt sich als etwas anderes!
Ich wünsch jedenfalls alles Gute und hoff für dich, dass du es auf die Reihe kriegst!
- Erfahrener Benutzer
BigBen
Original von Alfa
diese "Verliebtheit" (die du wirklich mal für dich definieren solltest, in diesem Punkt bin ich mit Helles einer Meinung)
und was ist mit meinen anderen Punkten 8) liebes/r Alfa
- Neuer Benutzer
_nicole_
Mit den anderen Punkten bin ich auch sehr einverstanden, aber, ich habs nur schnell überflogen und mir ist dabei der Punkt, die eigene Verliebtheit zu definieren gleich ins Aug gesprungen.
Und bitte LIEBE Alfa!
- Erfahrener Benutzer
Toxication
also erstmal danke an euch alle..
ich hätte einige dinge besser erklären sollen: sie war, als ich das erste mal mit ihr "gesprochen" hab, in ner beziehung die ca. 1jahr lang ging. diese beziehung hat sich dann mehr oder weniger in den 3 monaten, in der ich sie nun kenne (jeden tag chatten usw., was sonst auch nicht mehr meine art ist) erledigt, sie hat mit ihm schluss gemacht usw.. kann sein das daher meine hoffnungen ruhen.. aber mh? sie hatte nichtmal ne woche später n neuen freund! d.h. sie sind jetzt mehr oder weniger 2 wochen zusammen.. geändert hat sich zwischen mir und ihr jedoch nichts (wir sprechen genausoviel wie vorher). und irgendwie hab ich auch das gefühl das ich sie besser kenne als viele andere menschen.. und das ich auch mehr mit ihr zu tun hab als andere. wie z.b. ihr neuer freund
die eigene verliebtheit zu definieren, tja, hab´s schon oft versucht. so wirklich klarwerden über meine gefühle kann ich mir wohl nur wenn ich sie wirklich treffe.. und genau das ist es ja was ich nach möglichkeit, halt wegen ihrem freund usw., vermeiden will. ich würde niemals in ne intakte beziehung eingreifen, geschweige mich überhaupt in ne beziehung einmischen! (hab selber schlechte erfahrungen mit sowas gemacht, vonwegen ex)
dazu kommt ja noch das was mirabelle geschrieben hat: es würde, selbst wenn´s klappen würde, nicht lange halten? alleine deswegen weil ich wegen dem studium usw. umziehe - wie treu sie mir wäre lass ich mal dahingestellt - aber mira hat auch da recht.. und ich suche wenn schon ne feste beziehung.
meine ex-freundin.. tja.. ich würd´s nicht so definieren das ich noch was von ihr will oder das ich sie liebe.. aber die ganzen schönen erlebnisse haben sich trotzdem in meinem kopf festgesetzt. genau das ist wohl auch der grund wieso ich nicht ganz von ihr loslassen kann.. ich will wenigstens die streiterein von vor ca. 5monaten begraben bevor ich dann entgültig "abhaue". nur wie soll ich das anstellen? ich hab das gefühl das sie absolut nichts mehr mit mir zu tun haben will.. (auch wenn ihre freundin das gegenteil behauptet, will ich noch was mit ihr zu tun haben?!?)
alle anderen probleme sind irrelevant.. das einzige was mir zu schaffen macht sind prüfungen + alles was damit zusammen hängt.
PS: nochmal ne randinfo: meine erste beziehung war mit nem mädchen ausm internet.. und die beziehung hat 2,5 jahre angehalten.. wohl nochn grund das ich mir "hoffnungen" mache
tja, aber was bleibt mir also wirklich an möglichkeiten über ohne vor meinen problemen"zu flüchten"? nichts, oder?
- GastGast
ich kann deine gedanken größtenteils nachvollziehen. denn auch ich hatte anfang letzten jahres einen sehr engen kontakt zu einem jungen ausm internet. ich kannte ihn schon 3 monate am anfang letzten jahres. genau wie du und sie haben wir täglich stundenlang gechattet. es war einfach schön und zuerst auch einfach nur ne super gute freundschaft. naja, er hatte zu diesem zeitpunkt ne freundin und ich malte mir nicht wirklich aus, dass zwischen ihm und mir was laufen könnte. von daher genoss ich die zeit, die ich am pc mit ihm hatte und das war weitaus mehr zeit als die zeit, die er mit seiner freundin verbracht hat! irgendwann musste ich mir dann aber eingestehen, dass ich in ihn verliebt war, auch wenns mir sehr schwer fiel, wegen der freundin. also, blieb ich wie immer und zeigte nichts von meinen gefühlen. zwischen ihm und seiner freundin liefs aber nicht mehr so gut und sie trennten sich.
da er in der gleichen stadt wohnt wie ich, hab ich irgendwann den mut gefasst und mich kurzfristig entschlossen mit ihm getroffen. das war eines der schönsten wochenenden in meinem leben. es war schön ihn endlich neben mir zu spüren und auch er gestand mir dann sich in mich verliebt zu haben. naja, so schön wies schien war es dann ein paar wochen später auch nicht mehr... was teilweise an mir und auch an ihm lag...
aber was ich dir damit sagen will ist, dass ich anfangs auf mein herz gehört habe und das obwohl ich eigentlich jemand bin, der immer auf nummer sicher geht und meist auf seinen kopf hört... ich denke, dass es falsch von mir war, das zu tun, denn ich habe einen sehr guten freund dadurch verloren... zwar spielten noch andere faktoren eine rolle, die tun hier aber nichts zur sache...
ich würde dir aus erfahrung aber raten, dich nicht mit ihr zu treffen... einfach, weil wie du schon sagtest, du suchst was festes und du gehst in einigen monaten sowieso von da weg... ich weiß das klingt ganz schön hart... aber es ist wohl einfacher sie zu vergessen, wenn du sie nicht getroffen und somit dich auch nicht voll und ganz in sie verliebt hast als wenn du irgendwann mit einem gebrochenem herzen von zu hause weg gehst...
im übrigen, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie auch was für dich empfindet, weil ich denke, wenn es so wäre, dann hätte sie doch jetzt keinen neuen freund, oder?
du sagst ja sie sei erst seit zwei wochen mit ihm zusammen, wenn sie was von dir wollen würde, dann wär sie doch jetzt solo und würde was dafür tun dich endlich zu treffen... hört sich alles ziemlich hart an und das ist es auch... aber ich wünsch dir nur das beste und dass du für dich selbst die beste entscheidung triffst!
lg, anonym
- Erfahrener Benutzer
Toxication
"dass du für dich selbst die beste entscheidung triffst!"
-> meine entscheidung stand schon, mehr oder weniger fest bevor ich hier gepostet hab.
ich weiss das es alles nichts bringen würde, nur isses für mich schwer ihr zu erklären wieso ich mich nicht mit ihr treffen will weil ich ihr dann die wahrheit sagen müsste.. oder sie halt wieder belügen müsste (was ich nicht will.. die letzten paar male hat ich schon n derbe schlechtes gewissen.. und sie war auch enttäuscht)
aber in diesem fall ist lügen wohl doch das beste was man machen kann?!
eins hab ich auf jedenfall gelernt.. ich werd nie wieder auf mein herz hören.. nie nie wieder oO dadurch wird man nur, wie soll ich´s ausdrücken, "anfälliger"..?
das mit ihrem freund hab ich mir auch oft durchn kopf gehen lassen.. und irgendwie gibts auch nur 2 möglichkeiten: a) sie will nichts von mir (<- am wahrscheinlichsten) oder b) sie kennt mich nicht und sucht sich einen aus ihrem bekanntenkreis.. hat halt mehr mit ihm zu tun (und kennt ihn "persönlich" besser)
"hört sich alles ziemlich hart an und das ist es auch..."
-> so ist nunmal das leben.. soviel hab ich mittlerweile gelernt.. es klappt halt (fast imme) nicht so wie man´s gerne hätte.. auch wenn manche scheinbar öfter "in den saueren apfel beissen müssen"..
- GastGast
weißt du, ich denke, wenn du sie belügst, dann wirst du mit einem schlechten gewissen von dort weggehen und es wäre wohl nicht richtig.
versuchs doch einfach mit der wahrheit... erzähl ihr von deinen gefühlen und gedanken.. ich weiß, dass das unheimlich schwer ist, aber ich weiß auch, wenn man es einmal getan hat, kann das sehr befreiend sein.
und das mit auf seinem herzen hören, sehe ich genauso wie du von daher, wohl eher schlecht, dass ich das dann hier auch noch bestätige, weil jeder andere wohl sagen würde: "du musst nur auf dein herz hören.. das ist das wichtigste!" ehrlich gesagt: seh ich nicht mehr so, denn du hast recht man wird anfälliger und kann somit sehr verletzt werden.
hmm.. ja, das mit dem freund.. ist schon ein heikles thema... aber, wenn du mit ihr über deine gefühle redest, dann würdest du diesen punkt sicher heraus finden! und wenn sie dich wirklich mag (oder auch mehr) dann wird sich dich sicher verstehen können!
tja, manchmal kommt es mir vor als würde ich in meinem leben von einem tiefpunkt in den anderen fallen und die anderen? die haben jedes mal nach einem tiefpunkt nen höhepunkt... wo ust da die gerechtigkeit!?
lg, anonym