Thema: ...alleine sein...
- GastGast
...alleine sein...
hallo erstmals, muss mal sagen, dass ich dieses forum echt spitze finde.
zu meinem problem:
bin seit über einem jahr solo und diese zeit ist furchtbar...
war vorher ca. 4 monate mit meinem freund zusammen (war mein erster) und naja, ich geh sehr oft weg, lerne dauernd neue leute kennen, versuche in allen männlichen personen in meiner gegend einen potenziellen partner zu finden... und stoße dabei immer wieder ins nichts. ich bin weder hässlich noch dumm, aber wieso wird nie etwas aus meinen "männergeschichten"? ich habe meine anfänglichen ansprüche immer mehr heruntergeschraubt, gebe mich neuerlich sogar mit viel älteren männern ab (bin 17, die anderen bis zu 27) und verliere immer mehr an vertrauen. geht es jemanden von euch ähnlich?
habe vor meinem besagten ex niemals das gefühl gebraucht, geliebt zu werden und zu lieben, aber seit der beziehung, in der ich die schönen seiten der liebe kennengelernt habe, vermisse und sehne ich mich nach einem partner...
Ich habe angst, vielleicht nie mehr eine beziehung zu bekommen, obwohl es das ist, wonach ich mich so sehr sehne und was mich so erfüllen würde... ich hör immer wieder von freunden, ich darf nicht nach mr. right suchen, bloß wie? ich suche in allen männern potenzielle partner und irgendwie vernichtet mich die suche jedes mal wieder... habt ihr ratschläge, tröstende worte für ein liebessehnsüchtiges mädchen??
- GastGast
hi gast ..
ich glaube gerade deswegen weil du so nach einer neuen liebe suchst findest du sie nicht .. versuche doch einfach dein leben so wieder in den griff zu bekommen ohne partner .. geniesse es machen zu können was du willst .. der rest kommt dann wieder von ganz alleine .. meistens kommt es eben dann wenn man nicht sucht/erwaret .. und auf teufel komm raus einfach jemanden haben zu wollen geht in 99% der fälle nach hinten los! ..
grüsse
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Gast!
Mir geht es sehr ähnlich! Ich war seit ich 17 bin ständig in einer beziehung. Hatte zwei längere beziehungen und es gab da einen fliegenden wechsel. Jetzt stehe ich das erste mal seit 6 jahren alleine da! Habe arg zu kämpfen. Ich sehne mich so sehr nach einer neuen beziehung. Geht mir genau wie dir.
Habe in diesem halben jahr viele männer kennen gelernt, aber es ist nie was richtiges daraus geworden. Alle haben kurz davor die flucht ergriffen, da ich einfach zu stark geklammert habe.
Ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut.
Aber ich habe auch gemerkt, dass man leider so nicht weiter kommt. Du musst aufhören zu suchen, dann kommt der richtige von selbst. Ich werde jetzt versuchen auch alleine glücklich zu sein, denn mein glück von einem partner abhängig zu machen, dass ist der falsche weg.
Ich wünsch dir viel glück und hoffe, dass du bald so geliebt wirst, wie du es verdient hast.
Alles liebe
Losti
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Wenn Du suchst, wirst Du nicht finden ... auch ich hab diese Erfahrung gemacht. Sie bloß nicht in jedem einen potentiellen Partner, Du könntest leicht ausgenutzt werden!
Und noch was wesentliches: Schraub nicht Deine Vorstellungen auf ein nicht tolerierbares Maß runter nur damit Du irgendjemanden (!) abbekommst! Der Schuß geht nach hinten los!
Es hört sich jetzt zwar besserwisserisch an, aber mit 17 steht Dir die Welt völlig offen! Wirf Dich daher nicht gleich dem erstbesten um den Hals....
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
@lorvador
Du hast völlig recht, nur ist es gar nicht so einfach. Ich bin schon über ein halbes jahr solo, aber ich bin die ganze zeit so unglücklich! Ich weiss, ich kann alleine sein, aber es fehlt mir einfach etwas! Es ist diese innere leere! ;(
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Stimmt schon Lost_in_love, aber die Gedanken dürfen nie nur um das "Problem" des allein seins kreisen, sonst ist man nur mehr unglücklich!
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Ich weiss, aber es gibt so unendlich viele momente, da wünschte ich mir einfach einen partner an meiner seite. Es macht doch einfach viel mehr spass zu zweit. Das leben ist so unerfüllt!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ist alles richtig, doch wenn man zwanghaft sucht, ist die Gefahr groß an den Falschen zu geraten ... glaub ich halt.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Du hast völlig recht! Ich habe so viele bittere enttäuschungen erlebt in diesem halben jahr, dass ich den glauben an die liebe völlig verloren habe.
Nur weiss ich einfach nicht, wie ich diese leere in meinem leben füllen soll. Ich unternehme viel, ich habe ein nettes umfeld, aber mein leben ist nicht vollkommen.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Lost_in_love setz Dich nicht selber so unter Druck! Darf ich fragen wie alt Du bist?