Thema: Affäre oder doch mehr???
- GastGast
Affäre oder doch mehr???
Hi ihr Leutz da draußen,
ich habe vor 2 Wochen eine Affäre angefangen... bzw. Sie ist irgendwie passiert. Ich kenne Ihn flüchitg und weiß das er kein Kind von Traurigkeit ist!
Allerdings kenne ich seine Geschichte. Er denkt die Frau seines Lebens wäre ihm schon vor Jahren über den Weg gelaufen und nach dieser Beziehung hat es nie wieder funktioniert! (Das ist jetzt 8 Jahre her)
Dementsprechend ist er abgestumpft. Hat normalerweise immer nur One Night Stands. Zwischendrin hatte er eine 3-jährige Beziehung, aber diese war nicht so intensiv, wie diese erste!!!
Jetzt hat er mir nach unserer ersten Nacht eine SMS geschrieben, wenn Du am Wochenende mal Lust hast neben mir einzuschlafen, fänd ich das auch sehr schön....
an dem Abend haben wir uns gesehen und ich bin mit zu Ihm. Wir hatten eine wunderschöne Nacht und daraufhin die Woche drauf nochmal... vergangene Woche war ich wieder bei ihm, allerdings hatten wir keinen Sex... Sonntag kam das Gespräch wohin das mit uns beiden führen wird... wir beide wissen es nicht und wollen aber auch nicht das einem weh getan wird...
tja und seitdem kamen, 3 sms rel. belanglos!!!
Was denkt ihr... kanns mehr werden? Ist es das schon und beide geben´s nicht zu???
Danke für Eure Ratschläge
Cleo
- Benutzer
cara
hallo cleo,
schwer einzuschätzen deine geschichte. von deiner seite her sind da schon mehr gefühle im spiel, oder? ich meine, wenn solche lieben sms kommen, dann freust du dich wie verrückt und wenn dann wieder mal lange nichts kommt oder nur belangloses dann fragst du dich, warum. ich kenne das ähnlich. diese meinige affäre lief allerdings über 1,5 jahre so. er sagt, er kann keine frau richtig an sich ranlassen, weil er damals so enttäuscht wurde. und er will mir nicht weh tun. deshalb haben wir auch schon vereinbart, dass wir nicht mehr miteinander schlafen. hat nicht lange funktioniert, denn ich habe ihn halt sehr lieb. aber wenn er sich partout nicht auf mehr einlassen will, dann steckt man in der zwickmühle. sag ihm in einem ruhigen gespräch ehrlich was du denkst und fühlst und verlange eine eindeutige antwort von ihm. ansonsten besteht die gefahr, dass da auf lange sicht viele schmerzen entstehen können. wie alt seid ihr denn? wenn die andere sache 8 jahre her ist und so ernst war?
liebe grüße erstmal
- GastGast
@so alone
danke für deine antwort, ich sehe du verstehst mich!
ich bin 26 und er 29 ...
wir haben ja am sonntag über uns gesprochen.
er hat gefragt wo das mit uns beiden hingeht und ich habe ihm gesagt, wenn wir so weitermachen, kann es sein, das es für mich mehr wird....
er hat mir gesagt, das es nur diese frau für ihn gibt. aber ich denke er hält an einem "unrealem" ideal fest und ich will ihm klar machen, das er sich davon lösen muß, weil er sonst nie wieder diese 100%ige intensive liebe fühlen wird !!!
ganz ehrlich, für mich würde es im moment nur reichen, wenn er sich meldet und ich bei ihm sein könnte... egal was dann passiert, denn ich hatte noch nie einen menschen bei dem ich mich auf anhieb so geborgen und wohl gefühlt habe, das kann doch dann nicht falsch sein!? ODER??
ich hatte ach das gefühl, das meine worte ihn sehr berührt haben und das er vielleicht jetzt darüber nachdenkt.....
was meinst du ??
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ich hoffe ich darf mich kurz einbringen.
Er scheint wirklich völlig abgestumpft sein und hängt seiner alten Liebe nach und lässt somit nicht viel Neues zu! Ein Jammer eigentlich, wenn er wüßte was ihm entgeht ... er sollte nicht so weitermachen, ich bin fast sicher dass er es mal bereut.
Ich bin mir fast sicher, dass er es nur als Affäre sieht ... aber man kann nie wissen, wann und wie sich Menschen ändern können ...
Alles Gute!
- Benutzer
cara
das hoffe ich sehr, dass er darüber nachdenkt. diese sogenannten ideale aus der vergangenheit sollte man ruhen lassen. wenn er seinen gefühlen eine chance gibt, dann kann er sicher nochmal genau soviel empfinden oder sogar mehr, denn inzwischen ist er ja viel reifer und kennt auch mehr negative sachen im leben. gerade deshalb sollte er doch diese neue sache mit dir genießen und sich einfach öffnen. ich glaube, männer haben da oft einfach angst, sich fallen zu lassen. man merkt immer nur an kleinen gesten, dass da auch von ihrer seite was ist. wenn er einem mal tief in die augen sieht oder wenn eine verabschiedungsumarmung länger dauert oder fester ist als sonst. eben so was, du verstehst mich schon.
ich finde es auf jeden fall schon mal gut, dass ihr drüber sprecht, denn ohne offene kommunikation ist alles noch schwerer. du hast recht, er sollte sich davon lösen, um frei zu sein und wenn du ihm dabei helfen könntest, dann um so besser. ich wünsch dir jedenfalls richtig doll viel glück. bei mir hat selbst das reden nichts genützt, momentan sind wir wenigstens sowas wie freunde, aber ich seh ich trotzdem sehr selten und meine sehnsucht nach mehr tut auch immer noch weh.
- GastGast
@lordvader
...ich denke auch das es jammer schade ist... und auch das er nicht weiß was ihm entgeht...
meinst du ich hab eine chance durch irgendetwas ihm die augen zu öffnen?
ich habe mich jetzt 2 tage nicht gemeldet .. in der hoffnung, er denkt über meine worte nach und vermisst mich vielleicht ... was denkst du.. wie kann ich ihn knacken ??? ich investiere gerne zeit und gefühl und geduld.....
- GastGast
@so alone
oh mann...das tut mir so leid für dich...
gibts denn keine chance für euch beide... ?
muß jetzt leider los... schreib mir. ich antworte montag !!!
lg cleo
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hmm, eine Chance besteht IMMER! Grundsätzlich würde ich keine/n aufgeben, speziell wenn man noch am Anfang steht.
Nur musst Du Dir auch bewusst sein, dass wenn Du Dich in ihn verliebst auch mit Schmerz rechnen musst wenn er sich nicht für Dich entscheidet ...
Das mit dem Nicht-melden find ich gar nicht so schlecht, wenn er Dich vermisst, wird er Kontakt aufnehmen ...
- GastGast
@lordvader
ich denke ich hab mich eh schon verliebt und es tut sowieso schon weh... aber ich möchte ihn nicht aufgeben! das ist so ein toller kerl, und das der ein leben lang sich einmauert... das will ich nicht zulassen....
ich halte euch mal auf dem laufendem
lg cleo
- Benutzer
cara
hallo cleo,
naja, ich hoffe immer noch auf eine chance, aber meine freunde würde mir am liebsten den kopf runter reißen dafür. weil ich echt schon sehr viel gelitten habe unter der situation. er schwankt so oft in seinen gefühlen, mal braucht er mich und ist total lieb und mal ignoriert er mich eine woche oder länger. vorige woche war er bei mir, wollte eigentlich übernachten. aber dann hatte er urplötzlich so eine traurige stimmung und meinte, er würde doch lieber heimfahren. ich wollte ihn trösten oder ihm ruhe geben, aber es ging nicht, er meinte, es hätte nichts mit mir zu tun, aber er wöllte mir nicht noch mehr weh tun als er weiß, dass er es eh schon macht. und dann war er weg. ich war so daneben. also eigentlich glaube ich, er will sich wirklich nicht auf was ernstes einlassen. und da er weiß, dass ich auch so immer für ihn da wäre und fast alles für ihn tun würde, da läuft es eben so weiter. und ich habe nicht die kraft, mich "rar" zu machen oder ihn mal abblitzen zu lassen oder so. das ist nicht meine art. erzähl du am montag, ob bei euch am we was neues rausgekommen ist. ich seh meinen vielleicht auch kurz. bis dahin, liebe grüße.