Thema: Freundschaft oder Liebe??
- GastGast
Freundschaft oder Liebe??
hallo,
ich habe eine frau kennengelernt in die ich mich sofort verliebt habe. ich verstehe mich auch super mit ihr. wir reden aber eigentlich nur von freundschaft. ich weiß nich ob sie mehr für mich empfindet. sollte ich ihr meine gefühle gestehen? was ist wenn sie nichts in dem sinne für mich empfindet? klappt das dann noch mit freundschaft?
würde mich über tips sehr freuen.
tschö
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Wenn sie nicht mehr für Dich empfindet, dann wird auch eine Freundschaft nicht so recht funktionieren wenn Du ihr Deine Gefühle gestehst.
- Erfahrener Benutzer
der tim
HI
ich geb dir nen tipp sag es ihr so schnell wie möglcih ( was nicht heißen soll das du nicht romantisch sein sollst also blumen etc. ) weil sonst wird es wahrscheinlcih eine sehr schmerzhafte und langwirige Beziehung und du machts dich sleber kaputt
Probiers einfach und dann schau weiter alles andere ist schlecht und irgendwann bist so gut mit ihr befreundet das es ein Problem wird ... also leiber gleich sagen und dann Freundschaft ( siehe Lordvader)
Um dir die Entscheidung leichter zumachen lies dir den Thread "Klassiker ... Verliebt in die beste Freundin durch" !
Henry
- GastGast
Hallo!
Versuch doch mal in lockerer Atmosphäre mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Dabei kommt man dann auch auf die Themen Liebe und Partnerschaft zu sprechen und Du kannst mehr über ihre momentanen Gedanken erfahren ... ist sie denn überhaupt gerade frei?
Wenn es nach einigen Gesprächen passt, kannst Du mal gaaanz vorsichtige Annäherungsversuche starten, z.B. eine ganz leichte und zufällige Berührung und dabei schauen wie sie reagiert.
Generell sehe ich es so: Wenn sie nur eine Freundschaft möchte, Du aber mehr willst, wirst Du auf Dauer dabei verhungern. Eine wirkliche und ehrliche Freundschaft bleibt es nur, wenn beide nicht irgendwelche unausgesprochenen Wünsche haben, sonst vergiftet die Freundschaft sehr schnell am eigenen Frust ... man macht sich nur unerwiderte Hoffnungen!
Bevor Du länger leidest, sprich Deinen Wunsch nach Beziehung besser offen an! Wenn das lieb, offen und nett rüber kommt, wird Dir kaum eine Frau der Welt den Kopf abreissen! Im Gegenteil fühlen sich die meisten Damen eigentlich durch so ein Gespräch geschmeichelt - bei einigen strengt es sogar das Nachdenken an! ;-) Nur bloß nicht nach einem Korb nach kurzer Zeit sagen "war ja auch nicht so gemeint" - soviel Rückgrat muss man dann schon haben! Und Du selber weißt dannach auch ganz genau, ob Du Interesse an einer "nur-Freundschaft" hast.
Ich habe mal über drei Jahre versucht, aus einer Freundschaft eine Beziehung werden zu lassen - es war übel und frustrierend, die Freundschaft hat dadurch nur gelitten und ich habe mich schlecht gefühlt, hätte die Zeit echt besser verbringen können. Heute denke ich, es ist keine Schande jemanden seine Gefühle zu offenbaren - es ist ein Geschenk und etwas sehr positives, wofür sich niemand schämen müsste!
Schämen müssen sich nur die Menschen, die häßliche Körbe verteilen! Und so jemanden wollte ich dann auch gar nicht mehr als Partner!
- GastGast
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass eine Freundschaft nach der Liebeserklärung möglich ist...
Also als ich meiner besten Freundin gestand sie zu lieben hab ich erstmal 6 Monate gebracuth das zu verarbeiten.Dann kam ich wieder hervorragend mit ihr aus und hab mich ein zweites Mal in sie verliebt...
Jetzt ist alles kaputt - wer sagt denn dass es nicht nochmal so kommen wird, sollten wir wieder Freunde werden??
- Erfahrener Benutzer
der tim
HI
schliueße mich julia aus eigener Erfahrung an man wird eifersüchtig ob man will oder nicht und das belastet dann dir Freundschaft ... trotzdem schaff so schnell wie möglcih klare verhältnise das kann auch hart sein aber man weiß woran man ist ... versuch mal sie auszutesten wie sie zu dir steht !
Henry
- GastGast
Hab gemacht was ihr gesagt habt und jetzt hat sie klare Verhältnisse geschafft und mir nen Korb gegeben...
Alles wirkt so unwirklich, kennt ihr das? Will dass der Schmerz aufhört, will sie vergessen.
- Neuer Benutzer
Konstantin
bin in genau der gleichen Situation, nur dass mein Geständniss schon ein halbes jahr her ist. ich hab ihn immer noch nicht vergessen, und der Schmerz hat auch noch nicht wirklich nachgelassen. im Moment ist es zwar nicht so dolll, aber sobald ich ihn wiedersehe geht alles von forne los. immer die selben gedanken und fragen, auf die er aber auch nicht antwortet wenn ich sie ihm stelle...
Trotzdem wünsche ich die alles Gute und viel Erfolg beim Vergessen... vielleicht geht es bei dit ja schneller
- GastGast
Danke, aber ich weiß net wie das funktionieren soll...
Ich erzähl euch mal die Geschichte:
Letztes Jahr war ich mit ihr zusammen, die Zeit war so schön, weiß noch alles, ich weiß was sie anhatte als wir uns trafen, als wir uns das zweite Mal trafen,...und als sie Schluss machte. Dannach war ich erstmal ein halbes Jahr lang fertig und war nicht in der Lage mit ihr zu reden. Als ichs dann endlich überwunden hatte (sie aber nicht vergessen konnte und sie immernoch liebte) wurden wir wieder gute Freunde (wenn nicht sogar die besten, wir gingen zusammen weg, hatten Spaß und alles war perfekt, wenn ich nicht doch noch Gefühle für sie gehabt hätte, die außerhalb von Freundschaft waren. Mit der Zeit hab ich dann gedacht, dass ich vielleicht doch nochmal ne Chance haben könnte... Wie ich oben geschrieben hab ist das dann ja nix geworden und ich hab jetzt auch einfach Angst nochmal normale Freunde zu werden, da ich mir ziemlich sicher bin mich wieder zu verlieben und mit jedem Mal wirds schlimmer. Ich kann sie aber nicht ignorieren, weil mir das noch mehr wehtut. Ich hab nie an 'Die Eine' geglaubt, aber so langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, aber wie soll ich je glücklich werden, wenn sie nich das für mich empfindet was ich fühle.
Kann mir irgendjemand helfen, bevor ich noch irgendwas dummes mach??
- Erfahrener Benutzer
der tim
Hi
Tut mir leid für dich aber jetzt hast du wenigstens klare verhältnise... ich weiß das hilft dir JETZT nicht aber irgendwann wenn der schmerz nachlässt wirst du dir bewusst das es die richtige entscheidung war !
ICh weiß nicht was ihc dir raten soll bei mir war es so das ich ewig gelitten hab und irgendwann kamm der Punkt an dem ich mir bewusst wurde das es schade ist aber es keien sinn macht sihc weiter zuquälen ... und ich hab es einfach akzeptiert wie es ist und auf einmal fühlte ich mich befreit ...
ICh wünsch dir alles GUte und viel Glück und mach nichts dummes
Henry