Thema: ich hab angst vor dem nein
- GastGast
ich hab angst vor dem nein
hallo ,
ich hab da ein problem und bräuchte mal eure hilfe oder ein paar tipps
Aslo: ich bin sehr verliebt in einen jungen. ich würde mich sehr gerne mal mit ihm treffen aber ich getraue mich nicht ihn zu fragen weil ich angst habe oder mir eigentlich sehr sicher bin ds er nein sagen würd und ich weiss nich wie ich damit umgehen soll ich seh in zwar manchmal aber dann sind immer noch andere freunde dabei...er ist sehr schüchtern das hat er mir selber mal erzählt ...und ich glaube das er auch sehr auf die meinung seiner freunde zählt
habt ihr vielleicht eine ahnung wie ich das anstellen soll oder wie ich rauskriegen soll ob er mich auch mag ohne das ich ihn direkt darauf anspreche
vielen dank schnmal im vorraus
eure sahra
- GastGast
Hi Sarah!
Ich glaube der Rationalist würde jetzt sagen, dass du dich einfach wagen musst, ihn anzusprechen.
Aber ich verstehe wie's dir geht, weil es bei ganz ähnlich ist. Eigentlich genau so, nur mit dem Unterschied das ich mir noch die Mühe mach, irgendwelche nicht wirklich vorhandenen Probleme vorzuschieben.
Also was ich damit sagen will: Ich versteh dich da total und fieber mit dir!
- GastGast
was meinst du mit nicht vorhandenen problemen vorschieben???
wie ist es bei dir oder was machstdu dagegen ichhalt diese ungewissheit und diese sehnsucht nach ihm was nicht mehr aus ...
sahra
- GastGast
wenn er schüchtern ist...
es kann gut sein das er dich auch gerne mag
versuch mal kleine annährungsversuche , berührungen und schau wie er darauf reagiert... wenn er mitspielt schon mal ein gutes zeichen!
versuche ev. seine natel/handy nr. rauszubekommen , ev. von einem kollegen oder so ...
frag ihn dann mal per sms, dort werden sich beide trauen
alles gute, das wird Gut kommen bin ich sicher !! *knuddel*
- GastGast
ja das ist eigentlich eine gute idee aber was soll ich denn machen wenn er das nich so toll findet das wär dann irgetwie nich so gut...und das is halt meine angst irgetetwas falsch zu machen und das er mich dann nich mehr mag oder was falsches von mir denkt
- GastGast
Also, schüchtern wie ich bin, bin ich über mich hinaus gewachsen, hab ihn bei jeder noch so kleinen Gelegenheit zu mir eingeladen (350 km Entfernung) und am ersten Abend unserer 4 geplanten gemeinsamen Tage waren wir des nachts spazieren und irgendwann dachte ich: Es MUSS sein! *knuuutsch!*
Was denkst du, was ich für Schiss hatte, dass er mich zurückweist und deswegen bis zu seiner Abreise schlechtes Klima herrscht!
Fehlanzeige, totale Fehlanzeige
Trau dich, sonst verpasst du womöglich noch so viel Gutes!
LG, Ice.
- Neuer Benutzer
Sußa
hallo!
bin neu hier und hab sowas grade hinter mir...
ich habe mich in einen freund verliebt. jeder hat mir gesagt, "probier es" und "ich bin mir sicher, er mag dich auch" also habe ich ihm meine liebe gestanden... tja, pech... er mag mich auch, aber "nur" als freundin, mehr nicht! es sind halt einfach keine gefühle da, dafür kann ja kein mench was... die aben wir ja (leider) nicht im griff!
mir geht es jetzt eine woche danach jedenfalls besser... die fronten sind geklärt, vorher hab ich mich nur gequält und überlegt, welche anzeichen/verhalten dafür und welche dagegen sprechen. das hat mich verrückt gemacht, deshalb habe ich mir gedacht, wenn ich eine klare entscheidung seinerseits bekomme, kann ich weitersehen...
mir war vorher eigenltich auch klar, dass er NICHT das gleiche empfindet, trotzdem habe ich es versucht! wenn du das NEIN an den kopf geknallt bekommst, ist es zwar hart, aber es ist eine entscheidung und du musst dich nicht mehr mit der "was wäre wenn.." frage rumquälen...
diese rationale beschreibung des ganzen täuscht vielleicht ein wenig hinweg über die tatsache, dass ich immernoch furchtbar verliebt bin... das einzig gute ist halt, dass er 300 km weit weg wohnt, in amsterdam und ich ihn nur ca. 5 mal pro jahr sehe... unser kontakt beschränkt sich auf MSN messenger chats, was mir die ganze sache erleichtert... ich glaube ich würde durchdrehen wenn ich ihn täglich sehen würde...
naja, ich kann nur von meiner erfahrung berichten, was du daraus machst, ist deine sache! ich würde es wahrscheinlich wieder tun, obwohl es sehr wehgetan hat...
- Neuer Benutzer
eisen
Hallo!
Bin auch neu hier!
@ Sahra,
versuch einfach erstmal mehr Kontakt zu ihm aufzunehmen. (Nach deiner Beschreibung nehme ich an dass du noch keinen näheren Kontakt hast). Versuch dich mit ihm zu Unterhalten. Oder vertraue dich einer Freundin oder Freund an, die er auch kennt, die dir hilft Kontakt zu ihm aufzunehmen, z.B. ihn in ein Gespräch verwickeln oder mit einbinden, irgend was ganz neutrales. Wenn er schüchtern ist traut er sich vieleicht am Anfang auch noch nicht so richtig, sich alleine mit dir zu unterhalten. Deshalb könnte es auch sein das er ein treffen mit dir jetzt am Anfang absagen würde. Obwohl er es vieleicht nicht so meint.
Er hat vieleicht genau die gleichen Probleme wie du, wenn er sich mit einem Mädchen unterhält, dass er angst hat irgend was falsch macht oder so.
Herauszufinden ob er dich mag, wenn er es selber vieleicht noch gar nicht weiß, ist bestimmt ziemlich schwierig, dann müsstest du hellsehen.
Die meinung seiner Freunde solltest du erstmal ignorieren. wenn du erstmal nur ein Gespräch mit ihm führst wird ihm diese sowiso egal sein. Und wenn er dich mag dann natürlich auch. Bei mir war es jedenfalls so, spreche aus eigener Erfahrung.