Gast
    Gast

er hasst mich auf einmal...

Hi Zusammen!

Ich habe heute das Forum entdeckt und hoffe, jemand kann mir n paar tipps geben...

Aaaalso:
    Ich (22) war/bin jetzt seit ca. 7 monaten mit einem arbeitskollegen (31) zusammen.
    Das ganze fing als bettgeschichte an, wir verstanden uns total gut, trafen uns auch mal privat und irgendwann ist es dann passiert.
    Ich ging zunächst davon aus, das er nicht mehr wollte, doch dann machte er sachen, die mich davon ausgehen ließen, dem wäre nicht so. (z.b schenkte er mir was zu weihnachten, oder auch, das sich nicht alles um sex drehte, sondern wir auch einfach so zeit miteinander verbachten). Trotz allem hatte die ganze sache (leider) IMMER einen schalen beigeschmack.
    Ich hatte/habe das gefühl, das er nicht zu mir steht: so stellte er mich in den ganzen 6 monaten nur einigen wenigen seiner freunde vor, verleugnete mich anfangs sogar (was ich von einer gemeinsamen freundin erfuhr), und ich glaube bis heute, das seine familie GAR NICHTS von mir weiss. (seine eltern wohnen außerhalb der stadt und er sieht sie nur, wenn er am wochenende hinfährt – mitgenommen hat er mich auch nie.) ich wollte ihm meine eltern mehrfach vorstellen, habe ihn sogar zu mir nach hause eingeladen (übers wochenende), doch er blockte immer ab. Dazu kommt auch noch, das er mindestens 10 „beste freundinnen“ hat,
    mit denen er ständig telefoniert, kocht, was trinken geht, sogar übers wochenende weg fährt (das hat er mit mir NIE gemacht) und mit einer schläft er sogar zusammen in einem bett – natürlich OHNE mit ihr sex zu haben. (dazu komme ich gleich noch)!!!
    Unsere „erste kriese“ hatten wir nach 4 monaten. Er hatte übers wochenende besuch von einer „freundin“, die auch mit bei ihm im bett schlafen sollte. Ich sagte ihm vorher, das mir das etwas ausmacht, mich verletzten würde, doch er machte es trotzdem.
    Ich merkte, das was nicht stimmte und er gestand mir, das er mit ihr „rumgemacht“ hätte, es ihm aber leid täte, und es sei nicht zu sex gekommen und er versprach, das es nie wieder vorkommen würde. Er beteuerte, mich nie anzulügen. Ich glaubte ihm und verzieh ihm diesen ausrutscher. Danach hatten wir auch ein sehr gutes gespräch, bei dem ich ihn fragte, ob ich ihm nicht genügen würde, und das er mir sagen müsse, wenn er keine beziehung möchte.
    er meinte, es läge nich an mir, ich sei „absolut liebenswert“, er würde sich total wohl mit mir fühlen. Es läge zum teil daran, das mit seiner ex (seine große leibe, mit der seit 1,5 jahren schluss ist) alles total PERFEKT gewesen sei und er jetzt zu hohe ansprüche hätt, er wisse aber, das das falsch ist und würde versuchen es zu bessern. UND eine beziehung sei „immer so anstrengend“... was ich ihm ausreden konnte. Danach war – zumindest eine weile– die welt in ordnung. Ich hatte das gefühl, er wäre tatsächlich dabei, sich zu verlieben.
    Wenn er mich anguckte, konnte ich das in seinen augen sehen...
    Wir sahen uns mehrmals die woche (er meldete sich häufig, wir tel. fast täglich, obwohl wiru ns au der arbeit sahen), verbrachten sogar mal teile des wochenendes zusammen (er fährt sonst oft zu seinen eltern, weil dort seine ganzen kumpels wohnen)... alles in allem war es nicht perfekt, doch ich war zufrieden und glücklich.
    Doch dann wurde es mit der zeit immer weniger... irgendwie zeigte er nich mehr so viel initiative... vor 6 wochen hatte er besuch von seiner ältesten freundin.. mit der er schon IMMER in einem bett gepennt hat, wenn sie sich besuchten. Ich raste vor eifersucht... machte ihm riesenszenen... er wollte sogar, das ich sie kennenlerne, damit ich sehe, wie ungefährlich und harmlos sie ist... doch ich flippte aus, und besuchte ihn an dem abend nicht.
    natürlich bewirkte ich damit nur das gegenteil: er pennte mit ihr in einem bett. Danach war die hölle los... ich tobte vor wut. Er verstand mich kein bisschen. Ich schmiss ihn sogar aus meiner wohnung. Nach 2 tagen hatte ich mich beruhigt und bat ihn um ein gespräch.
    Wir stritten wieder, denn er sah immer noch nicht ein, das mich sein verhalten verletzte. Ich blieb aber beharrlich dabei „ich akzeptiere auf keinen fall, das du das bett mit anderen frauen teilst“. Er versprach dann „mir zuliebe“, das zu unterlassen, auch „wenn er es nicht einsehe“.
    Ich hatte gewonnen. (was ich nie gedacht hätte. Ich dachte dann natürlich, ich bedeute ihm was... denn sonst macht man ja solche versprechen nicht) doch leider sollte ich mich da getäuscht haben. Seit dem geht es nur noch bergab. Und ich weiss nicht, warum.
    Er verhält sich total komisch. Er ruft nicht an, er schickt keine sms, keine emails mehr...
    Er meldet sich nicht, wenn er weg war, um zu erzählen, wie es war, er fragt nicht, ob wir uns treffen wollen... und das ganze wurde nach und nach immer extremer.
    Wenn ich mich melde, dann ist alles ok. Wir sahen uns dann auch, die welt war in ordnung (zumindest hatte ich nicht das gefühl, das er nichts mehr von mir wissen will, oder genervt ist). Leider trifft er sich momentan auch zunehmend häufiger mit seinen „freundinnen“, was mich natürlich stört, und deswegen ist oft zoff. Ich benehme mich dann meist sehr kindisch, fang an zu zicken und zu stänkern, werde gemein. Doch damit will ich nur erreichen, das ich mal seine aufmerksamkeit habe, er sich mal damit beschäftigt, was eigentlich mit mir los ist.
    Was er nicht kapiert. Trotzdem weiss ich mir nie anders zu helfen. Jetzt war es so, das wir vor 2 wochen, eine recht shcöne woche zusammen hatten, uns öfters gesehen haben, sogar nach 6 wochen das erste mal zusammen gefrühstückt haben (schaffen wir unter der woche nie)...
    ABER bei allen treffen in dieser woche ging die initiative von mir aus. Da ich aber echt das gefühl hatte, die welt wär in ordnung, beschloss ich dann letzte woche mal abzuwarten, bis er sich meldet. Doch das geschah NICHT! Kein lebenszeichen. Da wir im selben haus arbeiten sehen wir uns jeden tag, also hätte er 1000 gelegenheiten gehabt, mich zu fragen.
    Ich bemühte mich, trotz allem mal nicht wieder rum zu zicken... schaffte es auch 2 tage...
    Ab dann war ich genervt und redete nicht mehr mit ihm. Als er dann Freitag n annäherungsversuch startete, also mich kurz im büro aufsuchte, sagte ich er soll abhauen. (wir haben einen eher groben umgangston, und ärgern uns oft, also war das nichts ungewöhnliches). Er ignorierte das, versuchte anscheinend n gespräch zu beginnen, doch mit mir war an dem tag nich zu spaßen. Ich führte mich sehr scheisse auf (was mir jetzt echt leid tut). Als ich dann das büro verliess, ging ich an ihm vorbei, ohne ihn auch nur anzugucken, oder ihm ein schönes wochenende zu wünschen. So... am wochenende kam von ihm nichts...
    (ich weiss, das er sich auch wieder mit einer oder mehreren „freundinnen“ getroffen hat) und am Montag auf der arbeit ignorierte er mich komplett! Ich war geschockt. Er grüßte nich, guckte mich nicht an... als ob er mich nicht kennt.
    Ich weiss nicht, was ich machen soll. Bin total verzweifelt. Kann nicht mehr schlafen seit tagen weil ich mich immer frage, was ich falsch gemacht habe...
    Ob er meine zicken nun entgültig satt hat??
    Oder eine andere hat? Sich nich traut mir zu sagen, das schluss ist???
    Was könnte nur los sein?

Am Montag abend schickte ich ihm sogar ne sms, und fragte, ob er zuhause ist...
    Keine reaktion... außer das er mich gestern auf der arbeit noch bösartiger ignorierte...
    Was soll ich nur machen?
    Ihn direkt zur rede stellen??? (dann MUSS er ja antworten!)
    Oder, ist er total angenervt und ich sollte ihn in ruhe lassen??
    Da es sich ja auf der arbeit nich immer vermeiden lässt, das wir uns sehen, würde ich es wenigstens deswegen gern klären... ich habe nur so angst, das er mich total auflaufen lässt, nich vielleicht fertig macht... (obwohl ich ihm das –normalerweise—nicht zutraue)

Ich hoffe, jemand kann mir einen rat geben.
    Vielen dank schon mal.
    noon

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey du Ärmste!! So leid mir tut was ich jetzt sagen muss, aber ich glaub er hat dich von Anfang an nur als eine Betgeschichte angesehn, genauso wie seine ganzen "Freundinen". so wie du das beschreibst ist er wohl ein Mister Casanova, also nix für ne Beziehung. Nachdem jetzt 1,5 Jahre Schluss mit seiner "PERFEKTEN" Ex ist, scheints mir so, dass er sich jetzt erst mal austoben will, und so viel Betthäschen wie möglich um sich schart.... Also wenn du mehr von ihm willst - Finger weg. Dass er dich ignoriert ist der beste Beweis dafür, dass er keine Beziehung will, sondern nur emotionslosen und stressfreien Sex...
    Sorry aber ich denke ich hab recht
    Lass ihn sein, halt Abstand von ihm!! So schwer es auch fällt, es ist der einzige Weg!

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    mm was willst du eigntlich von ihm. wilst du es nur soweit klären das eine angenehme arbeitsatmosphäre gegeben ist oder vielleicht sogar wie früher mit aussicht auf beziehung?

es sieht aber wirklich dannach aus das er als du ihm zu " stressig" wurdest keine lust mehr auf dich hatte. da er ja noch viele "freundinnen" hat.

Gast
    Gast
    am liebsten wäre mir natürlich, das alles "nur" ein dummes missverständnis war... und wir das vielleicht in den griff kriegen.
    Auf jeden fall möchte ich aber, das die situation auf der arbeit wenigstens einigermaßen normal abläuft...
    wenn man n halbes jahr zusammen war, kann man sich doch wenigstens "hallo" und "tschüss" sagen, anstatt sich zu irgnorieren. es wird sich nämlich nicht für immer vermeiden lassen, das man den anderen nicht ansprechen muss... und die kollegen werden bestimmt auch tratschen, denn viele ahnten zumindest, das da was läuft, da wir ständig zusammen hockten, was jetz nicht mehr so ist.
    er hat mir vorhin nichtmal die tür aufgemacht, als ich ins büro wollte (er sitzt neben dem türöffnerknopf)... da musste erst n anderer kollege kommen. und heute früh hatten wir kurz blickkontakt, da wäre ich fast vom stuhl gefallen... total verhasst sah sein blick aus. dabei habe ich ihm doch nichts getan...
    so sehr nerven kann ich ihn ja auch nicht, denn ich habe ihn seit über 1 woche nicht angerufen und auch nur vorgestern die eine sms geschickt, auf die er nicht reagierte...
    ich kapier das nicht. ich habe richtig angst, ihn anzusprechen...
    irgendwann muss es sowieso passieren... ich habe noch n paar sachen bei ihm... (zahnbürste etc.)

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja rede mit ihm nimm ihn beiseite zwing ihn halt zu reden.

Gast
    Gast

Hmm...

Hi Noon,
    nein du bist nicht zickig, und du brauchst auch nicht die Fehler bei Dir zu suchen! Sein Verhalten ist weitaus komplizierter als du es Dir nur vorstellen kannst. Es ist mit sich nicht im reinen.... Ein leichter Anfall von Borderline.. Sieht nur alles schwarz weiss...
    Der rauhe Umgangston ist auch nicht gerade normal. Was soll ich Dir sagen... lass bloss die Finger von Ihm. Er bringt mehr Unglück als alles andere auch wenn es im Bett so schön klappt.
    Du bist in seine Falle getrappt und bevor du wahnsinning bist, solltest du dich völlig abkapseln. Er wird erst wieder aktiv, wenn Du deine Bemühungen völlig einstellst.
    Aber das hast du nicht nötig.
    Es ist nicht normal mit anderen Frauen in einem Bett zu schlafen, wenn er gleichzeitig behauptet mit dir eine Beziehung zu haben.

Sorry für die harten Worte, aber sei stark und mache eine Entscheidung und halte sie auch durch!

Alles gute für Dich, es gibt bessere Männer!

Cheers,
    Juhu

Gast
    Gast
    hi...
    ach, wenn das bloss so einfach wäre...
    ich weiss ja selbst, das er nich mal annähernd das selbe für mich empfinden kann, wie ich für ihn... kein mensch, der einen anderen respektiert und schätzt, darf sich so scheisse verhalten.
    ich bin nur so wahnsinnig verliebt in ihn.
    keiner versteht mich. meine freundinnen raten mir schon seit wochen schluss zu machen, weil ich nur noch n jammerndes elend bin. ich fühl mich wie eine arme kranke irre, kann nich schlafen, mir ist nur noch übel... und dann muss ich ihn ja auch noch dauernd sehen, höre seine stimme, wenn er telefoniert, rieche sein parfum... ein alptraum. ich hab so sehnsucht nach ihm, würde so gern mal wieder neben ihm aufwachen...
    na ja, ich muss mich wohl oder übel damit abfinden.
    ABER ich werde ihn mir trotzdem vorknöpfen. so leicht kommt der mir nich davon... er soll mir verdammt noch mal sagen, was los ist, wenn er keine lust mehr hat, sich mit mir zu treffen! da hab ich nach 6 monaten ja wohl ein recht drauf und so viel anstand kann ich erwarten. wenn er sich tatsächlich weigert, oder mich dumm anmacht (was ich nicht hoffen will)... kann ich ihm nur noch sagen, das er mir leid tut und was für ein erbärmliches arsch er ist...

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh man... hör auf deine freundinen!! Auch wenns schwer fällt... du wirst hier auch keinen anderen Rat finden - weils nämlich das einzig Richtige ist: Ihn zu vergessen!!

Gast
    Gast

Noch was zum nachdenken....

Was liebst du? Die Liebe als solches oder den komischen Typen? Schau genau in Dich rein. Kann man so einen Typen wirklich lieben? Streue Deine Liebe, fixiere sie nicht mehr auf eine Person. Das ist nicht ganz einfach, du mußt auf rationaler Ebene mit Ihm abgeschlossen haben. Das Gefühl folgt aber dann dem Denken und dann passieren Wunder......

Cheers
    Oliver

A day without sunshine is well you know night :-)

Um auf "er hasst mich auf einmal..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.