Gast
    Gast

Verwirrung pur

Oh das sagt sich so einfach: "Laß es!"

Vorweg ich bin männlich und stecke in einem richtigen Schlamassel!
    Vor richtigen Problemen hat mich bisher nur der Kopf bewahrt!
    Ich versuche krampfhaft eine Lösung zu finden, die mich von diesen Gedanken befreit.
    Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung, liebe sie, und dachte immer das ist es!
    Vor Ihr war ich immer derjenige, den die Mädels abgeschossen haben!
    Die Begründung war immer, das ich zu tiefgründig und zu verständnisvoll bin! LOL
    Nun die Jahre ziehen ins Land und aufeinmal bin ich 30 und die Frauen gehen auf mich zu!
    Das irritiert mich gewaltig, denn anbaggern oder ähnliches liegt mir fern!
    Und jetzt passiert auch noch der Supergau, eine Frau vom Typ her, bin ich solchen Frauen immer aus dem Weg gegangen, versteht mich ohne Worte!
    Es knistert derart zwischen uns, das es sogar der blindeste Mensch bemerkt!
    Denk ich an Sie, "kribbelt" es, bin ich mit meiner Partnerin zusammen, aber auch!
    Ich kann die Spannung nirgends ablassen, es geht ja nicht mal um was nur auf Sex projeziertes!
    Doppelt zu lieben geht eigentlich garnicht, aber warum geht es mir so "bescheiden" schön?
    Als Kopfmensch überrascht mich mein Verhalten derart, das ich echt am Verzweifeln bin!
    Bis jetzt bin ich derjenige der auf der Strecke bleibt, aber ich kriege diese Gedanken einfach nicht aus dem Kopf!
    Ja ich wäge sogar ab, was jeder rationale Gedanke meiner Grundüberzeugung eigentlich ausschließt!
    Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir das mal aufdröselt, auf jeden Fall danke fürs lesen!

by der Verwirrte

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie läuft denn Deine derzeitge Beziehung? Bist Du da voll zufrieden, vermisst Du was, sagt Deine Freund auch solche seltesamen Sachen wie "Du bist ZU verständnisvoll"???
    Wie sieht die anderen die Sache? Will sie was ernsthaftes, oder nur just-for-fun? Weiß sie von Deiner Beziehung? ...
    Sorry für die vielen Fragen.

Gast
    Gast
    Die vielen Fragen sind nicht weiter wild, eher schwierig zu beantworten!
    Meine jetzige Lebensabschnittspartnerin (Formulierung bewußt so gewählt) ist eigentlich der passende "Deckel", aber wie bei einem Schnellkochtopf, es fehlt der Dampf!
    Vieles ist Gewohnheit, sicher auch von meiner Seite aus, aber der Versuch mal wieder etwas spontaner, sagen wir einen Kick mit einzubringen, dieser Versuch wird immer wieder zunichte gemacht!

Mir ist schon bewußt, das die Andere natürlich genau diese "Sehnsüchte" erfüllt, und das meine Zuneigung zu Ihr auch oder gerade deswegen besteht.
    Aber Sie hat ein gewisses Etwas, wo man(n) einfach nur entweder wegrennt, oder eben sich verknallt!
    Sie weiß von der Beziehung und verhält sich auch wie die "Normen" es erfordern!
    Trotz allem hat sie mir ihre Zuneigung gestanden, wobei ich wirklich Abstand gehalten habe, nach außen zumindest!
    Innerlich sieht es bei mir eben anders aus.
    Zu der Frage ob Ernsthaftigkeit von Ihrer Seite ausgeht, das ist eben nicht eindeutig!
    Gerade weil Sie sich ein wenig zurück nimmt!

Das ich es allen nicht recht machen kann, weiß ich, aber wenigstens hier auf jemanden zu stoßen, der nur zu hört, das ist schon mal sehr hilfreich!

Danke nochmal der Verwirrte

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    ... das die Andere natürlich genau diese "Sehnsüchte" erfüllt, und das meine Zuneigung zu Ihr auch oder gerade deswegen besteht.
    Ich denke, solchen Versuchungen ist jeder mal ausgesetzt. Und gerade weil man weiß, dass diese Sehnsüchte nicht in der Beziehung erfüllt werden, werden diese noch weiter genährt!
    Da Du von einer Lebensabschnittspartnerin sprichst, nehme ich mal an, dass Du keine fixen Beziehungen anstrebst, oder?

Gast
    Gast
    Genau, deswegen sehe ich das wirklich sehr, sehr ernst!
    Ich habe hier mal ein wenig rum gestöbert, und fand dann zwar vieles, was ähnlich klingt, aber eben doch einen anderen Hintergrund hat.

Genauer gesagt möchte ich keine Fehler machen um hinterher vielleicht der Chance nach zu weinen!

So oder so, vetracktes Ding!

der Verwirrte

Gast
    Gast
    Hallo Verwirrter!

DFu schreibst, es kribbelt auch noch bei dem Gedanken an Deine Lebensabschnittgefährtin. Also ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren. Es ist nicht zur reinen Gewohnheit geworden. Da kribbelt es dann nämlich nicht mehr.

Wäre es reine Gewohnheit, fiele die Entscheidung in gewisser Weise leichter. Dann täte nur der Abschied weh, aber Du wüßtest, daß er nötig war. so ist das natürlich eine vertrackte Geschichte.

Könntest Du vielleicht mal für eine Woche oder so "Uralub" von beiden machen, um Dir über Deine Gefühle klarzuwerden. Ich denke, das wäre ein Weg.

Liebe Grüße

Januarygirl

Gast
    Gast
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es trotz einer guten Beziehung auch mal andere Menschen geben kann, die einen aus der Bahn werfen. Man denkt an sie und vielleicht hat man auch (wenn man nicht hart bleiben kann) Sex mit ihnen. Die Frage ist nur: ist es eine körperliche Anziehung, die du spürst, oder ist es eher eine Anziehung, dass du denkst DIE ist es. Eigentlich glaube ich das in deinem Fall nicht so sehr, da du sagst, deine jetzige Freundin ist der "Deckel" für dich. Diesen "Deckel" zu finden ist eigentlich das, wonach jeder Mensch strebt. Wenn du ihn tatsächlich in ihr gefunden hast, solltest du ihn hüten wie einen Schatz und vielleicht versuchen den "Dampf" wieder in Eure Beziehung zu bringen. Warum sagst du dass alle diese Versuche scheitern?? Bist du vielleicht nicht der Deckel für sie?? Ich kenne das, dass einem manchmal Menschen begegnen, die die Gefühle durcheinander bringen. Meine Erfahrung war bisher, dass der Grund nicht in meiner momentanen Beziehung lag, sondern dass das einfach total normal ist. Immerhin ist man ja nicht blind und gefühlskalt; nur weil man einen Partner hat. Ich finde das total normal und man sollte nicht gleich über eine Trennung nachdenken. Lass es einfach mal laufen und schaue, wie sich deine Gefühle weiterentwickeln. Vielleicht findest du sie plötzlich gar nicht mehr so toll. Oft relativiert sich das nach einer Zeit. Aber dass du über deine jetzige Beziehung nachdenkst ist doch schon mal klasse. Versuche doch erstmal diese Liebe wieder auf Vordermann zu bringen!! Es lohnt sich sicher! Vorausgesetzt du liebst sie noch!!
    Viel Glück
    Jenny

Gretchen Gretchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nach 7 Jahren ist es doch irgendwie(leider) normal, dass der Dampf ein bisschen raus ist.
    Dafür habt ihr beiden eine lange Zeit eures Lebens zusammen verbracht.
    Du hast gesagt, dass dich bis jetzt die Frauen abgeschossen haben, weil sie mit einem teifsinnigen und verständnissvollen Mann nicht klar kamen(??!!!??).
    Aber auf einmal findet das die Frauenwelt attraktiv und baggert dich deshalb an.
    Das ist für dich ungewohnt und schmeichelt dir logischerweise.
    Aber deine "Lebensabschnittspartnerin" hat das schon damals alles nicht gestört und liebt dich trotzdem oder genau deswegen!
    Angenommen du würdest deinen Kopf ausschalten und auf dein Gefühl hören, würdest du dich auf die andere Frau einlassen?

Lg

Gast
    Gast
    Einen dicken Dank an alle!

Problem gelöst! Diese Aussage ist nur kühl und analytisch zu betrachten!

Januarygirl riet mir Urlaub zu machen, gut den hatte ich nicht, aber zwei volle Tage Abstand von Beiden!
    Das Handy und I-Net war aus und ich muss sagen, das selbst dieser kurze Zeitraum meiner Gefühlswelt mehr als nur gut getan hat!
    Ich habe gestern mit beiden für mich eine Lösung gefunden!
    Meine jetzige Beziehung ist für mich ja eigentlich heilig und deswegen machte ich mir ja Sorgen!
    Ich habe mit Ihr geredet, offen und ohne etwas zu verschweigen!
    Sie hat gelächelt, eine knappe Stunde gelächelt, um dann zu weinen!
    Das tat mir so weh, aber es musste raus!
    Wir sprachen solange miteinander, und über alles, es war einfach nur schön!
    Was soll ich sagen nachdem Sie sich gefasst hatte, war auf einmal wieder dieses Funkeln in Ihren Augen!
    Wie als wenn wir uns das erste Mal sehen, mit dem unterbewußten Gedanken, das ist die/der Richtige!
    Es lohnt sich wohl doch mal in Sich zugehen!

Liebes Tigerentchen, Du hast den Nagel genau getroffen, es schmeichelt mir das man doch noch "begehrt" wird!
    Und ich habe unbewußt Deinen Rat befolgt, Kopf aus!

Nun meiner "Versuchung" trauere ich nur insofern nach, da Sie wirklich ein toller "Kerl" ist!
    Auch Sie wird sich den noch passenden Deckel suchen und ich glaube unabhängig davon was gefühlsmäßig war, das es sowas wie Freundschaft geben wird!
    Dafür ist Sie wirklich zu Cool drauf!

Thanks @ ALL

der Verwirrte

"tomorrow will be okay" ( Staind, Outside )

Gast
    Gast
    Du ahnst gar nicht, wie schnell sich diese vermeintliche Coolness in ein Nichts verwandeln kann... mit gebrochenem Herzen ist man kaum mehr ein halber Mensch.
    Gut, dass Du Deine Entscheidung getroffen hast, bevor es zu spät war... nicht nur deine Freundin hättest Du verletzen können.
    Setzt nicht immer voraus, dass coole Menschen alles wegstecken!

Um auf "Verwirrung pur" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.