nur_Dampf nur_Dampf ist offline

Neuer Benutzer

HILFE!!!!! Was soll ich machen?????

Hallo,

ich bin völlig hin und hergerissen.
    Aber mal von Anfang an.
    Also...ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren sind wir verheiratet. Im Moment führen wir eine Wochenendehe...weil mein Mann beruflich für 1 Jahr weg musste.
    Eigentlich sind wir sehr glücklich...auch wenn wir oft streiten.
    Ich liebe ihn aber hane auch schon öfter an Trennung gedacht.
    Auch sexuell läuft wenig bis gar nichts mehr (von meiner Seite aus).
    Ich muss zugeben das ich auch schon öfter an andere Männer gedacht habe und ich schon oft in der Versuchung war ihn zu betrügen und 1x ist es auchschon geschehen.
    Jetzt ist folgendes passiert. Ich war mit meinen Eltern 1 Woche im Urlaub und habe da einen netten jungen Mann kennengelernt. Eigentlich könnte man sagen das es bei uns beiden "Liebe auf den ersten Blick war". Wir haben zwar nur 1 Abend mit Wein und Kerzen im Strandkorb verbracht (da ist auch nichts passiert ausser ein bisschen knutschen und kuscheln). Er hat mir gestanden das er die Frau ist die er immer gesucht hat. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Einerseits habe ich hier eine sichere und im grossen und ganzen ja doch glückliche Beziehung andererseits reizt es ich schon sehr mit dem anderen ein völlig neues Leben anzufangen. Ich muss dazu sagen das ich 27 bin...mein Mann 31 und der andere 24. Noch dazu bin ich im Moment arbeitslos und als Bauzeichnerin habe ich auch nicht wirklich gute Aussichten in absehbarer Zeit etwas zu bekommen. Mein Mann dagegen macht im Moment richtig Karriere und würde mir auch eine gewisse Sicherheit geben. Der andere ist in der Gastronomie tätig...war schon auf Mallorca und hat jetzt im Moment ein Café und Bistro an der Ostsee. Aber auch nur noch bis zum 01.10. und dann weiss er auch nicht wie es weitergehen soll.
    Ich bin hin und hergerissen.
    Kann mir nicht jemand einen Tip geben.
    Liege schon nächtelang wach und kann nichts mehr essen weil ich nur noch grübel.
    Gruss
    Simone

Gast
    Gast
    Denk immer daran, daß Du auch für andere Männer attraktiv bist und nimm das mit zurück in Deine Beziehung...

Zum einen verbrennen Strohfeuer ziemlich schnell und zum anderen verbrennt man sich zu schnell die Finger.

Liebe ist etwas sehr schönes, aber Sicherheit sollte den Vorrang haben, auch wenn die Erinnerung an eine Option sehr schmerzhaft sein kann.

Manche Menschen haben die Chance, eine geordneten Rückzug zu wagen, bevor das Trommelfeuer losbricht....

... andere von uns stehen mitten drin und erleiden die Verluste standhaft.

Welche Art Mensch, bist Du?

Für mache Dinge, muß man bereit sein, ein Opfer zu bringen.... andere Dinge sind es einfach nicht wert.

Schalte Dein Herz aus und Deinen Verstand an. Und dann entscheide Dich... solange es noch geht.

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    sei dir und deinem mann gegenüber ehrlich.
    liebst du ihn bleib bei ihm.
    liebst du ihn nicht verlasse ihn.
    nur aus verbundenheit, gewohnheit und finazieller sicherheit bei ihm zu bleiben, ist falsch und hinterlistig

Gast
    Gast
    Original von tru3
    sei dir und deinem mann gegenüber ehrlich.
    liebst du ihn bleib bei ihm.
    liebst du ihn nicht verlasse ihn.
    nur aus verbundenheit, gewohnheit und finazieller sicherheit bei ihm zu bleiben, ist falsch und hinterlistig
    So sehe ich das auch.
    Sei ehrlich ihm gegenüber.
    Manfred.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    @simone

ich finde die überlegung nur wegen dem geld bei deinem mann zu bleiben sagt ja schon alles über deinen charakter aus. das ist echt das letzte, erst betrügst du ihn (ist zwar auch schon schlimm, kommt aber unter bestimmten umständen vor) und dann, und das finde ich noch viel schlimmer, willst du ihn weiter ausnützen, nur damit du nicht von arbeitslosengeld oder sozialamt leben musst.

weisst du was, such dir einen putzjob damit du sagen kannst du gehst arbeiten, und verlasse deinen mann. das halte ich persönlich für die beste lösung, da du ja offensichtlich sowieso keine lust mehr auf ihn hast.

lg blondie

Neuer Benutzer
    Halt Stop!
    Ihr habt mich falsch verstanden. Ich will sicher nicht wegen dem Geld bei ihm bleiben...wenn es nur das wäre hätte ich mich schon längst für den anderen entschieden.
    Ich liebe meinen Mann und fühle mich sehr geborgen bei ihm. Auch der Gedanke ihn zu verlassen tut mir unheimlich weh.
    Aber auf der anderen Seite denke ich fast ständig an den "neuen" und bekomme bei jeder SMS von ihm Herzklopfen.
    In der einen Sekunde denke ich "ja...du verlässt Deinen Mann und beginnst einen Neuanfang"...und eine Sekunde später denke ich "was soll der Quatsch...wir beide gehören doch zusammen".
    Es ist wirklich Chaos in meinem Kopf. Vielleicht habe ich mioch deshalb auch etwas blös ausgedrückt.
    Aber ich will ihn mit Sicherheit nicht ausnutzen!

Gast
    Gast
    Lies nochmal was ich geschrieben habe....

Vor allem die ersten zwei Sätze.

Da steht was Dir gerade passiert.

Kerstin-wagen Kerstin-wagen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann Dich sehr gut verstehen und die Entscheidung ist schwierig. Es ist immer so leicht zu sagen, verlasse ihn und fange ein neues Leben an. Wenn man nicht mehr 20 ist, denn so schätze ich diejenige ein, die Dich so hart kritisiert, dann fängt man an, auch auf Sicherheit, Geborgenheit und Verbundenheit Wert zu legen. Ich persönlich bin über 30 und mir hat diese Art von Liebe irgendwann nicht mehr gereicht und ich habe ein neues Leben angefangen. Ob es richtig war? Who knows?
    Wenn Du jemand bist, dem Sicherheit und Geborgenheit wichtig ist und Du diese eher stille Art der Liebe schätzt, dann bleibe bei Deinem Mann...bist du jemand, dem Sex und eine leidenschaftliche LIebe wichtig sind, dann mache den Sprung ins kalte Wasser! Alles Liebe!

Neuer Benutzer
    @ Marina
    Hast Du Deine Entscheidung jemals bereut?
    Es war eigentlich alles so schön...men Mann und ich hatten geplant wenn er sein Diplom in der tasche hat nach Südafrika zu fliegen...dann eventuell Kinder zu bekommen...ein Häuschen zu bauen...
    Und jetzt kommt der "andere" in mein Leben und verwirrt mich total.
    Klar hat es bei meinem Mann und mir in letzter Zeit auch etwas gekriselt...ich denke wenn alles hundertprozentig intakt interessiert man sich überhaupt nicht für einen anderen Mann.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    @marina

ich bin dir zwar keine rechenschaft schuldig, aber zu deiner info, ich habe etwas ähnliches wie simone selbst erlebt (habe mit meinem ex auch schon zusammen gelebt über mehrere jahre), aber habe wegen dem anderen schluss gemacht. gebracht hat es zwar gar nichts, weil der andere nichts von mir wollte, aber egal, darüber bin ich schon lange hinweg.
    jedenfalls fand ich es meinem ex gegenüber nicht fair noch mit ihm zusammenzubleiben. klar waren gefühle da, aber das ist ganz normal nach so einer langen beziehung.

schade fand ich nur dass du mich nicht direkt anposten kannst, sondern über mich schreibst als wäre ich nicht da. weiss schon dass ich gemeint war.

@simone

ich verstehe schon was du meinst. wenn du behaupten würdest du hättest keine gefühle deinem mann gegenüber, dann hättest du dich bereits für den neuen entschieden.
    allerdings solltest du dir bewusst werden ob es nicht nur die "macht der gewohnheit" ist, die dich bei deinem mann bleiben lässt. und da denke ich auch dass es schwer wird sich selbst das einzugestehen.
    aber ich habe noch eine frage an dich:
    ist es bei dir nur eine phase der lustlosigkeit (wie sie anscheinend bei vielen paaren vorkommen soll) oder bist du dir sicher dass dein mann nie wieder für dich sexuell attraktiv sein wird?
    wenn letzteres zutrifft, dann vergiss es, dann kommt die lust auch nicht mehr zurück. sollte aber doch eher ersteres zutreffen, dann solltest du doch lieber abwarten ob die lust auf deinen mann wieder kommt.

lg blondie

Um auf "HILFE!!!!! Was soll ich machen?????" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.